vw teilemarkt

Polo "Beach" selten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja moin!

Bei unseren Nachbarn steht gerade ein Polo mit Beach Austattung. Sprich mit den weißen Türpappen etc.. Außer solche Exoten wie Polo Oxford, Polo J, Polo Junior etc. sind mir schon alle außer der Beach unter die Augen gekommen! Deswegen frage ich mich gerade ob die Beach Austattung inzwischen einen nennenswerten Seltenheitsgrad hat?!
Würde ihn jetzt auf Zustand 4+ schätzen was vermuten lässt das der Halter keinen Schimmer hat worauf er reitet.

Kaufen, herrichten, eintüten, wegstellen?



schick sieht er schon aus mit der weißen ausstattung aber ich glaube so gehandelt werden wie n original G oder Treser wird er wohl kaum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne das hätte ich auch nicht vermutet. Aber selten scheint sie halt schon zu sein. Jeton, Movie usw. sieht man ja Tag täglich! Von Fox ganz zu schweigen...



    nicht selten, aber nett!

    kenne jemanden, der vor kurzem einen in royalblau metallic hatte. beim verkauf hat der auch nur den normalen tarif erziehlt!

    das problem ist, über die jahre werden die wagen ausgeschlachtet... die ausstattung findet sich dann mal in nem anderen wieder.
    und der eigentlcihe beach ist dann wieder normal ausgestattet...


    gelöschtes Mitglied

      Beach ein richtig schönes Sondermodell, eines das am wenigsten gebaut wurde.
      Richtig selten ist aussen weiß oder schwarz mit originaler ausstattung, wenig kilometer oder scheckheftgepflegt.
      Und was selten ist ist der Beach als 54 Ps weilo vonj den kleinen findet man eher welche


      Wenn es einer 2er ist, würd ich den sowieso wieder herrichten.

      Ich bin der Ansicht, das die 2er Polos allgemein seltener werden.

      Was ich oder mein Kumpel noch gerne hätten, wäre ein 2er Fox Steili in dem geilen Türkis.

      Gruß Marius


      Ich kenn einer der hatte nen beach (2f) Schwarz und mit 55 PS Motor aber hat nicht mehr bekommen als ein normaler Polo in dem Zustand.

      MfG Flo


      gelöschtes Mitglied

        ist die "boulevard" aussattung selten?

        die hab nämlich ich


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        2F mit Beach Austattung? Die Beach Austattung gab es nur im Ur-2er wenn ich mich nicht irre.

        Boulevard...hm. Der hat jetzt nicht so eine üppige Austattung. Vermute mal der wurde recht oft verkauft.

        Boulevard: Stoßleisten, Wärmeschutzverglasung, Mittelkonsole, Handschuhfachklappe, Uhr, Tageskilometerzähler



        .


        OT: mein erster war ein weißer Beach mit NZ
        Hab ihn mit 124tkm gekauft und nach 3 Monaten mit 130tkm wieder verkauft


        gelöschtes Mitglied

          Es ist ansichtssache was man für selten hält guck meinen an die meisten sagen Schottplatz bisher sind mir nur 2 Leute über den weg gelaufen die gesagt haben wow bombe selten.
          Ich finde den Beach in einem Super zustamd echt selten und einfach ein tolles sondermodell.
          Wegen dem Türkisen steili ich schreib ne pm...


          Hiermit greife ich das Thema aus 2008, gerne nochmals auf...

          Ich habe mir soeben heute einen schönen roten Polo 86c aus 1990 in der seltenen Beach Ausstattung, aus 1. Hand, mit nachweisbaren 90tkm und voller Historie für ganze 450 EUR gegönnt!

          Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Kontakte, wo man die originalen Beach Seitenstreifen herbekommt? Ich suche schon den ganzen Tag, finden nur nichts passendes. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Aufkleber einfach beim Folierer nachmachen lassen solle oder nicht.

          Für nähere Details wäre ich dankbar.

          Gruß aus Würzburg
          Tibor


          Glückwunsch zum Erwerb.

          Wenn der wenig gelaufen hat und auch sonst gut in Schuss ist, warum benötigst du dann den Dekorsatz ?

          Hier wird ein unvollständiger Satz für die rechte Seite angeboten:
          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-dekorstreifen-zierstreifen-fox-gt-fancy-beach-g40-86/1895166249-223-9397

          Ansonsten wirst du wohl beoim Folierer nachfragen müssen, ob der den nachfertigen kann.
          Hier gibt es Bilder:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • MfG


        • Zitat:

          Hier wird ein unvollständiger Satz für die rechte Seite angeboten:

          Hab ich ihm heute morgen auch schon verlinkt ... nur hat er seine Mehrfachpostings nicht untereinander verlinkt - hätte dir natülrich Arbeit erspart...
          https://www.polotreff.de/forum/t/246375


          Hallo 83KW,
          den anderen Thread mit deinem Link, zur gleichen Aanzeige, habe ich erst gesehen wo ich den hier schon geschrieben hatte.

          Egal kann passieren.
          Hatte den Link vor einiger Zeit mal gesehen und noch in Erinnerung. So habe ich nicht ewig lange gesucht. Das wäre ärgerlicher gewesen.

          MfG


          So selten finde ich den Beach nicht, es tauchen immer wieder mal welche auf. Allerdings rosten späte 2er wohl mehr als die ganz frühen vor etwa 1983.
          Der Wert ist eher gering, da er auf dem Fox basiert und ein paar Extras ab Werk besitzt.
          Einen Beach 2F kenne ich auch mit den weißen Sitzen und weißen 2F-Verkleidungen. Anhand der Verkleidungen ist ziemlich sicher, dass es kein Eigenbau ist.


          Zitat:

          Allerdings rosten späte 2er wohl mehr als die ganz frühen vor etwa 1983.


          Kann ich nicht bestätigen, zumindest meiner hat nur wenig Rost und ist einer der letzten.

          Zitat:

          Einen Beach 2F kenne ich auch mit den weißen Sitzen und weißen 2F-Verkleidungen. Anhand der Verkleidungen ist ziemlich sicher, dass es kein Eigenbau ist.


          Der 2F ist ist kein Beach, gegeben hat es diese Ausstattung aber definitiv. Ich habe mir auf dem Schrott aus genau so einem 2F einen Sitz ausgebaut.


          Was die Aufkleber angeht waren meine komplett ausgeblichen wie auch der Lack, ich habe daher alle bis auf den Beach Schriftzug hinten entfernt, wenn er neu lackiert wird kommen aber keine mehr drauf, so schön sind die nicht. Da gefallen mir die klaren Linien vom Fox besser.


          polotreff.de
          #19 - 05.12.2021jeton royalblau polo 86c beach teile vw polo 2 beach
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen