vw teilemarkt

polo 1 Turboumbau von 1978

Hallo und Gruß
an alle, die die vergangenen 14 Monate den Aufbau verfolgt haben.

Es ist vollbracht

Der Bickelpolo hat Tüv + H-Kennzeichen, ist sogar schon angemeldet und hat auch schon die ersten Fahrkilometer bekommen.

Der erst Eindruck ist echt Klasse, wobei das nachbestellte KW-Fahrwerk noch montiert wird und der Wagen noch dringend vermessen werden muß... noch fährt er sehr lustig von links nach rechts

Aber die Fahrleistungen sind schon sehr "angenehm" und ich würde subjektiv mal auf 120 - 130 PS tippen. Der Leistungsprüfstand wird dann noch echte Werte liefern.

Also die Story ist noch nicht zu Ende

news folgen dann wie immer

Bickelpolo_final.jpg
Bickelpolo_final.jpg
Bickelpolo_final_Dif
Bickelpolo_final_Dif

Super und Glückwunsch und er sieht zum sabbern aus

Wirst du auch einige fahrvideos machen ? ich währedafür

JA
werde ich später auch noch mal nachreichen.

Es ist einfach nur wunderschön was du dort erschaffen hast.

Ganz großen Respekt !
Das ist ganz ganz große Klasse was du dort durchgezogen hast. Danke das wir dran teil haben durften !

Gruß Julien

Glückwunsch das alles geklappt hat

Einfach nur Klasse ! ! !
Wunderschönes Auto !

gelöschtes Mitglied

feines Ding.
    Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen.
    Willst du damit an Bergrennen teilnehmen?

Was hast denn noch vor?

Die Abnahme hat denn warhscheinlich paar Stunden gedauert, für das H-Kennzeichen =)

erstmal ein ganz großes GLÜCKWUNSCH!

absolut großartiges Projekt und ein sehr sehr schönes Auto hast du da in den letzten 14 Monaten neugeschaffen gefiel mir von Anfang an und es gibt wirklich nicht einen cm² der mit an DEM polo nicht gefällt.

Mfg

gelöschtes Mitglied

Dann mal Glückwunsch zum TÜV und H Kennzeichen, echt ein Traum der Polo und was hat dein TÜVer gesagt, der muss ja ganz GROße Augen gemacht haben, wo er den Wagen gesehen hat ?

ich finde es gut dass es noch solche leute gibt,die an alten autos basteln und spass daran haben sowas auf die räder zu stellen,als z.B. einen 5er golf zu kaufen-fahrwerk rein-felgen drauf-fertig!

Die Tüvabnahme hat jemand betreut, der nicht nur sehr viel Erfahrung damit hat, sondern auch das nötige know how besitzt.
      Er kennt die Kollegen beim Tüv auch seit vielen Jahren und wir habe alles nach Absprache vorbereitet. Das Ergebnis ist eben, das ALLES abgenommen bzw. eingetragen wurde und auch das H-Kennzeichen den amtlich korrekten Weg gegangen ist.

Vielen Dank und Gruß dafür nach Unna

@g40 forever das nehme ich jetzte mal nicht persönlich

Ich kann nur sagen echt ne Wahnsinns Teil was du da auf die Beine Gestellt hast. Hoffe mal auch das ich bei meiner Restauration so eine Qualität abliefern kann....mal sehen...

@ Kojack28: wollte jetzt keinem zu nahe treten.aber des is halt meine meinung.in den vw zeitung sieht man meistens nur noch golf 4-6 und so neue sciroccos an denen nur fahrwerk und felgen gemacht sind.und sehr selten findet man noch polo 86c´s und 1er polos.

Wenn ich die Bilder anschaue , läuft mir der Schweiß deiner Arbeit schon den Rücken runter und vom nicht gehörten Sound stellen sich jetzt schon die Haare am Arm senkrecht .

So ein schönes kleines seltenes Auto, ich kann mich garnicht satt sehen.

Ich gebe hiermit meinen vollsten RESPEKT zum Ausdruck, wenn ich es mal sagen darf.

MFG
      ex Jägerazubi

Auf jeden fall ein sehr gut und schön gelungenes Projekt.

Du hast was geschrieben von alles eingetrgagen, der Schalt Shifter auch?
      Will mir nämlich auch einen holen nur steht da auf der Internetseite ohne Straßenzulassung?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vielen Dank und Gruß dafür nach Unna

Danke liebe grüße auch nach Sendenhorst

Habe gerade mal geschaut sind ca 50 km bis nach dir, also ich würde sehr gerne mal ein Wochenende zu dir kommen und mir dein 1ser anschauen... und vielleicht sogar eine kleine Probefahrt

wie gesagt ein absoluter Traum ...

hey mein glückwunsch wäre das jetzt facebook dan würde ich die bilder makieren und gefällt mir klicken ja ich hoffe mal das ich ihn mal live sehen kann

mfg lackerg60

@g40 forever tritts mir nicht zu nahe... ich persönlich sehe das auch so
        fahre zwar selber nen 5er mit Felgen und Fahrwerk und gucke auch gerne die neuen Autos an, allerdings haben solche Autos wie hier einen ganz anderen Flair... Ich liebe es wenn man sich solchen "vergangenen" Autos widmet... denn nur so sterben sie nicht aus... Und was kann man an einem 5er Golf oder auch 6er noch ohne Laptop machen? Leider GAR NICHTS

Ja kann ich nur sagen Super toller Polo. Hatte ja sehr viel Zeit denn Polo anzuschauen und zu bestaunen . Das das mit dem TÜV klappen würde wusste ich ja auch schon als er da war. Nochmal
        einfach geiles Auto

Gruss Simon

Hallo,
        echt erstaunlich was du da mit deinem Polo angestellt hast.
        Ich habe mir jetzt 1,5h genommen und in diesen Thread reingesteckt, nur um ihn komplett durchzulesen.
        Ich finde es echt erstaunlich was aus dem Auto in dieser Zeit geworden ist.
        Vollsten Respekt meinerseits dir gegenüber!

Grüße Marc

Hallo S1mon,

wie war Dein Urlaub ?

Gut wieder angekommen ?

Hey mc.olli
        Bin noch in Frankreich werde aber morgen in Unna sein.
        Werde dort auch sofort meine neu erworbenen 9x16 Räder montieren und Probefahen und hoffen das dadurch Traktion vorhanden ist
        Ach und irgendwie müssen wir das auch noch einrichten das du mich mal mitnimmst

Gruss Simon

Na dann komm mal gut heim und viel Spass mit den neuen "Füßen" die ich schon gesehen habe

und mit der Probefahrt immer gerne, aber jetzt bin ich erst mal ab morgen im Urlaub.

PS Dein turbo hat aber deutlich mehr Leistung... konnte ja schon einmal eine Runde mitfahren

Gruss

Ah gut okay wusste ich nicht das du sie schon gesehen hattest .
        Ja dann fahr du erstmal in denn Urlaub. Und viel Spaß im Urlaub.
        Ja mir geht es nicht so sehr um die Leistung sondern eher um das algemeine alles halt

Gruss

respekt vor deiner arbeit!
        schön geworden - echt !

ich finde das projekt auch sehr edel vollzogen!

vom seltenen,zusammengehaltenen 1ser bickel zum schmuckstück mit originalteilen.. finde ich klasse das du ihn wieder so aufgebaut hast wie er mal bei denen aus der halle gefahren ist ..ikl. H zulassung,,, sehr,sehr schick!

gruß rene

kann mich meinen vorrednern nur anschließen

sehr sehr geiles projekt und end resultat.

ich hoffe nur für dich , das du ein ordentliches wertgutachten hast machen lassen damit wenn mal was passiert ( hoffen wir natürlich nicht ) du wenigstens von der versicherung alles bezahlt bekommst

gruss
        manuel

gelöschtes Mitglied

Schließe mich gerne an.
          Für mich ein Traum......
          gruss Christian

Antworten erstellen