lol adx 55ps
habe mich heute zum erstenmal angemeldet, fotos und daten gebe ich nächste woche , ist doch lustig hier, bin froh das ich kein opel gekauft habe ,war kurz davor
hehe guuuuute wahl..nein scherz is doch kinderkram mit opel vs vw ^^ mh...also du hast den luftfilter kasten...von dem geht ein schlauch richtung front ...dann zweigt der ab einmal nach unten und einmal geht der richtung motorblock...von dort holt er sich die warme abluft vom krümmer....dazwischen am verbindungsstück sitzt das ventil...du hast jetzt anscheinend garncihts merh dran...dh. is der motor noch kalt ziehst du kalte luft was unter umständen wenns zu kalt is nich so gut is aber ansonsten das optimum weeeil kalte luft = viel sauerstoffsättigung....so mit der zeit wird der motor aber warm und er zieht warme luft...haste den schlauch dran läuft das so, dass er wenn der motor noch kalt is das ventil öffnet und bis der motor ne bestimmte temperatur hat die warme abluft vom krümer nimmt...weil zu kalte luft uach nich gut is...hat der motor temperatur schließt das ventil und er zieht kalte luft ausm radkasten. Also ich hab auch den schlauch ab und ich muss sagen der wagen spricht wesentlich spontaner an, klingt etwas lauter und der sprit mehrverbrauch hält sich auch in grenzen.
...also ich habe das so gelöst, dass ich einen 70er Belüftungschlauch mit Metallspirale direkt hinter dem Kühlergrill durchgezogen und dann das Warmluftventil dazwischen gesetzt...
das wäre dann die OPTI-MOPTI-LÖSUNG
Zitat:
das wäre dann die OPTI-MOPTI-LÖSUNG![]()
Oder du schaust einfach hier im Forum auf dem Martplatz. Da werden des öfteren ganze Polos geschlachtet. Und da kommst du sicherlich wesentlich günstiger an so ein Teil als vom Schrottplatz.
@TheKick2005
Wo hast du diesen Metallspiralenlüftungsschlauch her?
Zitat:
Oder du schaust einfach hier im Forum auf dem Martplatz. Da werden des öfteren ganze Polos geschlachtet. Und da kommst du sicherlich wesentlich günstiger an so ein Teil als vom Schrottplatz.
@TheKick2005:
Wo hast du diesen Metallspiralenlüftungsschlauch her?