vw teilemarkt

Mal ganz ehrlich!Warum ein Polo?

gelöschtes Mitglied

    Na weil es das geilste is und wenn es keinen polo geben würde währe es bei mir nen golf 1



    gelöschtes Mitglied

      Tja warum ich wieder Polo fahre,weil ihn einfach geil finde,hatte damals vor 2 jahren einen Polo habe den verkauft weil familienzuwachs,habe mir dann ein Ford Mondeo Bj.2006 gekauft 120PS Diesel,brauchte ihn einfach wegen der größe,den Mondeo habe ich immer noch.
      Habe mir aber dennoch wieder vor einem halben Jahr einen Polo gekauft weil ich lust zum basteln habe und da fahrfealing einfach besser ist er ist tief hart,einfach Gokat mäßig un ddas finde ich so geil,ich kann alles selber reparieren,ist Günstig und dennoch einfach nur super.
      Fahre mittleiweile aus leidenschafft Polo.
      Und natürlich man kann was drauf machen finde ihn auch von der form einfach nur geil.
      Gruß
      Ron


      es war für mich auch immer ein wunschauto weil um realistisch zu bleiben das auto bezahlbar ist und man echt viel spass haben kann.
      hatte zuerst einen 6n 1l jetzt fahre ich 1,6gti.
      das auto ist meiner meinung nach fast unschlagbar in preisleistung.

      aber so langsam merke ich , dass es auch andere autos gibt die ein besseres gokart feeling rüberbringen. (preislich aber auch teurer)

      wenn ich dieses auto verkauft habe , dann werde ich aber diese zeit nie vergessen.

      einfach und geil!



      Warum Polo? Weil es mehr als ein Auto ist.

      Verbinde mit Polo schöne alte Zeiten, mein erstes Auto war nen Polo. Polo ist meine grosse Liebe (nach meiner Frau)


      VW ist einfach nur hamma wo bei ich lieber ein audi wollte aber der mir doch etwas zuteuer ist.hatte erst ein 2er golf der dann irgendwann weichen musste, sollte eigendlich gegen ein G ersetz werden die waren mir aber dann doch etwas zualt und als ich dann den 6N2 GTI gesehn habe hab ich mich sofort verliebt das auto ist einfach nur der burner.werde ihn solange behalten wie es geht.VW-fahrer aus überzeugung!


      Komme aus einer Opel Familie :( Aber hab mich erfolgreich gewehrt, wollten mir als erstes Auto ein Corsa andrehn... Nachdem meine Mutter aber mein "jetzigen" 6N2 gesehn hat ! konnte selbst ich nicht wiederstehn (wollte eig. früher ein Polo 2F Coupe haben ) und gekauft war er.
      Dannach fing auch mein Opa der Jahrelang Opel gefahren hat (und auch in Bochum bei Opel gearbeitet hat) an sich ein Nagelneuen VW Jetta zu bestellen, und man siehe der alte mann war auf seine jahre noch richtig auf den geschamack gekommen, schwärmt jetzt davon ^^ genauso wie ich

      Es isrt mein erstes Auto und den gebe ich auch net mehr her egal ob nur 50 PS, dann muss irgendwann umgebaut werden ebend


      Also bei mir kam die Polo-krankheit als ich mit 16 angefangen hab auf n Auto zu sparen und dann logischerweise auch n bisl rumgeschaut habe! Genau zu dem Zeitpunkt hat sich mein Bruder nen 6N Colour Concept gekauft! Davon war ich absolut begeistert! Nen Polo mit Recaros und Leder in Wagenfarbe mit Klima usw. sone Austattung gabs da in keinem anderen Wagen der Klasse! Von dem Zeitpunkt an musste es unbedingt ein CoCo sein! Eigentlich ein roter aber die sahen alle aus wie Lump! Bis ich eines Tages wiedermal bei Mobile war und siehe da ein blauer blinzelte mich an! Natürlich gleich angerufen und man glaubt es kaum ich war der erste der sich meldete nach 5min Gleich hingefahren durch halb Deutschland, angeschaut, gefahren, gekauft!
      Und seit dem versuch ich ihn so dezent wie möglich aber trotzdem so böse wie möglich zu gestalten! Aber leider werd ich mich auch von ihm irgendwann trennen! Denn ich will ihn nicht als auseinanderfallende Schüssel in erinnerung haben sondern in seiner besten Zeit! Deshalb werden von jedem Schritt auch immer Fotos gemacht Das nächste wird dann wohl ein BMW 330D oder n Alpina D3 werden. Aber das hat noch n bisl Zeit! Also aufs Geld kams mir och nie an auch wenn man sich oft den Spott anderer antun muss! Ich sage nur 3er BMW E36 fahrer, dessen Hobel mal glatte 2000€ weniger als meiner gekostet hat!


      ich wollte ihn am anfang garnicht haben!

      war ein richtiger opel fan... stant damals total auf b corsas weil die so schön rund sind

      nach gut einer woche mitn polo ... den ich wirklich günstig bekommen hab damals noch mit 34.000 km und garagen auto
      wollte ich ihn nicht mehr hergeben... nach gut 4 jahren hat er nun ca 43.000 auf der uhr und steht nun klasse da

      dazu hat er noch ein geschwisterchen bekommen der 1 jahr jünger ist als er aber jetzt 60.000 runter hat ... der wird jeden tag bewegt und hat genau die selbe farbe

      ich bin ein polo fan ... weil ich total auf kleine autos stehe !

      vorallem wen sie noch richtig geil ausehen .... und für mich is der optimal

      mir gefallen auch sehr lupos und freue mich schon sehr auf den neuen lupo

      doch wenn ich mal was größeres brauch wegen familie (spääääääääter mal)

      wird es sicher ein 4 ringer mir rucksack^^

      €: achja schaut mal hier >>> http://www.polotreff.de/forum/t/89848


      PC220239.JPG
      PC220239.JPG

      Jetzt mal ich!

      Anfangs wollt ich immer nur BMW.. denke wie jeder andere Türke auch
      hatte auch mein 1ten durch einen Kumpel..

      Mit 17 einen 325i bj 89 M-Paket
      nach einem Motorschaden.. hab ich mir nen Honda CRX gekauft BJ 90
      Versicherung war mir zu teuer.. dann kam ich zum Polo
      erst nen coupe ukat.. dann nen 1ner.. anschließend nen 2er coupe.. jetzt wieder nen 2er coupe

      und ich bleibe auch bei polo

      zumindest als winterfahrzeug.. falls ich mir doch irgendwann nen honda crx kaufen will oder halt was sportlicheres von basis aus!

      aber polo ist polo! mind. 1 muss jeder bei sich haben

      mfg



      kitzle schon an die 38, normalerweise würde ich kein polo mehr fahren, da ich aba ne freundin mit 24 habe und die den G40 mit abgeschleppt hat...

      da ich ihn dann och mal eben fertig machen durfte, steckt mitlerweile soviel herzblut drin das ich ihn och ganz gerne habe, zumal es wirklich spaß macht mit dem auto zu fahren...

      wenn der spaßfaktor net so groß wäre würde ich wohl kaum noch so ne olle rappelkiste in kauf nehmen! naja wenn er schön artig & lieb bleibt bekommt er och nen R&H fahrwerk spendiert, dann is och wieder etwas mehr fahrkomfort da!

      und mit einer der anderen gründe wieso ich ne noch weiter fahre, habe zu meiner verwunderung festgestellt das trotz G40 man kaum noch billiger auto fahren kann, wenn ich mal piano gehen lasse komme ich och logger uff meine 7-8L, wenn es mich überkommt und ich mal wieder son bmw zeigen muss wo vorne ist, ist dann die leistung och da auf abruf! und über 10L komme ich net!

      naja steuer is nen papenstiel, und versicherung och! allerdings nur solange man ihn net kasko versichert...

      und noma kompliment an den threadstarter echt sehr schickes auto was du da hast, ich finde man sieht hier SOFORT welcher polo zu der älteren fraktion der polofahrer gehört...


      sietdem mein großer brüder ein polo 1 hatte (da war ich 8) war das immer mein traumauto auch wenn einige sagten das ich becklopt bin . und an mein 15 geburtstag habe ich dann einen orangenen polo1 geschenkt bekommen
      der ist jetzt grün und ich gebe ihn nie wieder her und werde auch nie was anderes fahren als polo


      Ich war schon als Jugendliche total Tunigbegeistert. Mit 14 kam ich dann auf den Trichter, Hey wenn ich meinen Schein habe, muss ein VW Her, dass Modell wird sich spontan ergeben.
      Als ich dann mit 19 den Schein endlich in der Tasche hatte, begann das große Suchen. Hab meinen Kleinen dann im Internet gesehen, zum Autohändler gefahren und da stand er. In einem guten Zustand, vom Rost mal abgesehen. War natürlich hin und weg zumal mir ja bewusst ist, was man noch so alles rausholen kann.
      Hab ihn nun seid dem 31.08.07 und muss sagen, es steckt auch einiges an Reparaturen drinnen, da sich die Vorbesitzerin nicht wirklich um etwas gekümmert hat, sondern Technik usw... total vernachlässigt wurde. Nun mache ich es mir zur Hauptaufgabe meinen Kleinen noch etliche schöne Jahre bei mir zu bieten, bis der TÜV eben NEIN sagt
      Bis dahin werd ich ihn langsam weiter tunen, als Azubi hat man ja nicht immer so viel Geld zur Verfügung.
      Also ich werd mir immer wider nen Polo holen, am besten nen 6n, er ist so schön Klein, übersichtlich und einfach niedlich
      Von der Größe her passt er einfach optimal zu mir. Ist schon sowas wie eine Ehe geworden
      VW POLO 4-ever


      also ich fahre einen polo aus kostengründen hatte vorher nen schickem golf 1 und der hat wahnsinnig viel verbraucht als mir da dann einer rein gefahren is habe ich überlegt was jetz wollte unbedingt bei vw oder audi bleiben und für nen schicken a3 reichte das geld nicht also polo .habe dann den polo aus mei nem profil gefunden den ich aber mittlerweile auch verkauft habe weil 50 ps echt übel sind


      weil mich mein corrado g60 mich so unglaublich angekotzt hat , dass ich meinem alten polo der leider wegen einer nichtsbeachtenden anti-stoppschild-pampersbomber-mutti das zeitliche segnen musste, so unglaublich nachgetrauert habe, ich mir deshalb wieder genau den gleichen holen musste

      Einfach zuverlässig, straßenlage wie ein gokart, geht auch ohne 11 liter zu schlucken ab wie caramba


      mit 14 wusste ich schon: wenn ich 18 bin fahre ich 6n ich hatte dann 2 wochen nach meinem 18. den lappen inner tasche und dann ging die suche los... gesucht gefunden aber irgendwie war die liebe zwischen dem 6n und mir nich so groß... da kam dann n cabrio her. die marke is unwichtig sonst werd ich gesteinigt naja, der war mir dann zu groß und dann war mir klar: da muss wieder n polo her. diesmal is es der 6n2 geworden. und ich liebe dieses auto. den geb ich so schnell nich wieder ab


      ich bin mit VW-Audi groß geworden, meine eltern haben nur VW oder Audi gefahren da stand für mich schon früh fest das es ein VW werden sollte. Passat zu groß, Golf fuhr irgendwie jeder bei uns und audi zuteuer.
      deshalb bin ich aufm Polo gekommen


      ich hab gewechselt !
      von Polo 6N 1,4l 60 PS auf Ford Focus ST


      Habn noch net aber es wird definitiv nen 6N (Vadder will mir nen Lupo andrehen ) Ja wie im Prof. zu sehen Vadder hatte einen absolut geile karre NEHMEN WA

      /e: Ausserdem geht jetz nix andres mehr weil die Räder schon hier liegen :P Einmaliges angebot für HTN Rennsport da konnte ICH net nein sagen Man merkt ich bin autoverstrahlt und es is alles die schuld von meinem Vater


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hab gewechselt !
        von Polo 6N 1,4l 60 PS auf Ford Focus ST


        Selbst dran schuld erwarte kein Mitleid


        2 Kolegen fuhren damals 6N´s die ich echt klasse fand,(bis auf das A-Brett)
        Also wurde nach dem 6N gesucht,bis ich nen 6N2 fand und der mir noch ne Ecke besser gefiel als der 6N,also habe ich nach nem 6N2 Gesucht mit ner Guten Austattung und nicht gerade 60PS
        Naja im Endeffekt wurde es ein Grüner 6N2 mit Guter Austattung und 75PS,das Auto fahre ich noch Heute und bin Voll zufrieden damit,ausser dass er etwas schwach ist, aber nicht mehr lange

        Auch wenn den wenigsten die Farbe gefällt,oder sich die meisten Kollegen nen Größeres Auto zugelegt haben und mich für bekloppt erklären soviel Geld in den Polo zu Stecken.
        Mir ist das Egal,weil das Auto is mir echt ans Herz gewachsen,und ich könnt mir Locker nen anderes Auto kaufen,will ich aber nicht

        Ich fahr zwar momentan mit nem Passat Variant Spazieren,is auch ein sehr gutes Auto,aber es fehlt halt irgendwie was,der ist irgendwie nicht so agil
        Von daher: Einmal Polo,immer Polo


        gelöschtes Mitglied

          Also Ich würde mich als süchtig bezeichnen,angefangen hatt es ca.1995,als in der vw werkstatt(gegnüber)ein dahmaliger lehrling nen 1er polo umgebaut hatte,ich war richtig begeistert von dem wagen mit dem weber sound,nun ja als ich dann den führerschein gemacht hatte,habe ich mit nem Audi 80 angefangen,1999 habe ich dan dürch nen zufall ne probefahrt mit nem 2er Polo (80/60tiefer,8x13mit 175/50rundum,ca85ps,gemachter gk motor)(eigendlich total verbastelt)(war mir aber egal)habe denn dann kurzerhand gekauft! Hatt leider nicht lange gehalten(kleiner unfall,mit totalschaden)Also seit dem Polo sind ungelogen in 10jahren 19Polos durch meine Hande gegangen(mit schlacht wagen)ich hatte nie den perfekten Polo(den gibt es auch nicht)mir geht es in erster linie um das fahrverhalten(die dummen gesichter derer die auf der geraden drängeln und inner kurve immer kleiner im spiegel werden,istdurch nichts zu ersetzen)sicherlich sehen meine polos immer anders als original aus!
          Das muss auch sein!Nun ich werde bald 31j und fahre immer noch begeistert Polo,auch wenn mich bei jder fahrt etwas neues stört(das muss ne bastelsucht sein)!Ich werde auch in zukunft weiterhin Polo fahren!

          Mein eigenes fazit:
          wenn mann erstmal richtig mit dem Polovirus invziert ist kommt mann nicht mehr los davon(habe es öfter versucht!)!da nimmt man auch die devizite in kauf(scheiss vorderachse,mangelnde ausstattung etc)

          in diesem sinne

          Mario


          Zitat:

          Zitat:

          ich hab gewechselt !
          von Polo 6N 1,4l 60 PS auf Ford Focus ST



          Selbst dran schuld erwarte kein Mitleid


          wieso selbst dran schuld?
          Bin sehr zufrieden mit dem Focus und sieht deutlich besser aus ^^


          das der ford besser ausschaut mag ich PERSÖNLICH bezweifeln...

          aber das liegt wohl im auge des betrachters


          Zitat:

          das der ford besser ausschaut mag ich PERSÖNLICH bezweifeln...


          Ich auch ausserdem is Ford MÜLL Auch meine meinung hasse es an Ford zu schrauben^^


          Zitat:

          Auch meine meinung hasse es an Ford zu schrauben


          Hehe, das mag ich auch nicht. Da reicht schon der Ölwechsel am Fiesta vom Vadder um durchzudrehen, alles echt sehr "kompakt" gemacht so dass man ja nirgends richtig beikommt...


          ja hallo zum Polo kann ich nur sagen geile Karre ih bin nun fast fünfundvierzig in Zahlen 45 und noch oder wieder so verrückt wie mit 18 lenzen meine Autos 1 bis 6 waren BMW der Serie 02 ( 1502 bis 2002 TII )danach 2 x E 21 ( 323 i ) dann ein 635I dazu bekam ich nen 1200er VW Käfer und ich bin seid dem von VW infiziert danach hatte ich mehrere 7er und 5er Modelle die mußten alle irgendwann gehen nur der Käfer blieb da er nun schon an die 25.000 Euro verschlungen hat erst mehr Leistung dann noch mehr Leistung so nun zurück zu den Polo´s 1986 nen Polo 1 hat meine ex Frau zerstört tiefer breiter lauter Sonderlack dann habe ich vor ca. 9 Jahren einen 86c mit 54 Ps aus ersterhand gekauft hatte 65000 Km auf der Uhr wichtig mit Schiebedach ( nur für dei Umschulung ) jetzt hat das gute stück 463.000 km runter und ich liebe Ihn aber jetzt kommt ersatz ein 3F Fotos setze ich mal irgendwann rein meine Söhne sind auch VW fahrer Polo und Golf also leisten kann ich mir auch etwas anderes habe im Dezember erst einen neuen Vectra c gekauft sch...e jetzt bekommt man vom Staat 2500 Euro für nen neuen egal aber den "alten " geb ich nich weg den mach ich wieder frisch fackt is POLO is geil !

          gruß Andre



          weil er mit neuem tüv und 8fach bereift und 100tkm 1.500,- gekostet hat


          ich muss nochmal ein nachtrag machen ^^

          in meiner klasse sind wieder 2 mädels die gern einen 6n wollen

          obwohl sie sich auch ein golf oder so leisten könnten ... sie finden ihn einfach nur schön

          achja lupo kommt auch prima an


          Zitat:

          das der ford besser ausschaut mag ich PERSÖNLICH bezweifeln...

          aber das liegt wohl im auge des betrachters


          hast recht mir gefällt der focus persönlich besser ... ich meine der polo sieht von vorne ja sehr schick aus ... aber von hinten find ich den grotte -.-

          der focus hat das komplette paket (front seiten und heck ...) passt einfach alles zueinander

          aber wie gesagt ... meine persönliche meinung ... ich bin zufrieden.


          "er fuhr mit dem ford fort und kam nie wieder"


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen