vw teilemarkt

Drehzahlsignal 3F Motor/ Kabelbaum

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

ich bräuchte ein paar Infos... undzwar welches sind die Kabel am Motorkabelbaum des 3F Motors die dem Steuergerät das Drehzahlsignal übermitteln, und welche Kabel sind beim Innenraumkabelbaum (2er Polo Bj. 85) die Kabel für das Drehzahlsignal...

UND wo kommt das Drehzahlsignal beim 3F Motor überhaupt her? Vom Verteiler?



Am Innenkabelbaum ist es das Schwarz-rote Kabel.

Im Motorraum Klemme 1 an der Zündspule ist das Drehzahlsignal was dann zum Steuergerät geht.


MiZiO
  • Themenstarter

weißt du grad zufällig welche farbe das kabel an der klemme der zündspule hat?



sorry ausm Kopf weiß ich das grade nicht. worum geht es eigentlich bei dir wenn ich fragen darf?


Zitat:

weißt du grad zufällig welche farbe das kabel an der klemme der zündspule hat?


Klemme 1 ist eigentlich genormt, das heißt das Kabel sollte grün sein
oder artverwandt (grün-weiß /grün-schwarz usw.)


das kabel ist grün/braun und wie schon gesagt im innenraum ist es das rot/schwarze!

mfg chris


MiZiO
  • Themenstarter

Zitat:

worum geht es eigentlich bei dir wenn ich fragen darf?


es darum das wir in den 2er polo eine neue maschine eingebaut ham, und wir sie nicht zum laufen kriegen... wir glauben das es mit dem drehzahlsignal zu tun hat das er nicht anspringen will


Hi,

Ich muss leider diesen uralt Thread auspacken, aber das ist der beste den ich zu meinem Problem per Suche finden konnte.

Ich habe einen 2F mit 3F Bj laut FIN '91 mit EZ '94.

Mein DZM liegt einfach regungslos auf dem Nullpunkt.
Ich habe keinen Motor getauscht oder sonstiges. (Wie in den anderen Threads die man so findet nachlesen kann)
Was ist da auf einmal kaputt gegangen?!

Ein anderer Tacho macht das selbe, also garnichts... Das Kabel kann ich ohne Probleme vom DZM bis zum STG durchmessen. Auf Verdacht und wegen Verschleiß wurden folgende Sachen getauscht:
Zündtrafo, Verteilerkappe inkl. Finger, Zündkabel


Hat das Kabel von der Zündspule zum STG Durchgang?



Welche Ader von den 3? Oder alle?
Bzw. wo müssen die denn am STG ankommen?
Bei mir ist nämlich diese 24 Jahre alte siff-Umwickelung um die Kabel


Zitat:

Klemme 1; das kabel ist grün/braun und wie schon gesagt im innenraum ist es das rot/schwarze!


stand doch schon in den anderen Beiträgen...


Beim 2er Polo ja. Beim 2F auch?
Und wo liegt es dann am STG?


den 3F gab es erst ab 89; somit beziehen sich obige Beiträge sicher auf ne nachträgliche Transplantation. Da vom 3F Kabelbaum gesprochen wurde dürfte es sich auf den 2F beziehen; könnte man ja mal kucken ob die Kabelfarbe vorhanden ist...


polotreff.de
#14 - 31.05.2015grünes kabel polo 3f polo 3f kabel grün motorkabelbaum 86c grünes kabel polo grünes kabel 3f drehzahlsignal farbe vw drehzahlsignal klemme 1 innenkabelbaum 3f polo 86c 3f motorkabelbaum motorkabelbaum vw polo baujahr 1985 http://www.polotreff.de/forum/t/147719
Antworten erstellen

Ähnliche Themen