Verfolge den Umbau schon von Anfang an mit!
Zeig uns mal wieder paar Detail Bilder, oder ´n Video! Grüsse
Du hast echt meinen allergrößte Respekt! Da zieh ich echt den Hut vor!
um es mal mit einem Wort zu sagen
-DASISTEINEHAMMERGEILEARBEITDIEDUDAABGELGST-
ganz großes tennis!
schöner umbau weiter so
tja würde gerne viel neue bilder machen aber muss leider warten denn der Nuss Baum und dann kann es los gehen dann gibts auch wieder bilder.
momentan schreit der motor nach einer neuen kraftstoffpumpe nachdem sie zur luftpumpe geworden ist
denn der druck unter vollast brich zusammen und dann ist nicht mal mehr beschleunigen drinne Vmax 100kmh
So morgen gehts ans hebebühne aufbauen und dann auch an die großen vorbereitungen der implantation muss dann nur noch ein paar teile bestellen und dann ist gut. fals jemand noch achsschenkel für vorne braucht ich hab noch einen satz liegen vom GTI brauche sie so wie es aussieht nicht mehr dann kann jemand anderes seinen turbo auf S3 bremse umbauen.
So sieht's also aus dann viel spaß euch dabei hoffe die steht wenn ich da bin
wieviel km sind es eig von dir bis zur Nordsee?
der kürzeste weg sind ca 60mk (Melldorf), nach st perter ording sind es etwa 120km wenn ich das richtig weis. also schnell da.
naja die 60 km sind ja ok ist ja ne halbe stunde und man ist da und klappts mir der hebebühne
jau jetzt steht se morgen elektrifizieren und die arme einhängen und neu dübeln ( erstser satz ist wegen seiten verwechslung zerschossen worden) und dann kann sie in betrieb genommen werden .
ich mach morgen bilder hab beschlossen werde wenn es geht diese woche mit umstricken anfangen wenn ich schon dabei bin die pumpe zu machen dann den rest gleich mit.
hab da noch mal ne frage gibts einen der 185 15"mal 50 färt von euch oder weis obs eingetragen werden kann?
Freu mich schon aufs erste Video von deinem Umbau
Mfg
Warum haste denn einen von den schrottigen Magneti Marelli Zündverteilern eingebaut statt nen vernünftigen Bosch?
Zitat:
hab da noch mal ne frage gibts einen der 185 15"mal 50 färt von euch oder weis obs eingetragen werden kann?
tja der verteier ist ein Bosh exchange teil hab bosch bestellt bosch karton bekommen und magnetmarelli war drinn denkt euch den rest
früher das waren noch zeiten da stand made in germany drauf und war drinne.
warum das heute nicht mehr so ist KP
so liebe öeute nu ist der supergau unterwegs gewesen Die instrumenten tarfel schrie nach ÖL und tja wie soll ich sagen da ist so einiges über die jahre auf der strecke geblieben. Die lamdasonde hatte den dienst quitiert und glenzte mit dem ableben was dann zur verkettung unglücklicher folgen geführt hätte. ich denke das der motor nich I.O. sein könnte laufen tat er ja noch normal ohne große geräusche wäre toll gewesen wenn der noch zu retten wäre dann hätte ich wenigstens noch einen sauger als backup motor.
ich werde volgende teile zum verkauf anbieten das wären 2X vorder bremssättel die sind fast nagelneu und waren lackiert mit bremssattel lack. sind ca 40000Km gelaufen und so gut wie neu. passend dazu gibts dann auch noch die Achschenkel mit neuen ABS sensoren und Radlagern alles geräuschfrei und trocken bei Bedarf melden per Pn.
Bitte schreibt was damit ich hier nicht immer den Doppelpost als meldung bekome wer das eingeführt hat gehört auf die bank und sollte das für den autor wieder frei geben.
Wie soll man das mit dem Supergau verstehen ? Ist der neue Turbo Motor hinüber oder dein alter ? Bzw. hat der sich komplett festgefressen ?
der alte motor hat angefangen zu meckern und ist nu kurtz vor fest werde da mal später reingucken wenn der neue drinne ist. Auf jeden fall wird es jetzt spannend denn es ist die schlachterei eröffnet.
so ich hab ein kleineres problem wie sieht das mit der kraftstoff versorgung aus was haben die 6n apq motoren für pumpen?
ich hab hier alles zerflückt und versuche gerade zu gucken wie ich eine leistungsstärkere pumpe eeinbauen kann.
so nachdem ich jetzt die pumpe raus hatte hab ich erst mal das blanke entsetzen bekommen und muss jetzt eine lösung finden wür diese scheiße mitdem schlingertopf und tank geber und dem ganzen klüngel kram.
So ich binn nu wieder etwas weiter mit meinem latein gekommen.
zum problem mit der pumpe. Die serien pumpe wird einfach als eine art vorförderpumpe benutzt dazu ist es dann notwendig einen catchtank zu kaufen bauen der dann in der nähe vom kraftstoff behälter sitzt und von da aus kann dann der kraftstoff gepumpt werden mit der dementsprechenden fördermenge. aber da mir das so nicht wirklich gefällt werde ich da wieder etwas zaubern müssen und werde dann bilder davon machen irgendwie muss das ja auch so gehen das der ganze mist nicht von außen am auto zu sehen ist.
so hier noch ein paar bilder von der ganzen rupferei damit ihr alle mitfibern könnt.
gestern sind lediglich der motor und die bremstrommeln sowie der vordere bereich der daraufhängung rausgeflogen zum saubermachen/ revidieren.
ich was ja irgendwie zum kotzen ist ich hab vor 20tkm meine buchsen vorne neu gemacht und nur fangen die schon wieder an zu reißen das geht irgendwie gar nicht.
hab gestern auch noch den stabi vom GTI geholt und wede dann morgen versuchen den achsträger zu sandstrahlen mit den ganzen anderen achsaufnahmen von den bremsen na ja was da ebend noch so alles vorbereitet werden muss.
morgen kommen dann die scheiben und seile sowie bremsrohre und schleuche und radlager hinten. so das was da so gebraucht wird.
Zitat:
und nur fangen die schon wieder an zu reißen das geht irgendwie gar nicht
tja das tolle ist bei VW wurden die ankerplatte revidiert und man hat die alten achszapfen gegen andere getauscht. so ist die version mit lager in der scheibe revidiert worden und nun gibt es da eine lagerplatte wie bei den neuern modellen so das nur noch die scheibe montiert werden muss. montag hab ich die teile dann ist das alles gut.
So nun geht es langsam weiter heute wird die kabellei aufgeräumt und die zusatz instrumente gleich mit in den kabelbaum eingebunden. dazu kommt noch das ich dann im gleichen artemzug die radhäuser hinten gleich etwas ausbördeln werde um die lästigen schleifspuren beim einfedern zu verhindern.
da ich ja keine breiteren reifen fahren will ist das ja nicht so das problem.
hab dann ab dem nächst noch ein paar teile wie tacho abzu geben. ich starpel mich hier momentan total zu. auch meine erleichterte schwungscheibe gebe ich weg wenn die einer haben will nur Pn dann ist sie weg.
mannomann, was für ne baustelle !
da hätt ich gar kein bock mehr drauf :(
schon von der ersten seite an frage ich mich aber:
warum nicht 1,8 turbo
scheint ja bei dir nicht an mangelder kompetenz oder geldknappheit zu liegen, warum dieser stress mit teilepuzzel hoch 3 ?
und warum du nu 185er auf nen turbo fahren willst
doch kein platz mehr für servo ?
wie schon gesagt, sehr spannend - aber das fragezeichen will nicht aus dem gesicht
meiner meinung nach ist der 1,8T zwar verlockend aber ich wollte einen 1,6l block bauen mit turbo denn soetwas wird leider nicht oft gebaut und das finde ich schade. und das mit dem geld ist so ne sache. wenn mann immer so 150€ im monat plus noch ein bischen mehr reindrückt in so ein projekt dann ist da nach 2 jahren schon etwas drinne verschwunden.
mehr Bilder bitte!
mfg
mach ich morgen hab heute die karosse etwas bearbeitet mit einer lochsäge damit der kabelbaum dann in den innenraum wandern kann. tja jetzt ist der kleine richtig nackig und ohne amaturenbrett und a säulen verkleidung sieht er sehr spartanisch aus.
Sooo nun gehts weiter nach recherschen und kleiner beratung mit meinem teilehändler und Vw hab ich mich entschlossen die hintere bremse auf die 232mm scheiben umzubauen und kenne des räzels lösung der achszapfen und das lagergehäuse müssen besorgt werden und der rest wie sättel können einfach so übernommenwerden also alles pille palle.
der kabelbaum bekommt auch wieder etwas gesicht und form und bilder werde ich auch wieder welche morgen reinstellen ich weis ja ihr seid alle gespannt aber ich auch.
falls du interesse an ner grpßen bremse hast, ich hab demnäcsht wieder ne sammelbestellung laufen für 4 bzw. 6 kolben sätteln mit 280 bzw. 305er durchmesser für 16 zoll felgen.
gruss micha
nö das brauche ich noch nicht dafür reicht meine erst mal aus. erst mal den umbau fertig bekommen und dann rüste ich eventuell auf andere scheiben um. mit 6 kolben das sehe ich noch nicht kommen.
falls du die 4 kolben brembo in betracht ziehst, lass dir gesagt sein, dass du da die taggelenke bearbeiten musst.
das war ja auc hder grund wieso ich mich um ne neue bremse gekümmert hab mit dem neuen hersteller.
Zitat:
falls du die 4 kolben brembo in betracht ziehst, lass dir gesagt sein, dass du da die taggelenke bearbeiten musst.
ich fahre erst mal die 256mm vorne mit 25mm breite das langt erst mal. sollte das nicht reichen dann kommen andere scheiben mit bremspads mit höherem reibungsquifizienten. aber die 500€ wollte ich jetzt eigendlich noch nicht losmachen denn die brauche ich wo anders.
aber um beim thema zu bleiben ich hab gestern und heute angefangen die agregate träger und radlagergehäuse vorne zu strahlen sowie den stabi und ein kleines blech. grundiert hab ich sie noch gestern und heute haben sie dann ne ladung lack bekommen. nebenbei ist der kabelbaum dann ins innere gewachsen und auf der beifahrerseite konnte ich auch schon achsschenkel sowie radlagergehäuse draufsetzen und verschrauben incl. der scheibe.
ach ja hinten ist der unterschied nicht nur der zapfen sondern die schrauben hinten am sattel sind sage und schreibe 6mm länger somit ist das mysterium gelöst.
interessant, was da hinten noch so anders is ... du kannst es auch einfach machen vorn - besorg dir g60 sattelhalter dann noch scheiben un fahr die 280er vorn - die sollte erstma reichen - wenn ich mich recht entsinne is die große 256er bis 150ps freigegeben