vw teilemarkt

Tagfahrlichter Audi > Alles hier rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich hoff ich darf sowas wie diesen Thread hier öffnen, der Thread mit ´AE´s alles hier rein´ wurde nämlich von einem Mod. eröffnet,
aber da ich glaub, dass hier viele sind, die auch Infos oder Fragen zu den o.g Tagfahrlichtern haben, un vll können win paar dies verbaut haben, auch eingenbau hier ihre Infos geben.

Hätt auch gleich ne Frage, was ist von diesen zu halten. vom Preis her ja teurer als die billig Teile...
http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-System-WEISS-wie-Audi-A5-S6-R8-NEW2007_W0QQitemZ230214737776QQihZ013QQcategoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Sieht auf den ersten Blick schon sehr interessant aus.

Aber wie ists letztlich mit TÜV?
Denke das ist schon mal n sehr interessanter Punkt der zu klären ist.

Wie ist die Einbauhöhe? Andere besondere Vorraussetzungen?

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

müsste man mal ausdrucken un damit zum TÜV fahren, un am besten des mal mit ihm klären, wenns nicht passt, was man verändern kann, damit er seinen segen gibt



Denke auch mal, ist ja schön und gut, das des modul ein e-Prüfzeichen besitzt, aber die leds doch sicherlich nicht


moin, hab heute irgentein auto damit gesehen.

also grundsätzlich find ich das ziemlich kool. tagfahrlicher sehen top aus.
aber die MÜSSEN richtig integriert werden...

das sieht sons schnell aus wie ne aufklebare led leiste.


was ihr diesen winter machen wollt, hat ich schon in verganener saison.

eintragung=pustekuchen,

juckt keinen in der stvo...bei mir jedenfalls nicht.


Auszug aus dem ebay-Angebot: " Das TC-DRL1 Modul in Verbindung mit den Led`s sind nicht im Bereich der Stvo zugelassen. Vom Grundsatz her handelt es sich um einen Tuning / Pkw Sportzubehörartikel ohne Stvo Zulassung im Sinne des Gesetzgebers. Wir sind von rechtlicher Seite her zu diesem Zusatz verpflichtet und erfüllen somit unsere Informationspflicht Ihnen gegenüber als Kunde, jedoch ist eine Einzelabnahme bzw. Sonderabnahme bei gewissen Vorraussetzungen durchaus möglich "
das sagt ja wohl alles!


Hab schon bei 2 TÜV stellen nachgefragt! die meinten es wär kein Problem wenn man folgende maße einhält: 25cm vom boden, 60cm zwischen linke und rechten Tfl, 40cm von der ausenkante entfernt!
zu dem eBay artikel: Da ist nirgends ein bild von der Tfl...die auktion beinhaltet nur das Modul und die LEDs! d.h. man muss sich selbst ein gehäuse bauen!
würde dann eher dieses empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Original-Audi-S6-V10-LED-TFL-Tagfahrleuchten-NEUWARE_W0QQitemZ160200800589QQihZ006QQcategoryZ72683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

da ist dann auch ein E-Prüfzeichen auf dem Gehäuse! Sie müssen dann nur so angeschlossen werden das sie abgeschaltet sind so bald das stand- und abblendlicht an ist! und sie dürfen von der helligkeit maximal 6mal so hell sein wie das standlicht!


Hmm, die 25cm überm Boden is ja noch zuschaffen, genauso wie die 60cm Abstand zwischen beiden Leuchten.

Doch 40cm von den Aussenkanten entfernt?
Mindestens oder Maximal?
Das ist dann ja schon ne enge Angelegenheit beim Polo das dann überhaupt noch unterzukriegen.

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das würde mich auch mal interessieren, bei dem untengezeigten Bild passen die nicht einfach so in die Schürze, oder?


CIMG4804 (Large).JPG
CIMG4804 (Large).JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, ob die so gut sind, bei dem Presi?!


wollte jetz eigentlich sowas selber bauen mit leds.
aber wens dann wieder ilegal is .fuck germany


Also die ähnlichen Audi Tfl´s passen nicht in die markierten Aussparungen. Da haben sich ja schon mehrere den Kopf drüber zerbrochen.
Die "Krümmung" ist bei den Leuchten wohl etwas stärker als bei der Stylingstossi.

Die Leuchten für 30€ sehen auch gut aus, wirken meiner Meinung nach sogar noch etwas dezenter und leichter in die Stossi zu integrieren sind die bestimmt auch.

Welches Problem dann auch noch offen steht, für mich zumindest^^, wie kann man das am besten Steuern das die wirklich nur dann Leuchten bzw. bis dahin Leuchten bis Stand- und Abblendlicht an sind?

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wann sollen die Teile denn Licht schmeißen?
    Immer? Oder sollen die bei eigenschaltetem Licht ausgehen?

    Grüße


    bevor du das licht an machst,denke ich mir mal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so, dass die grün-weissen halt nix sagen. und am besten so, wie beim Audi, da ist es nur an, wenn alles andere (Abblendlicht, Standlicht) aus ist


    gelöschtes Mitglied

      Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Dazu betätigt man per relais einen öffnerkontakt. Die Steuerspannung für das Relais kommt in unserem fall vom Standlicht. Keine große Kunst

      Grüße


      Zitat:


      Welches Problem dann auch noch offen steht, für mich zumindest^^, wie kann man das am besten Steuern das die wirklich nur dann Leuchten bzw. bis dahin Leuchten bis Stand- und Abblendlicht an sind?

      Gruß



      Also zu den Vorschriften der Anbaumaße ist außerdem vorgeschrieben, das diese AUTOMATISCH angehen sobald der Motor an ist und AUTOMATISCH ausgehen, wenn du Standlicht oder Abblendlicht anmachst!

      Der Anschluss geht noch leichter ohne Relais!
      Guckt mal hinten auf euren Lichtschalter, Kammer 15 da steht TFL, das ist ein Schaltplus, welches genau dass Schaltet wie vorgeschrieben! Das war die TFL Vorberietung von VW für Skandinavien usw.
      Nicht jeder Lichtschalter hat diesen TFL-Ausgang; wenn nicht kauft euch für Paar € einen neuen bei eBay dann gehts! Habe es selber getestet! Masse kann man sich dann irgendwo an der Karosserie klauen, also nur ein Kabel reinlegen zum Lichtschalter!


      Zur Info:

      War grad bei einem kleinen Teilehändler und da seh ich im Regal TFL von Racedesign mit Zulassung! Und das beste sie passen von den Maßen,
      was ich jetzt so gesehen hab, in die kleinen Blenden von der Styling Stossi!

      Preis 59€


      gelöschtes Mitglied

        Denn Wupp dir die doch mal rein und mach bilder davon

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        gibts davon irgendwo Bilder, auf der Homepage find ich nix


        Ja das is komisch auf der HP is nix!

        Samstag komm ich evtl. wieder hin dann mach ich mal Pics oder ich kauf mir die Teile ,wenn der Preis stimmt!


        Da bin ich aber auch gespannt


        Ist evtl der falsche Thread, will aber keinen neuen deswegen aufmachen, gibt grad schon so viele TFL Threads... aber wie siehts denn aus mit der Alternative, die original Nebler als TFLs zu nutzen?

        Ich hab mir das schon oft überlegt, allerdings finde ich, mit Standlicht und Neblern durch die gegend zu fahren, das ist das schlimmste was man machen kann... und da man am Tag nicht wirklich sieht, dass die Standlichter und auch Rücklichter aus sund, erweck das gleich so den Anschein...

        Aber im Prinzip wäre das extrem einfach...

        Was denkt ihr darüber?

        Gruß Fleck


        Bei den Neblern, sollte, die Rennleitung einen normalerweise drauf ansprechen.
        In der AutoBild gab es ja schon genügend Berichte das immer wieder welche angehalten worden sind die ihre Tfl´s an hatten und die Polizei dachte es seien Nebler.

        Vll. ist die Polizei mit der Zeit auch zurückhaltender geworden, halt mit der Meinung: Positiv das die überhaupt Licht anhaben.

        Dennoch würd ich von der Nutzung so absehen.

        Gruß


        Achso... das wusste ich nicht... ich mein, ich weiß, dass die bestimmte Einbaumaße haben müssen... aber dass die Nebler nicht erlaubt sind, wusste ich nicht...

        Wenns wegen der Helligkeit ist, wärs ja kein Problem, die kann man ja Drosseln...

        Naja, war ja nur ne Idee

        Gruß Fleck


        Zitat:

        Ist evtl der falsche Thread, will aber keinen neuen deswegen aufmachen, gibt grad schon so viele TFL Threads... aber wie siehts denn aus mit der Alternative, die original Nebler als TFLs zu nutzen?

        Ich hab mir das schon oft überlegt, allerdings finde ich, mit Standlicht und Neblern durch die gegend zu fahren, das ist das schlimmste was man machen kann... und da man am Tag nicht wirklich sieht, dass die Standlichter und auch Rücklichter aus sund, erweck das gleich so den Anschein...

        Aber im Prinzip wäre das extrem einfach...

        Was denkt ihr darüber?

        Gruß Fleck




        Nebenscheinwerfer sind als TFL NICHT erlaubt!
        Anzuschließen wären sie genauso, wie ich es bereits beschrieben habe!


        polotreff.de
        #31 - 03.05.2014tfl relais selber bauen led tagesleuchten anbau tagesleuchte led für polo tfl blenden selber bauen tagesleuchten für polo vw polo tfl selber bauen was kostet ein leuchttechnisches gutachten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen