vw teilemarkt

Anlageneinbau in Polo 6N Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Polo6N und wollte nun die Standartanlage durch neue FS, AMP und Sub aufbessern.

Nun würde ich gerne wissen wie ich am besten die Kabel im Auto verlege und in welcher Reihenfolge.

Die LS sollen in die Türen (habe nen 3Türer), die Hochtöner kommen ins Armaturenbrett wo die Standart 2 Wege Boxen waren und der Amp wie Sub in Kofferraum ;o)

Gibt es irgendwo schon genaue Anleitungen?

Um Hilfe wird gebeten


Gruß

-k0dj


P.S.:
Da ich keine Lautsprechervorrichtungen habe suche ich Doorboards für 16er LS mit montagehalterungen schrauben etc, also alles kompolett.

Soll ich die bei VW bestellen?
Wie liegen die preislich so?

thx auch hier 4 help



hi

also stromkabel (nicht zu dünn) links (fahrerseite) andere seite die chinchkabel und ls-kabel...

und ich würde mir die originalen lautsprecheraufnahmen von vw dranbauen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi Tobi,

kannste mir das auch genauer erklären (habe Null Peilung)

Wie meinste dass mit links und rechts fahrerseite? einfach unter dem fussboden oder gibts da auch kabelkanäle?


Gruß


-k0dj



unter der gummidichtung ist kleiner kabelkanal, passen locker 2 chinchkabel durch..

und dann einfach unter dem stoff vorm befahrer da am boden durch .. das ist kein prob !

mfg


hm... gute frage.... hab ja selber keinen 6n hab zwar schon 2 oder 3 mal ne anlage in einen 6n eingebaut weiss aber nicht mehr genau ob der kanäle hatte!

also aufjeden fall musst du die fussleisten abmachen und dnan mal gucken ob du da klipse oder kanäle siehst eventuell den teppich bisschen hochklappen also neben deinen fahrersitz sollte dann das stromkabel lang gelegt werdne bis in den kofferraum und auf der beifahrerseite dann die anderen kabel chinch und lautsprecher. ich denek genau kann es dir jemand sagen der selber einen 6n hat.... musst dann noch gucken wie du vom motorraum in den innenraum kommst da gibt es meisten noch so würgenippel (gummipropfen) wo du durch kannst (aber nie das ganze gummi rausnehmen, sonst läuft wasser rein!)

gruss tobi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du mit der Gummidirchtung die Türdichtung?

Hm... habe echt keine Peilung.

Hat keiner bzw. weiß wo es ne Bildanleitung gibt?

Wäre für mich wohl am Hilfsreichsten, denn Bilder sagen manchmal mehr als Worte



Gruß


-k0dj


Auf meiner HP hab ich ein paar Bilder von meinem Einbau (auch in paar von der Einbauphase). Vielleicht hifts dir ein wenig:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nette detailierte Beschreibung haste da

    Wie lange haste für den kompletten umbau gebraucht?


    Gruß


    -k0dj


    Der gesamte Umbau ging etwa in 4-5 Wochenenden über die Bühne. Hatte auch Unterstützung von meinem Bruder.Und geübt hatten wir auch schonmal:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schaut mal in meinem Profil... hab da neue Fotos, vllt regen die zum Nachbau an!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe heute mal bei VW vorbeigeschaut und auf anhieb volgende Teile bestellt


    Ich schreib auch einfach mal die Teilenummern hier rein:

    Lautsprecherhalter:

    6N0 035 243 C 3,88€
    6N0 035 243 D 4,74€

    Ablagetaschen (Türtaschen):

    6N0 867 133 B C81 12,80€
    6N0 867 134 B C81 12,80€

    Lautsprecherblenden:

    2x 6N0 867 149 C81 je 7,80€


    Preise sind Netto-Preise

    Kann mir den Kram morgen abholen und die Schrauben sucht er mir umsonst einfach so dazu

    Im Endeffekt habe ich dann 57,79€ bezahlt, also gut 20€ günstiger



    Ich war damals auch nach der suche von Türtaschen sowie den Haltern für die LS.

    Möchte hiermit anderen die Suche ersparen.
    Ich besitze auch einen Polo 6N (09/99)
    Hoffe ich konnte weiterhelfen


    Gruß k0dj


    wenn keine elektrik in der tür is bräuchte man noch die faltbälge zwischen a-säule und tür. wenn du zentralverriegelung hast brauchste die auch nciht, allerdings wirst du schwierigkeiten bei zu dicken lautsprecherkabeln haben
    der preis is top, ich hab für alles inkl. faltbälge und schrauben, brutto 100 eur bezahlt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mir die Faltbalge schon nachbestellt.
    Kann Sie heute abholen

    Gruß

    -k0dj


    polotreff.de
    #14 - 24.02.2005www.gruener-polo.de.vu zentralverriegelung beim polo nachbauen polo 6n anlage einbauen kein eingang im motor polo 6n anlage einbauen kabel anlagen einbau polo 86 c mit bilder gruener-polo.de.vu bilderanleitung car hifi einbau grüner polo.de.vu http://www.gruener-polo.de.vu/ linker kabelkanal vw polo 6n 6n0 867 134 b c81 klipse zentralverriegelung nachbau polo anlagen einbau im kofferraum von polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/10633
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen