vw teilemarkt

Polo CNG-Fahrer gesucht

6 N Bifuel
  • Themenstarter

Wollt mal schaun ob noch ein anderer glücklicher CNG Fahrer hier ist mit dem man ein bissl erfahrungen tauschen kann?



was ist nen polo CNG

mfg


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

CNG steht meines Wissens für Compressed Natural Gas. Danach wird es sich wohl um einen Erdgas-Polo handeln.



EIN CNG ist ein auto das mit Erdgas fährt, nicht autogas das ist was anderes!


hier ein link falls es dich interessiert was der unterschied ist:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    hier ein link falls es dich interessiert was der unterschied ist:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hey, das ist ja ein super Link. Sehr informativ. Besonders die vergleichende Aufführung der Eigenschaften finde ich toll. Danke.


    6 N Bifuel
    • Themenstarter

    Richtig erkannt es ist ein Erdgaspolo.

    Gibt es noch andere mehr oder weniger glückliche besitzer?


    wie fährt es sich denn so damit? außer günstig was hat es denn gekostet und wie sieht es mit leistungsverlust aus?


    CNG ist nach meiner Meinung nach der letzte SCHEISSSSS !

    Man hat damit viel wenig leistung als wie mit LPG, das Auto ist viel schwerer, der Tank muss alle 5 Jahre neu bei LPG alle 10 Jahre. Ist gibt High und low gas, bei low gas ist die reichweiter sehr viel geringe als wie bei High.

    Ach ja und und es gibt CNG Erdgas nur in Deutschland und nicht wie LPG, das kann man überall tanken.

    Der Umbau auf CNG ist dazu noch viel teurer. Zur leistung bei CNG, viele behaupten das ihr Auto die selbe leistung hat wie auf Benzin, das kommt da her das der Wagen auf benzin gedrosselt wird ;D

    Meine meinnug nach ggibt es bald kein CNG mehr und die Automobil Hersteller werden auch blad von CNG weggehen und auf LPG umsteigen. Nicht umsonst lassen VW oder Skoda Opel oder wer auch immer ihr Autos schon auf LPG umrüsten.

    MFG


    6 N Bifuel
    • Themenstarter

    Also den letzten Beitrag ignorier ich jetzt einfach mal.

    nur soviel allses hat seine vor und nachteile aber in urlaub komm ich in jedes Land auch mit CNG.

    Also im Fahrverhalten gibt es keine Unterschiede außer beim <tanken.
    ein kleinen Leitungsverlust merkt man schon aber wo nichts ist kann man auch nichts vermissen
    was der umbau kostet weiß ich leider nicht genau da ich mein polo schon als Umnau gekaut habe.
    Nachteil: es ist ein zweisitzer da die rückbank der flasche weichen musste aber is gut ich muss nie auf partys fahren und kann immer trinken...

    Alos ich würde jederzeit noch ein CNG´er kaufen denn ich hab mit beiden fast nur positives erlebt.
    das beste sind die förderprogramme der stadtwerke 1 jahr keine tankkosten

    ok alle fragen geklärt?



    polotreff.de
    #10 - 05.03.2008vw polo cng tp://translate.google.at/translate?hl=pl cng polo umbau auf cng erdgas polo cng cng umbau polo 6n erdgas-polo "erdgas" polo 60 polo mit cng polo cng
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen