vw teilemarkt

Tobideluxe Polo 6N Open Air "Hood Ride"

Tobideluxe
  • Themenstarter

Da ich hier jetzt öfters als mehr oder weniger stiller Teilnehmer hier bin, will ich euch mal meinen Daily-Ride vorstellen. Dabei handelt es sich um nen 96er Polo 6N Open Air in der schönen Farbe Dragongreen perleffekt. War soweit Serie bis auf nen Sportpuff, der aber mittlerweile das Weite gesucht hat, da einfach nur sinnloser Lärm...

Naja, genug gelabert, hier die ersten Pics. Das war der "traurige" Kaufzustand, die vordere Stoßi fehlte da weggegammelt, der vordere linke Koti machte es ihr nach, aber ansonsten im guten Zustand. Bis auf paar Kleinigkeiten.





Nach kurzer Zeit sah er nach etwas Arbeit so aus, geändert hat sich:

- Styling-Front
- 6N2 Rückleuchten
- Kotflügel gebördelt und ohne Blinker (leider mit derben Farbunterschied, dafür hats fast nix gekostet)
- Inter Alloy Gewinde





Mittlerweile rollt die Bude auch auf schwarzen 6x14 Stahlfelgen, da die damals montierten Winterreifen vom Golf 3 stammten und der Abrollumfang nicht gepasst hat.

Folgen solltten noch n üaar hübsche Felgen, irgendwas oem-iges, am liebsten wären mir 6,5x16 BBS RX vom G4 GTI oder was anderes schmales in 15 oder 16 Zoll.

Evtl kommt noch ne andere Innenausstattung und über den Motor (1.4er AEX) is auch noch das letzte Wörtlein gesprochen.

Bald wurde wieder ne Kleinigkeit in den Polo investiert.

Da mir die 2teiligen Stossstangen noch nie gefallen haben und meine hintere dank Ex-Gasumbau (Tankstutzen) total vergammelt und vom Vorbesitzer angefahren war, hab ich ausm Forum ne Styling-Schürze ergattert.





Vor kurzem war ich wieder mal on tour und hab nen Satz Felgen abgeholt. Wurden etz trotzdem andere, aber der Preis hat gestimmt Da musst ich zugreifen:

Ein Satz 7x16 ET52.3:



Diese lagen aber nicht lange bei mir, sondern wanderten schon gleich darauf zum Kollegen, der für nen neuen Anstrich sorgen sollte:



Dann wurde das Restgewinde auf meine 16er Testfelge mal angepasst, leider is des tiefste Stellung, kein Restgewinde mehr vorhanden...



Leider gibts immer noch keine Pics mit fertig monierten Rädern, aber immerhin ein Fortschritt:

Hier mal zum Test noch ohne Reifen:



Kurze Zeit später lag alles bereit:

4x Porsche Telefon in 7x16
4x Toyo T1-R 195/40 R16
2x Adapter SCC 30mm
2x Adapter H&R 25mm

[/img



  • Und so siehts fertig aius:

    Die erste wirkliche Anprobe:





    Fertig montiert und gewaschen:





  • nich schlecht was man aus so einem rostigen daily driver so zaubern kann
    felgen sehn auch supi aus,wollte auch erst die telefonfelgen in 16 zoll haben hatte sie aber nirgends bekommen


    wow wow

    ich bin begeistert!

    Sieht sehr gut aus!

    übrigens ist das die selbe farbe die mein polo auch hat !

    einfach hammer die farbe!

    Mfg Andy



    Schaut echt gut aus der Polo, gefällt mir!


    Kann mich nur anschliessen....schaut echt gut aus.


    hi!sieht nicht schlecht aus aber mir persönlich hätten die anderen felge besser gefallen die du zur anprobe hattest!das war doch eine bbs felge oder?*mfg Casper


    sieht echt gut aus. aber ich glaube, du hast hinten links den reifen entgegengesetzt der laufrichtung drauf, oder irre ich mich da?


    Tobideluxe
    • Themenstarter

    Und schon wieder neue Pics

    Hab noch ne Kleinigkeit gemacht. Ich weiß, gabs so schon na Bockis Polo, aber es passt meiner Meinung nach einfach perfekt dazu und ich habs auch mit ihm abgesprochen.

    Auf eure Comments bin ich gespannt










    wie im anderen Forum: sehr geil! Und das mit dem Carrera geht schon, so hast wenigstens was weißes ausser den Felgen!



    find ihn auch recht geil und dezent

    nur n grill ohne emblem geht mir noch ab


    ich muss erlich sagen ich fands am anfang echt etwas komisch mit den weißen felgen (obwohl die sehr geil sind)

    aber durch den aufkleber hat des auto deutlich mehr styl bekommen gibt nen daumen


    sag mal hast Du bei dem hinteren Reifen die Laufrichtung vertauscht?

    Schöne location. gefällt ir!


    Also hinten links ist auf jeden Fall vertausch...

    Auto find ich Fett... Das Carrera sieht ziemlich stylisch aus!

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würd das Emblem in den Felgendeckel noch in Wagenfarbe oder schwarz ausmalen!

      Dann ist was was noch ins Auge fällt bei den Felgen und wirkt nicht nur so weiß!


      Schaut echt gut aus


      Sehr geil..

      Kleiner Tipp noch: Türgriffe lacken!


      Tobideluxe
      • Themenstarter

      Eins nach dem anderen Is nur ein Alltagswagen, bzw Winterwagen, Priorität hat erstmal mein Sommergefährt

      Das Porschewappen (wenn ich mal viel Zeit hab) und die Türgriffe sollen noch Wagenfarbe bekommen, Grill ohne Zeichen kommt auf keinen Fall, no way.


      Open Air als Wintergefährt? Nich schlecht.. Klimaanlage kann man sich dann schonmal sparen..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen