vw teilemarkt

NZ Motor in 1.0l Polo ?!

Alzheimer
  • Themenstarter

Moin,

hat vor ner Stunde n Unfall und hab mein Polo aufn neuen A4 geschoben. Frint vorne und Rahmen sind ordentlich eingedrückt.

Aus dem Internet hab ich n Polo 45PS Polo EZ 87 mit 1.0l Maschine als Steihheck (geiler als QP) gefunden und mir gedacht was wohl mehr arbeit ist, meinen gemachten NZ Motor in den SH einzubauen oder die komplette Front zu tauschen?!

Wenn das klappt, was muss ausser Motor, Getriebe und Fahrwerk noch getauscht werden? Passt das mehr oder weniger Plug´n Play, oder muss ich da alles umschweissen?

Wie ist das mit dem Tüv, bekomm ich ne neue Zulassung für den NZ Steilheck und was wird das kosten?

Danke euc schonmal im Vorraus,

Grüße Sascha



klar passt der NZ in den steilheck, bis aufs Heck ist der Steilheck gleich wies Coupe, brauchst also auch nichts schweissen oder so


Alzheimer
  • Themenstarter

Ja wunderbar!

Und was tausch ich alles? Motor incl Kabelbaum u. Steuergerät, evtl. das Getriebe und fertig wenn der Rest gleich is?

Weil wenns Plug´n Play passt wird der Motorumbau weniger arbeit sein als die Front zu zerlegen, vor allem weil der Rahmen n Knick hat.

Danke und Grüße,

Sascha



gelöschtes Mitglied

    tausch doch alles aus.. dasn weist du das alles passt... und jo ...


    wenn der STH kein Kat hat muss vielleicht den Tank mitumbauen da die endlüftung nicht dran ist. Hatte bei meinen 89´ QP auch kein Kat und musste den mit umbauen. Den rest haste ja alles aus Deinem NZ. Das passt alles hab auch alles vom STH in den QP gebaut.


    N Frontschaden mit Rahmenknick müßte auf Richtbank... vergiss das.
    Da passt alles wortlos.... Eintragung kein Thema, wenn alles umgebaut. Nur den Tank kannst dir sparen. die Entlüftung geht ins Freie, mußt also Leitung vorlegen, die Vorförderpumpe passt auch in Vergasertank, und die Anschlüsse für Vergaservor+Rücklauf am Tank einfach mit Schlauchstück verbinden und gut.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen