@ R-Line
Rallye , schick schick.....wo fährst so? Ich bin diesjahr bei der Rallye Bad Schmiedeberg leider nur Schlußwagen gefahren......die letzten zwei jahre gings besser da war ich vorn mit dabei.
mit welchem Auto fahrt ihr bzw. du?
MfG
Thomas
Aufgrund der immer weiter steigenden Kosten fahren wir nicht mehr viele im Jahr.. diese Jahr nur die Taunus Rallye und die Rallye Alzey.Eben alles was so im groben Umkreis von uns liegt..
Mal sehen wieviel nächstes Jahr im Budget ist^^ Wir machen das ja auch nur reinweg dem Spass wegen..
Und.. Natürlich mit nem Polo, wobei wir verzeifelt versuchen umzustellen, ebenfalls der Kosten wegen..
Hallo,
Also am Wochenende ist wieder nen bissl was passiert,
Erstmal nen Bissl Schrott entsorgt (BKV;Auspuff komplett; Stoßdämpfer und kleinkram)
Ja dann Hinterachse ausgebaut , Bremstrommeln ab und dann wird sie nen bissl modifiziert, gestrahlt und Pulverbeschichtet.
Und dann im innenraum die Sitzbefestigung entfernt und noch weiter abgeschliffen...............
@ R-line
Auf was wollt ihr umsteigen? was ist günstiger als Polo?
Willst du gewinnen oder nur Mitfahren?
Zitat:
Auf was wollt ihr umsteigen? was ist günstiger als Polo?
Zitat:
Warum willst du die Trommel beibehalten?
@ k_jet
Also ich hab lang überlegt, viele Slalom fahrer haben mir gesagt laß hinten trommel, reicht völlig aus beim leichten polo, Bergrennfahrer meinten das ähnlich, dann aber waren auch wieder einige dabei mit leistungsstarken motoren und die schwören auf scheibe hinten.
Grundsätzlich bin ich der meiner das ne Bremse stark sein soll und lieber stärker als irgendwann mal zu schwach. Ich hab eh noch was anderes vor mit ner Fly off Handbremse (ja ich weiß slalom oder Berg eigentl. nicht zu gebrauchen) aber trotzdem gut zu wissen das eine drin ist....ja und da brauch ich scheibe hinten.
Und Bremsanlage ist in der Gruppe H freigestellet, also scheibe hinten möglich
@9000RPM
Um ehrlich zu sein, will ich erstmal nur mitfahren und schnuppern, das rennfieber kommt dann von ganz allein
@R-Line
Oh ha nen Triumph....sehr schön....aber den aufbauen? das wird doch nicht billig oder? vom geld vom aufbau könnte man schön Startgelder zahlen.
Aber stimmt schon nen selteneres auto ist ne feine sache.
Nen Ascona? achso ihr sucht nen komplett aufgebautes auto....nun ja ob man da nen Triumph findet den man bezahlen kann?
irgendjemand hatte mir letztens nen BMW angeboten als Rallye fahrzeug, ich guck mal ob ich das angebot noch finde
Ach so weil wenn du nur mitfahren willst reichen dir 100-110 PS wenn du wirklich mitspielen willst brauchst du einiges mehr.
Wegen der Karosse schau dir mal das Slalomauto von Juka hier aus dem Forum an. So würde ich es machen.
Hallo,
Ja ist wirklich erstmal nur so zum reinschnuppern gedacht und der rest kommt von ganz allein.
Ja mit "Juka" steh ich schon ne weile in Kontakt, und so ähnlich hab ich es auch vor.
Mal schauen wie lange ich dafür brauch
So heut haben wir die Hinterachse fertig bekommen
Buchsenaufnamen verstärkt,
8mm Verstärkungsplatte an stoßdämpferaufname
Knotenblech aus Originalmaterial
Verschraubbare Streben
Nun gehts zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Gestern kamen meine Dämpfer (Koni Gelb), sind gebraucht aber fürn anfang völlig ausreichend.
Der dank geht an Sven (Juka) der mir auch gleich noch nen 6pol. Trennschalter inkl. Bowdenzug mit geschickt hat.
weisst schon in welcher Gruppe/Klasse Du starten willst?
Musst den Polo ja nach einem bestimmten Reglement aufbauen,
sonst gibts später Schwierigkeiten!
Fahre selbst auch Slalom, allerdings mit nem 86C.
Falls Du irgentwelche allgemeinen, oder Fragen zum Reglement hast,
kannst Dich gerne melden, kann dir verschiedene Reglemente mailen.
Gruss
Hallo,
also aufgebaut wird er nach Gruppe H,
hab das DMSB Handbuch hier und richte mich danach, was ich noch suche sind Homologationsblätter vom Polo 86c 2F, nur rein intresse halber.
Fragen hab ich ne menge bezgl. rennsport und polo aufbau.
Da ist es gut zu wissen das noch jemand hier ist und auch aktiv ist.
R-Line und Juka sind ja auch richtig mit dabei, mal sehen wer sich noch so findet.
MfG
Thomas
Zitat:
Nen Ascona? achso ihr sucht nen komplett aufgebautes auto....nun ja ob man da nen Triumph findet den man bezahlen kann?
irgendjemand hatte mir letztens nen BMW angeboten als Rallye Fahrzeug, ich guck mal ob ich das angebot noch finde
Hallo,
Ja genau es war ein 318SI , aber der ist nun schon weg, und je eh nichts für euch gewesen.
Naja ist immer ne Geld frage, nen Auto zu Kaufen und dann vernünftig fertig zu machen.
Und Gruppe H ist schon ne sache wo man schon nen bissl was machen kann bzw. muß.
Mit nem ascona wäre das sicherlich noch nen bissl günstiger. was wollt ihr dann mit dem Polo machen? hast mal nen Bild vom Polo?
MfG
Thomas
So heut gings nen bissl weiter,
Stoßstange Vorn ab, Scheinwerfer, Motorhaube ab, Federbeine und Stabi raus.
Auf dem zweiten und dritten Bild müßt ihr mal schauen wie der Vorbesitzer die Seitenblinker zu gemacht hat.
Einfach nur Glasfaser dahinter und zu gespachtelt, das ist beim in die Garage fahren schon abgefallen
MfG
Thomas
Motor ist raus, genauso wie Lenkung und alles andere.
Dann Kotflügel innen sämtliche Dicht,schall und rost masse/schutz abgeschliffen und Kabel weiter entfernt.
Nun gehts ans sauber machen und Verstärken.
Riesen Dank gilt am heutigen Tag dem Mülli und dem Eric für ihre tatkräftige Hilfe.
MfG
Thomas
Tach danke danke wird schon alles
ich hab übrigens noch nen satz gruppe h gfk verbreiterung hier liegen falls du interesse hast ;P
Hast ne PN n0tty
Nen 318 Is könnt ich dir auch noch besorgen, wenn du willst^^
Hey R-Line
Nett gemeint, aber nein Danke,
1. Kein Geld dafür
und
2. Zuviel mit dem Polo beschäftigt
Hast du schon was gefunden für dich? oder suchst noch?
MfG
Thomas
Hinterachse ist vom Pulvern zurück....
Sahne Teil..... viel zu schade zum drunterbauen eigentlich.......
die sieht echt richtig geil aus! schön PU-Buchsen noch rein
Ja sind nun auch schon drin....sind mal richtig hart die teile....hoffentlich nicht zu hart...
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So es ist nach langer Zeit mal wieder was passiert.
Erstmal achse soweit zusammengebaut.....(sehe da nen kleinen Problem auf mich zukommen,mal sehen wers findet aufm 1.Bild......
Dann haben der Mülli (Bild) und Ich den Polo mal auf die Seite gelegt.
Wollte ihn ja erst mit nem Drehgestell drehen aber das ging nicht.Also einfach hingelegt.
Nun kommt der UBS ab und Rostschutz und evtl. Wachs drauf. Mal sehen weiß noch nicht so recht. Sind auch ein zwei Rostlöcher die weg müssen.da werd ich rep. Bleche kaufen.
Hatte schonmal jemand nen Rausgerissenen abschlepphaken? meiner ist ab und wird sicherlich nicht einfach so wieder ranzuschweißen gehen (Bild5)
MfG
Thomas
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Bild1
Hallo mein guter die Bilder sind echt toll sone geile Achse habe ich nicht, naja fast!
Ich muss unbedingt mal wieder langkommen, aber in letzter Zeit is halt schlecht mit Zeit........ u.s.w.
wird schon alles werden komme ja auch nur schlepend voran, aber es wird langsam!
gut wir sehen uns hoffentlich am WE entlich mal wieder bis dann Mfg. Eric
achso p.s. das Custom & Turbo Community Jahresvideo 2008 ist fertig!
Hey Eric
Ja ruf einfach vorher mal durch, ich werd am WE auf jedenfall was machen am Polo.
Mal wieder nen nice Video geworden.........
hoffen wir auf eine erfolgreiche saison 2009.
MfG
Thomas
...das evtl. die staubschutzbleche falsch angeschraubt sind?
Mh? neee nicht ganz
Guck mal... ich hab da aufnahmen für 2Bremssättel dran....und da ich noch keine hatte zur prüfung hab ich nun bedenken das die Achse im weg ist bem 2. Sattel.....
weißt wie ich mein?