vw teilemarkt

[Polo 6N] Jetz hat es MICH erwischt.... :'(

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N



jetz hat es mich erwischt..........

mir is vorhin die mudder meiner freundin beim rückwärts rausfahrn in die karre gefahrn

so im dunkeln konnt man nich viel sehen aber auf jeden fall is der blinker platt,scheinwerfer is zerkratzt, die stossi is zerkratzt und eventuell an der halterung und an der aufprallstelle gebrochen,der grillhalter is leicht verbogen und der kotflügel steht ein wenig hoch........

wie mach ich das denn jetz am besten?
sie meinte sie will das wohl über die versicherung machen aber ich kann sie ja auch nich übern tisch ziehen,weils halt die mama meiner freundin is^^also werde auf jeden fall alles mit ihr abklären und ihr sagen was kaputt is und wie teuer das wird und so...

hier grad 2 bilder die ich grad im regen und handy gemacht hab:



08112007134.jpg
08112007134.jpg
08112007135.jpg
08112007135.jpg

sprich es doch am besten mit der mutter ab, und dann werdet ihr am besten beide sehen was ihr macht wegen versicherung, aber auf jedenfall würde ich es über die versicherung machen, aber halt deine schwiegermutter immer auf dem laufenden halten, damit sie sich nicht über den tisch gezogen fühlt!


Hi wieso übern tisch ziehen?
Gib deinen wagen in die werkstatt die sollen den schaden beheben und die versicherung soll das bezahlen!

Aber ist echt eine dumme situation!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt deines Vertrauens holen und deiner Schwiegermutter für die Versicherung geben. Ist denk ich das klügste, so hat sie alles schwarz auf weiss.

Dass du es dann selbst reparierst, muss sie ja nicht wissen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja weil man ja gut was rausholen kann wenn man sowas über die versicherung macht.......

find das irgendwie voll kacke dass sie das war :(

was meint ihr wie teuer das wird?

ich denke auch das ich in ne werkstatt fahren werde wegen nem kostenvoranschlag......aber dann kanns doch gut sein dass nen gutachter rauskommt oder?


Zitat:

Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt deines Vertrauens holen und deiner Schwiegermutter für die Versicherung geben. Ist denk ich das klügste, so hat sie alles schwarz auf weiss.

Dass du es dann selbst reparierst, muss sie ja nicht wissen


Oder so ^^^^


würd mit n gutachten machen lassen dann das ganze über versicherung laufne lassen und die versicherung solls dir bar ausbezahlen und dann machst du das alles selbst in eigenregie hast nix verbotenes gemacht und keinen übern tisch gezogen und evtl noch was für dich rausgeholt...


gelöschtes Mitglied

    Der Schade geht locker an die 500 € laß das über die Versicherung laufen.Das hat nix mit überm Tisch ziehen zu tun...ist ja schließlich nicht deine Schuld und du willst ja auch nicht mit ner kaputten Kare rumfahren oder?



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    500€ ökken sind ganz schön viel..........

    wie berechnen die denn die tuningteile?



    gelöschtes Mitglied

      Ra rechne mal...Koti 100 € ,Stoßstange lacken etwa 100-150 Euro...Koti Lacken(ist doch verbeult oder)80-120€,Scheinwerfer mit Blinker gibts bestimmt nur im Satz denke ich...ca 150 Euro....grillhalter plus Kleinigkeiten etc...joar das läppert sich..
      Also ich spreche jetzt für mich...würde meinem Lacker sagen der soll das so machen ohne Rechnung...kommt drauf an was man noch gebrauchen kann...wenn du Glück hast kommste auch mit 350€-400€ hin wenn der Koti noch zu Retten ist....und ohne Rechnung zu machen ist.....das muß man dann Ausrechnen ob es sich lohnt...also ob sie in der Versicherung steigen würde etc...oder dir besser Bar bezahlt...


      wenn dus über die versicherung laufen lässt und es selber machst ziehen die eh die 16% mehrwertsteuer ab und du hast ja auch die arbeit oder nicht würde mir zwei kostenvoranschläge holen einen für die teile und einen fürs lacken das willst du ja bestimmt nicht selber machen und die tuningteile (soweit eingetragen) berechnen die nach dem was sie kosten so war es auf jeden fall bei mir


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      @ tieflader
      also war ebend nomma draussen.hab grad ma die motorhaube aufgemacht und wegen dem koti geschaut und es scheint so als würde er nur ein wenig nach aussen gerutscht sein.aber der blinker is doch nen gutes stück nach innen gerutscht und hat dadurch eventuell dieses ja wie soll ich das beschreiben,diese form wie der blinker is hochgedrückt....

      @ amok

      ja kommt drauf an,soo viel zu machen is ja auch wiederrum nich,also würd ich das wohl schon selber machen ausser das lackieren natürlich^^

      tuningteile sind alle eingetragen oder haben ne e nummer (wie die scheinwerfer zb)

      musstest du denn rechnungen von deinen tuningteilen zeigen oder wie haben die das abgerechnet?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      so hab grad nomma paar fotos gemacht,was meint ihr?


      CIMG0791.JPG
      CIMG0791.JPG
      CIMG0792.JPG
      CIMG0792.JPG
      CIMG0793.JPG
      CIMG0793.JPG
      CIMG0794.JPG
      CIMG0794.JPG
      CIMG0795.JPG
      CIMG0795.JPG
      CIMG0796.JPG
      CIMG0796.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Da ich ja fast jeden tag in meiner Lackierei des Vertrauens Arbeite hab ich schn öfter solche Unscheinbaren Unfälle gesehen...die komplette Front muß mal raus sicher ist auch der Stoßstangenträger krumm....fahr damit auf jedenfall zur Werkstatt...das muß neu oder gerichtet werden,so auf der Straße ist das alles Käse...Bilder sind nicht zu Vergleichen mit Original ...aber ich seh schon das da alles krum und schief ist...die hat den blöd getroffen und mit richtig Schwung....das bringt dir alles nix....dumm gelaufen.
        Ab in die Werkstatt...bzw in die Lackiererei deines Vertrauens..
        mfg marcel


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        also das hört sich nich gut an.........nebenbei,is ne gfk front also hätte die ja eigentlich brechen müssen oder?aber soweit ich sehen kann is die nich kaputt ausser halt zerkratzt...

        ja sie hat den auf jeden fall mit schwung getroffen weil bei ihr is ne fußballgroße beule in der stossi wo man den auch reinlegen könnte weil die so tief is und an der halterung is die stossi bei ihr voll abgeknickt....


        gelöschtes Mitglied

          Sag ich doch...mach keine Experimente.....ist auch nicht deine Schuld...ich würds vernünftig machen lassen...sonst ärgerst du dich später nochmehr..


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          ja das mach ich sowieso........is nich mit rüberpolieren und neuen blinker kaufen

          ich muss nurnoch von ihr wissen,wie genau sie das jetz machen möchte,davon hängt das halt ab....aber meinste nich lieber gleich nen gutachten zu machen oder erstma inne werkstatt fahren?


          gelöschtes Mitglied

            Gutachten?Quark das kostet alles...klär es mit ihr ab und sag das es bis 500 € kosten kann...fahr zum Lacker..der soll das ohne Rechnung wieder richten....oder halt mit wenns über Versicherung läuft,,,,der sagt dir was das kostet.....laß den Gutachter aus dem Spiel Käse,der kostet nur Geld ist ja kein total Schaden...das ist ne Bagatelle...der Lacker sagt dir schon was der Spaß kostet...so ich fahr jetzt auch zu meinem Kleinen...
            mfg marcel


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            hmm dann schau ich mal was sie sagen wird.
            ja aber nachm richten und lackieren fehlt mir immernoch nen blinker und neue scheinwerfer,da muss ich doch inne werkstatt und nen kostenvoranschlag machen oder wie soll ich das machen?


            so ne gfk schürze bricht auch nicht gleich

            als mir der chris damals hinten drauf gefahren ist, is meine heckschürze zwar gebrochen und drunter wars bisschen verbeult des blech, aber an seiner gfk hast du nix gesehen, ausser paar kleine lackrisse...des gfk zeugs hält schon einiges aus


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            achso...hat anscheinend nich nur nachteile so ne gfk front was

            was sagst du denn zu dem ganzen?


            gelöschtes Mitglied

              Ja die ist formbar kann trotzdem reißen...mit dem Scheinwerfer...das macht normalerweise der Lacker...entweder wird der Originale Verrechnet oder die Rechnung von dem Zubehör Scheini beigelegt...das zahlt die Versicherung schon..


              ich schließ mich da tieflader voll und ganz an...

              lass es gescheit machen, also alles was hin is erneuern lassen...

              wenns eh die versicherung zahlt, tuts keinem besonders weh

              schließlich isses ned dein fehler sondern ihrer und das sieht sie ja auch ein


              1. mußt du mit deiner schwiegermutter in spe reden. macht sie es über die versicherung (wird sie hochgestuft) oder nicht?

              wenn nicht mußt du deinen sparkurs fahren, da sie ja alles zahlt und du sie nicht über den tisch ziehen willst.

              falls es die versicherung übernimmt wird deine mom (ich nenn sie mal gleich so) nur hochgestuft, den schaden bezalht dann die versicherung. also würde ich in den fall so viel kohle wie möglich rausholen. orginal-vw-kostenvoranschlag, sag denen die sollen alle beschädigten teile durch neue teile ersetzen. dann kommen die tuningteile noch dazu. da hast du massig geld, welches du dir geben läßt, und kannst es bequem in ner freien werkstatt machen lassen...


              also ich finde soo scheiße sieht das alles nicht aus, haste net n kumpel der davon so viel versteht und das sich live mal angugen kann? villeicht ist es ja nur n bissel lack an der stoßi und n bissel einstellen, dann wären das aber auch schnell durch blinker und scheini noch so 100 lacken, 150 scheinies!? 25 blinker? sonstige kleinkram 25 also 300 ocken....

              MFG
              Ferringo


              gelöschtes Mitglied

                Sieht nicht so schlimm aus?Also ich seh das da alles krumm und schief ist...das muß gemacht werden...stimmt schon entweder läßt du es komplett bei vw machen das kostet aber richtig schotter oder in ner freien Werkstatt bzw dein lacker macht das...hast du Teilkasko?...gibt noch ne Möglichkeit...haste Teilkasko?Die zahlt den Glaskram....dein Lacker kann sicherlich auch sowas abrechenen und die sachen schon mal von der Liste streichen...dann halt den Rest noch...wie gesagt mir wäre das alles zu blöd...würde das von meinem Lacker so machen lassen wie es vor dem Unfall war...lange rede kurzer sinn....nicht selber machen so genau kriegst du den Koti und alles nicht hin...es ist nicht deine schuld...dumm gelaufen und sie muß zahlen...mach doch keinen streß...hab meine Schwiegermutti auch lieb trotzdem würde ich mir die Karre wieder schön achen lassen...und das hat Überhaupt nix mit überm Tisch ziehen zu tun...


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                also mach ich das jetz so:

                ich rede mit meiner schwiegermama^^ und wenn sie sagt über die versicherung laufen lassen, dann fahr ich zu vw und lass mir nen kostenvoranschlag machen.den schick ich dann der versicherung und lasse mir die kohle bezahln....
                also wenn was schief is lass ich es auf jeden fall machen,soll ja kein pfusch sein....aber hab leider keinen lacker mehr an der hand,also muss ich zu nem normalen fahrn


                gelöschtes Mitglied

                  Ja aber selbst der normale...sofern die nicht Arogant sind...macht dir das nebenbei ohne Rechnung...glaubs mir


                  DerPoloFahrer88
                  • Themenstarter
                  DerPoloFahrer88's Polo 6N

                  so hab grad mit schwiegermama gesprochen

                  sie hat das der versicherung gemeldet und die wollen jetz nen kostenvoranschlag haben.also zu vw fahrn wa?


                  gelöschtes Mitglied

                    jupp...VW ist der teuerste....das wird locker 500-600 € werden.....dann fährste zu einem Lacker der das nebenbei macht und ich denke so haste 200 € noch über....passt doch...anders würde ich es auch nicht machen


                    polotreff.de
                    #31 - 16.11.2007erwischt beim selber machen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen