vw teilemarkt

Komplettumbau Polo 6n

Phil89
  • Themenstarter

Hier bin schon lange in den zusammenkauf meines Umbaues und ich möchte euch jetzt auch mal meine einkaufsliste preis geben

habe eig schon alles bei mir nurnoch lackieren kommt erst nextes jahr weil es sehr teuer wird

also es wird kommen :

Carline Frontschürze Cl LOOk
Audi Tagesfahrleuchten
CSR Heckschürze
Mattig 3 teilig Heckspoiler
Carline Seitenschweller
LED schwarz Rückleuchten

Schwarz weiße Leder halb Schalensitze
Heckklappe Clean (VW,Polo Zeichen weg )

Lackierung :

Weiß ,Front und Haube mittig schwarz



wenn ich es noch finanziel hinbekomme

ein schönes gewindefahrwerk von H & R


so das war meine liste werde natürliche bilder reinstellen wenn der umbau beginnt .



gelöschtes Mitglied

    Hui... sowas gabs hier ja noch nie -.-
    http://www.polotreff.de/polo/17342

    Iwie erinnert mich das ganze stark dadran.

    Mal spaß beiseite.. keine eigenen ideen mehr?

    grüße

    Tristan ^^


    gelöschtes Mitglied

      Wie gemein.



      gelöschtes Mitglied
        Phil89
        • Themenstarter

        warum wird eig jeder mit fun touch vergliechen ?

        Fun tocuh gott für euch ?

        soll ich mein auto rosa lackieren ?

        dann zufrieden?

        werde ich die NL Look front ran machen ?

        werde ich sein carline heck ranmachen ?

        hat er ein heckspoiler ?




        ich glaube es war ein fehler meine sachen hier preis zugeben und das werde ich jetzt auch erstmal lassen .

        weil sowas ist echt eine frechheit.





        gelöschtes Mitglied

          Tut mir leid..

          Du wolltest hier DEIN konzept vorstellen... Und hast doch wahrscheinlich mit Meinungen gerechnet, oder?

          Meine Meinung ist, dass es das nunmal schon gab und das mehr als einmal.
          Wenn du es so machen willst - bitte..

          Aber tu nicht so als hättest du das Rad neu erfunden.
          Das wäre dann nämlich eine frechheit.


          gelöschtes Mitglied

            Wo tut er bitte so als hätte er das rad neu erfunden? Machst du auch jeden dumm an der sich die styling front cleaned? is ja nich so als hätte die auch noch keiner...


            lol wird das jetzt ne billige fun-touch kopie oder wie?

            mach was eigenes und bau nicht nach! wirst sonst nur ausgelacht!

            das ist meine meinung!

            mfg jojo


            Phil89
            • Themenstarter

            hallo wie gesagt ich baue nicht nach

            schaut seine daten an schaut meine an .


            und wie hier schon erwähnt ich habe nicht so getan als wenn ich hier was neu erfinde es gibt alles schon einfach alles

            es gibt milliarden polos da gibt es eig alles schon deswegen .


            Ich baue kein einzigstes teil von fun touch nach und werde dumm angemacht das ärgert mich.

            und ich glaube da geben mit die anderen auch recht.



            Jetzt entspannt euch doch ma, wenn ers so machen will und es ihm so gefällt, soll ers machen. Wenn es dann einem anderen Fahrzeug ähnelt ... mein Gott WAYNE ... irgendjemand anderes hat immer ein Auto, was ähnlich aussieht.
            Und selbst WENN es abgeguckt wäre, dann wärs für mich ne Ehre, wenn jemand mein Auto kopieren wöllte.
            Also take it easy, gibt nunmal tausende getunte 6N's, er wird fast immer wie irgendein anderer ausschauen.


            Phil89
            • Themenstarter

            meine meinung

            danke


            Kommt mal wieder runter....

            Ich glaub das Hauptproble ist einfach dass es nicht soo viele Leute gibt die ihre eigene Front oder ihr eigenes Heck herstellen können...

            Darum sind die meisten auf Tuning Zubehör angewiesen... und da gibt es halt nicht sooo viele Varianten. Also is es doch klar dass die gemachten Autos sich ähnlich sehn... und muss net unbedingt ne komplette Kopie des anderen Polos sein.

            Ich hab Glück dass ich ne sehr seltene Zender Front hab, aber ich hab zum Beispiel nen Grill ohne Emblem, Klarglasscheinwerfer, nen Sportauspuff und ne cleane Heckklappe... Glaub es gibt einige Leute hier im Forum die das auch so haben, ohne dass jetzt der eine den anderen kopieren wollte.

            @Phil89
            Also ich bin auf DEINE Umsetzung gespannt! Stell mal Fotos rein wenn du fertig bist!

            Greetz Poloholic


            Phil89
            • Themenstarter

            werde ich tun Poloholic .




            kenn ich auch wohher die jugend von heut einfach keine ideen mehr der woeges umbau ähnelt auch ner kopie von meinem...aber nuja....

            find die frittenteke eher so naja und der rest das standart programm ausm tuningkatalog halt...

            hät mir erstmal n fahrwerk gekauft bevor ich wie ne kirmesbude rumfahr

            PS wenn noch chromfelgenspitzen suchst hab nochn paar hier liegen von meinen alten brock...die passen auch auf keskin


            Chris, deine Karre fährt doch auch jeder 2.




            Pentarn nimmt mir echt das wort ausm mund.
            ich bin auch gespannt..und viel glück.
            greetz


            Phil89
            • Themenstarter

            hehe Chris die frittentheke tut es mir an

            ich finde das passt sowas von hamma zum Polo und hat nicht jeder

            wie gesagt meine meinung ^^ ich weiß so denken viele nicht

            Das schlimme ist einfach das ich angegriffen worden bin von tristan obwohl ich kein teil von fun bei mir ranmache .

            und das sehe ich einfach nicht ein ,

            sonst kann ich mit geschmackunterschied natürlich leben


            Gruß der Frittentheke liebhaber


            hallo an alle,
            ich finde eigentlich voll kinderkacke was hier passiert. okei ich finde es auch nicht gut wenn jemand sein polo genauso nachbaut wie ein anderer schon.
            Aber ganz im ernst: jeder kann doch sein Polo nicht anders bauen.das geht doch garnicht.... i-wer hat mal was gleich egal ob gleiche front oder so....
            das ist meine meinung

            LG


            gelöschtes Mitglied

              Das war doch kein Angriff, sondern eine Anmerkung..

              Wenn du wirklich nichts von ihm hast? Wie kommt es denn das du die selbe Front verbauen willst und das komplette Lack-Thema aufgreifst?

              Aber wie schon gesagt.. bau es dir und gut ^^


              Phil89
              • Themenstarter

              Fun touch

              Front : Carline NL Look

              Ich :

              Front : Carline CL Look

              unterschied vorhanden wie man sieht.

              falls nicht googlen und schauen


              Wenn er ein weißes auto will dann will er es halt und schwarz passt super dazu wenn dieser Fun Touch 5 Jahre später angefangen hätte hättet ihr ihn dann alle so beschuldigt ist doch egal im endeffekt stellt er sich so seinen traum polo vor also soll er es machen klar guckt man sich ein wenig durch die galerie um ein paar anregungen zu haben aber jeder hat seine eigenen ideen mit eingebracht

              Ich kann ja auch nicht auf irgend welche sachen verzichten nur weil irgend ein hans dadraußen mit den sachen rum fährt sonst dürfte man alles nur einmal verkaufen

              Edit: Ist ja genau das thema mit 1.8 T umbau ... machen auch viele und da sagt man nicht ne dann hat schon einer bist ein mieser nachmacher such dir was eigenes es passt einfach super so wirds gemacht

              beruhig euch wieder habt euch lieb

              Gruppenkuscheln !


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber wie schon gesagt.. bau es dir und gut ^^


                Wie arm du bist und das noch von nem ADMIN...

                Solche völligen dummen Aussagen anderen gegenüber sind hier unerwünscht und das sollte ein Admin wissen.

                Wenn er sich das so bauen will dann lass ihn doch und Fun Touch ? WAS IST DAS ?

                Der Typ hat sein eigenen Style... Polomäßig und im Rest auch und was Phil vor hat, hat nicht im geringsten was mit Fun Touch zu tun...

                Hat er das HeckClean erfunden oder was ?

                Auf welchem Level schwebt ihr eigentlich hier...

                Sachlich bleiben würde ich sagen und ich denke nicht das Phil ein völlig banalen Vergleich haben wollte sondern nur ne Meinung...

                Dazu kommt das er sein Auto von Fachmännern machen lässt im gegensatz zu Fun Touch der sich alles selber bastelt.

                Viel Spaß dabei... Mein Segen hast du...


                Also ich finde, dass viele Tuner die gleichen Ideen haben und von daher ist es nur selbstverständlich das sich einige Autos doch wider ein wenig ähnlich sehen!
                Jeder sollte sein Ding durchziehen können, aber auch die Kritik von anderen Vertragen und sich net gleich angegriffen fühlen.
                Wer einen Beitrag über seine Ideen schreibt muss mit Kritik leben!
                Das ist nicht nur im Internet so sondern auch im "richtigen" Leben.


                Stellen wir uns mal vor der Phil würde nicht im Polotreff sein und hätte genau die selbe idee gehabt und ihr hättet das auto gesehen würde dann irgend jemand sagen das er es abgeguckt hat ? war ja einfach nur seine idee, er kann ja nix dafürn wenn er mit anderen verglichen wird

                Also würde einfach mal sagen jeder soll das tun was er will dann hat er sein traum auto und gut ist


                Zitat:

                Dazu kommt das er sein Auto von Fachmännern machen lässt im gegensatz zu Fun Touch der sich alles selber bastelt.


                wasn das wieder für ne überflüssige aussage?wieder so n sinnlos komentar...wenn ers drauf hat warum nicht...mach mein krams soweit es geht auch selber is halt so bin KFZler und was ist n Fachmann jemand der sowas kann?also wenns selbst kannst bist dann kein Fachmann?

                Es geht hie rlediglich drum das das Auto auf den ersten blick von den ideen her sehr Fun Touch seinem ähnelt...und um sonst nichts....


                jeder soll seine idee durchziehen dir er hat vergleiche wird es immer geben
                dazu das autos einen ähnelt ist auch nicht vermeindbar wo sich unterscheiden kann ist die innenausstatung jeder soll des umsetzen des was ihm gefallen tut


                Na dann misch ich mich auch mal ein.
                Zum ersten: Tristan ist kein Admin sondern Moderator bzw. Mitglied im Polotreff.de Team!
                Zum zweiten: kann er hier seine Meinung genau so kundtun wie alle anderen auch.
                zum dritten: Tu ich meine Meinung jetzt auch kund. Beim Tunen/Modden geht es darum sein Auto von der Masse abzuheben/hervorzheben. Klar sollte man seinen Geschmack dabei verwirklichen aber sollte man schon Dagewesenes nicht einfach kopieren. Auch wenn er das vllt. nicht vor hat so sieht sein Plan doch anderen Polos hier sehr ähnlich.
                Wenn er damit leben kann das ihn wahrscheinlich doch immer wieder welche darauf ansprechen so soll er seinen Plan durchziehen. Ich für meinen Teil würde es nicht tun. Zum Einen will ich nicht kopieren, zum Anderen will man ja was Neues schaffen. Klar ist dass man immer wieder einige Teile verwendet die andere auch nehmen. Aber die Zusammensetzung macht es.


                Lösung des Problem wir gründe pimp my polo
                komplet zu kopieren find ich wirklich nicht gut man soll seine idee auch zum ausdruck bringen dazu seine idee einfügen in sein auto


                Phil89
                • Themenstarter

                wie schon 3 mal gesagt .

                Meine liste hat keine übereinstimmung von fun touch

                also liegt hier nicht mal eine kopie vor.

                Gruß Phil


                Zitat:

                Es geht hie rlediglich drum das das Auto auf den ersten blick von den ideen her sehr Fun Touch seinem ähnelt...und um sonst nichts....


                Nein, hier geht es um jemanden, der "sein Konzept" vorstellen wollte ! Egal, ob es nun einem anderem ähnelt oder nicht !

                Zitat:
                Beim Tunen/Modden geht es darum sein Auto von der Masse abzuheben/hervorzheben.


                Interessant, ich dachte immer es geht darum, etwas nach seinen individuellen Vorstellungen zu gestalten !? Ist es da nicht egal wie ? Wie hier auch schonmal gesagt wurde ... es wäre mir persönlich, selbst, wenn ich kopiert wäre doch eigentlich eine Ehre, wenn mein Auto so gut ankommt, dass es andere auch gern hätten !

                Und selbst wenn man es 100% nachbaut wird es trotzdem immer anders sein als die Vorlage !

                Wie wärs denn, wenn ihr euch euere "äußere" Gestaltung schützen lasst vom Patentamt ...

                So ... Schlusswort, nur weil ich vielleicht später die selbe Idee hatte wie jemand anders (unabhängig von ihm) und mir dann auffällt, es hat schon jemand gemacht soll ich's verwerfen oder was ? Dann müsste ich mit dem blanken Rahmen rumfahren, vielleicht besteht dann die Chance, dass ich nix "kopiert habe" !


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen