vw teilemarkt

Welcher Polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,

Ich werde mir wohl bald ein Polo 6n kaufen, doch nach diverses I-netseiten
habe ich bemerkt, dass es unzähliege Modelle gibt.

Welches Modell würdet Ihr einem Fahranfänger empfehlen?
Als Schüler hat man ja nicht so viel Geld für die Versicherung etc.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich denk ma für nen Fahranfänger dürfte der 1.4 60PS völlig reichen, bekommt man auch schon recht billig, Versicherung is recht billig und Steuern sind auch nicht so wild, Verbrauch des 1.4 is auch ganz okay, kann man nix gegen sagen, wers halt bissl schneller mag sollte sich dann den 1.6 - 75PS zulegen, aber der is halt bissl teuerer


    Also du musst schon sagen, welche Strecken du fährst

    Wenn du nur Stadt und bissel Landstrasse fährst, bist du mit der 1.4l Rennsemmel ganz gut bedient. Fahr die auch und es reicht - zumindest wenn man alleine fährt

    Was Versicherung angeht......billig?...naja...dazu sag ich mal nix



    Danke ersteinmal für die Antworten.

    Wie unschwer zu erkennen habe ich mich jetzt angemeldet

    Ich wohne in Berlin, von daher fahre ich weniger auf Landstraßen.

    Wie teuer ist der den in der Versicherung bei 40%

    mfg


    liegt dran! Welche Versicherung, Teilkasko, nur Haftpflicht, oder gra Vollkasko?

    Bezahl für meinen mit 55% monatlich mit Teilkasko 47Euronen. Wenn man halbjährlich oder jährlich bezahlt wirds günstiger! Wollte aber nicht immer n riesen Betrag zahlen. Die Teilkasko macht bei mir 9 Euronen aus im Monat.
    Gibt halt günstigere Auto. Viele sogar! Mein Peugeot 106 hat mit selben Vertrag nur 5% mehr knapp 20 Euro weniger gekostet. Und mein Punto hat mit 60% im Monat 30 Euro gekostet. Muss man halt wissen was man will.


    Also bei mir sieht das folgendermassen aus:
    Der Polo läuft als Erstwagen auf meinen Vater mit ~30% und sein Benz (bj 00, 2,2l) als Zweitwagen mit 85%.

    Für den Polo bezahlen wir so um die 320€ und für den Benz so um die 800€.
    (Also ich muss ca 800 bezahlen).
    Ist die billigsten Konstellation die man machen konnte für Fahrer unter 23.

    Ps. ich habe nur Haftpflicht auf den Polo und mein Dad sein Benz TK


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was Versicherung angeht......billig?...naja...dazu sag ich mal nix




      Hol dir mal nen 1.4 16V oder nen GTI, da haste nen Spass mit der Versicherung, also ich find der 1.4 8V is noch einer der billigsten Polo's nicht unbedingt einer der billigsten Kleinwagen, aber der billigsten Polos


      Also ich lebe und fahr in Berlin und meiner isn 1,6 75Ps. Zahle mit Teilkasko ca. 33 € im Monat. Nix Garage oder Eigenland, also ganz normal Laternenparker. Gib sicher Günstigere Autos Versicherungstechnisch aber wenn du Dich fürn nen Polo entschieden hast ist ja egal, oder ?

      gruß goffy


      polotreff.de
      #9 - 21.11.2007welcher polo 6n1
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen