vw teilemarkt

polo 86c lenkrad grobe zahnung

Smiley
  • Themenstarter

hallöle
ich wollte in meinen polo das gt lenkrad einbauen... aber mein polo hat die kleine (nabe?!) und die grobe zahnung und ich hab ein lenkrad mit großer ane und feiner zahnung...

meine frage... gibt es eine art adapter oder etwas ähnliches?!
ich finde bei ebay keins mit kleiner nabe... :( und es soll ka 2 geben?!

thx
mfg



f7e8_2.JPG
f7e8_2.JPG

Soweit mir bekant ist giebt es keinen zu kaufen!
du kanst bei dir nur ein normales raid,momo usw mit extra narbe reinsetzen


ich habe was du suchst Habe die Buchse bei mir abgemacht damit ich grobe verzahnung habe



das is einfach nur sonne buchse, die kannste bei vw auch nachkaufen!, warum die soetwas gemacht haben, weiß keiner wohl so wirklich! aba naja


hab noch sone buchse :P


Smiley
  • Themenstarter

cool
verkauft mir jemand soeine?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das is einfach nur sonne buchse, die kannste bei vw auch nachkaufen!, warum die soetwas gemacht haben, weiß keiner wohl so wirklich! aba naja


    Das haben die damals gemacht um die Lenkung noch feiner auf "geradeaus" zu trimmen! Das macht bis zu 5 mm aus während der fahrt ! (Lenkradstellung bei Geradeausfahrt) Die Buchse kann man abschlagen und gegen eines vom neueren Modell tauschen! Nur nicht wie ein wahnsinniger auf die Mutter oder das Gewinde kloppen ! Hinter der Buchse sitzt eine Feder ! Am besten mit aufgeschraubter Mutter und einem weichen Stück Holz oder Gummihammer vorsichtig auf die Lenkwelle schlagen ,dann springt das Ding meist von entgegen . Noch besser wäre natürlich einen Abzieher dafür!

    Arbeiten an Lenkung und Achsen nur in Werkstätten bitte!


    Smiley
    • Themenstarter

    is ja schön dass du weißt wie man die abmacht aber ich hab keine aber brauche eine :P


    Smiley
    • Themenstarter

    verkauft niemand eine? :(



    gelöschtes Mitglied

      kauf sie bei VW

      bei dem geringen Betrag plus Versand kommt es aufs selbe raus und du hast sie schneller


      Du könntest auch ein schönes Sportlenkrad mit grober Verzahnung kaufen. Guck mal im Teilemarkt, da bietet gerade jemand eins von Raid an... *flöt*


      Smiley
      • Themenstarter

      ja aber wenn ich sie bei vw bestelle brauche ich dann ne bestellnummer oder irgendaws?


      gelöschtes Mitglied

        die wissen was du brauchst


        Smiley
        • Themenstarter

        alles klar danke


        Hi, ich hab das lenkrad mit der Grobverzahnung und such eins mit feinverzahnung. wir könnten tauschen wenn du magst denn ich bekomm die nabe nicht runter. LOL

        LG Sascha


        Nimm ne Abzieher den man klemmen kann, oder drück den mit einer Schraubzwinge zusammen.


        gelöschtes Mitglied

          @smiley
          So´n Ding kostet bei AuWeh etwa 10€.
          Hätt zwar eins da, aber der Versand kost bald auch so viel.

          Gruss Tom


          Hier die Bilder von meinem Lenkrad:


          008.JPG
          008.JPG
          009.JPG
          009.JPG
          010.JPG
          010.JPG

          Smiley
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hier die Bilder von meinem Lenkrad:


          das problem is nur dass ich das gleiche auch habe das ist das lenkrad mit den feinen kleinen zähnen ich brauche aber eins mit großen zähnen


          Smiley
          • Themenstarter

          Zitat:

          @smiley
          So´n Ding kostet bei AuWeh etwa 10€.
          Hätt zwar eins da, aber der Versand kost bald auch so viel.

          Gruss Tom


          ich war vor kurzem bei vw und wollte die hülse bestellen aber der lagerwilli meinte zu mir dass es die dinger gibt das lenkrad aber dann n paar zentimeter höher stehen würde und der blinkerzurückholer nicht mehr funktionieren würde..?


          Smiley
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hier die Bilder von meinem Lenkrad:


          sry is doch die grobe zahnung sah nur auf dem bild sehr fein aus...
          hier is mein lenkrad aber da sieht man nicht sehr viel weil mein handy das nicht packt


          DSC00191.JPG
          DSC00191.JPG

          der lagerfuzzi soll mal keinen scheiss erzählen


          Die Verzahnung ist schon die Grobe. das sieht man nur auf dem bild sehr schlecht. wobei man das allgemein sehr schlecht sehen wird.
          Ich hab jedenfalls auf meinem Polo die feinhülse druff und kann dieses G40 Lenkrad nicht aufstecken. da es eine göbere und zusätzlich feinere Verzahnung hat.

          das baujahr des Polo wo das LR drin war ist 87.
          Hier sei zur info erwähnt das ab mitte 89 die feinverzahnungshülse eingebaut und ausgeliefert wurde.


          vielleicht ma zur info.
          Im anhabg ist so ne hülse zu sehen, kann man auch bisschen die feine verzahnung erkennen, das mit dem blinker ist schwachsinn.
          Der funktioniert mit oder ühne hülse genauso

          hätte bei bedarf auch noch 2 solche hülsen...


          100_1442.JPG
          100_1442.JPG

          Wenn ich die Hülse abzieh, muss ich dann noch irgendwas eigentlich drauf machen, feder oder sonstiges, um ein lenkrad mit Grobverzahnung draufzustecken?


          ne, brauchste nicht, hülse runter anderes lenkrad drauf und fertig.
          ob die feder dann noch drau´f muss weiß ich jetzt garnicht, aber sieht man dann schon


          hatte bis eben ein ähnliches Problem, hab das Lenkrad mit der großen Verzahnung und ne kleine Nabe, werd mir bei VW morgen die passende Nabe bestellen.


          Zitat:

          ne, brauchste nicht, hülse runter anderes lenkrad drauf und fertig.
          ob die feder dann noch drau´f muss weiß ich jetzt garnicht, aber sieht man dann schon


          die Feder die drunter ist muss wieder drauf und zusätlich eine kleine blechscheibe (keine ahnung wie die heißt)
          wenn man die feder und die scheibe wegläßt fehlt dem lenkrad der hintere anschlag.
          wenn du das lenkrad anziehen willst, drückt es mit dem rücken auf die schaltergehäuse (blinker/wischer) und schleift beim lenken... zieht man es nicht an wackelt es wie sau...

          haben das spiel jetzt bei 2 polos durch...

          für leute die ihre hülse runtermachen wollen und daran scheitern... wenn die lenksäule nur gesteckt ist, komplett rausziehen. die Lenksäule in einen schraubstock "spannen" so das die hülse oben aufliegt, eine mutter auf das gewinde als schutz und mit einem kleinen fäustel 1-2 gefühlvolle hiebe...
          geht bedeutend leichter als im auto zu werkeln zumal für einen abzieher nicht wirklich eine geeignete kante zum ansetzen dran ist


          polotreff.de
          #29 - 14.10.2010lenkrad 86c mutter vw polo 2f anderes lenkrad einbauen http://www.polotreff.de/forum/t/135312 lenkrad vw polo gerade setzen polo 86c lenkrad grob oder fein polo 86c nabe von grob auf fein vw polo lenkrad 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen