vw teilemarkt

High-End Projekt 86C -2010-

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Polofreunde,hier gehts um mein erstes richtiges Projekt,das bei Null anfängt.

Kurz zusammen gefasst:

-Traumauto Polo 86C

Fakten:

-Baujahr 1986
-45 PS Basis
-Laufleistung 67000 Km
-Vorbesitzer 2
-Kostenpunkt 1€
-Zustand gut

Ziele:

-Bodenschutz & Dichtungsmassen entfernen
-Komplett entrosten
-Neu versiegeln
-Komplette PY Technik verbauen
-Andere Front
-Auspuff Ändern
-Türgriffe ändern
-Einiges cleanen
-Streben verbauen
-Andere Rückleuchten
-Radläufe ändern
-2F Armaturenbrett
-2 Vollschalensitze
-Kommpletten Käfig
-nacktes lackiertes Blech im Innenraum
-Nettes Fahrwerk
-Nette Felgen
usw.....

Ganz wichtig:

-TÜV!


Es gibt viel zu tun!Los geht´s


PS:Habe endlich noch Bilder vom Originalzustand gefunden.Yeah....



Foto1131.jpg
Foto1131.jpg
Foto1120.jpg
Foto1120.jpg
Foto1121.jpg
Foto1121.jpg
Foto1122.jpg
Foto1122.jpg
Foto1123.jpg
Foto1123.jpg
Foto1124.jpg
Foto1124.jpg
Foto1125.jpg
Foto1125.jpg
Foto1144.jpg
Foto1144.jpg
Foto1145.jpg
Foto1145.jpg
Foto1147.jpg
Foto1147.jpg
Foto1166.jpg
Foto1166.jpg
Foto1186.jpg
Foto1186.jpg
Foto1188.jpg
Foto1188.jpg
Foto1189.jpg
Foto1189.jpg
Foto1225.jpg
Foto1225.jpg
Foto1230.jpg
Foto1230.jpg
Foto1234.jpg
Foto1234.jpg
Foto1235.jpg
Foto1235.jpg
Foto1238.jpg
Foto1238.jpg
Foto1250.jpg
Foto1250.jpg
Foto1251.jpg
Foto1251.jpg
Foto1252.jpg
Foto1252.jpg
Foto1253.jpg
Foto1253.jpg
Foto1255.jpg
Foto1255.jpg
Foto1268.jpg
Foto1268.jpg
Foto1284.jpg
Foto1284.jpg
Foto1285.jpg
Foto1285.jpg
Foto1286.jpg
Foto1286.jpg
Foto1287.jpg
Foto1287.jpg
Foto1288.jpg
Foto1288.jpg
Foto1289.jpg
Foto1289.jpg
Bild 036.jpg
Bild 036.jpg
Bild 018.jpg
Bild 018.jpg
Bild 023.jpg
Bild 023.jpg
Bild 029.jpg
Bild 029.jpg

Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?


joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG



ich denk mal rostschutz grundierung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?


Also der G soll erstaml original bleiben.Bin glücklich wenn der erstmal drin is und läuft.Desweiteren will ich nicht zu viel sagen,außer das er kein Gfk Schrott oder so bekommen wird.Einige Details werden aber echt fett!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG


Das "Grüne Zeug" ist Metallschutzgrundierung.Die gibt es nämlich nicht nur in rotbraun.


sieht echt schon schick aus bin ja auch grad dabei mienen fertig zu machen aber soweit bin ich noch lange nicht. brichte schön weiter das wa reichlich lesestoff hier bekommen


Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?

Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?

Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten


Die Grundierung hab ich am Unterboden und in den Radkästen unverdünnt in drei schichten mit Pinsel aufgetragen.Der Rest(Motorraum,Karosse,Innenraum)wird gespritzt.
Beim Unterbodenschutz und den Dichtmassen gibt es nur ein Mittel und zwar Flex,Drahtbürstenaufsatz ca.8st.,Schutzbrille,Mundschutz,Hörschutz und ne menge Zeit!



Ich habs geahnt....


Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD

Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer


gelöschtes Mitglied

    uhhi nett nett.. schaut gut aus=D kenn das auch=D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich habs geahnt....


    Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD

    Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer


    tja die perfekte Lösung hab ich da auch noch nicht für gefunden.Wenns garnich mehr geht dan nehm ichn Meißel und kratz alles per Hand ab.


    Ich war heut positiv überrascht Hab heut den Motorraum frei gemacht,also kabelbaum un das ganze Gedöns raus.
    Kein rost, überhaupt gar keiner!
    Ich brauchte nur mal mit nem nassen lappen über die schwarze pampe wischen und vola, war wieder alles weiß

    PS. wo bekomm ich Innenkotflügel hinten für den Polo her?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So heute hab ich den Schloßträger ausgebaut und siehe da,mein inzwischen guter Freund Rost ist auch wieder mit dabei.Naja erstmal den Rest von der Front blank gemacht und dann gestrahlt.

    Hier ein Paar Bilder von heute:


    Foto1296.jpg
    Foto1296.jpg
    Foto1300.jpg
    Foto1300.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1303.jpg
    Foto1303.jpg
    Foto1304.jpg
    Foto1304.jpg
    Foto1305.jpg
    Foto1305.jpg
    Foto1306.jpg
    Foto1306.jpg
    Foto1308.jpg
    Foto1308.jpg

    Was fürn Durchmesser haben deine Aufsätze (Drahtbürstendingers) ?

    Und...wie verhinderst du Flugrost auf den frisch gemachten Flächen?

    UUUUND, wie hast du den bremskraftverstärker und die leitungen abbekommen XD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung was die fürn Durchmesser haben.Ich hab verschiedene!
    Gegen Flugrost hilft nur schnelles Grundieren,das muß ich morgen unbedingt machen.Den BKV musst abbauen und gut...


    naja, da sind doch die Metalldruckleitungen an den BKV angeschraubt.diese bekomm ich net ab, und alles abrupfen hatte ich eigentlich auch net vor...
    Denn ich weiß 1. nich aus was die Leitung besteht, und 2. nich wie ich diese wieder an den BKV ranbekommen soll


    sieht ja soweit echt super aus
    vorallem hast eine gute grundbasis!
    wenn ich das bei meinem machen würd,würde man nicht den rost suchen sondern ehr ne stelle die ohne rost ist!
    immer gutes gelingen und mach weiter so

    mfg alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So es geht weiter!

    Schloßträger in der Firma strahlen lassen und etwas geflickt,dann grundiert.An der Karosse die Stellen wo der Träger später sitzt,erstmal geflickt,wo der Rost die Überhand hatte und dann alles zuerst unverdünnt eingestrichen.Am nächsten Tag dann alles entfettet und grundiert.Jetzt is der Motorraum erstmal geschützt bis weitere taten folgen...
    Morgen wird es dann hinter der Spritzwand weiter gehen.

    Gruß


    Foto1314.jpg
    Foto1314.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1320.jpg
    Foto1320.jpg
    Foto1325.jpg
    Foto1325.jpg
    Foto1330.jpg
    Foto1330.jpg
    Foto1331.jpg
    Foto1331.jpg
    Foto1336.jpg
    Foto1336.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter gehts hinter der Spritzwand.Der Batteriekasten war sozusagen durch!Also altes Blech raus neues rein!Danach alles von den Bitumen Matten befreit und dann grundiert.

    Heute Domstrebenhalter nachgebaut und mit den Domen verschweißt für die fette Optik .Nun alles schön glatt gemacht und Grundiert.

    Dank nochmal an C.J. für die Domstrebe.

    und weiter gehts.........


    Foto1348.jpg
    Foto1348.jpg
    Foto1349.jpg
    Foto1349.jpg
    Foto1354.jpg
    Foto1354.jpg
    Foto1355.jpg
    Foto1355.jpg
    Foto1367.jpg
    Foto1367.jpg
    Foto1372.jpg
    Foto1372.jpg
    Foto1364.jpg
    Foto1364.jpg
    Foto1375.jpg
    Foto1375.jpg
    Foto1382.jpg
    Foto1382.jpg
    Foto1390.jpg
    Foto1390.jpg
    Foto1396.jpg
    Foto1396.jpg
    Foto1398.jpg
    Foto1398.jpg
    Foto1399.jpg
    Foto1399.jpg
    Foto1400.jpg
    Foto1400.jpg
    Foto1408.jpg
    Foto1408.jpg

    Gute Arbeit bis jetzt! Mal ne Frage von welchem Hersteller ist die Grundierung? Die ist auch Matt oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ist auch matt!Ist ein RAL Farbton.Kann dir Montag mal bescheid sagen welcher das ist wenn du willst.Hersteller ist Geholit & Wiemer.Das ist Industriegrundierung.


    Okay, Danke!


    hast du auch solche "überraschungen" wie ich gehabt?
    Also getriebeträger angerissen, querlenkerbefestigung angerissen usw. ?

    PS: wo bekommt man die grundierung her?


    @ Polo-2F

    Gute Arbeit, bin auch grad drann alles komplett zu machen, hab gestern kabelbäume und alles rausgerissen, heute wird weiter geschliffen und gespachtelt, und jetz mal eine Frage, Thema DOMSTREBE: Is eine Stahldomstrebe von Wichers oder?
    Weißt ob die genau passgenau auch fürn 2F is, mg das ni, wenn die Bloss draufgeschraubt is, will meine auch festschweisen!
    Was schweiße ich da genau alles fest?
    Komplett alles oder was?


    naja, so wie man das erkennen kann sind halter auf die Dome geschweißt und die Strebe dann festgeschraubt.festgeschweißt wirst du net damit durch den TÜV kommen...


    Ja ich habs gerade nochmal direkt angeschaut!
    Da musst dann extra Halterung anfertigen oder?


    naja, anfertigen is n bisl falsches wort, das geht mit ner stichsäge,ner feile und nem bohrer in ner halben stunde...


    wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.


    Stimmt ja...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.


    Ähhh,falsch!
    Aus der Firma 3mm Blech besorgt und dan die Halter nachgebaut,dann angepasst (ca.100x rein & raus ) und dann eingeschweißt.

    PS.Die Grundierung bekommt man auch bei mir in der Firma.


    Foto1413.jpg
    Foto1413.jpg
    Foto1414.jpg
    Foto1414.jpg
    Foto1389.jpg
    Foto1389.jpg

    Alter schwede, muss ich mal schauen das ich das auch irgendwie so hinbekomme!


    gillt das auch als geschraubt und eintragsfrei?
    oder muss man das eintargen?


    seit wann muss man domstreben eintragen lassen?


    geschweiste domstreben müssen eingetragen werden


    ungeschweißte ni?
    Ok. wieder was gelernt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Denke mal das muß eingetragen werden.Hab ja die Karosserie verändert.
    Wenn sie nur geschraubt sind,sind die Dinger eintragungsfrei.Deshalb hab ich die in meinem 2F auch selbst gebaut.


    ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!


    Meine Srebe ist auch nur geschraubt.
    Musste sie damals unbedingt vom Tüv aus einbauen wegen dem Motorumbau in verbindung mit Fahrwerk und Felgen und auch eintragen lassen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!


    Die Halter sind aber auf die Dome geschweißt.Mit selbstgebaut meine ich die in meinem jetzigen Polo hinten (siehe Profil).

    @ robbi g40
    Wenn der TÜV das so will weil es in Verbindung mit Motor und Fahrwerk sein muß kann ich das verstehn mit dem eintragen.Frage nur warum will er das?


    @ polo-2f

    Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
    Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    @ polo-2f

    Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
    Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!


    Die ist stabiler?Naja,genug Streben kann man nie haben!


    Die G40 Karosse ist kein stück stabiler..
    Deshalb reist und verzieht bei den dingern ja auch alles...Grade bei den 2F G40 is das richtig übel


    Laut meinem Tüv Prüfer ist die G40 Karosse stabiler an den vorderen Federbeindomen.
    Ich hab schon 2 Polo`s gesehen die schon gerissen sind, zum glück nicht bei mir.


    die federbeine selber sinds durch n kleenes stützblech..aber das hat scho der 3F...

    Aber an den Domen?!


    Ich fahre auch mit Domstrebe, obwohl es ein originaler G40 ist und ich ein serienmäßiges Fahrwerk habe. Sicherheit geht eben doch vor und 135PS zerren doch schon gut an der Vorderachse


    Domstrebe ist eigentlich das minimum, besser wärs noch ne querlenkerstrebe


    Ich muss sagen, egal welcher Motor, sobald ein Fahrwerk drinn is sollten Domstreben verbaut sein, und dann bei minimal nem g40 ne Querlenkerstrebe!
    Das hat auch einfach was mit der Fahreigenschaft und dem Feelng und der Sicherheit zu tun!
    Außerdem, siehts geiler aus!


    Es geht hier um was anderes....


    Dann BTT:

    Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann BTT:

    Wo bekomm ich den Rostschutzgrund gekauft? Find nur die Firma, aber keinen direkten Vertrieb


    Kein Ahnung wie man die bekommt.Bei uns kommt das immer Paletten weise an.Warum muß es unbedingt die sein?Ne andere tuts genau so.


    Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja, Rostschutz kriegt man ja an allen möglichen Ecken, mich hat nur die Farbe interessiert, finde die voll krank


    Hätte auch noch Weiß Matt und Grau Matt Grundierund im Angebot


    Matt-grau, hab ich ja schon, wird Zeit fürn tapetenwechsel


    Naja, ich brauch guten Rostschutz nich irgendeinen ausm Baumarkt..

    PS. so wies aussieht wird die karosse gegen eine von nem GT BJ 93 getauscht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter gehts!
    Diese woche als estes die Vorderen Radkästen komplett gecleant und neu grundiert.danach waren die hinteren dran und ich muß sagen,da ist echt richtig dick Dichtmasse drauf.War ne richtig,richtig derbe Arbeit!
    Danach kamm aber was gutes drann. und zwar habe ich mir die Radläufe in ca.5 Stunden Arbeit so zurecht gedengelt wie sie später ungefähr aussehen sollen.Wird wiohl noch ein wenig Blech hinzu kommen aber das muß noch warten bis ich Fahrwerk,Hinterachse,Felgen und Reifen habe um die Radläufe vernünftig anzupassen.

    Hier die Bilder


    Foto1415.jpg
    Foto1415.jpg
    Foto1426.jpg
    Foto1426.jpg
    Foto1430.jpg
    Foto1430.jpg
    Foto1420.jpg
    Foto1420.jpg
    Foto1432.jpg
    Foto1432.jpg
    Foto1433.jpg
    Foto1433.jpg
    Foto1470.jpg
    Foto1470.jpg
    Foto1516.jpg
    Foto1516.jpg
    Foto1527.jpg
    Foto1527.jpg
    Foto1442.jpg
    Foto1442.jpg
    Foto1452.jpg
    Foto1452.jpg
    Foto1467.jpg
    Foto1467.jpg
    Foto1476.jpg
    Foto1476.jpg
    Foto1484.jpg
    Foto1484.jpg
    Foto1489.jpg
    Foto1489.jpg
    Foto1515.jpg
    Foto1515.jpg
    Foto1513.jpg
    Foto1513.jpg
    Foto1517.jpg
    Foto1517.jpg
    Foto1520.jpg
    Foto1520.jpg
    Foto1540.jpg
    Foto1540.jpg
    Foto1541.jpg
    Foto1541.jpg

    Machst du auch wieder ne Dichtmasse rein, bin auch grad soweit, weiß bloss ni ob ich die masse alles abmachen soll, oder glei drann lassen soll?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es wird alles neu versiegelt!aber nicht mehr 2cm dick.Ich wollt halt alles ab haben damit ich seh ob rost da ist und so manche Überraschung kam ja auch zum vorschein.


    und wie hast es runter bekommen?
    sandstrahlen oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Steht auf Seite 2.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So,diese Woche leider nicht viel geschaft,da ich ja schon Papa bin und meine Family auch mal was von mir haben will!
    Dafür um so mehr Zeit vorm Rechner verbracht und ein Paar teile besorgt.

    -Derbyfront mit ORIGINAL Mattig Grill ohne Emblem (Dank an Xandi)
    -Grundgerüst für meinen Käfig

    Ab Montag gehts aber wieder in die Werkstatt....


    Foto1549.jpg
    Foto1549.jpg
    Foto1545.jpg
    Foto1545.jpg
    Foto1551.jpg
    Foto1551.jpg
    Foto1571.jpg
    Foto1571.jpg
    Foto1564.jpg
    Foto1564.jpg
    Foto1565.jpg
    Foto1565.jpg

    sehr sauberer,gnadenlos durchgezogener umbau!

    fein fein... so wollen wir es sehen! kann ja mal harte konkurenz werden was?

    also mit dem käfig..da fällt mir eine ganze mänge ein was man da so machen könnte..
    halte uns auf dem laufenden..

    gruß rene


    respekt. da steckt jetzt schon richtig viel arbeit drin. bin gespannt wie es weiter geht.


    wie bekommt man son käfig ins auto?!


    Dachhaut öffnen, dann Käfig rein ins Auto da ausrichten und befestigen. Zum Schluss Dachhaut wieder verschliessen.


    Wie kann ich mir das "dach öffnen" denn bitte vorstellen

    Zumal der käfig in der mitte breiter ist als das dach..


    Mit der Flex und ner Säbelsäge


    Hey Primer-Steil erzähl dem JackLee nat so nen Käse wir haben alle mal

    angefangen und hatten nicht so den vollen durchblick, Oder glaubst du das

    was du da schreibst.


    Ein Käfig kommt in Einzelteilen durch die Türen und wird erst im Auto

    zusammengebaut.

    Dach abschneiden ich glaub ich hör nicht gut.


    Wer blöde Fragen stellt bekommt blöde antworten


    Der ist Anfänger ein bischen verständniss wäre da angebracht.

    JackLee ist grade mal 18.

    Und so blöd find ich die frage nicht, da hab ich schon weitaus dümmere gelesen.


    Der Junge will sich nen Motor komplett selbst zusammenstellen, und hat sonst was für Dinge vor...


    Das mit den einzelteilen hab ich mir scho gedacht, nur was sagt der Tüv dazu wenn man das teil selber zusammenbrät?


    Der wird geschraubt, das sieht man doch auf den Bildern


    So genau sieht man das aber nicht das die stangen miteinander verschraubt werden sollen..


    Käfig selber bauen hatten wir schonmal einfach SUFU benutzen. Geht auch mit TÜV.

    Primer-Steil lass ihn doch wenn er sich nen Motor basteln will wir beide machen das ja schon ne zeit lang also ich bin froh das hier keiner weis was ich schon für Experimente gemacht hab als ich 18 war. Nur so lernt man was
    (Versuch und Irrtum) Wir hatten doch auch schon ne menge Schnapsideen oder.

    Aber streiten wir uns nicht länger. In den treat gins um was anderes.
    Belassen wir es dabei.

    MFG. Martin


    bitte müllt sein thread nicht zu.. ich würde es auch nicht toll finden wenn ich eine aufbaustory schreibe und seitenlang was anderes drin steht..

    hier und da mal ein fremd-satz ok.. aber keine 2 seiten..

    danke..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    sehr sauberer,gnadenlos durchgezogener umbau!

    fein fein... so wollen wir es sehen! kann ja mal harte konkurenz werden was?

    also mit dem käfig..da fällt mir eine ganze mänge ein was man da so machen könnte..
    halte uns auf dem laufenden


    Danke,hört man gerne!
    Das mit der konkurenz kann aber noch dauern.Wird wohl eine ewige baustelle sein.Aber das kennst du ja selbst.Nur soll er fahrbar bleiben.
    Mit dem Käfig hab ich auch schon ne Menge Ideen.Werden noch einige Meter dazu kommen.

    Gruß


    Wie teuer wäre n Käfig , und wie könnte man ihn realisieren sodas es ein 5 sitzer bleibt?


    5 Sitzer und Käfig geht nicht. NO WAY!
    Da das Kreuz oder die einzelne Diagonalstrebe, ebenso wie die H-Strebe (hinter den Vordersitzen) ein Sitzen im Fond ( "2"-Reihe) unmöglich machen.
    Kannst aus Optischen/Geschmacklichen Gründen die Rückbank drinne lassen, wird aber trotzem ein 2 Sitzer drauß


    ich habs mal in nem focus gesehn, da war der käfig aber ne sonderanfertigung.
    da konnten/durften auch hinten noch welche sitzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Diese Woche bekammen die vorderen Kotflügel ihre erst bearbeitung!
    Zuerst von innen alles entfernt/entrostet dann Die Kanten sauber umgelegt.Nun alles grundiert.
    Als nächstes das Antennenloch gecleant.
    Jetzt mußten die Kotflügel erstmal wieder ans Auto um sie Vernünftig in Form zu bringen,was mir auch gut gelungen ist.Nur noch mal dünn Spachteln nächste Woche und fertig.
    Schloßträger angeschraubt um zu sehen ob alles passt.Sieht ganz gut aus,brauche nur noch neue Einstellschrauben für die Scheinwerfer.Diese gibt es bei VW nicht mehr,also selbst was bauen.

    Schon ist wieder eine Woche rum und wie immer viel zu wenig geschaft.


    Foto1603.jpg
    Foto1603.jpg
    Foto1604.jpg
    Foto1604.jpg
    Foto1607.jpg
    Foto1607.jpg
    Foto1609.jpg
    Foto1609.jpg
    Foto1610.jpg
    Foto1610.jpg
    Foto1617.jpg
    Foto1617.jpg
    Foto1620.jpg
    Foto1620.jpg
    Foto1624.jpg
    Foto1624.jpg
    Foto1627.jpg
    Foto1627.jpg
    Foto1643.jpg
    Foto1643.jpg
    Foto1653.jpg
    Foto1653.jpg
    Foto1649.jpg
    Foto1649.jpg
    Foto1681.jpg
    Foto1681.jpg
    Foto1683.jpg
    Foto1683.jpg
    Foto1684.jpg
    Foto1684.jpg
    Foto1686.jpg
    Foto1686.jpg
    Foto1675.jpg
    Foto1675.jpg
    Foto1679.jpg
    Foto1679.jpg
    Foto1690.jpg
    Foto1690.jpg
    Foto1710.jpg
    Foto1710.jpg

    geile sache die du da machst, auch schon kunde bei cj gewesen

    scheinwerfer einstell schraube kannst doch von den normalen polo scheinwerfern nehmen...

    kotflügel vorn kommt mir so bekannt vor momentan


    polo meiner alt (5).
    polo meiner alt (5).

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Irgendwie klappt das schon mit den Einstellschrauben.

    Die sehen ja beinahe so aus wie meine
    Jetzt seh ich mal wie das ungefähr lackiert aussieht und ich muß sagen es gefällt mir.

    Das Bild war gut...

    Gruß


    ja sah schon recht schick aus so nur waren sie nicht doll gezogen aber die kotis sind jetzt eh schon wieder zur cola dose geworden oder so


    Hast du die Teile fürn G40 Umbau schon? Ansonsten könnten wir vielleicht nochmal ins Geschäft kommen, habe noch fast alles liegen... Auch nen LLK der hinters 2er Frontblech passt. Bei Interesse einfach melden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich komme drauf zurück.Danke.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Diese Woche die Kotflügel in Form gebracht (da die Vorarbeit so gut war,nur dünn Spachteln ) und anschließend grundiert.Beifahrerseite gefählt mir noch nicht wirklich,muß ich wohl noch mal überarbeiten.
    Da mein alter Herr zufällig grad nen 2F Steilheck geschlachtet hat,hab ich mir erstmal das Armaturenbrett gekrallt.Fehlt schon bißchen was aber hauptsache umsonst .
    Ich hoffe nächste Woche kommt endlich mein 2ter Satz felgen.Ansonsten werde ich die Haube in Angriff nehmen,nachdem ich mit denm Kotflügel zufrieden bin.
    Also,Arbeit ohne Ende......

    Gruß an alle Polofreaks


    Foto1724.jpg
    Foto1724.jpg
    Foto1727.jpg
    Foto1727.jpg
    Foto1729.jpg
    Foto1729.jpg
    Foto1737.jpg
    Foto1737.jpg
    Foto1741.jpg
    Foto1741.jpg
    Foto1768.jpg
    Foto1768.jpg
    Foto1815.jpg
    Foto1815.jpg
    Foto1813.jpg
    Foto1813.jpg
    Foto1826.jpg
    Foto1826.jpg
    Foto1828.jpg
    Foto1828.jpg
    Foto1832.jpg
    Foto1832.jpg
    Foto1834.jpg
    Foto1834.jpg
    Foto1837.jpg
    Foto1837.jpg
    Foto1820.jpg
    Foto1820.jpg

    Wenn du Teile für dein Armaturenbrett suchst... hab noch alles Auch wenn ich nerve, aber meld dich ruhig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Endlich,mein zweiter Satz Felgen ist heut angekommen!
    Jetzt hab ich ne gute Kombi.für VA und HA.

    Tramont TY in:

    8 X 14 Et 15 (hatte ich schon)
    8 X 14 Et 00 (heute gekommen)

    Steckt noch einige Arbeit drinn,die sich aber lohnt!


    Grüße


    Foto1849.jpg
    Foto1849.jpg
    Foto1851.jpg
    Foto1851.jpg
    Foto1855.jpg
    Foto1855.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ned schlecht dein Polo. Mach weiter so.

      Wo hast den Die Scheinis und den Grill her?

      Gruß Alex


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mmmh,ich glaub von dir....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Meine Englischen Rückleuchten sind heut angekommen (was würde ich nur ohne Ebay machen ) .

      Ansonsten Kotflügel versiegelt und die hinteren Radhäuser.

      Weiter gehts.....


      Foto1857.jpg
      Foto1857.jpg
      Foto1858.jpg
      Foto1858.jpg
      Foto1859.jpg
      Foto1859.jpg
      Foto1861.jpg
      Foto1861.jpg

      gelöschtes Mitglied

        wo kriegt man eigentlich diesen lack her?


        Das hab ich mich auch schon gefragt...ich werd auch n paar kg benötigen...


        wow, respect, mich begeistert mit wieviel liebe zum detail du die sache anpackst, echt genial, würde alles dafür geben auch diese möglichkeiten zu haben.

        mach nur weiter so und die sache wird traumhaft!

        so, genug geschwärmt
        mfg arnd


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        wo kriegt man eigentlich diesen lack her?


        Niergends!

        Der darf im öffentlichen Handel nicht mehr so verkauft werden,weil der mit Zink verstzt ist!Also Zinkphophatgrundierung.Besser gehts nicht zum Schutz der Karosse,ausser man verzinkt alles.

        Den Farbton bekommt man überal,ist ein normaler RAL Ton.


        Ach mist :(
        Wär auch fein wenns mal irgend n guten Rostschutz für mich gäbe.
        Ne idee?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Standox,Glasurit ,Sikkens usw
        Gibt genug Anbieter.Von günstig bis teuer alles dabei.
        Wobei die oben genannten mit das Beste sind.


        ich bin echt begeistert...


        Danke Werd mal ausschau halten.


        ich verfolge den thread von anfang an mit beigeisterung (:

        mach weiter so.


        Also ich muß meinen hut vor dir ziehen,so ein aufbau auf die Beine zustellen,
        das nennt man liebe zum Polo.
        Das Projekt ist einfach der Hammer mach weiter so und halt uns immer auf dem neusten stand.

        gruß vw-derby


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Erstmal Danke für die Blumen Jungs!

        Bin grad bei zwei Sachen zugange.
        Haube und Türen

        Bei der Haube zuerst,den Absatz von den Scheinwerfern zugeschweißt.Als nächstes die Lufteinlässe dichtgemacht.
        Bei den Türen erstmal einen guten Platz für den ZV Motor gesucht und ein wening Platz dafür gemacht.Es geht auch ohne flexen(hab ich bei meinem 2F auch nich)aber ich finde der Motor passt da perfekt hin.
        Nebenbei Achsträger strahlen lassen,damit se irgendwann,wenn mein Galvaniseur mal Zeit hat,zum veredeln kommen.

        Desweitern hab ich gestern und heute an einem neuen Türmechanismus getüftelt,um die Türen aufzubekommen weil die Griffe abfliegen.Dazu aber die Tage mehr.

        Bis dann Leute....


        Foto1872.jpg
        Foto1872.jpg
        Foto1873.jpg
        Foto1873.jpg
        Foto1881.jpg
        Foto1881.jpg
        Foto1892.jpg
        Foto1892.jpg
        Foto1914.jpg
        Foto1914.jpg
        Foto1932.jpg
        Foto1932.jpg
        Foto1933.jpg
        Foto1933.jpg
        Foto1868.jpg
        Foto1868.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Ist zwar noch ein langer Weg, aber bis jetzt sehr sehr geil! Mach weiter so!

          Dieser Thread, bleibt für immer in meinen Abonnements!

          Gruß Chris0071


          kann ich nur bestädigen
          bleibt bei meinen Abonnements auch top
          da kann ich mir bissl was abschmullen

          fehlt nur noch der passende MOTOR


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          fehlt nur noch der passende MOTOR


          Kommt Zeit kommt Motor!

          So,wie schon erwähnt hab ich an einem Tür Mechanismus zum öffnen gebastelt.
          Habs auch nach zwei tagen hinbekommen,zwar noch nicht perfekt aber es funktioniert!

          Wozu das überhaupt fragt ihr euch?Türen clean?Audi Griffe?

          Neeee

          Hab mir da was überlegt was man nicht so viel sieht aber total Porno is,meiner Meinung nach.

          Also,in der Firma Material zurecht geschnitten,Kanten umgelegt und versiegelt.Nun gestrahlt und alles von innen grundiert.
          Gestern dann die Bleche eingeschweißt und die erste Seite verzinnt.

          Ich finds einfach geil

          Schaut selbst


          Foto1961.jpg
          Foto1961.jpg
          Foto1964.jpg
          Foto1964.jpg
          Foto1967.jpg
          Foto1967.jpg
          Foto1951.jpg
          Foto1951.jpg
          Foto1955.jpg
          Foto1955.jpg
          Foto1956.jpg
          Foto1956.jpg
          Foto1997.jpg
          Foto1997.jpg
          Foto1999.jpg
          Foto1999.jpg
          Foto2000.jpg
          Foto2000.jpg
          Foto2006.jpg
          Foto2006.jpg
          Foto2011.jpg
          Foto2011.jpg

          Hi,

          großen Respekt für die Arbeit. Ich weiß ganz gut wie viel Arbeit und Zeit in so einen Neuaufbau drin steckt !

          Mach weiter so werde es weiter verfolgen !

          gruß Wrob


          wie soll das funktionieren?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Knopf an der Scheibe drücken und Tür an der Mulde aufziehen!

          Ein Satz für vier tage Arbeit...oh man...


          ja scho blöd na, aber wie meinst das mit dem knopf`?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Guck mal Bild 1 oben links in der Ecke beim Fenstergummi,wo innen normalerweise der Knopf ist.Da ist außen ein "Drücker".Der wird gedrückt und dan kann man die Tür aufmachen.


          aso, ja!
          aber denkst das das de perfekte lösung is?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich sag mal so,es ist die "einfachste" und es funktioniert wunderbar.Das hab ich schon bei zich autos so gesehen,mit dem öffner.

          Wahrscheinlich nicht die schönste Lösung aber wenn der Drücker lackiert/veredelt ist dann geht das schon,wobei der ja auch echt klein ist.
          Du hast ihn erst garnicht gesehn.


          hi..
          mal zu dem drücker...
          ich hatte das auch so vor weil ich das bei einem gesehen habe aber da musste ja nen pfeil dran machen damit man den erkennt... wie du ja schon selber egsagt hast, man sieht ihn kaum.
          also mir wurde das so vom tüv gesagt, wie sieht das bei dir aus? haste schonmal mit nem prüfer geredet?

          Und mir gefällt deine lösung sehr gut

          Gruß Tim


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ne hab ich noch nich.
          Ich müßte echt mal dahin um mit dem Tüver einiges zu klären.

          Gruß


          die geschichte hatte ich mir auch schon mal überlegt
          aber das haben auch schon wieder zu viele
          aber so in etwa werde ich es auch machen
          oder die audigriffe bleiben mal gucken

          sonst gefällt mir dein projekt ganz jut


          die arbeit sieht ganz gut aus.

          weiter so!

          aber ganz glatt find ichs schöner


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            das gefällt mir sehr gut was du da baust,das werd ich weiter verfolgen!
            Zu den "Dückern" an der tür hätte ich mal ne frage:kratzen die an der scheibe,beim drücken,oder fenster runter kubeln? Wollte das selber mal vor 1-2 jahren machen,und fand es für besser durch die gummidichtung zu gehen!
            Aber hab es dann gelassen,original is doch auch ganz schön!


            Mario


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn man die so lässt dann kratzen die Dinger!
            Ich werd wohl noch was hinter machen(Gummi,Filz mal schauen,was am besten ist).
            Hab das mit der Dichtung auch probiert geht aber nich gut.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            die arbeit sieht ganz gut aus.

            weiter so!


            Dito!

            Bis auf die Stoßstange aber geschmäcker sind ja verschieden.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            aber das haben auch schon wieder zu viele


            Hätte auch noch ne andere Idee gehabt aber zuviel Aufwand.Das reicht so auch erstmal.Kann man ja immer wieder andere Türen holen.


            sehr viel Liebe zum Detail gefällt mir gut deine Arbeit!


            top (:


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So,diese Woche die Zweite Tür verzinnt und dann alles noch gespachtelt.
            Nachdem das erledigt war,die Türen innen und außen von Wachs und Dichtungsmassen befreit,danach die Unterseiten gestrahlt.Da diese doch schon etwas rostig waren,auch noch mit Rostumwandler behandelt.
            Nun alles schön angeschliffen und dabei bemerkt das da noch ein Paar Türknopflöcher sind die mir aber im weg sind!
            Also zugeschweißt und verzinnt,fertig!
            Türen mit Siliconentferner sauber gemacht und komplett grundiert.
            Jetzt können die Türen auf die weiter Bearbeitung mit Spritzspachtel und Füller warten.

            Hier jetzt die Bilder....


            Kopie von Foto2036.j
            Kopie von Foto2036.j
            Foto2117.jpg
            Foto2117.jpg
            Foto2119.jpg
            Foto2119.jpg
            Foto2123.jpg
            Foto2123.jpg
            Foto2136.jpg
            Foto2136.jpg
            Foto2138.jpg
            Foto2138.jpg
            Foto2110.jpg
            Foto2110.jpg
            Foto2111.jpg
            Foto2111.jpg
            Foto2114.jpg
            Foto2114.jpg
            Foto2132.jpg
            Foto2132.jpg
            Foto2159.jpg
            Foto2159.jpg
            Foto2162.jpg
            Foto2162.jpg
            Foto2163.jpg
            Foto2163.jpg
            Foto2164.jpg
            Foto2164.jpg
            Foto2167.jpg
            Foto2167.jpg
            Foto2169.jpg
            Foto2169.jpg
            Foto2174.jpg
            Foto2174.jpg
            Foto2176.jpg
            Foto2176.jpg
            Foto2166.jpg
            Foto2166.jpg

            das sieht doch schon ganz gut aus.....


            ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie das mit dem türöffner funktioniert und wo du denn jetzt versteck hast ^^

            mal so ne idee oder anregung von mir. beim passat wird die heckklappe mit nem kontakt unterm griff geöffnet. der ist mit nem gummi überdeckt. wenn man das eindrück entriegelt die. vlt wäre das eine idee für bei dir. nur ne anregung


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Mein Öffner finktioniert ja mechanisch und nich elektrisch.Im grunde genauso wie der Normale Griff.
            So wirklich anfreunden kann ich mich damit aber auch noch nicht.Erstmal reicht der aber da er ja bestens funktioniert
            Das kann man irgendwann nochmal überdenken(spätestens wenn der TÜV Nein sagt).
            Besten Dank für den Tipp,bin für Tipps und Anregungen immer offen.


            soll das ein schow&shine polo werden? oder einfach nur ein vernünftiges projekt?

            gruß rene


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das zweite.

            aber wer weiss was die Jahre bringen....


            kommt mir irgendwie bekannt vor......


            ja mit der einstellung habe ich auch angefangen.. einfach ein auto zusammenschrauben was irgendwie anders und gut ausschaut..
            nur irgendwie ist der weg lange her..

            man schraubt und schraubt und schraubt... und schon ist der punkt da
            wo er immer mehr unfahrbar ist.. oder eben zu schade..
            dann schraubt und schraubt man weiter und schon sieht er max. wenige km im jahr...

            ich bin auf alle fälle gespannt was bei rum kommt.. sieht bis jetzt auf alle fälle schon sehr gut nach guter arbeit aus!

            -nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten

            gruß rene


            wen meinst denn jetzt?


            würde behaupten den threadersteller


            Upps,alle Achtung ,das wird richtig Herr Polo-2F

            Bin schon ein bischen weiter,U-Boden/Häuser und Innen gelackt,aber
            die Technik/Motor/Getriebe und "Messingverchrohmen" hält mich zur Zeit auf.

            Wird ein toller Wagen und Du weißt dann auch was Du hast.

            Aber wirklich ein Umbau von machen?!

            Gut jedem das seine,meiner bleibt auf jeden Fall Original,dazu ist 87er G40 mittlerweile zu selten.

            Wenn fertig,sag Bescheid,wohne nicht weit weg

            Gruß und halt uns auf dem laufenden

            MG40


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:


            -nimm es als kompliment an- das hört man von mir selten


            Stimmt!

            aber,es ist noch ein laaaaanger Weg....


            bitte..


            das es ein langer weg ist das weiß ich

            aber es gibt viele die autos/polo aufbauen.. auch im tieferen gebieten
            der karosse.. aber wirklich alles zu schleifen wo eine ecke ist
            so das wirklich kein stück rost mehr vorhanden ist das ist schon gute arbeit!

            finde ich gut!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So Leute,folgende Neuigkeiten.

            Projekt Motorhaube ist erstmal gestorben!Gefiel mir irgendwie garnicht was ich da gemacht hab.
            Neue ist schon gekauft,muß ich nur noch abholen.

            Desweiteren hab ich mein Schlacht G40 gekauft und heute abgeholt!

            -Basis 3F
            -Flio Flop Lack
            -Fadenkreuzscheinwerfer!(Machen sich bestimmt gut in meinem 2F)
            -BB
            -Corrado Leder
            -G Lader vor 5000 Km Kommplett überholt mit Rechnung
            -FK Highsport Gewinde
            -Supersprint Anlage
            -Chip
            -RS Front clean
            -Bonrath Eaw
            usw...

            Der Motor läuft wie ne 1 und ist willig am Gas,schluckt aber auch gut.
            Ladedruck 0,7 Bar Standart.
            Karrosseriearbeiten sind schlecht gemacht und einen kleinen Heckschaden hat er auch,mir egal wird eh weiter verkauft.Lack hab ich auch noch,vielleicht reparier ich den Schaden(dann gibts mehr $).
            Bremsen sind sowas von runter,Handbremsseil ist gerissen.
            Der Vorbesitzer ist halt nur gefahren und sonst nix!
            Er hat denn Wagen auch so gekauft,also waren da nur "Experten" drann.Bis auf denn Motorumbau,der isr sauber gemacht und das ist das wichtigste!

            Wie es wirklich mit dem Auto und der Technik steht,stellt sich eh erst beim auseinanderbauen raus.


            Es muß fleißig weiter gehen....



            Foto2205.jpg
            Foto2205.jpg
            Foto2207.jpg
            Foto2207.jpg
            Foto2208.jpg
            Foto2208.jpg
            Foto2209.jpg
            Foto2209.jpg
            Foto2210.jpg
            Foto2210.jpg
            Foto2212.jpg
            Foto2212.jpg
            Foto2213.jpg
            Foto2213.jpg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Update!

            Nach 2 Wochen Zwangspause ging es dies Woche weiter(hatte schon Poloentzug)!

            Am linken seitenteil war ein übles Rostloch,in höhe Fensterrahmen.das wurde erstmal großzügig ausgeschnitten und ein neu gekanntetes Blech eingeheftet.Danach noch zwei kleine Beulen entfernt und alles verzinnt,gespachtelt,grundiert.

            Als nächstes mal wieder etwas das Spaß macht.
            Hab mir vom Schrotti eine 6n Heckklappe geholt,die Kennzeichenmulde rausgeschnitten und für meine 86c Heckklappe angepasst.
            Jetz die Mulde eingeheftet und die Löcher von den Emblemen und vom Schloß zugeschweißt.
            Zuletzt alles in verzinnt.Nächste Woche dann spachteln und grundieren.

            Hier die Bilder

            PS: Das erste Bild ist schon alt und wurde mit ner schlechten Cam gemacht,sorry.


            Bild 033.jpg
            Bild 033.jpg
            Foto2230.jpg
            Foto2230.jpg
            Foto2239.jpg
            Foto2239.jpg
            Foto2246.jpg
            Foto2246.jpg
            Foto2231.jpg
            Foto2231.jpg
            Foto2247.jpg
            Foto2247.jpg
            Foto2254.jpg
            Foto2254.jpg
            Foto2255.jpg
            Foto2255.jpg
            Foto2274.jpg
            Foto2274.jpg
            Foto2281.jpg
            Foto2281.jpg
            Foto2289.jpg
            Foto2289.jpg
            Foto2290.jpg
            Foto2290.jpg
            Foto2292.jpg
            Foto2292.jpg

            Schick!

            Sieht gut aus!

            Wird ja langsam he?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Laaangsam wirds,da hast Recht.

            20% sind wohl geschafft


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So,fertig gespachtelt!

            jetz erstmal eine neue Strebe von innen angewschweißt,für den Stellmotor ausserdem noch ein Verstärkungsblech für die Kennzeichenmulde mit angeheftet.

            Alles angeschliffen und grundiert.

            Muß nochmal ein bißchen überarbeitet werden.Da sind 2 Stellen die mir nicht ganz gefallen.



            Gruß


            Foto2321.jpg
            Foto2321.jpg
            Foto2333.jpg
            Foto2333.jpg
            Foto2326.jpg
            Foto2326.jpg
            Foto2344.jpg
            Foto2344.jpg
            Foto2347.jpg
            Foto2347.jpg
            Foto2356.jpg
            Foto2356.jpg
            Foto2367.jpg
            Foto2367.jpg
            Foto2368.jpg
            Foto2368.jpg
            Foto2369.jpg
            Foto2369.jpg

            sau geile arbeit, ich glaub ich muß ma auf nen kaffee rum kommen ist ja gleich um die ecke ...
            vorallem mal den 2f live sehen dann weiß ich auch wie der lack gespritzt aussieht.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Kannste mal machen,Nur nich im Moment!

            Mein 2F sieht aus wie sau und is absolut nich vorzeigefähig.


            das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.

            aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...


            das is nicht wild hauptsache hast nen kaffee vor ort, (milch und zucker) wie ich schon ma sagte soll ja die zukünftige winter hure die farbe bekommen von daher wäre das aussehen mir recht latte.

            aber wenn du bock hast würde ich gern mal her kommen, das neue projekt ma sehen sieht echt gut aus was duch machst evtl kannst mir ja mal etwas tipps geben und so, würd auch gern im nächsten jahr wenn mein lack kammer fertig ist mal ein von grund auf machen ...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn schon jemand kommt muß der Polo auch sauber sein.Obwohl das nich wirklich viel bringt,mit den Wintertrennscheiben und Winterhaube drauf sieht der einfach scheiße aus.

            Können wa mal machen,dann seh ich mal frisches Jägerorange.
            Wenn aber eher im Früjahr.

            Und Kaffe ist natürlich auch da!

            Eine Lackierkammer?Da träum ich auch jede Nacht von...


            ja wenn dann eh erst nächstes jahr, mein polo steht zur zeit im winterheim und wird im märz erstmal neu getüvt und sind ja noch nen paar nachtragungen zu erledigen was sich so angesammelt hat die letzten wochen.

            ja lackkammer, will mir sowas in der richting im januar bauen da es wohl doch noch das ein oder andere zu lacken geben wird im nächsten jahr.
            wird zwar keine high tech kammer werden aber immer hin besser als in irgendner scheune oder garage lacken so wie ich es sonst gemacht habe,
            aber heizung und absaugung wird schon verbaut mal sehen wies wird.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn se gut is,dann weiss ich ja wo ich meinen lackieren kann.

            So!

            Heckklappe nochmal überarbeitet(sieht auf den Bildern leider alles gleich aus)und bin jetzt zufrieden!

            Jetz erstmal das Wischerloch entrostet dann zugeschweißt,verzinnt und gespachtelt.
            Die A und B Säulen,den Fensterrahmen komplett angeschliffen,sowie das Dach.
            Zu guter letzt alles grundiert.


            Foto2390.jpg
            Foto2390.jpg
            Foto2342.jpg
            Foto2342.jpg
            Foto2354.jpg
            Foto2354.jpg
            Foto2358.jpg
            Foto2358.jpg
            Foto2363.jpg
            Foto2363.jpg
            Foto2383.jpg
            Foto2383.jpg
            Foto2386.jpg
            Foto2386.jpg

            bin ja echt mal aufs ergebnis gespannt...


            habe gestern meinen Motorraum auch mal komplett blank gemacht..
            scheiße is das arbeit! besonders in die ecken, oder in verwinkelte teile kommt man ja mit elektrischem gerät (negerkeks oder drahtbürstenaufsatz) gar net hin...
            Hab dann meine Sandstahlpistole, teils sogar sandpapier verwenden müssen ...arg

            Naja, nu is alles grundiert


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hier tut sich auch was!
            "Neue" Haube angefangen die Luftschlitze zu entfernen.Ist soweit fertig bin schon weiter aber davon gibt es erst später Bilder.

            Desweiteren hab ich auf der Rechten Seite den Schweller gecleant, sprich Löcher zugeschweißt,verzinnt,ein Hauch Spachtel dann alles gut angeschliffen und grundiert.
            Ums Tankeinfüllstutzenloch? hab ich alles gestrahlt,rund umzu geschliffen und auch grundiert. Linke Seite folgt nur leider is mein Gas alle und mein Zinn auch!

            Hier Bilder!


            Foto2410.jpg
            Foto2410.jpg
            Foto2415.jpg
            Foto2415.jpg
            Foto2424.jpg
            Foto2424.jpg
            Foto2426.jpg
            Foto2426.jpg
            Foto2431.jpg
            Foto2431.jpg
            Foto2464.jpg
            Foto2464.jpg
            Foto2468.jpg
            Foto2468.jpg
            Foto2470.jpg
            Foto2470.jpg
            Foto2474.jpg
            Foto2474.jpg
            Foto2475.jpg
            Foto2475.jpg
            Foto2476.jpg
            Foto2476.jpg
            Foto2480.jpg
            Foto2480.jpg
            Foto2482.jpg
            Foto2482.jpg

            Sehr saubere Arbeit...

            Bin gespannt, wie das Endergebniss aussehen wird, da mir dein Grüner Polo schon sehr gut gefällt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Da bin ich selber gespannt!

            Ist aber noch ein weiter Weg...


            wow, wird ja langsam wieder ein Auto, schöne umbauten!

            R E S P E K T


            der hat ja fast neuwagen status wenn der fertig is...


            Zitat:

            der hat ja fast neuwagen status wenn der fertig is...


            das denke ich auch... wirklich sehr saubere arbeit!

            hoffe du versackst nicht irgendwann in unlust und fängst dann zu fuschen..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wenn ich kein Bock mehr hab oder kurz vorm Ausraster steh,mach einfach Feierabend oder mach ne Kaffepause und geh ne Runde in Polotreff.

            Das wirkt Wunder!

            Ich hoffe der große Durchhänger bleibt weg!Wenn er kommt,müßt ihr mir in Arsch treten...


            gelöschtes Mitglied

              Oh, darin bin ich gut *fg*

              Mach weiter. Der Wagen ist bisher echt gut.

              Gruß


              bin ja nicht weit weg, setzt dann nen kaffee auf oder stellst nen pils auf eis 30-45min brauch ich ca dann kann ich treten


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Alles klar...

              Nur,Bier gibts bei mir nicht!Alkohol ist einfach nur


              ach kaffee oder nen cappo nehm ich auch bin da recht pflegeleicht...


              Ui, einer der wenigen Leute die Alk hassen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Rauchen geht auch garnicht!

              Heut mal zur Probe die Hinterachse eingebaut.

              Hier mal nen kleiner Vorgeschmack,wie es ungefähr mal aussieht.

              Total Porno


              Foto2506.jpg
              Foto2506.jpg
              Foto2513.jpg
              Foto2513.jpg
              Foto2507.jpg
              Foto2507.jpg
              Foto2501.jpg
              Foto2501.jpg

              Herrlich, kein Rauchen, kein Alkohol, schickes Auto, nette Felgen... Alles perfekt
              Schön weitermachen, ja?


              so gesund und dann am besten ohne mundschutz schleifen und lacken etc


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich bin immer voll geschützt!

              Gasmaske,Schutzbrille,Gehörschutz.

              Kenns nich anders von ner Arbeit.


              oh man dann leb ich ja echt ungesund, rauchen/alk lacken schleifen geht auch ohne und wart ab ich mach 10j länger


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Bei meinem Glück...


              ach was solls...
              leben kann schnell zu ende sein also genießen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Naja Alkohol,Zigaretten,Schleifstaub,Farbnebel.

              Was hat das mit genießen zu tun?


              ok beim schleifen und lacken nehm ich ja uch maske weil man es keine 5min aushält ohne aber kennst du ja selber


              Hab mein auto komplett ohne geschliffen und gelackt...

              Pääääääh....Was eine grütze...

              40-45 lackdosen...

              Bin jetzt noch high....

              @polo2f: ich will ach so eine garage haben... :'(


              das glaub ich dir beim ersten lack versuch habe ich auch drauf verzichtet aber auch bereut,
              leb ja in der hoffnung das wenn jetzt bißchen absaugung rein kommt und nen idustriesauger am schleifer hängt das es diesen sommer besser wird...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              @polo2f: ich will ach so eine garage haben...


              Schön groß isse ja ca. 300qm aber nix zum heizen.Das is echt saukalt.

              Beim arbeiten wirds aber schnell warm,vorallem beim schleifen von hand.


              was denn so ne geile hütte da und keine heizung?


              Bah wie geil...

              Würde mich feiern, wenn ich so ein teil direkt am haus hätte...

              Geh dir doch nen gasstrahler holen....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Soo Geil find ich die Bude auch nich.Da steht auch alles voll mit den Karren der anderen und die machen nix drann.
              Dazu noch das Werkzeug...naaaja.Alles Low Budget Müll.
              Ich Hab mir mein eigenes besorgt vom Wheinachtsgeld.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Geh dir doch nen gasstrahler holen....


              Damit ich mir alle 3 tage ne neue Pulle holen kann,ne danke.


              Hab gedacht, das wäre nur deine halle...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ne,da sind noch mehrere drinn.Sonst könnt ich mir den Laden garnicht leisten.Ist ja nur zur Miete.
              Is aber schon Top gleich aus der Bude in die werkstatt gehen zu können.
              Mich kriegt da auch kein Mensch mehr aus meiner Wohnung...


              achso, ich bin seit diesen jahr allein in der halle und muß auch erstmal von mein schrotti nen container kommen lassen.
              darum wird dies jahr auch isoliert und so, die tage kommt jetzt hebebühne rein und dann mal langsam stück für stück will ja auch alles bezahlt werden und vorallem gibt es nen öl brenner von wilms oder heylo mal gucken.


              Von so einem luxus kann ich nur träumen...
              Muss immer 25km zu einem kumpel fahren.
              Da haben wir dann so eine art offenen schuppen (3 statt 4 wände)...
              Aber besser als nichts...

              Hat mich nur genervt, als ich meinen alten geschlachtet habe und dann darauf
              in 5 wochen den weißen umgebaut habe...
              Elende arbeit und dan jeden tag 50km fahren...


              hab ich auch mal von geträumt. nen großer komp und nen anständiges D+L schweißgerät ist schon vorort...


              Werkzeug und so haben wir alles...
              Also schweißgerät, kompressor und schlagschrauber etc etc...
              Ist aber halt immer nervig wenn es regnet auf dem boden zu liegen
              und so weiter.
              Bin aber froh, dass ich überhaupt dort machen kann und darf...


              ohne dach übern kopf und warm kannst vergessen macht kein spaß, habe lange genug aufn boden rum gelegen jetzt gibts ne bühne...


              Dach übern kopf habe ich da ja, aber dann ist es was eng.
              Da die eine seite offen ist, regnet es auch schonmal leicht rein...


              So siehts da aus....


              100_1232.JPG
              100_1232.JPG

              Ich glaube wir machen jetzt hier mal ein ende...
              Ist ja schliesslich ein aufbauthread,gelle...


              würd ich auch sagen also wieder zurück zum thema....


              Also was du hier zauberst sieht echt gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Ausser eine Kleinigkeit und zwar deine Radläufe. Die würde ich vielleicht nochmal überdenken. Meine sind auch ganz glatt aber solangsam ärgere ich mich das ich sie nicht original mit der KAnte gelassen habe, ich finde das passt besser zum eckigen Auto. Ansonsten echt super was du machst, mach weiter so!
              Gruß
              Sebastian


              ein nichtraucher und auch noch einer der keinen alkohol trinkt, das macht dich gleich sympathisch (:

              und wie ich schon ein paar mal gesagt habe, top arbeit (:

              ich wünschte ich hätte auch die möglichkeiten..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Da ich immer noch kein Gas habe,steh ich irgendwie aufm schlauch und kann nicht wirklich viel machen!

              Naja,dann habe ich mir erstmal meine Scheinwerfer vorgenommen und angefangen diese zu bearbeiten.

              Für die Spezies hier:
              Ja ich weiss das es illegel ist und mein schlechtes Gewissen macht mir schon genug zu schaffen...

              Sind noch nicht fertig aber schon ein Anfang.


              Foto2568.jpg
              Foto2568.jpg
              Foto2569.jpg
              Foto2569.jpg
              Foto2570.jpg
              Foto2570.jpg
              Foto2571.jpg
              Foto2571.jpg
              Foto2574.jpg
              Foto2574.jpg
              Foto2575.jpg
              Foto2575.jpg
              Foto2576.jpg
              Foto2576.jpg

              sieht doch ganz schicki aus, wie hast die auf gemacht?

              auch erst warm gemacht im ofen?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              1/4 Stunde bei 180 Grad im Backofen bis der Käse schön braun ist.


              wußt ich´s doch...


              Sind doch gut geworden nd auffällig finde ich die jetzt nicht...
              Dürfte also nicht unbedingt ärger geben...

              Du heizt also doch...
              Hast du mir nicht noch letztens geschrieben, du würdest
              dann viel zuviel gas verbrauchen?

              Oder brauchst du das gas zum schweißen?


              gas zum schweißen meinte er...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich meine Schutzgas,kein Propan.


              hast du nen bestimmten dealer oder warum hast noch kein neues?


              Aaaaaaah, verstanden...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              hast du nen bestimmten dealer oder warum hast noch kein neues?


              Mein Kollege,dem das Schweißgerät gehört,hat die Flasche mitgenommen und will sie auffüllen.
              Nur leider ist er unzuverlässig und nun warte ich schon 2 Wochen.

              Werde mir aber bald selbst ne Flasche zulegen und gut is!Ich hasse unzuverlässige Leute!


              ich habe auch 2 eine eigene und eine leih pulle, meine lasse ich auch immer füllen für sehr billig nur dauert das meist auch immer 2-3wochen zur sicherheit habe ich ja immer noch die leih pulle falls gas benötigt wird.


              hallo das mit deinen frontleuchten sieht supi aus habe da nur eine frage womit hast du die wieder zusammen gekleppt weil habe meine auch aufgemacht um standlichtringe reinzubastelln und nun weis ich nicht womit ich die wieder zusammen kleben soll

              mfg vwpolo27


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hab sie noch nicht zusammengeklebt,sind ja noch nicht fertig.

              Werde wohl Sika nehmen oder eine andere Hitzefeste Dichtmasse.


              Und was für eine Farbe ist das?


              Sika kenn ich garnicht ich habe eigentlich an silikon gedacht weil davon gibt es auch hitzebestandige also hitzebestandiges silikon mein ich
              müste doch eingentlich auch gehen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Und was für eine Farbe ist das?


              Hitzebeständiger Lack.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Sika kenn ich garnicht ich habe eigentlich an silikon gedacht weil davon gibt es auch hitzebestandige also hitzebestandiges silikon mein ich
              müste doch eingentlich auch gehen


              Sikaflex meine ich damit.Das kann man nicht mit Silikon vergleichen.
              Wenn Sikaflex klebt,dan klebt das auch!

              Hauptsache ist,das es gut klebt,gut abdichtet und hitzefest ist.
              Farbe sollte natürlich auch passen.


              Zitat:

              Sikaflex meine ich damit.Das kann man nicht mit Silikon vergleichen.
              Wenn Sikaflex klebt,dan klebt das auch!

              Hauptsache ist,das es gut klebt,gut abdichtet und hitzefest ist.
              Farbe sollte natürlich auch passen.


              es gibt verschiedene sikas.. die eine sorte klebt und die andere dichtet!
              die eine wird fester die andere bleibt elastischer!

              die eigenschaften haben alle aber die einen mehr die andern weniger!
              die preise schwanken zwischen 3,50 bis 13 euro pro kartusche!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hab meinen Scheinwerfern erstmal ein Paar Fadenkreuze aus 1,5mm 4301 VA gebaut.Von innen sind sie dann soweit fertig.


              Foto2600.jpg
              Foto2600.jpg
              Foto2601.jpg
              Foto2601.jpg
              Foto2606.jpg
              Foto2606.jpg
              Foto2605.jpg
              Foto2605.jpg

              Sieht gut aus!

              Hoffe du bist wenigstens jetzt mit GAS versorgt...


              die nehm ich auch


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Hoffe du bist wenigstens jetzt mit GAS versorgt...



              Ist heute endlich angekommen.Es kann also weiter gehen!


              Jepp, dann gehts wieder vorwärts....

              Bin echt mal auf das endergebnis gespannt....


              hallo die scheinwerfer sehen echt supi aus aber das kreutz hat das auch einen sinn oder ist das nur für die optik


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Reine Optik Sache.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Auf der Fahrerseite habe ich damals als ich den Polo bekommen habe einen neuen Schweller eingesetzt(deshalb leider keine Bilder).Den Rest habe ich gestern fertig gemacht und grundiert.


              Foto2608.jpg
              Foto2608.jpg
              Foto2610.jpg
              Foto2610.jpg
              Foto2634.jpg
              Foto2634.jpg
              Foto2636.jpg
              Foto2636.jpg
              Foto2637.jpg
              Foto2637.jpg
              Foto2638.jpg
              Foto2638.jpg
              Foto2640.jpg
              Foto2640.jpg
              Foto2642.jpg
              Foto2642.jpg

              sauber,sauber!


              kommst du im juni nach zeven?

              und ist das dein schmaler arm der in dein prof. bild ist?


              gruß rene


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zeven?Ne ich denke nich.War letztes Jahr da und muß sagen,
              einmal und nie wieder.
              Zuviel besoffene,bekiffte usw.
              Da gehen die ganzen schönen Autos total unter.

              Ja das ist mein Ärmchen auf dem Bild ,was glaubst du?Das ich da ein fremdes Bild reinmache?


              ...keine ahnung .. schön schön..

              zeven.. heimspiel eben.. werde dieses jahr auch nur kurz hin, nen pott holen und wieder nach hause.. mal sehen..

              tattoo.. ich werde mir dieses jahr noch ein gt40 turbo auf das bein hacken lassen.. ich freu mich schon drauf..

              OT ende..



              gruß rene


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Dann mal viel Spaß beim Stechen...

              So,an meiner Haube tut sich auch was.Leider mußte ich beim abschleifen der Farbe feststellen das sie schon mal einen Hagelschaden hatte.

              ist mir jetzt auch egal,ist jetzt schon die zweite Haube und die wird fertig gemacht.Da sieht man später rein garnichts mehr von!

              Nun zur Sache

              Um dem Luftfilter ein wenig mehr Frischluft zu verpassen bekommt meine Haube einen Sprinter Lufteinlass.
              Also,Loch angezeichnet,ausgeschnitten,Blech angepasst,eingeheftet,abgeschliffen und verzinnt.
              Das ist der heutige Stand der Dinge.
              Seht selbst

              Ach ja,die Alten Schlitze sind soweit clean!


              Foto2645.jpg
              Foto2645.jpg
              Foto2646.jpg
              Foto2646.jpg
              Foto2653.jpg
              Foto2653.jpg
              Foto2671.jpg
              Foto2671.jpg
              Foto2688.jpg
              Foto2688.jpg
              Foto2689.jpg
              Foto2689.jpg
              Foto2694.jpg
              Foto2694.jpg
              Foto2447.jpg
              Foto2447.jpg

              gab es da keine schönere variante?

              so jetzt sieht das ja nicht so schicki aus irgendwie .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich finds Geil und es hat sogar seinen Sinn,was nicht oft vorkommt bei meinen Umbauten!


              naja gut, geschmäcker sind verschieden


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So siehts aus!

              Ich sag nur meine Radläufe,die sind ja wohl sehr unbeliebt.


              naja, sonst sehen se ja auch immer alle so gut wie gleich aus...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Wenn der fertig auf der Straße steht,dann bin ich der Glücklichste Mensch auf der Welt.

              Dann ist mir sch...egal wer da was zu meckern hat.

              und wenn die Arbeit gut gemacht ist,gibts auch von den Punktrichtern nix zu meckern.


              gudde so


              Zitat:

              und wenn die Arbeit gut gemacht ist,gibts auch von den Punktrichtern nix zu meckern.


              na, entlich mal wieder ein ernstzunehmenden mitstreiter im show&shine
              allzuviele polo 2 gibt es hier ja nicht in der gegend..


              gibt es shon nur kann da keiner mithalten


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:


              na, entlich mal wieder ein ernstzunehmenden mitstreiter im show&shine


              2010 gehts rund!

              Allerdings,ist dann ja nur der Anfang gemacht!
              Es wird niemals enden!Da gibt es dann immer noch soviel zu verbessern.

              Das sehe ich schon am 2F.Ich sag mir immer das wars jetzt,mehr nicht,nur noch fahren und gut.Denkste!Bin jetzt schon wieder am umbauen,obwohl die Zeit und das Geld dafür nicht vorhanden ist und der Wagen auch nicht jünger wird.

              POLOSUCHT!


              wo führt das noch hin? was baust denn am 2f noch um?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das verrate ich hier nicht.Das kommt noch in nem eigenem Thread wenn es soweit ist.


              hab heut nach langem mal wieder hier reingeschaut und muss sagen es wird immer geiler!

              größten repekt meinerseits, bin schon gespannt wie´s weitergeht!




              mfg arnd


              gelöschtes Mitglied

                Absolut saubere Arbeit!
                Gefällt mir echt gut und ich muss
                sagen, das erinnert mich grad an
                meinen 6N!


                Mach weiter so, bis jetzt mein ABO!


                geht das hier auch nochmal weiter? ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Leider nicht im Moment.

                Viel Ärger und Streß in letzter Zeit.Das tolle Wetter macht den Rest.

                So ein Durchhänger,sollte eigendlich nie passieren...

                Mein 2F muß erstmal zum TÜV und bekommt ein bißchen was neues,wenn das erledigt ist,muß es weiter gehen!


                also mir gefällt der lufteinlass.. und geh mal davon aus wenn da lack drauf is wirkts auch recht dezent


                immer mit der ruhe....rom wurde auch nicht an einem tag gebaut


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Endlich mal wiedr was geschaft!

                Die Sprinter Schlitze soweit gespachtelt und den Rest der Haube gut angeschliffen.

                Da ich aber keine Halben Sachen bei diesem Auto mache,muß die Haube auch von unten gut aussehen!

                Also auch von hier die Nähte und Kanten von den"Baustellen" gecleant.
                Danach alles angeschliffen und die Problemstellen,gestrahlt oder mit der Topfbürste gereinigt.

                Zum Schluß,gestern alles mit der guten alten EP Zinkgrundierung gelackt.

                Fertig ist die Haube noch nicht.
                Es fehlt noch die MHV,welche aber erst ran kommt,wenn die Scheinwerfer 100% sitzen.

                Das muß nächste Woche in Angriff genommen werden!

                Hier jetzt die Bilder.


                Foto2698.jpg
                Foto2698.jpg
                Foto2754.jpg
                Foto2754.jpg
                Foto2948.jpg
                Foto2948.jpg
                Foto2950.jpg
                Foto2950.jpg
                Foto3001.jpg
                Foto3001.jpg
                Foto3005.jpg
                Foto3005.jpg
                Foto2881.jpg
                Foto2881.jpg
                Foto2883.jpg
                Foto2883.jpg
                Foto2898.jpg
                Foto2898.jpg
                Foto2905.jpg
                Foto2905.jpg
                Foto3010.jpg
                Foto3010.jpg
                Foto3024.jpg
                Foto3024.jpg
                Foto3046.jpg
                Foto3046.jpg
                Foto3049.jpg
                Foto3049.jpg
                Foto3050.jpg
                Foto3050.jpg
                Foto3051.jpg
                Foto3051.jpg
                Foto3052.jpg
                Foto3052.jpg

                sehr schön!
                bin jetzt auch am aufbau von nem 86c aber noch ein ganzes stück weiter hinten...

                weiter so!


                der bödse blick ist super. schön dezent. die schlitze sehen auch klasse aus. kann es nicht mehr erwarten das fertige gesammt ergebniss zu sehen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So,da ich im Moment Urlaub habe,ist es schlecht mit Haubenverlängerung bauen,da die Maschinen alle da sind.

                Das cleaneing der Haube mußte ich nach dem anbauen auch nochmal überarbeiten,da es nicht ganz auf der höhe war.

                Danach erstmal vorne Stabi,Querlenker,FK Gewindefederbeine und Felgen eingebaut/aufgezogen und was seh ich da?
                1. Komischerweise viel zu hoch,die jetzige Höhe,habe ich nur dadurch,das ich die Vorspannfeder rausgenommen habe.
                2. Die Radläufe passen nicht.

                Das mit den Radläufen ist mir recht,da die Spaltmaße voll fürn Arsch sind von den dingern,kommen eh neue ran.

                Mit der Höhe mal schauen was ich da mache,zum anpassen reicht es erstmal so.

                Desweiteren ist mein Heckblech da und deshalb hab ich mich auch gleich in die Tiefen des Poloblechs begeben.Was natürlich zum vorschein kam ist Rost!Der muß natürlich vorher weg!

                Morgen gehts weiter...


                P.S.der Hintergrund auf Bild 2 Ist extra schön von meinem Vermieter.


                Foto3134.jpg
                Foto3134.jpg
                Foto3135.jpg
                Foto3135.jpg
                Foto3137.jpg
                Foto3137.jpg
                Foto3140.jpg
                Foto3140.jpg
                Foto3142.jpg
                Foto3142.jpg
                Foto3144.jpg
                Foto3144.jpg
                Foto3145.jpg
                Foto3145.jpg
                Foto3146.jpg
                Foto3146.jpg
                Foto3149.jpg
                Foto3149.jpg
                Foto3150.jpg
                Foto3150.jpg

                ...alter fi**er wird die kiste geil!

                echt ein sauberer umbau! nochmal von mir beide daumen hoch!

                kommst du nach wittenberge?


                hört sich ja noch nach ner menge arbeit an. aber das sieht doch schon sehr ordentlich aus


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                kommst du nach wittenberge


                Denke nicht.
                320 km für einen Weg,sind mir doch etwas zuviel,mit meinem 247000km alten 3F Polo.


                ach doch das lohnt sich..

                und deine laufleistung.. naja.. passat hat 260 tkm runter.. fahre mit trailer und polo hintendrauf hin! also das ist keine ausrede..


                Wenn du 2Wochen auf was wartest, stört dich ne Minute mehr oder weniger auch nich wirklich.. :P Also faaahren ! ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                also das ist keine ausrede..


                Gut,dann ist es für einen alten 26 jährigen wie mich,der es in der Bandscheibe hat zuviel...

                Heute das Blech fertig gemacht,d.h. alles schön gesäubert gestrahlt wie man es halt kennt von mir.

                Die andere seite sieht genau so schei.. aus,wenn nicht noch schlechter da das innenblech auch durch ist.Dazu Samstag mehr.

                Ansonsten heut noch auf 9j umgeschüsselt,auf der Hinterachse.was aber nicht so der Hit ist,weil der Zoll nach innen geht und das kann ich mir auch sparen.Werde wohl wieder zurück rüsten und ein Paar 20er Platten raufmachen oder so.Bilder davon kommen noch.


                Foto3152.jpg
                Foto3152.jpg
                Foto3155.jpg
                Foto3155.jpg
                Foto3156.jpg
                Foto3156.jpg
                Foto3160.jpg
                Foto3160.jpg
                Foto3162.jpg
                Foto3162.jpg
                Foto3163.jpg
                Foto3163.jpg

                wie hast du eigenlich das draufgeschweisste blech voninnen versiegelt?

                weil wenn man das ja zuerst lackert und dann drauf schweisst brennt ja die ganze farbe von innen stellenweise ab und dann fängt das gegammel ja wieder von vorne an.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Da kommt dann ganz großzügig Hohlraumversiegelung/wachs rein.
                Dafür sind die ganzen Blindstopfen im Innenraum,damit man an die Hohlräume kommt.


                hmm ok stimmt da hätt ich trottel auch von selbst drauf kommen können

                da kommt mir dann auch gleich mal die nächst frage:
                wo kriegt mann denn das heckblech her?
                hab heute auch mal wieder an meinem geschraubt und naja...musste mit erschrecken feststellen das die paar kleinen "rostpflänzchen" die ich da hab doc etwas ziemlich tiefe "wurzeln" haben also bei deinem auto ists ja dagegen harmlos


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ja ,ich hab auch echt Glück mit meinem.der ist vom Blech noch recht gut aber wenn man sucht,findet man immer was!
                Ein Polo in dem alter ist nie Rostfrei,egal was andere erzählen!

                Das Heckblech bekommt man nur noch im Zubehör.Original gibts das glaub ich nicht mehr.
                Ich hab meins von PS Autoteile.
                Trau mich garnich das anzubraten,weil ich diesem Zubehörblech nicht traue.

                Leider hab ich keine andere wahl.


                naja ich hab auch schon zubehörbleche verbaut zwar nicht bei meinem auto aber ich behaupte mal so schlimm ists gar nicht bei dem wo ichs verbaut hab hälts ja auch und rostet auch nicht schneller als originalkram

                auf die vorarbeit kommt es an


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Wie es in 5 jahren aussieht weisst du aber auch nicht.

                Das was garantiert runter kommt,ist diese dämliche schwarze grundierung.die taugt nichts.


                also hab eben bei ps autoteile geschaut...naja is nich das was ich brauche die haben nur das untere stück....ich brauchs komplett werd mal morgen ein paar bilder bei mir ins profil stellen dann kannst du dir mal das grauen ansehen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Du brauchst ja auch das fürn 2f.das gibts ja garnicht mehr.

                Hab ja auch schon nen Schweller von denen verbaut und der ...naja ,paßte nicht so toll,ohne anpassen.

                Ist halt nur Zubehör,der mit ausgelutschten Modellen gepresst wird.

                Wenn es denn garnichts gibt,dann mußte dir halt was eigenes kanten und alles schön glatt machen.


                ja sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt aber das sollte dann auch nur dann sein wenn ich wirklich keins finde
                aber ich hab ja noch ein bisschen zeit...hab mir für den umbau so grob 2 bis 5 jahre als ziel gesetzt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                damit mußt auch rechnen,wenn es alles komplett gemacht werden soll und du es allein machst.
                Ich bin jetzt ein 3/4 Jahr ungefähr dabei und ich wollte schon viiiieeel weiter sein.
                Doch bevor ich das murksen anfange,weil ich schnell fertig werden will,lass ich es lieber und mach immer nur soviel wie die Quali zulässt.

                Andere Leute lass ich garnicht erst an die Karosse ran.


                ja zum murksen hab ich ja meinen steili


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                An meinem 2F ist auch nicht alles 100%.
                ist halt nur das Übungsobjekt.


                RICHTIG!

                umrühren macht den kleister

                und übung den meister


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Rechte seite geflickt und Heckblech von dem Abschlepphackenloch befreit.Danach diese komische schwarze Grundierung komplett runter geschliffen,weil ich der nicht traue.Jetzt alles verschweißt.

                Wird wohl darauf hinaus laufen,das alles glatt wird,sprich alle Dehnfugen cleanen(zuschwießen,zinnen,spachtel).

                Bin da aber skeptisch ob es hält.
                Hoffe schon,da die karosse im Innenraum noch einige Meter Rohr zur Versteifung bekommt.

                Hinten jetzt mit 9x14 ET00

                Ist noch ein Haufen Arbeit das Heck...


                Foto3174.jpg
                Foto3174.jpg
                Foto3177.jpg
                Foto3177.jpg
                Foto3178.jpg
                Foto3178.jpg
                Foto3179.jpg
                Foto3179.jpg
                Foto3182.jpg
                Foto3182.jpg
                Foto3184.jpg
                Foto3184.jpg
                Foto3187.jpg
                Foto3187.jpg

                ey der hammer! Ich kann das endergebnis kaum abwarten der 2er wird ja mal sowas von geil! Da musst aber wenn du den fertig hast ein hochglanzalbum reinstellen echt krass! Da steckt mal arbeit drin!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Danke,bin trotzdem immer unzufrieden!

                Das wird aber ein groooßes Album,hab jetzt schon über 1000 Bilder und es fehlt noch einiges...


                wenn man die bilder so anschaut, sieht man gar nicht wirklich die arbeit die dahinter steckt...aber ich seh das auch als motivation für mich wenn ich sehe was du für fortschritte machst krieg ich auch wieder nen anfall von arbeitswut aber morgens um 5.15 uhr kommts denk ich mal nicht so gut, die nachbarn werden sich bedanken

                also nicht aufhören! immer schön weiter machen und viele bilder zum begutachten rein stellen...


                echt sahne wird der und vorallem richtig edel da alles wieder richtig gemacht worde


                wo hast du das heckblech denn her? gibt es das noch zu kaufen?

                desswegen habe ich meins umgeschweißt weil meiner ja nen tierischen heckschaden hatte..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Die letzten Tage nach Feierabend mit abschleifen der Schweißnähte,reinigen und verzinnen verbracht.

                Was für ein Traumjob...


                Foto3255.jpg
                Foto3255.jpg
                Foto3260.jpg
                Foto3260.jpg
                Foto3275.jpg
                Foto3275.jpg
                Foto3276.jpg
                Foto3276.jpg

                also dein umbau is einfach nur der hammer, beobachte ihn seit anfang an, und mich fasziniert es immer und immer wieder, ob es das mit den türen war oder anderes, deine Polo wird einfach nur der Kracher.


                Du weißt schon, dass Kinderarbeit verboten ist?

                ~ Siehe Bild 4 vorletzer Post ~


                das ist keine kinderarbeit....das ist der azubi! ich musste meinem Dad auch als kind bei allem helfen was der getrieben hat.

                hat aber auch nicht geschadet....hab viel nützliches daraus gelernt


                Zitat:

                ich musste meinem Dad auch als kind bei allem helfen was der getrieben hat.


                aha. was hatn dein dad so getrieben? ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Du weißt schon, dass Kinderarbeit verboten ist


                Das ist kein Arbeiter sondern eher ein Zerstörer...


                das man da sofort wieder an das eine denken muss


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Heute mal die restlichen Fugen gereinigt,verschweißt,geschliffen,gereinigt,vorbehandelt und verzinnt.
                Die Ex Hackenöffnung auch verzinnt.

                Danach alles geglättet,entfettet und der ganzen Sache eine Schicht Glasfaser gegönnt,wo ich morgen wieder 3/4 von abschleifen kann.


                Foto3279.jpg
                Foto3279.jpg
                Foto3282.jpg
                Foto3282.jpg
                Foto3286.jpg
                Foto3286.jpg
                Foto3289.jpg
                Foto3289.jpg
                Foto3298.jpg
                Foto3298.jpg

                wow, echt coole kiste die du da bastelst! top!
                welche farbe bekommt der am ende? auch mattgrün?


                Bei der Arbeit, die da drin steckt, würde ich persönlich keinen Mattlack nehmen. Das wäre mir irgendwie zu schade dafür. Dann lieber einen schönen Metallik- oder Effektlack


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hey,danke!

                Deiner gefällt mir auch echt gut...ein 2er wie er sein muß!

                Ne,Mattgrün ist nur die Grundierung.

                Ich hab da schon sowas im Kopf,wegen der farbe aber das bleibt Top Secret bis zum Schluß.

                @ danone


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Auch Metllik,Perl,Flip/Flop Lacke können Matt sein.Sieht auch Fett aus.


                Ich persönlich stehe halt mehr auf Glanzlacke. Aber das ist ja Geschmackssache. Dein 2F sieht in Matt ja auch genial aus
                Aber so, wie du den Umbau bisher durchziehst, bin ich mir sicher, dass der Lack passen wird. Also weiter so


                na gibts schon news?


                Ich frag mich echt wie du den motorraum so blank bekommen hast..

                ich komm z.b. bei der getriebeaufhängung net wirklich weiter. Wie siehts überhaupt mit den Innenraum der Längsträger aus?
                Ich hab 6h ! geschliffen und bin nicht wirklich fertsch mitm motorraum geworden... unterboden und der rest geht ja noch halbwegs, aber der motorraum is echt eklig


                Geht alles, man braucht nur Geduld...

                Biegsame Welle und Drahtbürstenaufsatz...

                Hab knapp 1 Woche jeden Abend nur am Motorraum gesessen


                Biegsame welle?

                ... hm... ich glaub sowas hat mein Opa im Keller rumliegen...
                Danke für den Tipp


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ne,leider noch nix neues,bin zur Zeit hiermit beschäftigt.
                http://www.polotreff.de/forum/t/16...1760#p1096898


                Also in jede mini kleine Ecke bin ich auch nicht gekommen.ich sag mal 98% sind weg und das was man später sieht ist eh alles blank geworden.

                Unter dem Längsträger ging aber noch.


                Foto1288.jpg
                Foto1288.jpg

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Es ging,mal weiter...

                Heckblech ist fürs erste clean und den ganzen Heckbereich hab ich entlackt und an den Lampenträgern gestrahlt sowie bei Löchern Rost usw.

                War mal wieder eine wunderschöne Arbeit...

                Vorhin dann alles entfettet und grundiert.

                Weiterhin hab ich mir für die Wahrerseite einen neuen Originelen! VW Kotflügel besorgt,weil bei dem alten die untere Linie überhaupt null zur Tür gepasst hat.

                Neue Radläufe kommen auch,vorn wie hinten,liegen schon da...


                Foto3407.jpg
                Foto3407.jpg
                Foto3410.jpg
                Foto3410.jpg
                Foto3411.jpg
                Foto3411.jpg
                Foto3412.jpg
                Foto3412.jpg
                Foto3414.jpg
                Foto3414.jpg
                Foto3416.jpg
                Foto3416.jpg
                Foto3419.jpg
                Foto3419.jpg
                Foto3420.jpg
                Foto3420.jpg
                Foto3425.jpg
                Foto3425.jpg
                Foto3426.jpg
                Foto3426.jpg
                Foto3430.jpg
                Foto3430.jpg
                Foto3404.jpg
                Foto3404.jpg
                Foto3405.jpg
                Foto3405.jpg
                Foto3438.jpg
                Foto3438.jpg
                Foto3439.jpg
                Foto3439.jpg
                Foto3440.jpg
                Foto3440.jpg
                Foto3441.jpg
                Foto3441.jpg

                geiiiiiil!


                die kiste wird echt fett.
                aber lass doch das 2f armaturenbrett weg.
                das vom 2er is soooo schön.


                Hammer hammer hammer geil


                gelöschtes Mitglied

                  deine grundierung, ist die zum streichen ?
                  ich suche ne gute grundierung zum "streichen" und habe bis jetzt nichts gefunden.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  aber lass doch das 2f armaturenbrett weg.
                  das vom 2er is soooo schön.


                  Schauen wa mal was kommt...hab ja noch beide da....


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  geiiiiiil!


                  Zitat:
                  Hammer hammer hammer geil




                  was machst denn mit deinen kotis? setzt du da oben eine gerade kante dran?
                  oder willst du die so lassen?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Es kommt wie es kommen mußte...

                  Golf 1,leicht gezogen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Die Baustelle mal von hinten...

                  Kann im Moment nix machen,weil ein Kumpel das Schweißgerät aufm Bau entführt hat und kein Zinn+Zubehör mehr da ist :'(

                  und die Finger jucken...


                  Foto3449.jpg
                  Foto3449.jpg
                  Foto3450.jpg
                  Foto3450.jpg
                  Foto3451.jpg
                  Foto3451.jpg
                  Foto3454.jpg
                  Foto3454.jpg

                  Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Verfolge den Thread immer sehr gespannt Weiter so...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Endlich bekommt die haube ihr letztes Teil,die Haubenverläangerung!

                  Natürlich Marke Eigenbau 1,2mm Blech und Kante umgelegt.

                  Zuerst in der Mitte geheftet,dann ausgerichtet,links/rechts geheftet und dann voll durchgeheftet.

                  Spaltmaße zum Grill sind perfekt,im Moment die besten am ganzen Auto

                  Morgen gehts weiter und ich hoffe das mein Zinn auch noch kommt...


                  Foto3465.jpg
                  Foto3465.jpg
                  Foto3468.jpg
                  Foto3468.jpg
                  Foto3470.jpg
                  Foto3470.jpg
                  Foto3472.jpg
                  Foto3472.jpg
                  Foto3477.jpg
                  Foto3477.jpg
                  Foto3481.jpg
                  Foto3481.jpg
                  Foto3483.jpg
                  Foto3483.jpg
                  Foto3486.jpg
                  Foto3486.jpg

                  wow...sehr geil hinbekommen
                  und die ecke an beiden seiten...füllst du die noch aus oder bleibt die leer?

                  ich wäre für ausfüllen
                  immer wieder schön mehr bilder zu sehen vom meister


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  nd die ecke an beiden seiten...füllst du die noch aus oder bleibt die leer?


                  Abwarten....


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Leider die letzten Zinnreserven verbraucht,deshalb bis jetzt nur die Hälfte gezinnt und in die grobe Form gefeilt.

                  Stoßstange mal rangebaut.

                  Es werden wohl Eigenbau Einzug halten,weil Heckblech clean.
                  Frontblech wird auch noch geändert,hab ich mir gestern mal so überlegt...


                  Foto3494.jpg
                  Foto3494.jpg
                  Foto3496.jpg
                  Foto3496.jpg
                  Foto3512.jpg
                  Foto3512.jpg
                  Foto3513.jpg
                  Foto3513.jpg
                  oip.JPG
                  oip.JPG
                  Foto3531.jpg
                  Foto3531.jpg
                  Foto3533.jpg
                  Foto3533.jpg

                  nicht schlecht. was machst mit den übergang von scheinwerferleiste zum kotflügel? da hast ja dann ein stück was fehlt.

                  habs mal eingekreist weil es schwer zu erklären war ^^

                  bearbeitest du die kotflügel?


                  94387.jpg
                  94387.jpg

                  @maikgt
                  hast du dir nur mal die letzten zwei,drei beiträge vor deinem angeguckt?
                  sowas versteh ich immer nich

                  =erst lesen dann fragen


                  tut mir leid musst ja nicht direkt ausrasten ^^


                  ja sry...war wohl grad nich so gut gelaunt ^^



                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  bearbeitest du die kotflügel?


                  Nee,sieht doch voll blöd aus...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Gestern bei meinem alten Herren mal ein Paar Teile abgestaubt.

                  3x Golf 1 Kotflügel (wegen der radläufe)
                  2x polo 1 Radlauf
                  1x Polo GT grill + Scheinwerfer
                  1x Polo GT Tacho+Rahmen
                  2x Polo Kotflügel

                  Das alles für lau...

                  Haube ging auch weiter.Bilder gibts heut noch.


                  Foto3561.jpg
                  Foto3561.jpg
                  Foto3562.jpg
                  Foto3562.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Haube ist soweit von oben fertig und die Spaltmaße sind endlich gut,mit anderem Kotflügel rechts.

                  Zu 90% nur Zinn an der Verlängerung!

                  Die Kante war so gewollt,rund kann ja jeder...

                  Der Rest muß jetzt ein bißchen warten weil ich mal wieder besuch von einem Polotreff Mitglied (poloraser84)bekommen habe.der wollte ein bißchen was an seinem 6n gecleant haben.

                  Hier die Bilder von der Haube...


                  Foto3550.jpg
                  Foto3550.jpg
                  Foto3555.jpg
                  Foto3555.jpg
                  Foto3556.jpg
                  Foto3556.jpg
                  Foto3575.jpg
                  Foto3575.jpg
                  Foto3599.jpg
                  Foto3599.jpg
                  Foto3604.jpg
                  Foto3604.jpg
                  Foto3606.jpg
                  Foto3606.jpg

                  Echt schön schaut es aus man sieht du achtest sehr auf Qualität das gefällt mir


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ne nur Dreck,von dem "neuen" Kotflügel.

                  Den muß ich noch entrosten ein Loch flicken usw.

                  Weil der aber so gut passt und die Spaltmaße richtig gut sind bleibt der,auch wenn er ein bißchen arbeit benötigt.


                  Foto3598.jpg
                  Foto3598.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Ich dachte schon, dass der Gute anfängt zu rosten!


                  Das wäre ja noch schöner...aber selbst wenn,der wird da eh noch bearbeitet!


                  frag denn steelstyler der kann auch nicht aufhören an seinem steili zu basteln! und die karre wird immer geiler! in dem wagen sind sooooooo viele geile ideen umgesetzt! du wirst zwar durch die ganzen umbauten länger brauchen aber dafür wird er auch verdammt geil!


                  Jop du sagst es ja selber das dir immer neue ideen kommen und irgendwann gefällt der Wagen dir

                  Sehr geiles Projekt

                  Alles immer schön mit der Ruhe machen und dann sieht auch das Ergebnis dementsprechend geil aus

                  MfG Ali


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Geheimnis...

                  Was ist das?


                  Foto3652.jpg
                  Foto3652.jpg
                  Foto3653.jpg
                  Foto3653.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  100 Punkte für alle!

                  Angeschweißt sind se.

                  der Rest kommt die Tage...


                  Foto3649.jpg
                  Foto3649.jpg
                  Foto3650.jpg
                  Foto3650.jpg
                  Foto3656.jpg
                  Foto3656.jpg
                  Foto3658.jpg
                  Foto3658.jpg
                  Foto3660.jpg
                  Foto3660.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Verzinnt sind beide Seiten.Lack hat nur eine.

                  Die andere kommt später,muß noch ein bißchen nachgearbeitet werden.


                  Foto3674.jpg
                  Foto3674.jpg
                  Foto3683.jpg
                  Foto3683.jpg
                  Foto3680.jpg
                  Foto3680.jpg
                  Foto3689.jpg
                  Foto3689.jpg
                  Foto3690.jpg
                  Foto3690.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Soweit fertig,von oben!


                  Foto3700.jpg
                  Foto3700.jpg
                  Foto3701.jpg
                  Foto3701.jpg
                  Foto3706.jpg
                  Foto3706.jpg
                  Foto3707.jpg
                  Foto3707.jpg
                  Foto3699.jpg
                  Foto3699.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hier mal mit Grill und Scheinwerfern.Geht bald weiter....


                  Foto3722.jpg
                  Foto3722.jpg
                  Foto3723.jpg
                  Foto3723.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Danke!

                  Du glaubst garnicht wie oft ich das schon gehört habe...aber immer wieder gern


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Stimmt schon,kostet ne menge das Hobby!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so leute,sommerpause ist beendet!

                  zuerst mal die haubenverlängerung von unten gecleant und damit die megabaustelle motorhaube soweit bereit zum füllern(wurde auch mal zeit).

                  jetzt erstmal dei "neuen" kotflügel bzw nur einen von innen sauber gemacht und ein loch geflickt.
                  beim anderen das antennenloch gecleant und bei beiden die ecken gecleant.
                  die radläufe hab ich schonmal rausgeschnitten,hab aber noch keine neuen also erstmal grund rauf und zur seite damit.

                  natürlich alles wieder gestrahlt und verzinnt.

                  dtm tank soweit angepasst.neuer tankstutzen muß ich mal schauen wie und was...

                  hier nun endlich wieder bilder!



                  Foto4368.jpg
                  Foto4368.jpg
                  Foto4377.jpg
                  Foto4377.jpg
                  Foto4383.jpg
                  Foto4383.jpg
                  Foto4385.jpg
                  Foto4385.jpg
                  Foto4372.jpg
                  Foto4372.jpg
                  Foto4373.jpg
                  Foto4373.jpg
                  Foto4374.jpg
                  Foto4374.jpg
                  Foto4393.jpg
                  Foto4393.jpg
                  Foto4394.jpg
                  Foto4394.jpg
                  Foto4396.jpg
                  Foto4396.jpg
                  Foto4397.jpg
                  Foto4397.jpg
                  Foto4404.jpg
                  Foto4404.jpg
                  Foto4405.jpg
                  Foto4405.jpg
                  Foto4407.jpg
                  Foto4407.jpg
                  Foto4410.jpg
                  Foto4410.jpg
                  Foto4438.jpg
                  Foto4438.jpg
                  Foto4446.jpg
                  Foto4446.jpg
                  Foto4447.jpg
                  Foto4447.jpg
                  Foto4455.jpg
                  Foto4455.jpg
                  Foto4454.jpg
                  Foto4454.jpg
                  Foto4458.jpg
                  Foto4458.jpg
                  Foto4459.jpg
                  Foto4459.jpg
                  Foto4460.jpg
                  Foto4460.jpg
                  Foto4461.jpg
                  Foto4461.jpg
                  Foto4463.jpg
                  Foto4463.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  da der alte tankstutzen null gepasst hat,hab ich heute mal einen neuen gemacht.mit überlauf und entlüftung....morgen nochmal ein bißchen wig schweißen und dann einbauen das teil.


                  Foto4465.jpg
                  Foto4465.jpg
                  Foto4466.jpg
                  Foto4466.jpg
                  Foto4470.jpg
                  Foto4470.jpg
                  Foto4471.jpg
                  Foto4471.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so,gestern die schweißnähte nochmal mit wig überarbeitet und das ganze ding gestrahlt.
                  heute dann eingeschweißt,verzinnt,gespachtelt und grundiert.noch mal ein wenig überarbeiten,bin noch nich so ganz zufrieden.
                  dieser komische außenring stört mich irgendwie,mal schauen...


                  Foto4477.jpg
                  Foto4477.jpg
                  Foto4482.jpg
                  Foto4482.jpg
                  Foto4490.jpg
                  Foto4490.jpg
                  Foto4491.jpg
                  Foto4491.jpg
                  Foto4497.jpg
                  Foto4497.jpg
                  Foto4498.jpg
                  Foto4498.jpg
                  Foto4505.jpg
                  Foto4505.jpg
                  Foto4517.jpg
                  Foto4517.jpg
                  Foto4522.jpg
                  Foto4522.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  hier mal fertig eingebaut.


                  Foto4524.jpg
                  Foto4524.jpg
                  Foto4526.jpg
                  Foto4526.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  aussen is zwangspause,deshalb hier mal ein paar bilder wo es grad zur sache geht.


                  Foto4544.jpg
                  Foto4544.jpg
                  Foto4545.jpg
                  Foto4545.jpg
                  Foto4546.jpg
                  Foto4546.jpg
                  Foto4550.jpg
                  Foto4550.jpg
                  Foto4548.jpg
                  Foto4548.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ne,mulde bleibt weg.da kommt ne ronde rein,weil ich eigentlich den auspuff in die mitte machen wollte.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ne,da kommen nochn paar meter "rohrsalat" rein,sonst geht die karre hinten ja weg wie auf eis.

                  heute die ersten 30 löcher zugeschweißt.

                  und der fucking thread wird immer noch nicht aktualisiert in der liste!


                  Foto4584.jpg
                  Foto4584.jpg
                  Foto4585.jpg
                  Foto4585.jpg
                  Foto4591.jpg
                  Foto4591.jpg
                  Foto4593.jpg
                  Foto4593.jpg
                  Foto4594.jpg
                  Foto4594.jpg
                  Foto4595.jpg
                  Foto4595.jpg
                  Foto4596.jpg
                  Foto4596.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  guckst du seite 1 und 14!

                  kommt nen g rein.dann mal sehen was die zeit und das konto sagt.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  heute die verschweißten löcher verzinnt(leck mich am arsch,iss das ne arbeit)...


                  Foto4599.jpg
                  Foto4599.jpg
                  Foto4600.jpg
                  Foto4600.jpg
                  Foto4601.jpg
                  Foto4601.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ein bißchen spachtel und viel schleifen,dann grundiert und die nächsten löcher warten....


                  Foto4613.jpg
                  Foto4613.jpg
                  Foto4619.jpg
                  Foto4619.jpg
                  Foto4622.jpg
                  Foto4622.jpg
                  Foto4627.jpg
                  Foto4627.jpg
                  Foto4636.jpg
                  Foto4636.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  danke erstmal!

                  heute mal wieder zeit gehabt und weitere 19 löcher zugemacht...


                  Foto4665.jpg
                  Foto4665.jpg
                  Foto4666.jpg
                  Foto4666.jpg
                  Foto4669.jpg
                  Foto4669.jpg
                  Foto4671.jpg
                  Foto4671.jpg
                  Foto4672.jpg
                  Foto4672.jpg
                  Foto4673.jpg
                  Foto4673.jpg
                  Foto4674.jpg
                  Foto4674.jpg
                  Foto4675.jpg
                  Foto4675.jpg
                  Foto4676.jpg
                  Foto4676.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  mal wieder zeit gehabt und alles geputzt,verzinnt,gespachtelt,grundiert.
                  hab nachträglich noch 4 löcher am dachträger zugemacht

                  jetzt wird erstmal der g40 ausgeschlachtet und dann gehts weiter.

                  die g40 bzw 3f karosse steht zum verkauf.


                  Foto4686.jpg
                  Foto4686.jpg
                  Foto4687.jpg
                  Foto4687.jpg
                  Foto4688.jpg
                  Foto4688.jpg
                  Foto4689.jpg
                  Foto4689.jpg
                  Foto4690.jpg
                  Foto4690.jpg
                  Foto4685.jpg
                  Foto4685.jpg
                  Foto4693.jpg
                  Foto4693.jpg
                  Foto4692.jpg
                  Foto4692.jpg
                  Foto4694.jpg
                  Foto4694.jpg
                  Foto4716.jpg
                  Foto4716.jpg
                  Foto4718.jpg
                  Foto4718.jpg
                  Foto4719.jpg
                  Foto4719.jpg
                  Foto4721.jpg
                  Foto4721.jpg
                  Foto4723.jpg
                  Foto4723.jpg
                  Foto4720.jpg
                  Foto4720.jpg
                  Foto4726.jpg
                  Foto4726.jpg
                  Foto4717.jpg
                  Foto4717.jpg

                  ... hab hier nochmal ein wenig aufgeräumt...

                  gruß rene


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  clean hier mal nich zuviel...


                  ...muss ja auch zum auto passen nech ?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  so,hab das spenderfahrzeug bis auf die grundmauern ausgeschlachtet,.


                  Foto4727.jpg
                  Foto4727.jpg
                  Foto4729.jpg
                  Foto4729.jpg
                  Foto4732.jpg
                  Foto4732.jpg
                  Foto4743.jpg
                  Foto4743.jpg
                  Foto4745.jpg
                  Foto4745.jpg
                  Foto4748.jpg
                  Foto4748.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  mir hat beim polo noch nie diese komische lippe gefallen am frontblech.welche mir aber schon immer gefallen hat,war die vom golf 1.deshalb schweiß ich mein unteres frontblech auf golf 1 um.
                  blech ist schon da aber echt miese qualität!total wellig und schon ein knick in der lippe,naja egal.ich hatte kein bock mehr zu warten also das blech genommen und gut.nur hoffman speedster kann ich nicht empfehlen,wenns um blech geht.
                  kotflügel werden natürlich auch angepasst und die radläufe kommen auch als nächstes drann.
                  hier die ersten bilder vom heutigen stand.man siehts nicht so gut aber die tage kommen bilder im hellen.


                  Foto4763.jpg
                  Foto4763.jpg
                  Foto4764.jpg
                  Foto4764.jpg
                  Foto4776.jpg
                  Foto4776.jpg
                  Foto4774.jpg
                  Foto4774.jpg
                  Foto4775.jpg
                  Foto4775.jpg
                  Foto4779.jpg
                  Foto4779.jpg
                  Foto4786.jpg
                  Foto4786.jpg
                  Foto4791.jpg
                  Foto4791.jpg
                  Foto4795.jpg
                  Foto4795.jpg
                  Foto4799.jpg
                  Foto4799.jpg
                  Foto4800.jpg
                  Foto4800.jpg
                  Foto4797.jpg
                  Foto4797.jpg

                  Top Arbeit!
                  Als Steili hätte er mir aber besser gefallen!

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  soviel zum thema frontblech!

                  weitere bilder folgen...


                  Foto4803.jpg
                  Foto4803.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    Les hier immer mal nen bissl mit, aber irgendwie hab ich nich mitbekommen was mit deinen Radläufen vorn passiert is..Bitte um Aufklärung..


                    MfG


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    die üblichen 1ser radläufe kommen ran.


                    gelöschtes Mitglied

                      Alles klar...Weitermachen


                      gelöschtes Mitglied


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        neues frontblech besorgt und diesmal 4cm tiefer angesetzt! alle löcher zugemacht,verschweißt,gestrahlt,verzinnt usw.
                        als nächstes die kotflügel.
                        motor und lader hängen drinn(ohne schloßträger zerschneiden)um gewicht auf die vorderachse zu bekommen,wegen anpassen der radläufe.


                        Foto4806.jpg
                        Foto4806.jpg
                        Foto4810.jpg
                        Foto4810.jpg
                        Foto4811.jpg
                        Foto4811.jpg
                        Foto4818.jpg
                        Foto4818.jpg
                        Foto4825.jpg
                        Foto4825.jpg
                        Foto4828.jpg
                        Foto4828.jpg
                        Foto4831.jpg
                        Foto4831.jpg
                        Foto4832.jpg
                        Foto4832.jpg
                        Foto4833.jpg
                        Foto4833.jpg
                        Foto4840.jpg
                        Foto4840.jpg
                        Foto4835.jpg
                        Foto4835.jpg

                        einfach geil was du da machst!
                        aber das weisst du ja


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        einfach geil was du da machst!
                        aber das weisst du ja


                        naja,ich zweifel wahrscheinlich am meisten an meinen umbauten


                        sehr geile sache. die front wird mal richtig geil.
                        Machst am motor noch was vorher? so ne große überholung oder so? und clean?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        motor sowie lader werden überholt bzw erstmal nur komplett neu abgedichtet.mal schauen was das budget zulässt.motorraum wollt ich eigentlich erstmal so lassen aber irgendwie kann ich mich damit immer weniger anfreunden...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        wens interessiert,hinten jetz mit 20er platten und mal nen proberadlauf profesionel angebracht.so ungefähr siehts dann mal aus.kann mich einfach nicht damit anfreunden....

                        wird aber noch dauern,bis es weiter geht.null zeit im moment.mach grad nen 6n gfk bomber komplett neulack,cleanen usw.thread kommt....


                        Foto4867.jpg
                        Foto4867.jpg
                        Foto4874.jpg
                        Foto4874.jpg
                        Foto4878.jpg
                        Foto4878.jpg

                        auf gute dinge wartet man doch gern (:


                        also ich finde das mit den einser blechen garnicht hässlich... denke das die so schon recht gut passen würden!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        nervt mich aber selbst,das ich "nix" fertig bekomme.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        also ich finde das mit den einser blechen garnicht hässlich... denke das die so schon recht gut passen würden!


                        keine frage,sieht schon porno aus! nur geh mal übers treffen und das was du da siehst,ist das was du auf dem bild siehst.den tankdeckel bereue ich auch schon!


                        Zitat:

                        den tankdeckel bereue ich auch schon!


                        jep..

                        aber man soll sich nicht an anderen orientieren.. ein trend kommt und geht, und unsere autos sind eben old school.. blech statt plastik
                        und immer hin sind die radläufe von einem kult auto aus der gleichen firma wie der polo und nicht irgendwelche angepoppten plastikradläufe..

                        von daher brat die da an.. kommt gut..


                        die einser dinger sehen echt fett aus.
                        alternativen gibts eh keine oder?
                        schweiss die dran, geil!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ich hab echt schon tage,ach was red ich wochen... damit verbracht andere radläufe zu finden,die mir zusagen.was noch gut aussehen könnte,sind die vom alten escort.dann aber von vorne und naja,da kostet ein kotflügel 120 flocken und das ist es mir dann doch nicht wert.


                        aaalso einser radläufe! keine alternativen
                        altbewährt und unerreicht in schönheit.


                        also ich find absolut porno was du da machst wobei ich dein 2f auch echt klasse find den konnte ich mir ja auch schon auf einigen treffen anschauen also echt geil was de da machst


                        Wie willst du denn die Tür öffnen hast ja keine öffner dranne?
                        Mit den Zugmotoren die auch für die Heckklappe verssehen sind?
                        Oder was genau hast du da vor

                        Stimmt hab mal wieder nicht nachgedacht, jetzt weiß ich wieder alles


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        hab ich schon ausführlich beschrieben irgendwo...ist aber nicht die endlösung aber so in etwa.


                        gibts neues?


                        genau, ma wieder fortschritte?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        tja,die bude platzt vor arbeit und das was liegen bleibt sind die eigenen sachen.nervt ab aber iwo muß ja bares herkommen!

                        heute hatte ich mal nen bißchen luft und hab mein tank etwas modifiziert damit ich diesen häßlichen aluring umzu nicht mehr brauche und alles cleaner aussieht.gefällt mir schon viel besser.
                        das wird aber noch weiter customized....

                        find ich gut das es leute gibt die mal nachfragen


                        Foto4531.jpg
                        Foto4531.jpg
                        Foto5258.jpg
                        Foto5258.jpg

                        so sieht's aus, mein neuer motor liegt auch schon nen monat daneben, irgendwas kommt aber immer dazwischen, meistens für andere leute, und der eigene scheiß bleibt liegen...

                        Brauchst du eigentlich noch dat Gutachten für die Felgen?


                        Huhu, gibts Neuigkeiten oder bist immer noch bei anderen Sachen zu schaffen?

                        MfG


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        arbeit ooooohne ende!
                        hab nen lacker der seine sachen jetz zu mir bringt und der bombt mich zu mit maloche.

                        ich halts auch nich mehr aus den polo da so stehen zu sehen und die g1 radläufe stehen daneben und warten...


                        Dann sei mal A*** und mach deine Sachen. Soner sauberen Abreit zuzusehen macht echt Laune.

                        MfG


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        so ein bißchen zeit genommen und mit den radläufen angefangen.wird noch ne heidenarbeit die ans frontblech anzupassen...aber das lohnt sich!


                        Foto4838.jpg
                        Foto4838.jpg
                        Foto5401.jpg
                        Foto5401.jpg
                        Foto5408.jpg
                        Foto5408.jpg
                        Foto5412.jpg
                        Foto5412.jpg
                        Foto5415.jpg
                        Foto5415.jpg
                        Foto5428.jpg
                        Foto5428.jpg
                        Foto5435.jpg
                        Foto5435.jpg
                        Foto5423.jpg
                        Foto5423.jpg
                        Foto5437.jpg
                        Foto5437.jpg

                        Ich bin schon sehr auf das (High End)ergebnis gespannt

                        Hast deinen 2F Bei Mobile drin, fällt dir bestimmt schwer dich davon zu trennen oder?


                        und des für nen fast schnäppchenpreis


                        sauber, sauber weiter so das gefällt


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        heut mal geguckt was so mit den radläufen möglich ist.
                        9x16 et 5 va und 9x16 et-5 ha ist kein problem!

                        so,irgendwie wird die front doch sehr breit wenn die kotflügel an die radläufe angepasst sind.deshalb schien mir der hintere jetzt doch zu schmal!darum hab ich den radlauf nochmal um einiges verbreitert,eventuel heckblech auch nochmal umschweißen.hab hier schon ein interessantes blech liegen,mal schauen... erstaml alle radläufe machen das dauert noch seine zeit.


                        Foto5452.jpg
                        Foto5452.jpg
                        Foto5454.jpg
                        Foto5454.jpg
                        Foto5457.jpg
                        Foto5457.jpg
                        Foto5469.jpg
                        Foto5469.jpg
                        Foto5473.jpg
                        Foto5473.jpg
                        Foto5474.jpg
                        Foto5474.jpg

                        das sieht schon ganz fein aus

                        bleiben die felgen in enger wahl?

                        oder kommen da wieder 13,14 zoll krepelreifen drauf?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        hab ja eigentlich die tramonts für den vorgesehen aber ich hab da schon sowas anderes im hinterkopf.sind nur einteiler aber ich find se geil!welche wird natürlich nicht verraten.
                        die dz felgen gehören nem kumpel.die hat er zufällig dabei gehabt weil die heut zum polieren gegangen sind.9ner felge vorne ist auch ein bißchen heftig...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        innenradlauf geschweißt.meiner meinung nach ist es weniger aufwand da nen neuen anzusetzen und gut.

                        aussen schweißnähte geputzt und den kompletten radlauf gestrahlt und angefangen zu verzinnen.3 1/2 stangen! sind schon drauf und jetz is der vorrat alle,na super!

                        sieht schon recht brutal aus...


                        Foto5483.jpg
                        Foto5483.jpg
                        Foto5486.jpg
                        Foto5486.jpg
                        Foto5491.jpg
                        Foto5491.jpg
                        Foto5495.jpg
                        Foto5495.jpg
                        Foto5497.jpg
                        Foto5497.jpg
                        Foto5500.jpg
                        Foto5500.jpg
                        Foto5503.jpg
                        Foto5503.jpg
                        Foto5506.jpg
                        Foto5506.jpg

                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        fertig verzinnt und nen hermann gefeilt....innen gestrahlt und grundiert und endlich neues handy mit vernünftiger cam.


                        Foto5528.jpg
                        Foto5528.jpg
                        31032010013.JPG
                        31032010013.JPG
                        31032010015.JPG
                        31032010015.JPG
                        31032010017.JPG
                        31032010017.JPG
                        31032010020.JPG
                        31032010020.JPG
                        31032010024.JPG
                        31032010024.JPG
                        31032010025.JPG
                        31032010025.JPG
                        31032010033.JPG
                        31032010033.JPG
                        31032010036.JPG
                        31032010036.JPG
                        31032010040.JPG
                        31032010040.JPG

                        HAMMER

                        des is mal n Radlauf! Respekt!


                        Sieht jetzt schon richtig fett aus!
                        lässt du nun die tramont drauf?
                        Und Mach mal'n Bild von der heckansicht!


                        ohh leck is des geil


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Zitat:

                        lässt du nun die tramont drauf?
                        Und Mach mal'n Bild von der heckansicht


                        die bleiben,ausser ich bekomm ein paar vitesse...oder irgendwas anderes geiles

                        ansicht von hinten kommt morgen.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        von htn würde ich ja fast alles nehmen,bis auf die rennsport!die fährt schon jeder zweite und das design...naja nich mein fall.

                        ebay steht aber auch unter ständiger beobachtung was felgen angeht.


                        Zitat:

                        von htn würde ich ja fast alles nehmen


                        Bei HTN sind noch nen Satz AC1 über, ich Frag die tage mal den karsten welche dimensionen und für wieviel Aber glaub HTS Design würdedeutlich besser kommen
                        LG


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        die ac mag ich auch nich so.prinz design gefällt mir aber tramont mit et00,da kann ich auch grad noch so mit leben


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        gespachtelt,geschliffen,grundiert und hohlraumversiegelung reingepumpt.

                        das wetter mal genutzt und dem auto mal ein bißchen sonne gegönnt.noch ein riesen haufen arbeit.heckblech wird auch noch umgeschweißt hab ich entschieden!

                        übrigends ist der radlauf 6cm gekürzt und der schweller 3cm ins radhaus verlängert.


                        02042010052.JPG
                        02042010052.JPG
                        02042010054.JPG
                        02042010054.JPG
                        02042010057.JPG
                        02042010057.JPG
                        02042010059.JPG
                        02042010059.JPG
                        02042010062.JPG
                        02042010062.JPG
                        02042010091.JPG
                        02042010091.JPG
                        02042010087.JPG
                        02042010087.JPG
                        02042010064.JPG
                        02042010064.JPG
                        02042010065.JPG
                        02042010065.JPG
                        02042010123.JPG
                        02042010123.JPG
                        02042010096.JPG
                        02042010096.JPG
                        02042010099.JPG
                        02042010099.JPG
                        02042010106.JPG
                        02042010106.JPG
                        02042010112.JPG
                        02042010112.JPG
                        02042010113.JPG
                        02042010113.JPG
                        02042010115.JPG
                        02042010115.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          Sieht mal richtig gut aus,saubere Arbeit echt top


                          Top arbeit haste da geleistet, die radläufe sehen echt gut aus!
                          Und die heckansicht ist ohne stoßi schon Sahne...


                          ist echt geleckt.. muss ich mal sagen und das wird ein sehr starker
                          mitbewerber beim show&shine, ich freu mich drauf,,
                          und ich werde ihn irgendwann mal sehen können denn soweit ist er ja nicht weg


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          ich glaub irgendwann nehm ich den polo mal so aufm trailer mit zum treffen,damit die leute mal so ein projekt in der entstehung sehen.ich fänds echt geil sowas mal zu sehen als besucher.


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Zitat:

                          die radläufe sehen echt gut aus!


                          naja...bis jetz is es nur einer.


                          Zitat:

                          ich glaub irgendwann nehm ich den polo mal so aufm trailer mit zum treffen,damit die leute mal so ein projekt in der entstehung sehen.ich fänds echt geil sowas mal zu sehen als besucher.


                          naja, ich finde es immer etwas daneben ein auto auf dem trailer stehen zu haben wo ein schild drin steht - achtung baustelle-

                          man sollte einfach ein originalen daneben stellen wenn er mal fertig ist, das würde auf alle fälle mehr bringen


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Zitat:

                          naja, ich finde es immer etwas daneben ein auto auf dem trailer stehen zu haben wo ein schild drin steht - achtung baustelle-


                          naja,die kisten wo so ein schild drin steht haben atu felgen drauf rosten dir unterm arsch weg und die 20 euro boxen kratzen im takt mit der auspuffblende.

                          ich behaupte mal das das hier ein anderes kaliber ist.

                          sowas könnte man schon richtig gut inszenieren.so mit werkzeug dabei usw....ich kanns einfach nicht mehr aushalten,verdammt


                          dann stell den auf die HH car style, kannst auch neben meinen stehen


                          eure beiden passen dann zum treffen gut nebeneinander


                          Das würde echt wie die Faust aufs Auge passen:
                          2x Polo 2, einmal Coupe, einmal Steilheck. Und dann dazu auch noch 2 Wagen, in denen echt sauviel Arbeit steckt, die sehr gewissenhaft durchgeführt wurde bzw. wird und die in dieser Scene einfach ihresgleichen suchen.


                          sehr geile Arbeit. Ich kann das endergebnis schon garnichtmehr abwarten

                          MfG


                          Kommt die Stoßstange denn hinten nochmal dran?

                          Wird echt Knapp an der Seite mit dem Radlauf.


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          danke für die begeisterung an meiner arbeit!

                          da kommt schon noch eine stoßstange ran aber nich mehr original.ob das dann mit dem loch noch passt an der seite,kann ich schlecht sagen.wenn nicht muß halt gecleant werden.


                          lang nix mehr gehört, gibts neuigkeiten?


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          nö nix,keine zeit!

                          kommt bald ein neuer altagspolo


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          tja,niemand wollte ihn haben,den spenderpolo.nichtmal für 1 euro.jetzt wird er dem alteisen zugeführt!


                          20042010271.JPG
                          20042010271.JPG
                          20042010272.JPG
                          20042010272.JPG

                          was wird eigentlich aus diesem polo? keine lust mehr drauf?


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          klar hab ich da lust drauf,mehr als auf nen 2f!

                          nur soll dieser polo kein fahrzeug für die straße werden,sondern nur treffen wagen und muß absolut perfekt werden!bevor ich da irgendwie zwischendurch mal eben ein golf 1 frontblech anpasse und das nix wird,warte ich lieber bis mal wieder zeit da ist.

                          zeitmäßig siehts einfach nur total sche... aus!ich könnt echt jeden tag kotzen,wenn ich seh das der polo im moment nur noch als ablage dient.


                          glaub ich dir! geht mir im mom nich anders! komm bei meinem T1 auch nicht weiter weil die leute mir ständig was vor die Tür schieben! Hab derweil ne Buell die Fertig muss nen Yamaha Blaster ATV und ne alte Honda XR650L die auch noch liebe und zuneigung haben wollen!

                          kotzt mich auch tierisch an! Nächste woche gehts aber endlich mal mit dem T1 weiter!


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          siehste....

                          entweder keine kohle aber zeit oder keine zeit und kohle!


                          das schöne bei dir ist ja, das du keinen druck hast den fertig zubekommen! ich hau hier ende 2011 ab und bis dahin soll das ding wieder auf der straße sein!


                          Zitat:

                          entweder keine kohle aber zeit oder keine zeit und kohle!


                          Jaja, wer kennt das wohl nicht :(


                          Wie siehts aus? gibts Neuigkeiten?

                          Sehr geile Arbeit !


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          neuigkeiten gibts im moment nur hier...manchmal.
                          http://www.polotreff.de/forum/t/191924


                          warte schon lange auf nen update von deinen 86c =)
                          oder machste momentan nur noch am 2f weiter?!


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          ich kann mich nicht vierteilen...wenn ich zeit hab,geht die voll und ganz in den 2f weil ich damit fahren will und mit dem 2er will ich nur den dicken machen...


                          Zitat:

                          und mit dem 2er will ich nur den dicken machen...




                          kenn ich alter...

                          wir beide müssten auf nem treffen echt mal ne kanne zusammen trinken!


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          ich nehm ein bis fünf red bull

                          der 2er ist einfach das geilste was gibt!


                          ach ich nehme auch gerne deinen 2er und stelle meinen hin


                          So, seid genau einem Jahr hier nix geschrieben wurden

                          Gibt es die Bude noch oder ist sie komplett eingestaubt


                          Zitat:

                          Gibt es die Bude noch oder ist sie komplett eingestaubt


                          will doch hoffen beides nicht


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          1meter schleifstaub drauf.


                          Na geht es ja noch


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen