vw teilemarkt

[Polo II]Motor hat keine Leistung

Schneemann
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Habe ein großes Problem mit meinem Polo,
und zwar folgendes!
Er läuft super an, auch Standgas passt alles einwandfrei. Wenn ich dann fahre, läuft er bis zum vierten Gang einwandfrei. Wenn ich dann in den vierten Gang schalte verliert er an Leistung und fährt einfach nicht mehr schneller als 90km/h und verbraucht unmengen an Sprit, also mit nem halben Tank gerade mal 120km!
Habe schon Vergaser getauscht, dann Einspritzdüsen gewechselt, Zündkerzen sowie Zündkabel gewechselt, Verteilerkappe und Zünfinger neu reingemacht, sämtliche Luftschläuche erneuert usw., hat alles nicht geholfen!
Bin nun echt Ratlos und daher wende ich mich nun an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wäre echt nett wenn ihr mir schnell antwortet!
Danke im voraus!



Da Du Vergaser UND Einspritzdüsen getauscht hast, wär es ratsam zu wissen, welchen Motor Du hast...

*Vergasermotor mit mehr als einer Einspritzdüse...geht das denn?*

Marco


gelöschtes Mitglied

    Willkommen bei Polotreff,benutze bitte in Zukunft aussagekräftige Titel.Geändert.

    Gruss Frank



    Schneemann
    • Themenstarter

    Es ist ein Polo Coupe 86C, Bj 85

    KW: 40 Hubraum: 1272

    hoffe ihr fangt nun damit was an!

    Danke schonmal!


    Das Hilft nicht viel weiter, am liebsten sind uns MKB (Motorkennbuchstabe) die stehen entweder im Serviceheft, auf der Zahnriemenabdeckung oder in der Reserveradmulde!


    Dann schau am besten mal nach der Lambdasonde und/oder nach dem Temperatursensor! Hört sich nämlich nach einem Gemischproblem an!


    gelöschtes Mitglied

      Ne Lambdasonde dürfte der noch nicht haben!?


      Also mein ´83er Derby der noch in der Garage steht hat nen nachgerüsteten G-Kat, daher auch Lambdasonde! Ich weis ja nicht wie es bei ihm ist!


      gelöschtes Mitglied

        Möglich ist das,da hast du recht.

        Der Motorkennnbuchstabe wäre halt schön.Und Infos über eventuelle Motorumbauten oder dergleichen.



        Ich Tippe mal auf einen MH oder HK Motor...

        Gehen wir mal davon aus sein Polo hat keinen Motorumbau: der NZ wurde erst ab 86 gebaut der AAV erst ab 90, 91 oder so, also kämen noch 2G, MH und HK in frage, er sagt in seinem schein steht 1272 ccm.. ein 2G ist aber mit 1263 eingetragen...

        Ich glaube der MH hat den HK abgelöst, der HK war noch ein Schlepphebler, Man könnte es also am Ventildeckel erkennen....

        @Schneemann: Stell doch mal einfach ein Bild deines Motors ein wenn du nicht weisst welchen MKB du hast...


        Tip`ss Verwirren nur FAKTEN sind wichtig.


        Fakt ist - keinen Einspritzer.


        Schneemann
        • Themenstarter

        Eine Lambdasonde hat er schon.


        gelöschtes Mitglied

          Aber wir immer noch keinen Motorkennbuchstaben


          Schneemann
          • Themenstarter

          werde sie nachher suchen und eiunstellen wenn nicht mach ich ein bild von ihm hier rein!


          Schneemann
          • Themenstarter

          Sorry ich nochmal!
          habe nun Bilder vom Motor auf meinem Profil eingestellt da ich die daten nicht fand!
          Hoffe nun dass ihr damit was anfangen könnt!
          und auch hier ist nun eines hochgeladen!
          Lg


          PHTO0019.JPG
          PHTO0019.JPG

          Das sieht doch mal schwer nach nem NZer aus! Ist der umgebaut oder ist der doch was moderneren Baujahres? Wie gesagt, Lambdasonde oder Temperatursensor!


          Schneemann
          • Themenstarter

          Also von Motorumbau weiß ich nichts, hab den so gekauft und glaube weniger dass der Vorbesitzer nen Motorumbau vorgenommen hat!


          Schneemann
          • Themenstarter

          So da bin ich wieder!

          Habe heute Lamdasonde gewechselt und habe das gleiche Problem immer noch!
          Habt ihr vielleicht nachmal nen Tip für mich was ich noch tun kann oder an was es noch liegen könnte!

          Wenn die scheißmühle mich noch länger ärgert kommt er in die Presse!


          polotreff.de
          #20 - 09.01.2008polo 86c 1263 ccm motor 2g motor hat keine leistung polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen