vw teilemarkt

Motorbroblem bei Polo 86 c

gragry
  • Themenstarter
gragry's Polo 86C

Mein Polo läuft auf der Autobahn nicht mehr schneller als 105 kmh, sobald eine kleine Steigung kommt fällt die Geschwindigkeit auf ca. 80 kmh ab. Außerdem gibt es noch ab ca. 60 kmh ein döhnendes Motorgeräusch. Ansonsten fährt der Wagen im Stadtverkehr sehr ruhig und unauffällig. Vielleicht kennt jemand diese Problem und kann mir weiter helfen!



gelöschtes Mitglied

    Könnte sein das dein Auspuff dicht ist! Also sich dämmwolle gelöst hat und das Rohr dadurch verstopft!

    Gruß Alex


    gragry
    • Themenstarter
    gragry's Polo 86C

    An der Zündung kann es doch eigentlich nicht liegen, wenn er im "Stand" und Stadtverkehr ruhig läuft? Er hat auch keine Zündaussetzer, weder schwarzen Rauch ausm Endtopf und auch kein Knallen. Damit kann eigentlich auch kein Wasser im Tank sein? Der Luftfilter wurde auch vor ca. 3 Monaten erneuert.

    Wie merke ich das denn mit der Dämmwolle? Dann wäre das Problem doch auch Drehzahlabhängig. Ich kann die ersten Gänge ja hoch ziehen, und er läuft ohne Probleme! Somit sollte das mit der gelösten Dämmwolle doch auch rausfallen, oder?



    kann auchsein das deine Lamnda sonde kaputt ist er geht dann auf das null program da er keine abgaswerte mehr erkennen kann.


    Da ist bestimmt der Kat zusammengefallen.


    gragry
    • Themenstarter
    gragry's Polo 86C

    Habe jetzt mal alles soweit geprüft. Es scheint so, als ob mein Getriebe platt ist! Auspuff ist frei, und Geräusche kommen von der VA. Bremsen habe ich auch gescheckt. Der Motor läuft auch 1A. Da bleibt nur noch das Getriebe übrig! Wenn es das nun wirklich sein sollte, kann ich den Polo wohl zum Schrott bringen! TÜV ist diesen Monat auch fällig. Dann hab ich schnell 400-500 Euro kosten! Ob sich das noch lohnt?! ...morgen nachmittag weiss ich genaueres. Habe jemanden der sich den Wagen auf der Bühne mal anschaut!


    Erst mal muß es das Getriebe sein. Das glaub ich noch nicht

    Dann gäbne es im Zweifel immer noch die Möglichkeit evtl an ein gebrauchtes Getriebe zu kommen.

    Wie "gesund" ist Dein Auto sonst noch?


    Und was heisst lohnen ?

    Unterstellen wir mal der Wagen wäre ansonsten gesund.

    Rechnungsart 1:

    Für 400-500 € wirste keinen Wagen kaufen können der dann fraglos 2 Jahre klaglos laufen wird. Von der Warte aus betrachtet würde sich das deffinitiv lohen. Keine Frage wenn Du ein auto kaufenwillst dem Du einigermaßen tauen kannst wirtste das kaum unter 2 Kilo bekommen

    Rechnungsart 2:

    Soviel ist der Wagen vor neu Tüv nicht mehr wert lohnt sich nicht

    Welche Rechnungsart Du nimmst/nehmen willst das bleibt Dir überlassen


    gragry
    • Themenstarter
    gragry's Polo 86C

    Was soll es anderes sein als das Getriebe? Wenn ich bei ca. 60kmh die Kupplung trete, rollt er ja nur noch und dann sind die Geräusche schon arg laut! Wenn es nicht von den Bremsen oder Radlagern kommt, kann es ja nur das Getriebe sein. Was ist sonst noch geschwindigkeitsabhängig? Naja für 400-500 Euro bekommt man kein anderes Auto, das ist klar! Aber der Wagen ist ja Baujahr 1990. 17 Jahre alt! Da ist natürlich alles nicht mehr so 100%ig in Ordnung. Der nächste Ausfall kommt bestimmt irgendwann. Weiss ja auch nicht was mich das alles kosten wird. Werkstatt kann man heut zu Tage ja eh nicht mehr bezahlen. Und ein Getriebe selbst einbauen ohne Bühne, sicher sehr schwer! Morgen weiss ich definitiv, was dran ist!


    Wenn's das Getriebe wär, hättest damit andere Probleme. Z.B. nicht mehr Schalten können, arge Geräusche beim Schalten, usw.
    Kannst natürlich mal Getriebeöl auffüllen lassen, denn das könnte schon leer sein, da die Polo-Getriebe den hang haben, an der Schaltwelle zu suppen.



    gragry
    • Themenstarter
    gragry's Polo 86C

    naja oder vielleicht die Antriebswelle? morgen werde ich wissen, was Sache ist


    WEnn Du die Karre verschrottest bekommste vom Schrottler 50 €.

    SChickst mir Bilder die 50 € geb ich Dir dann ggf auch für die Karre


    was ist jetzt mit Deinm Polo ? Was fehlt dem Ding ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen