vw teilemarkt

15 Zolll auf polo 3 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute wollte wissen ob ich 15 Zoll Felgen auf meinen polo 3 86c drauf bekomme, und wie sieht es mit TÜV aus ?



Hi,
prinzipiell bekommst Du 15" Räder unter den 3er Polo drunter. Ich fahr auf meinem 16". Ist halt immer nur die frage wie breit, welche et und wie tief das Auto ist... wenn man bei der Reifengröße von tief sprechen kann
Und dann ist halt noch die Frage was passiert mit den Radläufen.
Mit den Tüv gibts da eigentlich kein Problem, wenn alles pass und nix schleift und so.


Hi, frag mal "Cassius" der glaub ich hat 15Zoll drauf!


lg polo-si



ja hab ich 7x15 et 25 und 8x15 et 18. alles eingetragen mit 60/60 weitec fahrwerk. vorne is kante komplett angelegt und hinten nur bissl mit hammer. schleift nix.

mfg
cassius

PS: hab noch 2 keskin 8x15 et 18 abzugebn NEUE


Hi!
Also wie schon gesagt bekommst alles runter nur es kommt immer auf die ET und die felgenbreite an-.
Was willst du denn drunter machen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi will 7j x 15h2 ET 35.

Bereifung 195/50R.


keine chance ohne tachoangleichen. müssen 195/45er sein. aber mit breite und et passt gut.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann heist es neue Reifen kaufen.

Hat jemand zufällig noch jemand Reifen rummliegen.


kauf dir die bridgestone potenza. dies sind top und nicht soooo teuer.



will bei mir auch 15zöller drauf bauen nur wie breit kann sie vorne sein ohne viel zu ziehen die kannten sind umgelegt und etwas gezogen.
krieg ich 7,5 vorne und 8,5 hinten drauf?
und was sind die schmalsten reifen die ich drauf bauen kann damit die sich richtig schön aufziehen können (natürlich sollten sie eintragbar sein)


reifen müsste es auch 185/45/15 geben bis 7,5 Zoll.
Obs passt, kommt auf die et der felge an und wie tief du gehen möchtest
aber wenn du schon was am radlauf gemacht hast denke ich das klappt


von der tiefe will ich eigentlich so bleiben.
was bräuchte ich für eine ET bei 7,5x15 und 8,5x15


@cassius: kannst du mir eine kopie von dir schicken. habe auf der VA die selben Felgenmaße bräuchte es für die eintragung.
HA habe ich 8x15 ET15 würde es der tüv auch die eintragung von dir akzeptieren wenn ich 3mm spurplatten draufbaue?


beim 2f geht alles bis 17 zoll nach entsprechender vorbehandlung.


hi ich hatte auch vor zum sommer hin felgen auf meinen polo zu machen und ich weiß nicht ob das passt ich wollte ATS Cup felgen nehmen 195/50 R15

würde das denn ohne tacho angleichung passen ?


ist nich 45iger zutreffender


Und warum keinen 165/50 R15?


ich möchte wenn dann 195/50 haben^^ sehen richtig geil aus in der größe ^^


würde das denn pasen oder nicht ohne tachoeinstellung ?


ATS Cup sind (zumindest die Größe die mal hier lag) 7x15, da darf man keine 165/50 drauf fahren, die sind bis max 6,5J zulässig.


das heist auf deutsch ?

welche größe bräuchte ich ? und was für reifen ? und ohne tacho einstellung


195/45 R15. bei 50er querschnitt brauchst du ne tachoangleichung.


okay danke


Zitat:

195/50


Der 195/50 ist eine Standardbereifung vom Golf 2 und Golf 3 und ist eher ballonmässig, sogar auf einer 7x15er Felge.


man sollte ja den rand vom reifen zur felge kaum sehen bzw nicht sooo extrem


ich dachte eher soo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann frag ich mich, was du mit einem 195/50er wolltest?

    Beim 195/45 ist er schön dezent geneigt. Nicht so extrem, aber es sieht richtig gut aus.

    Ich fahre 195/45 R14 auf einer 6,5x14er Felge und find es genau richtig. Ich hab nix davon wenn der Reifen zu sehr geneigt ist.


    okay danke für den tipp


    195/50/15 auf 7x15 sieht so aus:

    http://www.polotreff.de/forum/p/1663743


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen