vw teilemarkt

Polo Lackieren in Matt Schwarz

PoloRac3r
  • Themenstarter

Wollt mal fragen was das ca. kostet beim Lackierer oder was das an Material kostet wenn man es selber macht...dankö



wie solls denn werden schon anständig?

nur kosten für lackier material?


lol....bei matt schwarz kannste NIX falsch machen....kannste sogar aus der sprühdose lackieren...was willste da falsch machen? da kann man nix falsch machen....kauf dir n paar sprühdosen und fertig



also ich hab ca 600 beim lackierer bazehlt, allerdings hab ich alles selber geschliffen und hab den lackierer auch so gekannt.


ich würds selber machen matt schwarz kann jeder lacken... vorarbeit ist nur lästig


PoloRac3r
  • Themenstarter

Ok,danke dann werd ich das wohl selber machen, bzw. mit nem Kumpel zusammen...danke euch !


wie kann man sein auto matt scharz lakieren...is doch keine ratte oder, also ich würd meine winterschlampe solakieren oder meine mülltonne aber doch nich mein heißgeliebtes auto


tja frag ich mich auch immer wieder aber geschmäcker sind verschieden ...


bleibt jedem selber überlassen, also ich finds geilv



gelöschtes Mitglied

    mattschwarz kann schon auch bei einem gut gemachten auto gut kommen...

    wenn wirklich rattig dann musst du ihn rollern.. ansonsten schauts zu gut aus...

    und das soll ja ne ratte nicht...

    normal reichen 2 dosen hammeritmattschwarz kostet ca 25 euro oder so...
    dann bisschen verdünnung dazu und ab mit der lackpistole.. da bracuhst kaum schaun das wird richtig gut...


    wen wir schon beim tehma sind. gibts auch blau matt ?

    also zum kaufen ? hab sowas noch nich gefunden.

    lg rene


    gelöschtes Mitglied

      jopp schau mal bei lacke für LKW´s...=D


      Also zum Thema dat kann jeder selber lackieren. Eh es gibt da einpaar Spezis die schaffen es selbst mit Matt schwarz läufer reinzukriegen! Und dat gerade ordentlich!


      ja gut auf läufer sollte man schon achten aber matt schwarz lacken ist sicher nicht so schwer wie nen met lack lacken ...


      das problem bei vielen ist, dass sie denken "oh lackieren, die sagen immer alles aus dose lackieren sihet scheisse aus"....

      stimmt schon, aber das is nur wenn man klarlack aus der dose aufträgt..bei matt schwarz is das nich der fall.

      man könnte selbst mit der sprühdose nen metallich lack auftragen, das blöde is halt nur der klarlack;o)


      gelöschtes Mitglied

        selber machen !
        also mir hat das so völlig gerreicht und ich fand das es gut gelungen ist !


        naja würde es lieber mit der pistole lacken,da ist die schicht stärcker.
        aber rollen is woll rattiger auf jeden


        Wenns nach was aussehen soll und nicht einfach nur rattig dann is das mit "Dose" aber bisschen unmöglich

        Hab schon einige schwarz matt lackierte Autos gesehen, die waren alle selber lackiert mit Dose. Also unter einer gelungenen bzw. guten Lackierung verstehe ich was anderes.


        wie sollte man denn vorgehen, wenn man nun matt lacken möchte?
        hab nen kompressor und pistole. ok farbe und verdünner ist klar. was noch und was muss man beachten bzw. vorarbeit?

        danke


        ja wie man halt beim lacken vorgeht wenn es anständig sein sollte sollte man wohl auch gut vorarbeit leisten das heißt erstmal schleifen beulen und alles was ranzig ist entfernen mit silikon entferner reinigen (ich) würde ihn dann füllern das ganze wieder anschleifen entweder nass oder mit nem exenter und das ganze dann nochmal schön mit silikon entferner reinigen und farbe rüber dann sollte das auch halten und gut aussehen.


        Hab den auch mit der Rolle gemacht und finde das es ganz gut aussah. Ist halt kein Schwarzmatt, nur elfenbeinmatt.


        Polo2.jpg
        Polo2.jpg

        Meiner ist grau gerollt, der Bus ist auch gerollt, nur ist da im Lack noch nen Kilo Quarzsand, um Struktur zu bekommen...

        Ich find ne schön gemachte Ratte 100mal schöner und individueller als nen Flip Flop Kasper Karren...

        Und nen Matter lack vom Lackierer sieht nur edel aus, wenn der was kann. matt zu lacken ist, wenns gut aussehen soll, alles andere als einfach.

        Vielleicht noch mit Klarlack Hochglanz nen Design aufbringen...schon hast Du nen echt stylisches Unikat.

        marco (der gerne autos rollt...)


        ich bin lackierer ..und fakt is....met. lack is definitv einfach, durch die ganzen metallic pigmente sieht man den staub weniger. matt sieht schon cool aus wenn mans richtig macht.
        man kann normal alle unifarben matt lackieren. man braucht nur ein zusatz der den lack matt erscheinen lässt. selber lackier is ok..aber dann schon mit HVLP pistole. wenn klarlack erwünscht is muss man halt n paar tage mit polieren verbringen....basislack und dannach schön dick klarlack..dannach nass schleifen und komplett polieren. dannach is es ein bentley hehe
        das komplettpolieren dauert halt sau lang..also braucht man gedult ..


        gruss


        hey waldi wo kommst du den her ?


        bei heilbronn...wenige kilometer davon entfernt.


        na das trift sich ja bist schon fertig mit deiner ausbildung ? hast schon mal große teile lackiert ?


        arbeite seit 1 jahr.also mitlerweile gesamt 5 jahre. habe schon genug autos lackiert. glaub mir.


        hehe ich glaub da hat einer arbeit für dich :P

        Was mir bissl angst macht is das hier noch keiner was von Grundierung gesagt hat das wichtigste überhaupt ! ^^ Natürlich kann man die auch weg lassen aber is nich zu empfehlen. Wollts nur ma erwähnen es soll leute geben die vergessen das einfach


        na dan sag mal nen preis für mine karre ?

        oder vielleicht nur meine motorhaube und dach ich helfe auch gern wen das am preis was macht.

        schreib mich einfach mal an per pin.


        Zitat:

        hehe ich glaub da hat einer arbeit für dich :P

        Was mir bissl angst macht is das hier noch keiner was von Grundierung gesagt hat das wichtigste überhaupt ! ^^ Natürlich kann man die auch weg lassen aber is nich zu empfehlen. Wollts nur ma erwähnen es soll leute geben die vergessen das einfach


        Zitat:
        (ich) würde ihn dann füllern das ganze wieder anschleifen


        da stehts doch


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen