vw teilemarkt

nz mit turbo mototendlüfung spuckt öl

nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo
Ich habe auf eine NZ Motor eine Turbo aufgebaut und bei der Motorendlüftung kommt sehr viel öl raus ich habe nur eine Verdichtung Reduzierungsplatte eingebaut und sonst ist er original bitte um Hilfe
aber mit den benzin das habe ich schon gemacht benzindruckregler von weber wenn den der luft habe ich wiederstand noch eingebaut beim LMM mir geht es nur um das ÖL der motor ist nur für beschleunigungs rennen gebaut nich für die STVO was könnte man noch machen
MFG
Daniel



dsc01407.jpg
dsc01407.jpg

wie hast du das denn gemacht ?
wie viel ps mehr hat er jetz !


Zitat:

wie viel ps mehr hat er jetz


Hi, so wie die Frage gestellt ist? -20?

Is wohl eher ein Wunder, dass das Teil überhaupt (noch) läuft...

Digijet mit Turbo

Hättest vorher mal fragen sollen, jetzt ist der NZ wohl platt...

MfG
k_jetpolo



gut dann is das auch geklärt !
war bis gerade eben noch ne überlegung wert !


hallo,
hast beim einbau geprüft ob alle löcher in der platte und block/kopf identisch sind?
hast mal den öldruck geprüft? ölleitungen am turbo richtig angeschlossen?
etwas mehr informationen würden nicht schaden. hast du das problem erst seit dem umbau?
@>>talentfrei<< : hast seine frage ja toll beantwortet...

gruss dieter


@k_jetpolo,
will dir nicht wiedersprechen... aber was spricht dagegen? ok, hat keinen klopfsensor und keine kolbenbodenkühlung. (wobei letzteres bei sanfter aufladung meiner meinung nach nicht gleich dazu führt das der nz schrott ist)

also lass mich nicht dumm sterben
gruss dieter


jo die sachen hat er sschon mal nicht und was ist mit den ventilen? ich glaub das kommt da auch nicht gut wenn es normale sind sollten doch schon natriumgefüllte sein aber muss jeder selber wissen wenn man genug geld und zeit hat kann man es VERSUCHEN ein turbo aufm nz zu basteln.


@Polo_Derby: Sicherlich hast du ja schonmal was vom Abmagerproblem beim NZ gehört, oder? Wenn der NZ also sonst serie ist, was meinst du, wie lange der das mitmacht?
Noch mehr Luft, die noch weniger Benzin zum verbrennen hat... tooooolll

Ich kenn mich beruflich ein wenig mit Turbomotoren aus, daher sag ich mal ganz pauschal, dass der Motor (sogut wie) platt ist

MfG
k_jetpolo


es gab auch mal ein 1 liter g40 umbau... glader auf nen 45ps motor. lief!




....wenn auch nicht lange



1 liter mit turbo lief?
na gut wie lange ist die frage.
also das passt von der verdichtung her gar nicht lange macht der das nicht mit


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo das mit der luft beim LMM habe ich mit eine Wiederstand gemacht das geht sehr gut es ist ein ander block verbaut der Kopf ist nz Öl kanäle basten alle auch bei der platte ich fahre mit 1 bar druck Benzindüsen sind von von 2 l Motor LMM von Golf 3 GTi kann das sein das das öl rauskommt meil ich keinen Motorendlügtungventil eingebaut habe ich mach den umbau nur mal zu tetsen der Motor ist nur für Rennen gebaut wurden
es ist mir schon klar das ein G40 motor das bestet für turbo aufbau wer ich schraube aber doch gerne


Was ihr euch immer alle so einkacken müsst.

Wo steht geschrieben,dass ein z.b. Vergaser- oder Monoeinspritzungsmotor nie lange mit Turbo etc. laufen würde?

Schonmal übern großen Teich geschaut?Da fähr einiges mit Vergaser+Turbo rum!

Wenns richtig gemacht ist,läuft JEDER Motor mit Turbo,auf Dauer!

(V-DUB: 1.Platz 1/4-Meile Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt)

Hatte damals n Ibiza lief mit 1,2l und 1,4bar,tadellos!


MfG V-DUB


ich finde es gut,na ja wenn Du so schraubst wie Du schreibst,dann gute Nacht!
Aber scheinst ja auch nicht auf den den Kopf gefallen zu sein.
Theoretisch müßte das doch auch klappen.Bring ihn zum rennen und zeig`s denen die anderer Meinung sind!


Versuchs doch mal mit dickeren Öl,oder etwas weniger Ladedruck.


das mit dem 1,0l war Rat-Attack...

1,0L + Turbo + Nos


krass was hat der dann an Leistung gehabt? 100


um auf deine Frage zurück zu kommen.

Wenn der das Öl rausdrückt,kannst du pech haben.
Er baut Überdruck im Kurbelgehäuse auf und das kommt bei raus.
Könnte daran liegen das die Kolbenringe hin sind.Oder sogar der Kolben an sich (Loch)!


Hoffe du bekommst das Problem in Griff und dann lass krachen!



MfG V-DUB


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Danke
naja ich schraube gerne die Leistung das kann ich nicht sagen aber ich habe gelesen das der 6n mit 60 PS auf 125ps bringt kann ich glaube ich werde schon über 100 ps haben mit 0,8 bar er geht e nicht schlecht aber der turbo kommt aus den BMW 525 TDS ich glaube der Turbo ist zu groß
wenn ihr mir helfen kann das wer super


kann schon sein das er zu groß ist.der ist ja auch für den doppelten Hubraum gedacht.andererseits ,wenn du genug Spritt für die Füllung kriegst könnte das auch ballern!


könnte auch sein das Deine Verdichtung immer noch zu hoch ist.Hast Du mal nachgerechnet auf welche Verdichtung Du effektiv angekommen bist?


Zitat:

turbo kommt aus den BMW 525 TDS ich glaube der Turbo ist zu groß


Hast dich anscheinend mit dem Thema Turboumbauten noch nicht beschäftigt bevor du los gebaut hast.


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Ja ich muß noch richtig einstellen aber das geht schon ich habe den LMM aufgemacht und habe die feder anders eingestellt geht auch jetzt ohne wiederstand er ist jetzt fetter das kracht so richtig 1,1 bar ist jetzt möcklich ohne das er abmagert und das die Kolben sind recht gut habe 8 bar bei den Zylinder allso finde ich das OK was sagt du der motor ist jetzt in Golf 1 eingebaut zum Testen


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

ich weiß die verdichtung nicht kann es mir wer sagen die platte 2 mm und 2 G40 kopfdichtung verbaut
MFG


naja 8Bar sind aber auch nicht soooviel....


warum baut man das?

der nz ist die gleiche hubraumklasse wie der g40.
wenn es ein 1 liter block währe ok aber ein nz?

warum machst du das?

ist jetzt eine frage,keine kritik!


mmh,vielleicht will er gar kein G-Lader?


gelöschtes Mitglied

    Eventuell halten deine Ventile nicht dicht weil die ventilfedern für so hohen druck nicht ausgelegt sind, Wieviel Laufleistung hat der Motor?
    Wenn deine Kolbenringe abgeschafft sind ist klar das sie den Hohen druck durch lassen , und somit haut es dir das öl raus, also wenn du so fahren willst definitiv weniger Ladedruck.....


    8Bar? Denke da brauch es keiner weiteren Aufklärung warum er das Öl durch die KGE raushaut...

    Mein Serien Py Block mit ca. 60.000km bringt komplett 12,3-12,6Bar Kompression!


    tds turbolader ist das net nen diesel?
    wie kann man nen turbo vom diesel auf einen benziner bauen?
    versteh das hier echt nicht


    Das tut doch alles nix zur Sache. Fakt ist, es haut ihm Öl aus der KGE raus. Da ein NZ Motor verwendet wurde würde ich einfach mal unterstellen, das der schon paar km hinter sich hat und sicher nicht mehr top ist. Da brauch man garnicht mehr Diskutieren... Wie wenn nicht an den Kolbenringen vorbei soll den Druck ins KGE kommen?

    Besorg dir für paar Euro nen PY Block und du hast was vernünftiges.

    PY Motoren bekommt man nachgeschmissen... Da brauch man keinen Sauger zu vergewalltigen!


    polotreff.de
    #31 - 10.03.2015nz kolbenboden kühlung vw nz turbo wie klange läuft nz motor : golf 2 nz öl aus dem messtab wie viel öldruck hält ein turbolader motor nz turbo einbauen wieviel ps haben die 1,3 nz motoren wieviel öldruck turbolader motorendlüftung polo86c nz motor öl wie ist ein turbolader aufgebaut öldruck für turbolader wo zu verdichtungs reduzierungsplatten beim tuning ölleitung turbolader nz motor golf öldruckschalter mein turbo spuckt öl 1 liter motor mit turbolader polo 86c vergaser spuckt öl polo 1 liter mit turbo 1,1 liter turbolader
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen