vw teilemarkt

Polo 6N Preis für den Verkauf?

sek
  • Themenstarter

Hi,
ich überlege, mich in nächster Zeit von meinem Polo zu trennen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich für ihn verlangen kann/soll.

Mein Auto:

VW Polo 6N Joker
Benzin
Schaltgetriebe
Erstzulassung '99
50 Ps
94 T km
3 Türen
Kofferaumabdeckung
Schadstoffklasse Euro 4

Tuning oder ähnliches ist nicht vorhanden!
Außer ne Anlage, die bau ich aber vor Verkauf raus!


Was ich bzw. die Werkstatt neu gemacht hat:

Frontscheibe (1 Woche alt!)
2 Seitenscheiben (Beifahrerseite)
Fensterheber (Beifahrerseite)
Wasserpumpe
Bremsen vorne
Endtopf (orginal VW Endtopf)


-> Was jedoch noch nicht gewechselt wurde ist der Zahnriemen.
Kann ich aber im Notfall selbst machen, bekomme auch relativ günstig einen neuen orginal Zahnriemen von VW. (also das Teil - würde es dann selbst einbauen.)

Was für eine Wertsteigerung würde mir ein neuer Zahnriemen bringen?


TÜV + AU sind neu (Jan.2008) --> ohne Mängel!
Ölwechsel bzw. Kleiner Service wurde erst vor etwa 500 - 1000 km gemacht!

+ fast neuen Satz Winterreifen (1 Winter gefahren)
-> waren Testsieger bei Stiftung Warentest! (Sava Eskimo)

+ Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen (Orginal VW Felgen)



Insgesamt befindet sich das Auto in einem guten Zustand (auch Unterboden).
Es sind aber leichte Kratzer und Dellen auch mit leichter Lackablösung drinnen. --> Dekra schrieb dazu aber, dass die der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs entsprechen (und das war vor einem Jahr und rund 20 000 km!)

Und wie gesagt, am Auto ist viel neu.

Der Innenraum entspricht ebenfalls der Laufleistung und dem Alter.
Ich habe 2 kleine Löchlein in der Polsterung gefunden und leichte Flecken. Aber nichts "wildes".
Auch die Amaturen sind noch in gutem bis sehr gutem Zustand.


Wenn ihr noch mehr Angaben benötigt, dann sagt bescheid.



Mich würde jetzt sehr interessieren, was ihr dazu meint, wie viel ich für so ein Auto verlangen kann.


Danke schonmal für eure Antworten


Liebe Grüße



DSC00651.JPG
DSC00651.JPG
DSC00820.JPG
DSC00820.JPG
DSC00821_2.JPG
DSC00821_2.JPG
DSC00823_2.JPG
DSC00823_2.JPG
DSC00846.JPG
DSC00846.JPG
DSC00847.JPG
DSC00847.JPG
DSC00850.JPG
DSC00850.JPG
DSC00853.JPG
DSC00853.JPG
DSC00854_2.JPG
DSC00854_2.JPG
DSC00856_2.JPG
DSC00856_2.JPG
DSC00857.JPG
DSC00857.JPG
DSC00858_2.JPG
DSC00858_2.JPG

hast du irgendwas an extras?

zv
erlk. fensterheber
etc?

ansonsten würde mal so auf 1400-1800 tipen.


sek
  • Themenstarter

Nein, Extras sind nicht vorhanden.

Fenster sind zum kurbeln
Keine Klima
usw.


- Bei mobile kosten vergleichbare Autos aber irgendwie mehr als 1400 - 1800...



beommste auch locker mehr ich hab für mein 6n 60ps bj 98 mit 100tkm 3000 gezahlt

also wen du alles neu hast kannste den locker auch für sowas verkaufen

lg rene


Zitat:

Nein, Extras sind nicht vorhanden.

- Bei mobile kosten vergleichbare Autos aber irgendwie mehr als 1400 - 1800...


Aber nur weil die dort für den Preis stehen heisst es nicht das sie den auch wert sind bzw. für das Geld weggehen!
Meiner Meinung nach ist dein Polo unter 2000 wert, weil: komisches blau, kleinste Maschine, null Ausstattung, bunte Sitze usw.


sek
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
Nein, Extras sind nicht vorhanden.

- Bei mobile kosten vergleichbare Autos aber irgendwie mehr als 1400 - 1800...


Aber nur weil die dort für den Preis stehen heisst es nicht das sie den auch wert sind bzw. für das Geld weggehen!
Meiner Meinung nach ist dein Polo unter 2000 wert, weil: komisches blau, kleinste Maschine, null Ausstattung, bunte Sitze usw.



Naja, das Blau ist orginal von VW.
Die Sitze sind deshalb so, weil es ein VW Polo >>Joker<< ist.
Also die Joker Version.


bin ja momentan auch auf polo suche und hab mir schon paar angeguckt und viele im inet gesehen. die preise die da stehen sind zu 90% nich gerechtfertigt. und meißtens auch nur dazu da das die käufer noch handeln können. würde deinen auch mit ca 2000 ocken bewerten. musst halt jemand finden der kein wert auf extras und so legt.


Bei mobile und autoscout etc kannst du eh nie gehen! schau mal bei ebay oder so das ist reallistischer was die preise angeht! hab zum beispiel für den polo von meiner freundin nur 1200€ bezahlt und der war von außen in top zustand farbe ist silber. also denke ich ist der preis schon denkbar.

aber es steht jeden tag ein dummer auf der so viel geld für nen polo bezahlt. musst ihn nur finden


gelöschtes Mitglied

    Hab mich auch mal bei mobile umgeschaut und finde die Preise echt unrealitisch.

    Habe 2006 ein Wertgutachten für meinen Polo bekommen (wegen Unfall) und da war er laut Gutachter noch 3200,- wert.
    Da hatte mein Polo ca. 90.000 km runter war von aussen und innen in einem top Zustand. Austattung habe ich alles, außer ne Klimaanlage und 75 PS.

    Würde deinen Polo auch auf aller höchstens 1800,- schätzen, aber setzt ihn für mehr rein dann kannst du handeln



    sek
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten

    Aber hab noch eine Frage.
    Würde ein Zahnriemenwechsel bei dem Auto viel ausmachen vom Wert?
    - Wenn ja, was ungefähr?



    Wenn er fällig ist und du es günstig wechselst könnt es sich im Preis bemerkbar machen. Wechsel in der Werkstatt würde ja auch so 150-250€ kosten.


    Also für 2500 Euro dürfte der normal locker weggehen. Die Preise die manche verlangen sind wirklich unrealistisch aber jemanden zu finden der dann viel mim Preis runter geht ist schwer. Wenn alle den Preis so hoch halten, dann bekommt man das Geld auch dafür. Und für 1800Euro bekommt man auch meist nur verrostete oder was auch immer. Da muss man schon echt Glück haben, da was gescheites zu finden.
    Was ja für deinen Wagen spricht ist die geringe Laufleistung neuer TÜV originalzustand und Bj. Aber verschenken würd ich den jetzt nicht. Wenn du den für 1800 verkaufst steht der demnächst beim Händler für 3500 oder so.

    MfG


    polotreff.de
    #13 - 02.04.2008cache:6k4xjpwl_6uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schadstoffklasse polo 6n joker schadstoffklasse preis 6n polo 6n1 verkauf polo 6n mobile
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen