vw teilemarkt

Tagfahrlichter Audi > Alles hier rein

Also. Ich habe einige VK mal darauf aufmerksam gemacht bzw gefraft, das/ob diese TFL das RL Zeichen besitzen.
Nur einer hat sich gemeldet.

Diese sind NICHT als TFL zulässig.

Zulässig sind diese - Zitat "als Seitenmarkierungsleuchten
im Frontbereich"
!



Zitat:

Also. Ich habe einige VK mal darauf aufmerksam gemacht bzw gefraft, das/ob diese TFL das RL Zeichen besitzen.
Nur einer hat sich gemeldet.

Diese sind NICHT als TFL zulässig.

Zulässig sind diese - Zitat "als Seitenmarkierungsleuchten
im Frontbereich"
!


Also ich hab ja die gleichen nur von Racedesign, da steht drauf da sie als TFL zulässig sind wenn sie auch so geschalten sind und die Maße eingehalten werden!
Sollte ich mal Probleme bekommem, was ich nicht glaube , werde ich mich darauf berufen!


Zitat:

Zitat:
Also. Ich habe einige VK mal darauf aufmerksam gemacht bzw gefraft, das/ob diese TFL das RL Zeichen besitzen.
Nur einer hat sich gemeldet.

Diese sind NICHT als TFL zulässig.

Zulässig sind diese - Zitat "als Seitenmarkierungsleuchten
im Frontbereich"
!


Also ich hab ja die gleichen nur von Racedesign, da steht drauf da sie als TFL zulässig sind wenn sie auch so geschalten sind und die Maße eingehalten werden!
Sollte ich mal Probleme bekommem, was ich nicht glaube , werde ich mich darauf berufen!


Ja aber nur weil Verkäufer schreiben, die sind zulässig, muss es noch lange nicht so sein! Sie können auch Fehler machen, oder leider auch vorsätzlich handeln.
Jedenfalls müssen TFl wie erwähnt neben dem E-Prüfzeichen das RL-Zeichen besitzen!



Zitat:

Zitat:
Zitat:
Also. Ich habe einige VK mal darauf aufmerksam gemacht bzw gefraft, das/ob diese TFL das RL Zeichen besitzen.
Nur einer hat sich gemeldet.

Diese sind NICHT als TFL zulässig.

Zulässig sind diese - Zitat "als Seitenmarkierungsleuchten
im Frontbereich"
!


Also ich hab ja die gleichen nur von Racedesign, da steht drauf da sie als TFL zulässig sind wenn sie auch so geschalten sind und die Maße eingehalten werden!
Sollte ich mal Probleme bekommem, was ich nicht glaube , werde ich mich darauf berufen!


Ja aber nur weil Verkäufer schreiben, die sind zulässig, muss es noch lange nicht so sein! Sie können auch Fehler machen, oder leider auch vorsätzlich handeln.
Jedenfalls müssen TFl wie erwähnt neben dem E-Prüfzeichen das RL-Zeichen besitzen!


Da hast du schon recht, aber wenn dann hat Racedesign ein Problem, wenn ihre Kunden Probleme wegen ihren Leuchten kriegen!

MfG


hmm...mal davon abgesehen, dass die für nen Polo wohl viel zu groß sind und mir persönlich auch zu teuer, was ist denn mit denen hier?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann ist das doch voll die abzocke! Guck mal bei ebay usw...
    überall wird das Zeug verkauft und verbaut paar fahren damit zum Tüv der sagt okey! So die Leute fahren damit rum kommen dann in eine Kontrolle und einer der "netten grünen" kennt sich damit aus. Was jetzt?


    Zitat:

    Dann ist das doch voll die abzocke! Guck mal bei ebay usw...
    überall wird das Zeug verkauft und verbaut paar fahren damit zum Tüv der sagt okey! So die Leute fahren damit rum kommen dann in eine Kontrolle und einer der "netten grünen" kennt sich damit aus. Was jetzt?



    Ja das ist echt Traurig, was einige VK machen!

    Wenn es hart auf hart kommt,
    bist du dran. Denn du bist für deinen Wagen verantwortlich!

    @6nL4RRY:
    die scheinen i.o. zusein. Solang du die Anbau- und Schalt vorschriften einhälst!


    gelöschtes Mitglied

      Soviel zur e1 zulassung Die e1 Kennzeichnung bescheinigt dem geprüften Gerät die EMV-Verträglichkeit mit der Bordelektronik. Damit soll sichergestellt werden, daß nachträglich mit dem Fahrzeug verbundene elektrische bzw. elektronische Geräte keine negativen Auswirkungen auf teils sicherheitsrelevante Komponenten der Fahrzeugelektronik haben. Also kanste dir die dinger aufs klo hängen.


      Joar, Schaltvorschriften einhalten ist beim Polo, gerade mit dem TFL-"Anschluss" im Lichtschalter ja nicht das Problem.

      Mir sind die leider viel zu groß, mit 6cm Höhe bekomm ich die ja nirgendwo gescheit unter und außerdem sindse mir auch zu teuer

      Wollte mir eigentlich die Teile holen die MS-Customs in den Lupo gebaut hat und die in die Schlitze über den Neblis einbauen, aber das wird dann ja wohl nix :(



      Na dann benutzt doch mit der Widerstandsleitung das Abblendlicht!


      Hat jemand das Abblendlicht als TFL und könnte mal ein Bild davon posten?


      Zitat:

      Hat jemand das Abblendlicht als TFL und könnte mal ein Bild davon posten?


      Das sieht aus wie sonst, nur ohne Standlicht usw, evtl halt gedimmt.


      Zitat:

      Also die "Kollegen" kennen sich da nicht aus und wenn da ein E-Zeichen drauf ist sagen sie nicht´s! Vor allem dann nicht wenn sie richtig montiert sind und alles nach Vorschrift funktioniert!

      Ich würde in dem Fall auch nix sagen weil es schlimmeres gibt!

      Vor allem weil es nicht blendet weil die Lichtstärke nicht so hoch ist, was soll dann sonst dran gefährlich sein...

      Ausser ihr erwischt jemanden der erst auf Fortbildung war und sich gut auskennt


      ... oh mein gott, wenn mal einer dieser "Kollegen" ins Polotreff-Forum schauen würde.... die würden uns einen nach dem anderen packen....


      Bei der Lösung mit der Widerstandsleitung kann man ja gleich mit normalem Abblendlicht rum fahren...das macht dann auch keinen großen Unterschied



      Zitat:

      Bei der Lösung mit der Widerstandsleitung kann man ja gleich mit normalem Abblendlicht rum fahren...das macht dann auch keinen großen Unterschied


      Musst du entscheiden.
      Aber es leuchtet halt nur das ABL (mit dem Widerstand glaub ich zu 70-80%)
      ohne die Rückleuchten, Standlicht, Armaturenbeleuchtung, usw..


      Komischerweise haben alle VK bei eBay, die ich auf das RL Zeichen aufmerksam gemacht habe, Ihre Auktionen beendet oder verändert.


      Zitat:

      Zitat:
      Also die "Kollegen" kennen sich da nicht aus und wenn da ein E-Zeichen drauf ist sagen sie nicht´s! Vor allem dann nicht wenn sie richtig montiert sind und alles nach Vorschrift funktioniert!

      Ich würde in dem Fall auch nix sagen weil es schlimmeres gibt!

      Vor allem weil es nicht blendet weil die Lichtstärke nicht so hoch ist, was soll dann sonst dran gefährlich sein...

      Ausser ihr erwischt jemanden der erst auf Fortbildung war und sich gut auskennt


      ... oh mein gott, wenn mal einer dieser "Kollegen" ins Polotreff-Forum schauen würde.... die würden uns einen nach dem anderen packen....



      Hier sind mehr von den Kollegen als du denkst!


      ja solange die kollegen mitmachen....


      gelöschtes Mitglied

        Jeder muss selbst Wissen was er verantworten kann.

        Ich für meinen Teil hab kein Bock mit einem schlechtem Gewissen rum zu fahren!


        hey leute,

        meine tagfahrleuchten sind heute gekommen, die haben zum glück ein E zeichen und das "RL" drauf.

        nur: wie bekomme ich jetzt die Kabel vom Motorraum zum Lichtschalter?

        ich hab schon gesucht aber die Ergebnisse waren nicht so ergiebig.

        Gruß


        Habe hier in paar Beiträgen lustige Sachen gelesen, wie zum Beispiel das mit dem Audi Fernlicht. Die haben keine Sonderregelung, bei Audi haben nur die älteren Modelle ( A3,A4, A6) TFL die mit Xenon bzw. Bi Xenon ausgerüstet sind und somit den eigentlichen Platz vom Fernlicht im Scheinwerfer net brauchen. Die neueren TFL's müssen nicht ausgehen wenn das Licht an is, zu sehen auch bei BMW, die neuesten Generationen haben die Ringe als TFL und wenn das Abblendlicht angeht werden die automatisch auf Standlichthelligkeit runtergestellt.Und warum will plötzlich jeder auf den TFL-Zug aufspringen, spart ein bissl,2009 bringt Hella oder In.Pro garantiert solche Audi Nachbauten raus und dann habt ihr alle schönes Tagfahrlicht. Ich für meinen Teil fahr weiter mit normalem Licht rum und das nächste Auto was ich mir kauf hat es dann garantiert schon Serienmäßig.In diesem Sinne, schönes Wochenende


        Zitat:

        hey leute,

        meine tagfahrleuchten sind heute gekommen, die haben zum glück ein E zeichen und das "RL" drauf.

        nur: wie bekomme ich jetzt die Kabel vom Motorraum zum Lichtschalter?

        ich hab schon gesucht aber die Ergebnisse waren nicht so ergiebig.

        Gruß


        Stell mal den Link rein, welche du dir geholt hast, falls noch jemand die holen will.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (2%20St%FCck)&sid=6116c58663d2786906cd76995a31fe18

        wobei das "RL" nur auf der box steht, nicht direkt auf den leuchten. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Sind die damit auch nich zugelassen? Auf der Box steht "zulässig im Bereich der STVZO."

        naja, ist mir auch egal. aber mit den kabeln bin ich immernoch nicht weiter keiner eine Idee?


      • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (2%20St%FCck)&sid=6116c58663d2786906cd76995a31fe18

        wobei das "RL" nur auf der box steht, nicht direkt auf den leuchten. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Sind die damit auch nich zugelassen? Auf der Box steht "zulässig im Bereich der STVZO."

        naja, ist mir auch egal. aber mit den kabeln bin ich immernoch nicht weiter keiner eine Idee?


        Naja das sind GENAU die gleichen die ich hier schon des öfteren verlinkt habe, bei ebay für 30€!
        Und die TFL müssen das RL Zeichen Selber tragen, nicht nur auf der Vp.
        Leute schreiben viel, um an Geld zu kommen!

        Die sind dann zulässig, aber nicht als TFL.

        Zulässig sind diese - Zitat "als Seitenmarkierungsleuchten
        im Frontbereich" !


      • that suxx.

        mit seitenbegrenzungsleuchten im front bereich sind diese kleinen dinger gemeint die manche an den seiten vorne und hinten haben?

        die teile sind doch viel zu groß dafür..



        Ich hatte ja meine von "Racedesign" und da war ich doch die Woche bei meinem Händler und da seh ich auf der Verpackung den Hinweis : Nur als Positionsleuchten an der Front zugelassen!
        Also nix mehr Tagfahrlicht!
        Hab dann bei Racedesign angerufen und da hieß es dann dumm:
        "Ja ist halt jetzt so die haben ihnen nachträglich die Zulassung für die Teile als TFL entzogen, wobei ich meine das sie die noch nie hatten und somit ist das eine große Sauerei !
        Gibt einige die die Dinger als TFL gekauft haben und so rumfahren, die sind dann die DUMMEN!


        ich bin ganz ehrlich, ich hab mir von diesem thread nur die 1.seite durchgelesen und wollte euch nun fragen, ob es erlaubt wäre, wenn ich mir diese 2 streifen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360025176189&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=230214737776&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        einen links außen angefangen und den anderen rechts außen angefangen von hinten durch die dann gebohrten Löcher in meine Lippe von der einteiligen schürze zu stecken? das wäre bestimmt hamer

        edit: wie siehts mit der Höhe aus? im mom hab ich 14 zoll mit ner tieferlegung von 40/40, demnächst soll aber ein Gewinde folgen, wäre vorne dann etwa 65 tiefer! ist es dann noch erlaubt!


        mit sicherheit nicht erlaubt...


        ach kacke ey :-( na gut kann man nix machen, thx für die schnelle Antwort!


        Zitat:

        ich bin ganz ehrlich, ich hab mir von diesem thread nur die 1.seite durchgelesen und wollte euch nun fragen, ob es erlaubt wäre, wenn ich mir diese 2 streifen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360025176189&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=230214737776&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        einen links außen angefangen und den anderen rechts außen angefangen von hinten durch die dann gebohrten Löcher in meine Lippe von der einteiligen schürze zu stecken? das wäre bestimmt hamer

        edit: wie siehts mit der Höhe aus? im mom hab ich 14 zoll mit ner tieferlegung von 40/40, demnächst soll aber ein Gewinde folgen, wäre vorne dann etwa 65 tiefer! ist es dann noch erlaubt!


        NEIN!
        Auch unabhängig von einer Tieferlegung.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen