vw teilemarkt

Cleane Heckklappe Polo 2F, wie läuft das mit dem H

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ne teilcleane Heckklappe und mir bei Ebay einen Motor zum öffnen gekauft, jedoch hat mein Freund gesagt, dass man die Heckklappe nicht damit öffnen kann, soll ein anderes System sein...

Hat jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht und kann mir mal einen Tip geben?

Danke im Vorraus!

Linda



wieso soll man die nicht öffnen können?

welchen hast dir denn gekauft?


Also es gibt welche, die den Kofferraum nur entriegln, und man den dann noch von Hand öffnen muss... Wenn man allerdings kein Heckschloss oder so hat, wo man dran ziehen will, wirds schlecht, dann muss man an irgendner Ecke ziehen...

Ich glaub es gibt auch Stellmotoren, die den entriegeln und n Stück aufmachen, so dass dann die Dämpfer die Klappe gleich hochdrücken... Weiß ich jetzt aber nich genau...

Kannst ja mal den Link zu der ebay Auktion hier reinstellen...



hab nen normalen von ner ZV genommen, nie probleme gehabt.


gelöschtes Mitglied

    Mach mal das Plastik hinten ab dann siehste wie das funzt , ist ansich ganz simpel

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ The Unexpected

    Genau so einen brauch ich, der das schon entriegelt und ich die Heckklappe nur Hochziehen brauch. Hab kein Schloss mehr!


    @XBM
    Deinen Beitrag hättest du dir sparen können, is nicht wirklich hilfreich und so schlau war ich auch schon, da brauch man kein KFZ-Mechaniker für zu sein, um sowas zu wissen *kopfschüttel*


    Weiß jemand, woher ich so einen Motor bekomme, der die Heckklappe gleichzeitig entriegelt?!


    gelöschtes Mitglied

      Ok ich lass es in Zukunft dir zu helfen.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wäre dein Beitrag hilfreich gewesen, hätte ich nichts dagegen!


      gelöschtes Mitglied

        das Problem besteht darin, dass man das Heckklappenschloss zum entriegeln nach unten hin betätigen muss, die Shaved-Door Kits sind jedoch zugmotoren! Daher klappt das mit denen nicht wirklich! Ein Stellmotor einer ZV bekommt den Hebel nicht runter gedrückt!

        Also was tun?

        Im Scirocco, Polo 6N oder Corrado hat man die Probleme nicht, da bekommt man das so hin...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        DANKE SCHATZ! *kuss*


        gelöschtes Mitglied

          Ok dann mach mal folgendes beim 2F:

          Plastik ab, Schloss einrasten lassen und zieh dann mal an der Stange die Du siehst. Du wirst sehen das Schloss springt mit auf. Und genau da musste mit deinem ZV-Motor ansetzen. Ist blöd zu beschreiben sorry, in ca 2 wochen ist das komplett bei mir verbaut und dann kann ich mehr dazu sagen wie das gemacht werden muss

          Greetz

          XBM


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das is doch mal ne klare aussage!
          Danke, ich schätze, dann werden wir das mal probieren, oder frang81?


          gelöschtes Mitglied

            also frang81 sollte sich erst mal den mechanismus anschauen , bevor er so nen bullshit los läßt . die entrieglung läuft auf zug basis . also zugmotor rein , an die stange die vom schließzylinder zum schloß geht anschliessen . und dann noch strom drauf und schon geht die heckklappe auf .
            ich sag jetzt einfach mal wer das nicht schafft , sollte auch die reifen in einer werkstatt wechseln lassen , da er sonst gefahr läuft sie unterwegs zu verlieren ....

            Mfg Marco


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ Thaweed22

            Halt mal die Füße still kleiner...
            Geh mal auf

            www.vw-society-muelheim.de

            Da kannste dir seinen Wagen mal angucken...
            Dann sachste aber nix mehr!

            Würd hier nicht so das Maul aufreissen...


            gelöschtes Mitglied

              LOL Thaweed22

              Wenn du es sagts! *gg*

              Ich werde wohl wissen wie ich den Kofferraum meiner Freundin öffne wenn dieser zu ist! runter Drücken!

              Kanns sein das du ein ZV-Schloss oder so bei dir verbaut hast, die können anders sein, wie bei anderen Fahrzeugen auch!

              Wenn du meinst ich hätte keine Ahnung ist das deine Meinung, ich denke da anders drüber...


              gelöschtes Mitglied

                Ne das ist doch kein Grund zu streiten oder zu beleidigen.

                Schaut Euch das schloss nochmal in Ruhe an dann klappt das schon

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  wenn ihr so schlau seid , warum fragt ihr dann hier im forum ..... ein auto ist keine referenz über wissen , den kann jeder gebaut haben .
                  und nu zurück zum thema , ich hab vor 2 wochen bei dem g40 von meinem kollegen nen shave door stellmotor von jom für die heckklappe verbaut , und ich glaube nicht das ich ihm das drücken bei gebracht habe . das ist ein magnet ! und der zieht dann am stahlseil . wie gesat schau dir das mal in ruhe an . und dann wür dich sagen entschuldigst du dich mal .
                  und klein bin ich auch nicht .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Sicher wird er sich nicht bei dir entschuldigen und ich mich auch nicht!

                  Komisch das ein Kollege von meinem Freund genau das gleiche Problem hat, wie ich und DU bist derjenige der hier ausfallend geworden ist und meinte, mein Freund würd "bullshit" von sich geben!


                  @ frang81
                  Aber Schatz, wir wissen es ja beide Gott sei dank besser, was du kannst
                  *kuss*


                  gelöschtes Mitglied

                    achja , und noch was zum thema kleiner , ich hab schon an autos geschraubt , da bist du gerade ausser grundschule gekommen !


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Oh wow, jetzt haste es mir aber richtig gegeben, bekomme schon richtig Angst...

                    Du bist ein Dinasaurier


                    gelöschtes Mitglied

                      nur weil 2 leute zu dumm sind , heißt das noch nicht das ganz deutschland dumm ist !

                      cosmicraw sag du mal was zum thema


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Renn doch gleich zu deiner Mami

                      So alt kannste echt nicht sein, dass du dir jetzt noch "verstärkung" holen musst...

                      Und sowas hat nichts mit Dummheit zu tun, naja, aber diese Dummheit hast du wohl mit Löffeln gefressen...


                      gelöschtes Mitglied

                        ja ja , bist du friseuse ? weil der scirocco ist doch der manta der vw's oder ?


                        Eh leute habe so einen shave door stellmotor drin, und das funst super weiß nicht wo das problemm sein soll!

                        Versuch es doch erst einmal bevor du sagst das es nicht geht. Wie willst du das wissen wenn du es noch garnicht verbaut hattest!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        @ CosmicRaw

                        Man endlich mal jemand mit GEHIRN...

                        Ein Freund meines freundes hat das wohl schon probiert und es hat nicht geklappt!
                        Ich hab mir so nen Motor bei Ebay gekauft...
                        Wollte nur mal wissen, ob jemand ne andere Idee hat...


                        @ Thaweed22

                        Du bist einfach unter meinem Niveau!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Das kann aber technisch gar nicht sein!

                        Frage mich warum es bei mir und bei 3 andreren Freunden es geht!

                        Dann würde ich mal sagen das dein kollege keine ahnung vom schrauben hat!

                        Sollte es dann lieber sein lassen!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Naja, werden wir ja sehen...


                        wat ne diskussion hier

                        also ich hab mit meinem motor auch keine probleme...geht zwar mit knopfdruck auch nicht wer weiß wie weit auf nur halt nen stück und dann muss man den ganz normal hochziehen aber ich kenn das auch ehrlich gesagt nicht anders...hab das noch nie gesehen das man den knopf drückt und dann der kofferraum ganz aufgeht...


                        gelöschtes Mitglied

                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • bitte schön , das ist ne erklärung mit zentralverriglungsstellmotor ... aber der zieht auch


                        • Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen