vw teilemarkt

Polo 86c zu tief , will Höherlegen

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Hallo.

1. Sachverhalt:

Mit -60mm Federn plus verstellbare Domlager ist mein Polo vorne zu tief.

Teile alle neu, KW Fahrwerk, Koni, Domlager in den Dom verschraubt, ein Umbau auf originale Domlager (kosten 11Euro) ist nicht erwünscht.

Die Federwindung und-Stärke ist mir vom Gutachten vorliegend.

Am liebsten wäre mir eine Kostengünstige "Verlängerung der Feder", denn ich bin ein sehr sparsamer Mensch und kann eigentlich keinen Satz -40mm Federn kaufen (Die Konis sind auch gekürzt) .


2. Frage ans Forum:

Hat jemand eine Bezugsquelle für federspeziefische Gummiunterlagen , denn ich meine im Katalog von ISA Motorsport, oder TIMMs Motorsport so was vor Jahren gesehen zu haben?



Aufkleber.jpg
Aufkleber.jpg

darf man fragen was du jetzt für eine bodenfreiheit hast bzw um welches maß wir jetzt verhandeln?d.h. wieviel brauchst mm du?


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C


Tiefster Punkt ist die "GT-Strebe" am Tunnel unterhalb des Auspuff.
Bei mir passt eine Milchtüte liegend auf der breiten Seite drunter. Das sind 6 cm.



Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

So, habe Gummiunterlagen in die erste Federwindung eingebracht.

Mal sehen, was sich da so tut, wenn er fährt..............


fotos Dez 2013 033.j
fotos Dez 2013 033.j

Und das hat 5 Jahre gedauert?


Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Ja, klar........

Das Auto fuhr ja. Ich hatte ja ständig Arbeit an Tunnelstrebe und dem Auspuff. Ich habe also die Symptome, nicht id eursache bekämpft.
Jetzt habe ich Tunnelstrebe und Auspuff verschönert(?) und will das erhalten.


fotos Dez 2013 032.j
fotos Dez 2013 032.j
fotos Dez 2013 018.j
fotos Dez 2013 018.j

Wolfgang69
  • Themenstarter
Wolfgang69's Polo 86C

Mein Auto ist inzwischen seit dem 01.10. eingewintert. Die Gummischeiben sitzen noch wie bei Erstmontage.

Bitte trotzdem nicht nachmachen. Mir hat es jedoch ein Problem beseitigt; im Jahre 2014 habe ich keine Schäden/Kratzer an Tunnelstrebe oder Auspuff zu verzeichnen.


eine "babyblaue" Hinterachse hat auch nicht jeder...


Es gibt von Weitec das so genannte "Spring Distance Kit".
Das ist eine Platte die man zwischen unterem Federteller und Feder montiert. Bringt 15mm mehr Bodenfreiheit und ist mit Gutachten.
Gruß



Und ist nur für Serienfedern zulässig


gelöschtes Mitglied

    ein Kumpel von mir hat den Spring Distance Kit an seinem Scirocco 1 in Verbindung mit Tieferlegungsfedern eingetragen bekommen....ist denke ich eine Ermessenssache des TÜV Prüfers....


    also ich hab das Spring Distance Kit an der HA auch mit Tieferlegungsfedern zusammen eingetragen!
    Absolut kein Problem....

    War aber sowieso in einer Einzelabnahme mit Lenkrad, Fahrwerk und Felgen....

    Gruß Basti


    das habe ich bisher noch nicht gehört, das es eingetragen wurde...

    aber wenns geht ist doch top


    Würde ich auch nicht empfehlen wenns bei mir nicht so eingetragen gewesen wäre
    Mein Polo war damals mit Tevema Federn viel zu tief und konnte so nicht abgenommen werden, da hat mir der Tüv Prüfer das Spring Distance Kit empfohlen und dann auch so abgenommen.


    unser tüver wollte davon nix hören ...


    Nimm doch für die VA den oberen Federteller vom Golf.
    Damit kommt er ca. 15mm höher!


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C


    Meine Überlegungen waren:

    1. Mir gefiel das tiefe Auto eigentlich recht gut, wenns denn gefahren hätte.-

    2. Weitec hätten , ich glaube, 79c- gekostet, das wäre dicht an neuen Federn.

    3. Dummerweise wollte ich irgendwie auch die Bonrath-Domlager erhalten, Seriendomlager hätten mich dem Himmel schon um Zentimeter nähergebracht.


    Wolfgang69
    • Themenstarter
    Wolfgang69's Polo 86C

    Heute grade noch mal TÜV bekommen MIT AUSGESCHLAGENEN Bonrath-Domlagern, welche vielleicht 5.000 Km drauf haben. Toll.


    2018 spätestens kommen dann normale Lager rein und mein Auto ist dann etwas höher.
    Die Gummischeiben sind auch noch drinne.


    polotreff.de
    #19 - 10.06.2017polo 86c domlager höher legen 86c zu tief "verstellbare domlager" 86c tiefster polo 86c polo 86c zu tief polo höher legen lassen kosten fahrwerk zum hoeherlegen polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen