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GTI s0nics Komplettumbau 2. Edition Ultra

s0nic
  • Themenstarter

angeblich zu risiko behaftet.

Wenn nur teilkasko und vollkasko so gut wie gar nicht und wenn dann nur ohne wertegutachten.

ich dreh durch!

selbst ne oldtimer versicherung aus lübek die OCC will mich nicht wegen sonderlackierung.



was da losss :( :( :(
http://item.teiletreff.de/011451-porno-beiger-leder-dach-himmel-polo-6n-16v-gti-porno

was hast du vor gibst du nun doch auf ?


s0nic
  • Themenstarter

ach schnick schnack.

der himmel ist vom 5 türer und ich habn 3 türer. hab ihc damasl falsch geliefert bekomm und erst nachm beziehn bemerkt, daher steht er zum verkauf.



hahaah geil ok denn is ja gut
achso bastelpausen sind normal !


wie siehts den mit dem umbau momentan aus? haste derweil alles fertig bekommen?


s0nic
  • Themenstarter

jau.

nach 3 wochen versicherungssuche mit tärglich zwischen 2-3 std. aufwand habe ich nach genau 47 mails endlich ne versicherung über nen markler gefunden, die

vollkasko
wertgutachten

berücksichtigt und zu einem "humanen" preis versichert.

gestern war der Gutachter da, das wird die Tage geschrieben und sobal der Versicehrung das WertGutachten vor liegt, bekomme ich die eBV nummer und kann anmelden.

ich hoffe die versicherung wird jetzt kein rückzieher machen bei dem ermittelten wert. bis 35.000€ habe ich jedenfalls ne feste zusage.

bilder gibts späternacherdemnächstewochebald dann mal.


kravag?


s0nic
  • Themenstarter

nein.

einzigen die angebote gemacht haben waren axa .

9 leute, 9 unterschiedliche aussagen. 6 absagen, 3 preise.

provinzial noch, versichert aber nur bis 10.000e zusatzanbauteile

axa im koforttarif jetzt mit gutachten vollkasko


Das ist echt beschämend. Als ich damals angerufen hatte und einen Polo mit mehr als 210Ps versichern sollte, haben auch schon viele abgewunken



Ach du sch... na wenn ich das höre.. Oh man..


s0nic
  • Themenstarter

die leistung war fast nie das problem.

eher das soll: vollkasko und der wert.

haftpflicht habe ich von 70% angeboten bekomm.

von 47 emails die an alle leute, markler, versicherungen und co raus gingen kamen 43 absagen


da hab ich dann auch jedesmal die frage gestellt, ob die jemand kennen der nen neuen A4 per haftpflicht versichern würde?!


Also für 30-35.ooo€ würde ich aber keinen Polo fahren wollen.

Schöner Audi A5 2,0 TFSI oder TT..
Oder für 25.000€ nen Audi A6 Avant 3,0TDI Quattro..

Naja jeder sieht das anders..

Der Spaßfaktor ist jedoch enorm wenn man bei 250km/h nen dicken Wagen stehen lassen kann..


Zitat:

Der Spaßfaktor ist jedoch enorm wenn man bei 250km/h nen dicken Wagen stehen lassen kann..



nunja wenn man sich sich es traut mit 250 im polo über die bahn zu brettern
ich zumindest nicht


Zitat:

Schöner Audi A5 2,0 TFSI


für 30000€ mit grundausstattung vielleicht, aber dann brauch ich mir son auto nicht holen wenn ich kein geld für extras habe

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    für 30000€ mit grundausstattung vielleicht,


    Er muss ja nicht neu sein..


    Zitat:

    nunja wenn man sich sich es traut mit 250 im polo über die bahn zu brettern
    ich zumindest nicht


    Naja wir haben einen 6N hier.. der läuft mit 6 gang Ca 270 (tacho)

    Ist schon sehr schnell.. Moped kommt mit 320km/h aber noch hinterher^^


    s0nic
    • Themenstarter

    ich weis zwar nicht was die spekulationen über preis und nutzen hier sollen, denn dass das ganze für mich lediglich ein hobby ist, was mir meinen technischen horizont enorm erweitert hat und fianziell in meinem leben ganz hinten an steht im gegensatz zu vieler anderer, die sich dafür nackt machen.

    daher ist mir das persönlich total wurst ob das nun +40k€ sind oder nicht.

    und ja, natürlich hätte ich mir dafür sonst was für autos holen könn.

    wollte ich aber nicht. bewusst- aus bock am bauen und tüvteln.

    und dass das hobby kohle verbrennt und sinnlos ist, brauch mir niemand erklären.

    egal! heute ist ein schöner tag zum geld zuM verbrauchn

    augen zu und karte durch ist das motto


    und der brief ist bei der bank


    (is an sonic gerichtet )


    gelöschtes Mitglied

      Wann gibts mal Bilder sonic ?

      Versicherung ist immer gut alles abgesichert zu haben! und bei so einem Umbau auf jedem sehr gut.


      Kohleverbrennen ist auch super

      wir müssen mal bei gelegenheit schreiben .... wollt da nochmal um ein Thema mit Dir sprechen was wir mal per MSN angesprochen hatten.





      s0nic
      • Themenstarter

      Hallo gemeinde.

      Da ich mometan das Problem habe, laut (raid) Ladedruckanzeige in fast jedem gang bis weit über 1,5Bar zu verdichten, habe ich mir mal ein Abdrücksystem gebaut um evtl. Fehler im System zu finden.

      Da ich den BAM in einem Polo 6N habe, sieht das ganze etwas anders aus, als Ihr es vermutlich kennt.





      Ich habe für den druckaufbau Vorgang, die Enlüftung der Kurbelwelle, sowie die Öffnung vom Ventildeckel blind gestopft, damit darüber nicht der Druck entweichen kann.

      Da ich bewusst das gesamte System testen will, habe ich über den Lader hin abgedrückt. Passieren sollte da nichts, weil sonst baut der ja auch Druck auf und man kann ohne ein öffnen des Systems ans Stelle YX mögliche fehler ausschließen.

      mit etwas Mehl habe ich dann auch eine stelle gefunden, wo es raus pfiff. Der Nockenwellen Sensor.
      jetzt stelle ich mir nur die frage, ist das evtl. normal. dass der da so etwa ab 0,8 bar raus pfeift ? dürfte doch eigentlich nicht oder?



      Natürlich Pfeifft die Luft auch über den MotorÖl Einfüllstutzen raus. Auf den habe ich mich dann draufgelehn, um das dort so weit es geht dicht zu halten.


      im grunde ist das ganze auch wiedersprüchlich zu meinem erhöten ladedruck verhalten. das N75 ist def. richtig angeschlossen und die Taktung funktioniert nach stellgliediagnosen verhalten auch .

      ich habe schon evtl. die druckdose in verdacht.

      da der K04 lader nagelneu ist, habe ich schon die vermutung,dass das Gestänge des Wastgates evtl. falsch eingestellt ist.

      weiss jemand, wie man das exakt prüfen kann?


      Wie drückt ihr das -gesamte system, samt unterdruck und Brücke sonst ab?


      Danke für Rat & Tat, gruss Micha


      Du machst den Schlauch von der Druckdose ab, dann tuste mit ner Handpumpe oder sonstiges langsam druck drauf geben, dann bis der Teller sich freigängig drehen lässt, das ist in etwas die Einstellung wann die Druckdose öffnet.


      @ tec-9

      Er muss aber mit der Handpumpe Unterdruck aufbauen und kein druck.
      Sonst hebt sich der Teller nicht

      @ sonic

      Irgendwie klinkt es trotzdem nach falsch eingebauten N75.
      Hast du gleich und immer über 1,5 bar? Sprich hast du Overboost & Haltedruck?
      Was hast du für ein N75 drinne?
      Denn es gibt ja verschiedene... Wo z.b. die Anschlüsse um 180° gedreht sind.



      grüße aus´m Urlaub aus Garmisch


      s0nic
      • Themenstarter

      ein weit verbreiteter irrglaube, das die druckdose per unterdruck angesteuert wird.

      guck dir mal genau den "unterdruck/überdruck" plan an

      Dann sieht man genau, das im lastbereich wenn druck aufgebaut wird, der ladedruck aus dem druckrohr beim N75 -durchgesteuert- wird, eben über die besagte takktung.

      wie ich das teste weiss ich selber, trotzdem danke. die frage ging eigentlich wegen der stangen einstellung ja dahin, auf wieviel die eingestellt sein muss, damit sie eben bei nicht zuviel druck öffnent, auch wenn das N75 richtig ansteuert.


      Kannst du mir die Artikelnummer von dem Lader nennen ? 5304-988-xxxx und auf welchen Wert ist die Druckdose den eingestellt ? dann kann man mal gucken ob man mehr Informationen Findet.

      PS: Die meisten Druckdosen werden mit Druck geöffnet da sie direkt am Verdichtergehäuse angeschlossen sind, lediglich alle VNT Turbolader sind mit Unterdruck gesteuert und "einige" kleinere Lader.


      s0nic
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das ist der druckplan, da sieht man die ansteuerung über die druckseite.


      also die ladernummer kann ich dir nich mehr sagen, da komm ich so beschissen ran, das ich das nicht wirklich ablesen kann.

      auch auf mein doku bildern habe ich die nummer nicht gefunden.

      es ist jedenfalls der borg warner k04-00, also nicht der 04 23 mit integrierter abgassonde, sondern ohne.

      hier mal das


    • Problem ist nur das der Unterdruck Plan einen Fehler drin hat in dem Bereich der Ansteuerung. So wie es auf dem Plan ist, hat Audi das nie verschlaucht.
      Audi nennt auch den kleinen Speicher der auf dem Block sitzt sprich die Nummer 13 Unterdruck Vorratsbehälter.
      Hier gibts außerdem eine gute Beschreibung wie man es testen kann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ok, den druckplan hat man ja schlecht um Urlaub bei. Dafür sind die Ski mit.
      Die Page von TT Eifel find ich auch sehr gut...

      Hier vielleicht was für dich, was den abstand der Gewindestange angeht
      bzw wie man die Dose und die Klappe einstellt.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • s0nic
      • Themenstarter

      Zitat:

      Problem ist nur das der Unterdruck Plan einen Fehler drin hat in dem Bereich der Ansteuerung. So wie es auf dem Plan ist, hat Audi das nie verschlaucht.



      AHH MOMENT!

      evtl. liegt da der fehler.
      ich habe nämlich alles EXAKT nach diesem druck/unterdruckplan verschlaucht!
      wo ist genau die änderung bei der ansteuerung?!?
      jetzt mal abgesehn von der geschichte mit der saugstrahlpumpe, wessen geheimniss ich zwar noch nicht von der funktion her gelüftet habe, aber jedenfalls jetzt weiss, wo sie wie verbaut wird.

      gibt es noch eine änderung?

      nr. 13 ist ein : überdruckspeicher , würde ich behaupten?


      das N75 habe ich leider schon genau so getestet. genau so ist es auch in elsa beschrieben. ( leider) alles ok.


      so wie es auf diesem bild ist sollte das sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


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