vw teilemarkt

Polo 86C 83'er BJ was kann ich draus machen?

Sonic6
  • Themenstarter
Sonic6's Polo 86C

Hi erstma,
ich bin neu hier um Forum und dies ist mein 1. Beitrag.

Hab mir vor 2 Wochen mein 1. Auto gekauft und von nem Arbeitskollegen wurde mir geraten mich ma hier anzumelden wenn ich fragen hab.

Ich selbst bin Elektriker, hab aber mit KFZ 0, was sich aber mit der Zeit ein wenig ändern wird. (Hoffe ich zumindestens).

Mein Auto ist n Polo 86C von 1983 mit ca 65.000km den ich sehr günstig von einem Rentner abkaufte. Der Wagen ist an sich in nem Top zustand und sehr gepflegt.

Ich hab folgende dinge mit meinem Wagen vor (ka ob alles so realisierbar ist wie ich mir das vorstelle, aber ein Freund von mit ist KFZler).:
-Rally Streifen (ja ich weiß, aber ich finds irgendwie lustig).
-Scheiben Tönung (Hinten rechts und links)
-2. Seitenspiegel (Muss ich da auf etwas besonders achten?)
-Kühlergrill ohne Logo
-Lenkrad austauschen (jmd vorschläge?)
-Schaltküppel austauschen (geht das so einfach beim 4-Gang-Getriebe?)
-Soundsystem (derzeitig nur einen Lautsprecher in der mitte der Amaturen vorhanden).

Besonders auf das Soundsystem bezogen meinte ein Freund, das er nichts besonderes wie Endstufe oder Subwoofer einbauen würde, weil es wohl nichts leichteres zu knacken gibt wie n altes VW Schloss.
Gibt es für mein Auto noch ne Lohnende aufrüstung wie etwa Alarmanlage oder sowas in der richtung?

Gibt es sonst etwas das man an dem ändern sollte?
Ich möchte keine total aufgemotze Karre, aber ich finde das grade bei älteren Autos ein wenig Individualität gut aussieht und auch weil der Wagen recht wenig KM runter hat, oder irre ich mich da?

Danke schonma für Tipps usw und bitte schreibt hinter Abkürzungen kurz die volle Schreibweise damit ich mit schlaumachen kann, was diese genau bedeuten.

Danke



DSC02121.JPG
DSC02121.JPG
DSC02118.JPG
DSC02118.JPG
DSC02109.JPG
DSC02109.JPG
DSC02115.JPG
DSC02115.JPG

Hallo,