vw teilemarkt

wie bekomme ich den polo billig tief

macgyver
  • Themenstarter

moin moin, frage iss ein wenig blöd gestellt, aber dafür gibt es ja jetzt den text. mein prob iss das meine dämpfer vorne voll im arsch sind.
da der polo im januar wieder zum tüv soll und da noch einiges kaputt, will ich nicht mehr viel investieren.
bloß da ich jetzt neue dämpfer brauche, soll der dann auch vorne ein wenig tiefer weil der immer hammer schwimmig iss.
was wäre denn die günstigste alternative(ohne federn flexen und son scheiß
gekürzte dämpfer mit den standart federn, oder beides kommplett neu.?!?
bitte mailen.
danke macgyver

ps dämpfer hinten sind noch fast neu, und will ich auch nicht ändern.



Geringes Budget - geringe Ansprüche.
Soll heißen: GT-Cupline aus der eBucht.
150 Eus und die "knallharte" Macht der qualitativ hochwertigen GT-Cupline Fahrwerke ist mit Dir.


ebay ob du was gebrauchtes schießen kannst letztens waren welche drin ....



macgyver
  • Themenstarter

also beides, dämpfer und neue federn,


wenn du tiefer willst mußte dir auch federn holen,

die gekürzten dämpfer sind ja nur dazu da um die federn, wenn sie kleiner sind also kürzer, auf vorspannung zu halten.

durch die dämpfer erreichst du nix an tieferlegung, desahlb würd ich dir auch raten einfach ein billiges FAhrwerk bei Ebay zu holen, mit ein bißchen suhe bekommste dort schon welche für 120€


gelöschtes Mitglied

    108 euro ---> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Aber erwarte von dem teil bloss nicht zuviel.


  • kannst ja auch einfach ne flex nehmen und die federn abschneiden! Kostenpunkt= 0€


    ne mal ehrlich wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen?


    Zitat:

    ne mal ehrlich wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen?
    Geiz-Ist-Geil Gesellschaft.


    kann ja das fahrwerk kaufen und andere dämpfer iregnd wann nehmen habe auch weitec federn und koni gelb....



    Lass die Pfoten von Cupline! -> als ich meins drinne hatte hat des geknarzt ohne ende -.- gleich wieder raus un zurück an den Händler von ebay. Hat mir dann für die Unannehmlichkeiten ein SuperSport Fahrwerk geschickt, dass war und ist immer noch einwandfrei. Is halt nur Knochenhart aber bei ebay auch net allzuviel teurer als des Cupline.


    Zitat:

    Zitat:
    ne mal ehrlich wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen?
    Geiz-Ist-Geil Gesellschaft.


    aber irgendwo hört das auch auf! oder würdest du dir komplette bremsen bei ebay für 20€ holen?


    hab mir nen gebrauchtes von weitec gekauft und bin sehr zufrieden
    fahre damit seit 2 jahren und ich fahre echt viel!
    hab noch keinen ärger mit dem fahrwerk!
    hab damals als es schon ein jahr alt war 150€ bezahlt
    ich würde mir lieber sowas an deiner stelle holen


    ne bremsen(beläge) und scheiben nicht.. aber so an sachen wie federbeine und so schon ob ich nun geld beim schrott lasse oder bei ebay nimmt sich nichts


    Billig tiefer?
    Schmeiß dir Betonplatten in die Karre oder hol dir eine Fette Freundin oder Freund (worauf du auch immer stehts).

    Nee aber mal ehrlich, Du kannst dir auch erstmal nur 35/40 Federn holen, die gehen auch ohne gekürzte Dämpfer.
    Ich selbst hatte Schwein, habe mir bei Ebay neue Eibach-federn geschossen für 35€ Dazu für 10€ neue Monroedämpfer hinten und für 20€ neue Sachs-sportdämpfer vorn. Dazu noch neue original Domlager von VW und Fertig.
    Ende vom Lied war, da ich für 140€ ein sehr gutes Fahrwerk inklusive Eintragung in meinem Jagdpolo hatte.


    Zitat:


    bloß da ich jetzt neue dämpfer brauche, soll der dann auch vorne ein wenig tiefer weil der immer hammer schwimmig iss.
    Und was machst Du, wenn er tiefer, aber immer noch schwimmig ist?

    Ich seh da nicht unbedingt einen Zusammenhang.


    Also wenn man gekürzte Dämpfer auf der VA haben will müßte man meines wissens die Federbeine kürzen ( Was mann soweit ich weiss nur bei Gewinde macht ).

    Kauf dir nen Billiges fahrwerk wenn du die Kiste nur noch 2 Jahre fahren willst, dafür reicht das auf jeden fall.

    Und grundsätzlich sind auch günstige Fahrwerke nicht Schlecht da sie ja trotzdem denn Europaischen Richtlinien entsprechen.

    Und ich glaube das Original VAG auch nicht viel teurer sind, ich würde mich freuen wenn mir das mal einer Erklären könnte, oder baut VAG auch nur Schrott?


    gruß Mo


    in dem link steht ja nichtmal die tiefe oder der federnhersteller
    steht nur drin das sportfedern und bilsteindämfer geliefert werden
    find ich komisch...
    was spricht gegen ein gebrauchtes?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kannst ja auch einfach ne flex nehmen und die federn abschneiden! Kostenpunkt= 0€


      ne mal ehrlich wie kann man an sicherheitsrelevanten Teilen sparen?




      ja genau abschneiden.... ich glaub du hast ne macke. Falls du dich noch errinnern kannst. Ich bin der, der vor 2 Jahren dein Polo gekauft hat.
      Nen Billigfahrwerk von ebay war drin - mit gekürzten federn.

      Der Typ hat mir die karre verkauft ohne das zu erwähnen. Mal abgesehen von den anderen gravierenden Mängel wie z.B gebrochene lenksäule, der Defekten Zylinderkopf dichtung. Achja hatte ich schon erwähnt das mir die karre bald abgebrannt wäre? Ja das war ne ganz tolle heizungs und tachobeleuchtung

      @all: las den quatsch mit den gekürzten Federn. Die meisten Tüv Prüfer geben dann keinen Tüv mehr und die Karre wird damit Unberechenbar


      wenn du keine scheiben brauchst kannst ja auch die a,b,c holme kürzen


      ...billig tief?

      Ganz einfach: Geld Sparen und ein richtiges anständiges Markenfahrwerk einbauen. Dann hast Du auch nachher keine Probleme!.


      ja aber er will doch nicht mehr so viel geld da rein stecken....

      und wenn das auto wirklich noch max 2 jahre halten soll dann ist das billig fahrwerk von eBucht schon ok
      hatte auch mal eins drin in meinem alten polo und ich muss sagen war zwar nicht das beste vom fahrkomfort aber es hat schon seine anderthalb jahre gehalten...

      mfg vik


      na da kann er auch ein wenig drauf legen fuer ein "besseres"fahrwerk und wenn er das auto abschiesst das fahrwerk wieder verkaufen.

      auf jeden fall ne bessere loesung als schrott zu kaufen und unzufrieden mit rumzueiern


      Wollte in meinen Polo auch nicht viel investieren und hab ein Cupline-GT-Fahrwerk von Ebay neu für 100 gekauft. Und ich bin echt sehr zufrieden...2 Jahre Garantie und Top-Fahrverhalten! Für nen Polo sind die Fahrwerke allemal gut, in nem Passat würde ich sie aber vielleicht nicht unbedingt fahren wollen.
      Fazit: Preis-Leistung unschlagbar!

      Gruß Oli


      Hab gehört diese ganze cupline, fatgrip, ebay dinger sind alles b waren von markenherstellern...stimmt das?

      das würde auch die meinungen die da sehr auseinander gehen erklären...


      ...für mein H&R Cup Kit habe ich nur knapp 300 Mäuse gelatzt. Neu und fertig.

      Und wenn ich das Auto sowieso nur noch ein oder zwei Jahre fahren wollte, dann mache ich einfach neue Serienfedern und neue Seriendämpfer aus dem Zubehör für max 150 Euro rein und Schluss. Ich würde sonst gar nichts mehr machen, nur noch Substanzerhalt mit WICHTIGEN Reparaturen und Co.

      @Threadersteller:
      Wenn du gute Kontaktadressen brauchst, dann schreib mirmal eine PN. Über meinen Teilespezi kriegen wir über den Club ordentliche Preise - auch für Serienersatzteile.


      ich hab mir damals in der bucht ein kaum gebrauchtes weitec ultra gt fahrwerk gekauft, für 70 ocken. ist ein 60/40. es war fast wie neu, ist jetzt noch drin, nix dran gewesen, hält bestimmt auch noch ewig. allerdings hab ich auch sehr wenig jahreslaufleistung... das alte FW 85/75 hab ich über die bucht für 90 ocken verkauft. und das war auch so ein billiges, viel zu tiefes, warscheinliches durchgeratztes. du siehst, man kann auch gewinn damit machen...


      Zitat:

      dämpfer hinten sind noch fast neu, und will ich auch nicht ändern.


      denn hol dir vorne original stoßdämpfer und 35er oder 40er federn !

      Gruss Smash


      gelöschtes Mitglied

        hab noch nen original fahrwerk liegen...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen