Hallo leute,
(ich will keinen neuen Thread aufmachen^^)
ich hab da mal ne Frage zum ATU ESD:
Wie lange dauert es bis er seine volle Klangqualität entwickelt hat?
Hab ihn gestern angebaut/ so am rande: der war extrem passgenau und ich hab in der Meisterwerkstatt von meinem Dad nur knapp 30 minuten gebraucht um den alten weg- und den neuen dran zu bauen / und als ich ihn dan laufen lies hörte er sich fast genau so an wie der originale. Die verbindungsstellen am auspuff sind 100% dicht. Also muss er theoretisch "eingefahren werden" oder? Wie war des? 500km fahren und ab geht's?
gruß
Edit: Ein bekannter empfiehlt mir dies:
"ja den musst halt richtig heizen das die wolle bissal zusammen brennt dann bekommt der nen richtig geilen sound"
jo so 1000km oder mehr wird mit der zeit immer lauter am besten ganzes stück auf der autobahn fahren und halt richtig treten. Wenn der warm ist hört der sich eh erstmal anders an
also nach 150 km schicken fahrens fing des bei mir an was zu entwickeln . nu beschwert sich mein paps schon wenn ich nach hause komm das er nich ruhig schlafen kann . . .
also mit ATU kannste eigentlich nix falsch machen . . .
@ Markus: warum is deiner eigentlich so weit drin und meiner guckt raus, liegts an der Stossi?
Später beim fahren muss der auch erstmal was warm werden-zumindest bei mir, nach 1 oder 2 km is er dann auf einem freundlichen Umweltstörpegel!
@ Marcel : ja das hab ich mich beim treffen bei uns auch gefragt , aber denke , es liegt echt an der stossi, kannste dir in mülheim ja nochmal genau angucken !
Also das was alle geschrieben haben Stimmt! Ich hab mal beim atu längere zeit gearbeitet also gejobbt und habe eig. sehr viele sachen von dort! Ich muss wirklich sagen die Endtöpfe sind klasse! Und wenn de bedenkst der atu auspuff fürn 6n2 60PS Edelstahl kostet 160Euro! Kaufste einen von Remus kannste nommal fast den gleichen betrag vom atu auspuff draufpacken! Und der atu endtopf ist sogar noch dazu 3db lauter als von remus! Isch glaub sogar eintragungsfrei oder?
Gruß Alex
der von ATU hat eine ABE
Kumpel hat auch n ATU Pott unter seinem Osterrei....
Die Tröte brüllt wie bescheuert
Hat auch schon einige Kilometers runner.....