vw teilemarkt

Golf I Kotflügelverbreiterung an Polo II?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Hallo

mich würde interessieren ob die Kotflügelverbreiterungen vom Golf I an den Polo II passen?

hat da schon jemand ehrfahrung mit?

mfg

Koni



würde mich auch ma interessieren. habe hier noch meine felgen vom grünen 2f liegen. allerdings haben die hinten nur mit einser radläufen gepasst.. vorne war gezogen und gebördelt, hat dennoch nicht wirklicht gepasst.

ne andere möglichkeit gibts anscheinend auch nich als golf 1ser ranschweissen zu lassen :(


Doch sicher:
Gruppe H Verbreiterungen, oder Einser Radläufe festnieten



gruppe H... sind das die "normalen" plasitk teile? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.


Wenn 7cm Verbreiterungen für sich normal sind


sag doch nich gleich arschloch zu mir

hm plastik wollte ich eigentlich vermeiden.. sieht ziemlich scheisse aus..


warum? okay is gfk, aber das kann man bekanntlich lackieren.
ich finde das sieht geil, man kann sie auch anlaminieren


Polo2Verbr3_.jpg
Polo2Verbr3_.jpg

hm das ist bisschen zu krass.. auch wenn die felgen dann auf alle fälle drunter passen würden ne spur dezenter ist manchmal mehr!


Es gab früher u.a. über RSL "kleine" Verbreiterungen für den Polo. Sehen aus wie vom Golf 1, jedoch extra für den Polo produziert. Waren aus weißem Kunststoff (vermutlich GFK) glatt und lackierfähig. Etwa doppelt so breit wie die Serien G40 Plasteteile. Verbreiterung waren ca. 2cm. War dann von der Abdeckung besser als Golf 1 Radläufe. oben identisch, vorne und hinten mehr abgedeckt.



hm stell ich mir schwierig vor ran zu kommen. zumal das wort "früher" gefallen ist. das problem hier ist nur.. ich will meine felgen verständlicher weise fahren. vorn steffan bcw 195/40/r14 8j 14 et6 und hinten 225/40/r14 9j14 et 20

und der mir damals mal die golf 1er radläufe hinten ran geschweisst hat ( nur punktschweissen und versiegeln ) hat mir glatt 350 euro abgenommen.. :(


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

also erstens wo bekomme ich die dinger her?

die auf dem foto sind ja mal mega krass. aber GEIL genau sowas meinte ich! aber wie gefragt....wo her bekomme ich die oder die angesprochenen von RSL?

reicht es wenn man die GFK teile an die Karosse Nietet?

und wie sieht es mit TÜV aus?


Bekommt man bei WL-Motorsport die teile und sollte TÜVbar sein, frag aber am besten deinen TÜVer


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

leck mir die füsse...die preise sind ja WOW extrem......so viel wollte ich dann auch nicht ausgeben!

eine idee wo man ähnliches zu bezahlbaren Preisen bekommt?


naja gute 300 euro für erundrum hält sich ja in im rahmen.. allerdings muss man wieder jemanden haben der den kram ran klatscht usw..


Wer schön sein will muss leiden


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ja das stimmt wohl. werde ich mir denoch durch den kopf gehen lassen. 300 für die verbreiterung gehen ja noch, aber dann auch noch neue felgen und reifen dazu (auf der seite stand was von 8 + 9x13)...da sammelt sich ja doch noch so einiges an, ne.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

gibt es denn nicht etwas wo ich mit meinen 7x 13 und passenten distanzscheiben weiterkommen würde.

vielleicht etwas wa nicht gleich 7-8cm breiter macht....weniger ist ja bekanntlich mehr.


golf 1ser davon sprech ich doch die ganze zeit die sehen ja im gegensatz zu den gruppe h dingern deuent aus hehe


Zitat:



hm plastik wollte ich eigentlich vermeiden.. sieht ziemlich scheisse aus..


naja.. wenn du die teile alle in verschiedenen farben lackierst könnte es evtl. zu deinem polo passen


und golf 1 geht! geht sogar super! und das auch bei steilheck polos..
also ich kenne jemanden der das hat..

und 350 euro zum anpunkten und versiegeln.. naja ist schon teuer aber
das ist wieder angebot und nachfrage nech..
was willst du denn ausgeben für 4 mal golf 1 radläufe am polo?
so mit richtig vernünftiger arbeit..


Ich finde an sich 1er radläufe auch am besten, werde die mir auch dranmachen, damit meine RSL einziehen können, aber hinten verbreiter ich in Originalform.
Golf 1 kann ja jeder


Zitat:


Golf 1 kann ja jeder


RITISCH

gruß


hehe styler.. naja der wird nächstes jahr neu gelackt.. wäre etwas dämlich den zu lacken bevor alles fertig ist oder

naja bin schon bereit geld auszugeben wenns gut gemacht wird. nur ist auch wieder die sache das ich nicht bis nach meppen und zurpck fahren muss.. zumal die arbeit an sich auch etwas zeit verschlingt.

hab ma mitm lacker hier geschnackt, der wär fast vom glauben gefallen als ich gesagt hab was er für die 2 radläufe genommen hat. waren nur die radläufe, rangepunktet hohlraumversiegelt und dat wars.. aber halt an meinem 2f.

preis und nachfrage hab ich keine ahnung.. aber der laden wo ichs machen lassen hab hat nen überteuerten ruf.. hab ich aber erst im nachhinein erfahren.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hmmm....dann werde ich es doch mal erst mit denen vom golf probieren. mal sehen wie es ausschaut.

sag mal styler wo hast du die Feldendeckel her? ich kenne nur die kürzeren spitzen aus plastik!?!


ja richtig.. plastik.. desswegen nenne ich mich ja auch steel... und nicht plastik-styler

die sind selbst gedreht aus alu und dann hab ich die fix poliert..


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

aso....sorry habe ich dann wohl nicht so intepretiert. aber hast du geil hinbekommen.


so würde das thema gern nochmal wieder rauskramen

habe mich gefragt, wäre es viel arbeit diese karmann-verbreiterung vom golf 1 am 2f anzupassen?wenn ja welche denn?

und außerdem, wo bekomme ich noch die golf 1 radläufe zum anschweißen her?
seid ihr zum schrotti gegangen und habt die abgeflext oder was?
leider sieht man golf 1 nur sehr selten auf schottplätzen.

mfg Sander


golf 1 radläufe gibts im volkswarenhaus, einfach googlen


besten dank


polotreff.de
#29 - 16.01.2011kotflügelverbreiterung 9 j felgen von vw golf 1 gruppe h verbreiterung wie breit vom karrosse kotflügelverbreiterung beim golf 1 polo golf 1 radlauf schweißt golf 1 verbreiterung gr 2 radlauf am polo hinten verbreitern kotflügelverbreiterung gruppe 2 kotflügelverbreiterung gruppe 2 polo 86c verbreiterung woher? dezente kotflügelverbreiterung polo 6r gfk gruppe h radläufe nieten? radlauf golf 1 kunststoff vw polo gfk kotflügelverbreiterungen gfk kotflügelverbreiterung vw polo 2f golf 3 kotflügelverbreiterung gfk gfk kotflügelverbreiterung selber machen golf 1 kotflügelverbreiterung schweißen passen vom 1er golf die radläufe auf einen polo 2? golf 2 kotflügel verbreiterung golf 1 kotflügelverbreiterungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen