vw teilemarkt

tacho m. analoguhr mit dzm tauschen

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo
hab mich gerade in ebay geergert, hätte für ca.32 euro n gt tachohaben können, wieso?, weil ich doch heute rausgefunden habe, dass mein alter tacho doch ging (thema: gt tacho geht nicht)
so habe einen mit runde analog uhr ersteigert, hat sogar die vorichtung für die 2 stellpinds einerDigiuhr bzw passt auch die digiuhr auf die platine und den dzm auch? Das einsigste wat is, das bei dem mit analoguhr da unten wo normal die digiuhr ist, da das polozerichen st wie beim billichtacho. Müsste theoretich die blende tauschen mit digiuhrausschnitt.
Geht das alles?
Weil beim billichtacho sind keine steckülätze für dzm.
Danke im vorraus
gruß



Irgendwie versteh ich Dein Anliegen grad nicht....
Liegt wohl am Satzaufbau


metalpolo1
  • Themenstarter

will in den tacho (mit analog unhr) den drehzahlmesser einbauen, also analoguhr razs, dafür dzm rein. so, will auch die digiuhr reinbauen in den tacho mit analoguhr
geht das?
gruß



Wieso holst du dir dann nich gleich n Tacho mit DZM und Digiuhr?


gelöschtes Mitglied

    ja müsste gehn
    aber nen gt tacho wäre die schnellere lösung


    metalpolo1
    • Themenstarter

    seid ihr denn sicher?
    weil wie wird die analoge uhr gestellt?, mit den 2 pins die da sind wie bei de3r digiuhr oder?. und außerdem is ja da wo die digiuhr eigentlichhingeht, nur das polo zeichen bzw schriftzug.
    gruß


    ich glaube das die technik in den beiden tachos anders ist, is doch klar.

    du kannst nich deine uhr raus holen und plug & play dein DZM einsetzen, und zack der DZM geht. So leicht stelle ich mir das nicht vor.

    Kauf dir ein bei ebay


    Würd ich auch machen....warum soll man sichs Kompliziert machen wenn mans auch einfacher haben kann....


    metalpolo1
    • Themenstarter

    weil ich mir mom dat net leisten kann
    nagut, dann geh ich am besten vom vetrag wieder zurüßck



    Also soo teuer sind die doch jetzt auch nicht
    Ich hab mir vor 2 Wochen aufn Tuningflohmarkt in Cloppenburg eins geholt und hab dafür "nur" 15 € bezhalt....ich hab jetzt übrigens eins über


    metalpolo1
    • Themenstarter

    wiiiiiie haste einenzuviel. also m9it dzm und dgiuhr und tageskilometerzähler?
    biitte hermit
    gruß


    Joa...wenn ich den neuen fertig umgelötet habe, hab ich meinen jetzigen eigentlich über....da sind allerings blaue Birnen drinne...wenn Dich das dann nich stört...kannste ja auswechseln


    metalpolo1
    • Themenstarter

    aber alles geht komplett?, warum hast du den dann zu viel?, den du dann übrig hast, ist doch mit dzm usw oder?, alöso wi8e bei mir aufm bild,
    die blauen birnen störn mich net, will ja noch tachoringe einbaun, sind schon unnerwegs
    solln ma vorhertelefoniern poder wie?
    gruß


    metalpolo1
    • Themenstarter

    ja aber meine is kaputt, zumindst die platine


    Das Problem kenn ich mit der Platine ^^
    Ich hab das über, weil ich mir dieses damals schon geholt hatte und gegen das alte "FOX" Tacho, was auch mit Analogen Uhr war, getauscht habe. Und da ich mir vor 2 Wochen ein anderes geholt habe mit weissen Tachoscheiben und roten Nadeln, hab ich es dann halt jetzt über ...und was soll das hier dann rumliegen und verstauben....

    Ja es ist Komplett....es leuchtet auch alles
    Der einzigste kleine Schönheitsfehler ist, das die Scheibe n kleinen Riss hat...aber der is so winzig, den siehste kaum...der is auch unten in der Ecke...zur Not tauschte die Scheibe einfach aus....


    metalpolo1
    • Themenstarter

    genau, das mitm riss is auch net schlimm,
    aber nochmal zusammengefasst, was ist alles in dem tacho, der dann übrig ist drin?


    Alles
    Kannste einbauen und glücklich werden ^^


    DSC01621.JPG
    DSC01621.JPG

    metalpolo1
    • Themenstarter

    suba mein ähnliches radio haste uch noch drin
    ok gut wie machen wir des?
    kontodaten usw?


    Jaaa mom
    Wie schon inner PM geschrieben muss ich das andere erstmal umlöten
    Ich kann ja jetzt schlecht ohne Tacho fahren, weil ich das andere ja noch drin hab ^^
    Ich guck mal, ob ich das Morgen schaffe mit dem löten, dann pack ich das eben um....ich schreibe Dir dann ne PM ok?


    metalpolo1
    • Themenstarter

    geil geil geil, ok, könne wir machen
    wat hättste gern für den 20€?
    gruß


    PM


    metalpolo1
    • Themenstarter

    also 15? ok


    metalpolo1
    • Themenstarter

    mit versand noch 5 bis 7


    Also das hier nochmal zusammen zufassen ist der Tacho mit Analoguhr und ohne DZM und Digitaluhr gleich zusetzen mit dem "GT" - Tacho also einfach nur ausbauen und den anderen wieder drauf stecken?

    lg


    polotreff.de
    #25 - 02.04.2008analoguhr für tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen