vw teilemarkt

Mal ganz ehrlich!Warum ein Polo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Magusch!
Hast recht, der stand im ebay. Ist meiner. Mein Problem war, habe einen wunderschönen MX5, einzigartig, edel, sportlich, mit Aston Martin Front, Edelstahlauspuffanlage usw., aber 2 Spaßautos waren zu viel, konnte mich nicht entscheiden, welchen ich behalten sollte. Aber im Vergleich zum Polo war der MX5 doch etwas schwach auf der Brust, der Fahrspaß ist im Polo einfach größer. Hab mich deshalb für ihn entschieden, obwohl der MX5 optisch und vom Prestige wesentlich mehr hergab und auch zu meinem Alter besser passte(meine Frau!). Sch.... drauf, was die anderen sagen!
Ist eifach ein tolles Auto, auf das einen auch jeder anspricht. Was mich besonders überrascht hat - eigentlich weniger junge Leute, sondern eher ältere Semester bis hin zu Opas. Egal, wo ich parke, ich werde ständig auf das Auto angesprochen. Darum geht es mir zwar nicht, ist aber auch schön!
Wer von euch ist eigentlich Ü 30 oder gar Ü 40?



@Magusch
man kanns drehen wie man will, möchte das auto auch nicht schlecht reden und vorallem nicht die extremen umbauten
nur mal interessehalber, wie viel ps hat denn der stärkste polo


Ich wollte nen 6N weil ich den mit Styling Paket echt schick fand / finde .
Beim Kauf in 2005 musste ich zwar tief in die Tasche greifen doch bei der damaligen Laufleistung von 7500km war eben davon auszugehen das ich ihn etwas länger haben werde.

Vom Unterhalt könnte ich mir noch n bissl was größeres leisten ja, doch das scheitert dabei dann an den Kaufpreisen

Doch wenn dann mal ein neues Auto herkommt wird es kein Polo mehr werden, einfach deshalb das ich mit meinem jetzigen noch keine großen Probleme hatte und auch hoffe ich nicht haben werde. Das möchte ich dann in guter Erinnerung behalten, denn wenn ich einen neueren Polo kaufen würde und das wäre ein Montagsauto würd ich mir meinen jetzigen wohl schnell zurück wünschen.
Klar Probleme können auch bei anderen Autos auftreten, doch das schlechte Gewissen wäre dann nicht soooo groß

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Stimmt, man wird wirklich mehr von älteren angesprochen. Viele fragen erst was das für ein Auto ist und finden es gut. Hat mich auch überrascht. Und Anfangs war die Polizei auch sehr davon angetan. Haben mich jedenfalls ziemlich oft angehalten um sich mal ein genaueres Bild von dem Polo machen zu können. Aber selbst da kam meistens positive Resonanz.
    Meiner war erst ein 1,9l Diesel, was bis auf den Spritverbrauch, weniger Spaßfaktor bedeutete. Und als 1,6er 16V mit ein wenig bearbeitung macht er doch wesentlich mehr Spaß. Ne, der Polo ist einfach ein richtig geniales Auto. Besonders der 6N ist mein absolutes Lieblingsmodel. Da passt einfach alles zusammen. Und man kann dem einfach ein giftiges Erscheinungsbild verpassen.

    Ach ja: Ich mache das auch nur für mich, nicht wegen der Anerkennung. Hab den nie auf Show&Shine Wettbewerben angemeldet bzw. bewerten lassen. Ich finde einfache Serienauto´s stinklangweilig und wie gesagt, es ist mein Hobby.


    also ich wurde schon früh geprägt von VW,in meiner familie gabs bis jetzt immer nur VW´s,ich habe damals mit 12 jahren in einem 1er Jetta fahren gelernt ,Fahrschuhle habe ich in einem Touran gemacht,den mein vater jetzt fährt und mir ist damals dieser gelbe polo den ich jetzt seit 4 jahre besitzt für kleines geld in die hände gefallen und jetzt besitze ich schon 3 polo´s

    Vieleicht werde ich mir nächstes Jahr nen 9n3 GT holen,aber bis dahin gehts noch weiter mit dem gelben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur mal interessehalber, wie viel ps hat denn der stärkste polo


      Meinst du Serie?


      Zitat:

      nur mal interessehalber, wie viel ps hat denn der stärkste polo


      da isser[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kein plan obs der stärkste ist aber charakter hat er...

      und zum thema ich habe schon versucht den anonymen poloholikern bei zu tretten aber sowas findet man nichtmal unter google


    • gelöschtes Mitglied

        LOOOL ,ich wollte ja noch warten damit....


        genau sowas mein ich



        gelöschtes Mitglied

          Ich fahr aus absoluter überzeugung
          polo und kann mir auch nix anderes vorstellen....!
          Klar, bin ich auch schon andere Autos gefahren, allerdings
          hat ein Polo so das geisse Etwas...das gewisse
          Fahrfeeling was einfach überzeugt!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wer von euch ist eigentlich Ü 30 oder gar Ü 40?


            Noch genau 6 Monate, dann darf ich mich Ü 30 nennen :(


            Zitat:

            LOOOL ,ich wollte ja noch warten damit....



            gelöschtes Mitglied

              unter 20


              gelöschtes Mitglied


                23 jahre JUNG


                18


                23 und überzeugter polo fahrer für mich gibt es nix anderes das nächste auto wird nen 6kv


                Zitat:

                Noch genau 6 Monate, dann darf ich mich Ü 30 nennen


                bin schon drüber 32

                Selbst wenn ich viel geld haben würde , würd ich weiter nen alten polo fahren, weil ich finde , die autos haben noch Karakter .
                Was bringt mir ein "Bring mich Werkstatt" X5 , mit 1,7 tonnen.
                Der braucht 300Ps damit er überhaupt ein wenig aus dem A... kommt.
                Spritverbrauch beim sportlichen fahren 18 liter :(

                Auserdem kann man dran alles selber machen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Auserdem kann man dran alles selber machen


                  Right

                  Obwohl die Technik vom 6N / 6N2 auch simpel ist....


                  natürlich gehören die auch dazu, ist halt eine sache des geschmacks von formen.
                  Und wenn ich viel geld hab , hol ich mir wieder nen 2er derby und bau ihn um auf 16v mit weber.
                  Weil der sound ist einfach...........


                  gelöschtes Mitglied

                    Jau, aber dann bitte den 2l 16V mit Weber. Fährt ein Kollege in seinem 1er Jetta... Hammer Sound....


                    am besten der aus dem passat , oder aus dem golf


                    gelöschtes Mitglied

                      Polo fahren aus überzeugung!

                      Vor über 10 Jahren den ersten gekauft, nen 6N open air... 3 jahre gefahren und dann durch nen Lupo ersetzt der mich 3 jahre nicht glücklich gemacht hat Naja und dann kreutzte "der blaue" meinen Weg... Angeguckt, laufen lassen, verhandelt und Vertrag unterschrieben, kurz und schmerzlos
                      Das ist jetzt über 3 Jahre her und ich freu mich immer noch jeden Tag wenn ich ihn sehe und fahre... Und den geb ich nicht wieder her!

                      Achso, knapp unter 30 Hab noch 1,5 Jahre


                      gelöschtes Mitglied

                        Du meinst den 136 PS? Oder den 150PS? Der war auch im Toledo verbaut...


                        die einfachere version ist glaub ich der 136 psler


                        gelöschtes Mitglied

                          Wo ist der Unterschied bei den beiden? Nocke und Ansaugtrakt?


                          gelöschtes Mitglied

                            Habe mir damals mit 18 aus eigenem Wunsch einen Polo 86C Coupe geholt. Im laufe der Jahre dann meinen 9N und vor knapp einem Jahr wieder einen Originalen 86C GT Coupe. Meine Verlobte fährt ebenfalls Polo, was auch der Grund für unsere Kennenlernen war. Leider bin ich immer mehr von den neuen Polomodellen Enttäuscht worden. 9N3 Cup zieht im vergleich seiner Leistungsklasse keine Woscht vom Teller, da haben Ford und Opel die Nase vorn ebenso Kostentechnisch.. so wie es momentan aussieht werde ich anstatt meinem 9N dieses Jahr die Marke wechseln und mein Augenmerk auf den guten alten 86C richten.. hab da noch zwei Doppelweberchen die verbaut werden wollen

                            Nächste Marke wird Audi sein.. brauch unbedingt nen Kombi..


                            gelöschtes Mitglied

                              ich war von irgendwelchen gepimpten kisten inspiriert und viel mehr hab ich für mein geld bei volkswagen nicht bekommen.
                              mittlerweile ist aus meinem n GTi geworden und spaß macht er mittlerweile auch.


                              bei mir war so das ich nen 4er golf wollte , dann habe mir welche vor der nase weggekauft :( nach ca 2 wochen bin ich beim anderen händler auf den Polo GTI gestossen bin dann probe gefahren hab nur gesagt hammer des auto fahrspaß einfach geil
                              was mich nur gestört hat das der bissl verbastelt war aber des macht mir eig auch nix aus werd bald umbau in angriff nehmen
                              POOOOLLLOOOO POWER ;D


                              Zitat:

                              Wie stark ist eure Polomanie finanziell bedingt?


                              Hmm, naja als ich den Polo gekauft habe war ich noch in der Ausbildung und da war es schon sehr finanziell bedingt. Er hatte wenig KM und war günstig zu haben,
                              jetzt habe ich den schon fast 5,5 Jahre.

                              Mittlerweile wäre es nicht mehr finanziell bedingt da man ja Geselle ist und auch was verdient. Wenn ich überlege was ich schon in den Wagen gesteckt habe...
                              ...für das Geld könnt ich auch was anderes fahren (was ich aber grad nicht will)

                              Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf ein wenig mehr PS umzusteigen sprich:

                              G40, GTI, 16V oder TDI

                              naja mal sehen. Bis mir was gescheites übern Weg fährt werde ich meinen noch behalten.


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen