vw teilemarkt

Polo 2 - Stosstange und Nebelscheinwerfer vom 2F

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen. wollte mal fragen wie man Nebelscheinwerfer vom polo 2F anschliessen kann im Polo 2. habe gerade die stossstange vom 2F gekauft und will dia am wochenande dranmachen. will aber auch gleich nebelscheinwerfer dran haben.

muss ich was am kabelbaum machen? oder wie schliese ich die an. wie sieht es aus mit relais, steckern usw?



6ba5_19.jpg
6ba5_19.jpg

die nebler werden am prellbock, also der querstange (die eigentliche stoßstange) verschraubt. diese musst du also übernehmen, wenn du es original haben willst.
alternativ kannst du dich nach den bohrpunkten erkundigen und die löcher selber setzen. rostschutz nicht vergessen...

an deiner stelle würde ich mich um die blinker zu erst kümmern, die sind wichtiger...


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

"muss" ich eigentlich den träger der 2f stossstange übernemmen oder "kann" ich auch denn von meiner schmallen vom polo 2 zur befestigung benutzen?

wird der TRÄGER der 2f genauso an der karosse befestigt wie beim zweier?



Der wird komplet anders befestigt. Ich würde den Originalträger vom 2er nehmen, die Kunststoffverkleidung abnehmen und dann zum einen dort die Blinker wieder anbringen und zum anderen Metallwinkel zur Befestigung der Nebelscheinwerfer anbringen. Auf dem Bild siehst du den 2F Träger mal "nackig"


SL731124.jpg
SL731124.jpg

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

tatsache der passt ja mal garnicht...sag mal bitte wie ist das plastik eigentlich genau an dem träger befestigt? geschraubt oder geklebt oder was weis ich? und wie befestige ich die 2f an dem originalem träger?


Beim 2er ist die Kunststoffverkleidung auf den Metallträger drauf gepresst. Die müsste man mit etwas (oder auch etwas mehr) Kraft abbekommen. Die 2F Stoßstange musst du auf jeden Fall etwas anpassen, da der 2er vorne ja eine ziemlich gerade Linie hat, der 2F jedoch eher rundlich. Dann musst du die seitlichen Halter noch anpassen, die sind beim 2F wesentlich größer als beim 2er. Zudem musst du die Stoßstange am Radlauf anpassen, da der 2F da ja keinen Kotflügel im Weg hat und die Stoßstange an der Radhausschale befestigt wird. Zur Befestigung am Träger würde ich wahrscheinlich Schrauben verwenden, am Besten hinterm Kennzeichen 2 Schrauben oder so. Musst du dann gucken, da die 2F Stoßstange da ja weiter vor steht als die vom 2er. Eventuell musst du dir da auch Winkel oder so basteln. Auf jeden Fall ist da ein wenig Arbeit nötig


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe noch nicht angefangen und schon kein bock mehr......


Lass dich doch nicht gleich so entmutigen
Dafür hast du dann etwas, was nicht jeder hat


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

wenn ich das gepresste plastik abmache besteht die möglichkeit das es reist....und hält es denn wenn ich es wieder auf den träger drauf mache?



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

kannst du mir etwas empfehlen womit ich die stossstange an den seiten kürzen soll? säge dremel...flex?


Die Stoßstange lässt sich eigentlich mit nem Dremel (-Klon) gut bearbeiten. So habe ich auch die Seitenmarkierungsleuchten bei meinem alten G40 sehr präzise einpassen können. Fürs Grobe eventuell eine Stichsäge oder so, habe ich bei den Nebelscheinwerfer-Aussparungen auch schon benutzt. Aber Feinarbeiten gehen wie gesagt mit Dremel und Messer ganz gut.

Das Plastik habe ich noch nicht abgenommen gehabt, hab nur einen 2er gehabt und da wurde es mir von nem LKW entfernt
Zur Not würde ich mir dafür einfach eine zweite vom Schrotti holen oder so


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

aha...ok...bekomme ich die eigentlich auch weit genug unter den grill...hast ja geschrieben das der 2f ja etwas runder ist...wird schon passen oder sollte ich plastik DRAN SCHWEI?ENß


Ich denke eher, dass du da was wegnehmen musst, aber über die genauen Maße weiß ich leider nichts, da musst du die Teile dann direkt vergleichen.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

DANKE VIELMALS für die schenlle und genaue beantwortung meiner fragen. werde mich dann mal morgen an die arbeit machen. wünsche dir noch einen schönen abend.

bis dann


Und, schon was geschafft?


jo, was fertig geworden?


gelöschtes Mitglied

    Hier is ja lang nichts passiert aber jeder den so nen umbau interresiert kann mal auf meie HP gucken! Hab versucht so was zu erklären,steht unter Schraubertipps!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mario

    ps:schreibt auch was ins gästebuch! Danke

    IST GELÖSCHT!


  • Wenn mir was einfällt, was noch beschissener passt als ne 3er Stoßstange am 2er Polo, dann sag ich euch bescheid...

    Das sieht doch mal total beschissen aus!

    Entweder, ihr presst die 3er Stoßstange so mit gewalt in die gerade Form, das die sich rechts und links brutal verformt oder ihr baut die so weit rein, das sie in der Mitte raussteht und aussen unter den Scheiunwerfern verschwindet...egal, wie man das macht, es ist immer gepfuscht und sieht auch immer so aus.

    Wenn man die 3er Optik haben möchte, dann bitte mit einer Dietrich Stoßstange...aber nicht so ein Pfusch!

    Ich habe mal ne GL Stoßstange vom Golf 2 mittig zerschnitten, gekürzt und wieder zusammengeschweisst...das war wenigstesn von der Form her OK...wirkte aber sehr klobig. Mit fetten Felgen und Seitenschwellern und einer 3er heckstoßstange mit Diffusor ging es dann wieder...war aber auch eine Höllenarbeit!

    Marco


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen