vw teilemarkt

GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

lol du bist ja geil drauf

zich tausend euro maschine für sonst was zu untersuchen......und du stellst da deinen schuh rein

s0nic
  • Themenstarter

ich bin Medizinsystemtechniker und mache die Abschlusskonfigurationen der CT Anlagen.

ich MUSS das quasie auf herz und Nieren testen

okay,so kann man die geräte natürlich auch testen :P und der chef hat bestimmt nix dagegen,da schuhe reinzustellen^^

s0nic
  • Themenstarter

wenn mein abteilungsleiter das ernstahft mitbekommen hätte, würd gut die bude brenn.

Also ne Welle zu Röntgen, bzw mit CT zu durchleuchten finde ich etwas zu viel des guten, aber bin mal auf die Bilder gespannt...

Ungekürzte wellen von mir magst du ja nicht haben

ciao

s0nic
  • Themenstarter

ich glaube nicht, das die wellen dann so exakt passen, dieverse OEM teile hab ich hier ja schon liegen.

davon ab, ich arbeite in der sparte und es kostet mich nichts. warum also nicht?

Zitat:

Also ne Welle zu Röntgen, bzw mit CT zu durchleuchten finde ich etwas zu viel des guten

dem schliess ich mich mal an...macht zwar technisch schon was her, wenn man die möglichkeiten hat mal einfach so zum spass an ein ct ranzukommen aber wirklich viel bringen tut das ganze bestimmt nicht. kannst ja zusätzlich noch von nem statiker die naht berechnen lassen, die beim auftretenden drehmoment erforderlich ist...
nee mal im ernst....wenn die wellen gescheit geschweisst sind, wirste die nicht mit dem motor abgedreht bekommen. (hoffe ich zumindest, auch für mich )

so...und jetzt fleißig weiter machen!

s0nic
  • Themenstarter

hab schon genug zerlegte wellen an den nähten gesehn, sogar von firmen, die mit rechnung gearbeitet haben und darauf garantie gegeben haben bis Nm XY.

von daher..

insofern iwo in der naht lufteinschlüsse sind stehste irgend wann da und hast ne abgerissne weille.

daher, werd ich mir den spass vermutlich schon machen, insofern mein sherrif nich ganz frei dreht bei dem vorschlag.

s0nic
  • Themenstarter

so, wieder bissel Zeit vergangen und mal wieder mächtig viel Kleinkram der aufhält. Nachdem ich nun endlich meine Ölwanne ausn Staaten bekommen habe, konnte ich die Ölleitung anpassen und erst anschließend den Lader Wechseln.

Also wer nen K04 bei nem Motor im eingebauten Zustand alleine gewechselt bekommt, gehört ehrlich gelobt.

Der Öl Anschlussflansch musste um 45° gedreht werden, damit es wieder alles passt.

Außerdem hab ich den Scheibenwischwassertank angepasst, verdrahtet und angeschlossen.

gestern hab ich dann noch die querlenker ausgebaut und die alten Lager rausgerissen um die neuen zu verbauen.

Übeltäter :

Neue Kollegen :

Nachdem ich mich ganze 3 Tage damit aufgehalten habe nun im eingebauten Zustand den Ansaugtrakt mit Samco Schlauch und Carbonbox+ Batterie platzlich zu vereinigen und schließlich nach allen möglichen Versuchen gescheitert bin, muss ich nun in den sauren Apfel beißen und ne kleinere Batterie kaufen. Nach einigen Tagen Infos sammeln und belesen in div. Hifi Foren bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Stinger PSV 35 für Vorne reicht. Hinten kommt dann liegend die Stinger SPV 20 zum Einsatz. Rechnerisch reicht das bei der 120A Lima aus für PC und co. mehr Platz hab ich halt wegen dem dämlichen Kofferraumausbau nicht....
Aber wer konnte das vorher wissen, dass ich mich für den Motor entscheide.
Der Luffi auf der vorherigen Seite kommt nun weg und eine Nr. kleiner her. Der den ich hab ist eigentlich auch erst ab 2,5L Maschinen gedacht, aber ich habs halt gut gemeint mit der Luft. Nüzt nix.

haste mal ein bild von dem einfüllstutzen des wischwasser-behälters?! wegen der ganzen cleanerei bei meinem umbau muss ich auch einen wischwasser-behälter noch unterbringen...weiss allerdings noch nicht genau, wohin mit dem ding...

grüße

s0nic
  • Themenstarter

einfüllstutzen werde ich noch bauen, dran ist auf jedenfall keiner ,lediglich ei ngroßes loch. hab da aber schon ne idee

sahen die Lager denn im eingebauten Zustand auch so aus oder haste die halt dann einfach mit Gewalt entfernt?

s0nic
  • Themenstarter

jo, ich bin damit die letzten achthundertdreiundsiebzigtausendneunhundertvier km genau so damit rumgefahrn. total zercrunsht..

Zitat:

jo, ich bin damit die letzten achthundertdreiundsiebzigtausendneunhundertvier km genau so damit rumgefahrn. total zercrunsht..

Dat is schon Hardcore!
Sowas mussman doch merken xD

s0nic
  • Themenstarter

endlich ist der msit wieder fertig montiert.

musste mir dafür erstmal ne neue halterung für nschraubstock baun um die lager anständig und gleichmässig einzupressen. hat aber iwie nich so gefezt von der arbeit her ganz ohne presse.

alles wieder zusamm und montiert. querlenker vorher noch gesandstrahlt und gelackt und gut war. mal sehn ob die echt nur 10tkm halten wie alle sagen.

Zitat:

hat aber iwie nich so gefezt von der arbeit her...

freu dich mal aufs einbauen, das wird noch spaßiger als das einpressen ohne feile ging da bei mir gar nichts...hätte den kram fast in müll gehaun, gerade bei den frisch lackierten teilen...

haste die bonrath für die ha auch genommen?

s0nic
  • Themenstarter

eingebaut ist alles schon, das hat 20 mins gedauert pro seite.

da kams halt genau aufn richtigen winkel an und dass die hülsen in die führung von der achse passten. und dann mit nem holzstück am querlenker angelegt und vorsichtig reingekloppt.

hab da nichts gefeilt.

die HA dinger hab ich noch nich drin, bin ich noch am grübeln ob ich die verbaun soll oder nich.

da mein "dämlicher" heckausbau 92kg wiegt, ist das sowieso in der kurve schon scheisse zu fahren und der arsch kommt rum. hab da schiss, dass das durch die lager noch verstärkt wird da er steifer wird..

dummerweise zählt das gutachten ja nur mit HA.

hast du sie verbaut?

kann sein, dass bei mir die pulverbeschichtung zusätzlich beim einbau gestört hat, denn selbst mit ausrichten etc. ging das nicht viel...egal

ja, hab die hinteren auch drin....ob das alles was bringt wird sich zeigen...soll angeblich "quietschen" bei federbewegungen...lassen wir uns überraschen...

s0nic
  • Themenstarter

leichten fett film drauf

angeblich trotz fett und/oder silikonspray etc....vielleicht auch nur gelaber.

s0nic
  • Themenstarter

ich quatsch mal mit meinem einträger

ob ich die unbedingt verbaun muss.

Müssen tust du sie nicht. Ich habe sie in die Hinterachse noch nie verbaut, da ich froh bin, dass sich die hinterachse etwas verwindet. So hat man in kurven etwas bessere traktion am Hinterwagen

ciao

so...was ist hier los? ich denke es geht weiter?

Hast du dein Kupplungsseil beschneiden können?

Micha ist bestimmt wieder in der Halle eingeschlafen
oder dreht wieder nen Film von seiner Ladeluftverrohrung

s0nic
  • Themenstarter

die scheisse Kühe stören meine kreative phase...

gelöschtes Mitglied

wieso, ham die dir in die halle geschi**en!?
    Dann musst zu den folgendes sagen:

"DU, ich kann in die Zukunft sehen *20sec. gespielte
    denker Pause* MC DONALD'S!"

Dann lassen die dich in ruhe!

s0nic
    • Themenstarter

die Übeltäter von den ich sprach...

wie hat das eigentlich bei dir angefangen? also mit der komunikativen interaktion mit der gattung der Bovidae, öfters auch also haus rind bezeichnet... kam das eher über nacht oder is das ein schleichender prozess?

alter! was is los mit dir? lass das vieh in ruhe und mach lieber an deiner scheiß karre weiter!

wegen dir bin ich nun lachend vom bett gefallen^^

Antworten erstellen