vw teilemarkt

Angel Eyes / Demon Eyes Sammelthread

@-freak-
chrombirnen..colorbirnen..led
is aber nich legal..außer die colorbirnen.

schau ma auf ebay oder im tuningladen !
greetz

gelöschtes Mitglied

müssten welche vom typ PY21W sein, welcher auch bei den serienscheinwerfern von Hella verwendet wird

die richtig verspiegelten chrombirnen die ich kenne sind leider nicht zugelassen
    es gibt aber legale alternativen in chromoptik, zum beispiel die Philips SilverVision und noch welche von Bosch, "Magic" oder so..

außerdem gibts noch die Osram Diadem, die schimmern aber eher blau

beispielbilder gibts bei google oder ebay, wo es die birnen auch relativ günstig zu kaufen gibt

Hallo Jungs,
    ich habe folgende frage kommt man eigendlich mit Demon Eyes durch dem TüV, weil es bei den Angel Eyes ja das problem ist wegen dem LWR!
    Bedanke mich im vorraus.

lG

gelöschtes Mitglied

Haben auch keine eLWR. Is das gleiche Problem wie bei den Angel Eyes...

Hey Leute,
      Wollte mir jetzt auch noch ein paar schöne Scheinwerfer kaufen und hab mich schnell mal hier im forum angemeldet, weil es hier ja ein paar leute gibt, die ahnung haben

Ich hatte es mir so gedacht, dass ich euch mit links vollknalle und ihr mir sag ab es was ist oder nicht

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hoffe ihr könnt mir helfen, am besten natürlich mit einem erfahrungsbericht!

Ore

• gelöschtes Mitglied

Das sind beides Sonar Scheinwerfer, beide ohne elektrische Leuchtweitenregulierung, ergo beide nicht zulässig im Bereich der Stvo.

Grüße

oh...
        aber es steht bei beiden in der beschreibung: mit E-Prüfzeichen (keine Eintragung erforderlich)

Dachte also es wäre kein problem...

Könnt ihr mir denn andere empfehlen? Es ist nicht so, dass ich zu faul wäre, das forum zu durchsuchen, hab schon die hälfte der 70 seiten durch
        Nur hätte ich gerne von jemandem gesagt was wirklich gut ist. in dem forum gibts zu viele unterschiedliche Meinungen, um mir etwas raus zu lesen -.-

gelöschtes Mitglied

Also ich persönlich finde die powerlooksvon fk beim 6N schick..
          Ebenso diese "depo" scheinwerfer..

meinst du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• sind auch ganz schick, hab aber wie gesagt so viele unterschiedliche meinungen gehört ...

aber jetzt nochmal gefragt: Es steht doch bei, dass sie nicht eintragungspflichtig sind, dann muss es doch gehen, oder täusch ich mich da. Bitte klärt mich auf wenn ich was falsch verstanden habe !

• gelöschtes Mitglied

Genau. die gibts auch in Schwarz.

Fakt ist, dass fast alle Scheinis ein E-Zeichen haben. Das alleine reicht jedoch nicht aus, die LWR-Einrichtung muss auch funktionstüchtig bleiben bei den neuen Scheinis. Das ist bei den Sonar-Scheinwerfern (die mit den integrierten Blinkern) nicht der Fall. Ausnahme wäre nur ein Re-Importpolo.. der braucht die LWR nicht.

Grüße

was meinst du mit re-importpolo?

meiner ist aus luxembourg

gelöschtes Mitglied

Mhh im Fahrzeugschein sind dann ein paar passagen "genullt", darüber hinnau steht unten bei den Bemerkungen, dass die LWR nicht notwendig ist..

Hier gabs mal n scan davon, finde ich aber so schnell nicht..

hab mal schnell meinen fahrzeugschein rausgekramt, bei Bemerkung steht nur was, aus dem ich nicht schlau werde :(

ZU S.1:WAHLW.2*ZU G:BIS1091 *ZU F.1/F.2:+50 B.ANH-BETR.
              *WW.AHK LT.EGTG/ABE*

verstehst du es?

gelöschtes Mitglied

Auf jedenfall hast du eine LWR und musst die auch beibehalten.. sorry

schade... hab mich schon gefreut

okay, aber kann ich das im nachhinein noch einbauen? Was würde es kosten?

gelöschtes Mitglied

In die Sonarscheinwerfer gehts nichts..

Bei den FK Angeleyes und FK powerlooks gibts da aber keine Probleme,.. ebenso nicht bei den Deposcheinwerfern.

Sonar waren [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• , oder?

und die powerlook sind keine angeleyes?

• gelöschtes Mitglied

genau.

Die Powerlooks haben keine standlichtringe.. sehen aber klasse aus.

Angeleyes braucht eh niemand mehr, der trend ist laaange vorbei.

okay, jetzt nurnoch eine letzte frage, dann bin ich aufgeklärt: wo ist der unterschied zwischen angel eyes und demon eyes ? gibts da einen, oder ist das einfach nur eine andere bezeichnung?

ohhhr das is aber ein böser post tristan ^^...

aber ich muss auch sagen ... auch wenn ich mit meinem angel eyes total zufrieden bin würde ich mir mitlerweile lieber die schlichten von in.pro kaufen ...

€:

angel eyes haben die ringe als standlicht... die anderen haben diese led leiste wie die audis als tagfahrlicht...

hab noch welche gefunden die sehen fast aus wie die von in.pro

aber auch nur mit manueller LWR angel eyes haben die ringe als standlicht... die anderen haben diese led leiste wie die audis als tagfahrlicht...

hab noch welche gefunden die sehen fast aus wie die von in.pro

aber auch nur mit manueller LWR http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Bj-94-99-KLARGLAS-Scheinwerfer-mit-Blinker_W0QQitemZ300326695348QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ecddb1b4&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

ich brauche aber unbedingt eine automatische wenn ich das richtig verstanden habe, oder? also wären die hier auch nichts für mich...

jo leider haben die keine...

probelm ist wie sicher hier schon 10000 mal geschrieben ^^

wenn du serienmäßig schon elektrische hattest hast du eien passenden lichtschalter mit diesem rädchen... da will tüv im normal fall auch wieder scheinwerfer sehen die das können

aber ich hab meine angel eyes nun schon 3 jahre drinne (mit elektr. LWR) und tüv hat nie nachgeschaut...

frag am besten mal deine tüv bude was die dazu sagen eventuell is denen das egal... was eigendlich aber nunmal pflicht ist wenn man schon mal hatte...

ich muss meine lichtweite aber jetzt auch manuell einstellen, Hab so einen schalter neben dem lenrad. Seh ich das jetzt falsch ode rhabe ich wirklich keine automatische?

gelöschtes Mitglied

Automatische hast du nicht, brauchste auch nicht.

du hast eine elektrische,.. und darum gehts auch.

Gibt Polos die dieses Stellrad beim Innenraumdimmer nicht haben, eben diese angesprochenen re-imports.

ah, jetzt versteh ich. gutgut, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig und mir welche mit elekrischer lwr zu kaufen.

Dann danke für die beratung

Ich hätte jetzt 100% was falsches gekauft wenn ich nicht nachgefragt hätte

gibts hier im forum eigentlich keinen suche/biete bereich? Ich mache mich nämlich jetzt mal auf die suche nach gebrauchten (bin halt azubi :'( )

gelöschtes Mitglied

Auf der linken seite gibts den teilemarkt!

danke!

Hi
                        ich bin neu hier.. hab jetzt seit ca einer Woche meinen 6n 1
                        Ich hab mir überlegt, was ich zuerst veränder, weil das Auto ist noch zu 100% im Originalzustand.. also noch nix gemacht worden..

Auf jeden Fall will ich als erstes neue Scheinwerfer / Rückleuchten einbauen..

Scheint allerdings schwieriger als gedacht..

Erste Frage: FK und Dectane sind 2 untersch. "Tuning Marken" , bieten aber die gleichen Produkte?

Hier Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zweite Frage: Mein Polo ist Baujahr 99 (Erstzulassung Juni), somit "Schwellenwagen", da ja 10.1999 das Facelift rauskam etc. 6n2 halt...
                        Jetzt schreiben viele Shops in ihren Teilebeschreibungen: 94/ 95 bis 98.. oder 94 bis 99. Sind die jetzt einfach zu faul da ne 99 hinzumachen und anzumerken, dass es nur für 6n1 gilt oder gibt es bei den Modellen von 98 und 99 Unterschiede bei den Maßen.?

Dritte und letzte Frage: Ich hab LWR, weiß jemand, ob die Polizei bei allgemeinen Verkehrskontrollen die Funktion überprüft?
                        Weil sone Mängelkarte wär schon nervig...

Danke im Vorraus !

• gelöschtes Mitglied

Erstmal hallo hier!

Als erstes würde ich dir raten wenn du diese LED-Rückleuchten unbedingt willst, dann schau dich am besten bei eBay erstmal um, weil da bekommste die gleichen (auch in der gleichen Qualität) viieelll billiger als bei dem Link von dir.

Und zum zweiten, manchmal schreiben die auch ab BJ 95, dann mal wieder 94-98 bzw 99... solange 6N1 oder 6N da steht is es so gut wie immer auch dafür. Und soweit ich das auch gesehen und gelesen hab (nicht zu 100% sicher) gibt es die Rückleuchten garnicht fürn 6N2/Facelift.

Zur elektr. LWR: Ziemlich häufig diskutiertes Thema hier. Überprüfen werden die Grünen das kaum wenn sie dich anhalten. ABER wenn du zum Tüv zur AU/HU musst, kriegste Probleme weil die funktionsfähig sein muss.

MfG

Danke für die ausführliche Antwort
                          Ich hab grade mal reingeschaut... der markt ist echt riesig...

ich würde bei der tüv abnahme die alten wieder reinmachn.. aber wenn die ja so empfindlich sind wegn dichtung etc... sollte ich vllt ein paar euro mehr ausgeben und welche mit LWR kaufen...
                          problem ist, dass in den meisten Artikelbeschreibungen keine Angaben bezüglich der LWR gemacht werden.. Weiß jemand jetzt ein konkretes Paar, (angel eyes oder power look.. möglichst schwarz) wo is sicher sein kann, dass es dieses feature hat.. ich hab bisher nur dieses gefunden..:

• die hier gefallen mir gut.. aber k.a.

• Antworten erstellen