vw teilemarkt

Bilder vom Polo mit ölkühler gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, bin am überlegen mir für meinen neuen motor nen ölkühler zuzulegen...

möchte den aber wenn dann außen an die stosstange hängen...

also seitlich.

ich find aber grad überhaupt keine bilder dazu... also wie des dann aussehen würde.

kann jemand evtl mal was posten?

danke euch!



Mal ne ganz doofe frage.. hast du ne anzeige wie warm dein öl wird.. vll ists ja völlig unnötig nen kühler zu verbauen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein, aber werd mir eine zulegen.
der, der meinen motor sozusagen "gebaut" hat, meinte dass es bei dem motor auf jeden fall zu überlegen wäre. und schaden kanns ja nie.



Hat der 3F denn so viel dampf?
Wenn ja gebe ich eich meinen auch ma


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

n gemachter 3f...
also der hat dann scho mehr dampf wie 75ps.


ölkühler is bei jedem 3f oder g40 sinnvoll, also sollte was am motor gemacht sein erst recht.
aussen darfst du den ölkühler nicht anbringen, wegen den ölleitungen die dann offen zugänglich und ein risiko für den straßenverkehr darstellen, ausserdem eine verletzungsgefahr für fußgänger, etc


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber ich hab schon sehr viele autos. z.b golf 1 gesehen die den kühler so verbaut hatten!


heißt nich das das zulässig is, anders siehts aus, wenn man nen ausschnitt in der stoßi macht, ungefähr so wies mit nem ladeluftkühler aussieht den man vorne anbringt und dafür die stoßstange vergrößert, aber das darf alles nich mit den händen direkt erreichbar sein


Zitat:

aber ich hab schon sehr viele autos. z.b golf 1 gesehen die den kühler so verbaut hatten!


Tja, es gibt viele die was machen, was man nicht darf ... Unwissenheit schützt vor STrafe nicht! Also VORHER abklärn, erspart jede Menge Stress!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann bau ich ihn zum tüv woanders hin. aber des is ja jetz egal...
hat niemand bilder? :(


Und dann? Dann bekommst halt bei der nächstn Kontrolle 3 Punkte ...
Muss ja leider immer Leute gebn, die wegn sowas die Szene runter reiten ...

Nich´persönlich nehmen!

Egal ... Will kein OT starten.

Hab leider kein Pic.


Geh zu Sandtler Motorsport und schau die Abmessungen von einem Ölkühler an, dann bastelst dir aus Pappe eine kleine Kiste die so groß ist wie der Ölkühler und umwickelst das Teil mit Alufolie, dann hängst es mal an die Polofront und schaust wo es dir gefällt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die szene runter reiten?
ich glaub des brauch ich mir nun wirklich nicht sagen lassen.

an meinem auto ist alles astrein. ich denke nicht dass ich den gehweg als straße nutzen und fußgänger aufschlitzen werde!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den tipp... aber des is ned wirklich so wie ichs mir vorstell.

naja danke für die antworten. ich werd dann selbst weiter nach bildern schauen.


Nehm s net persönlich. Wenn alles legal ist, dann bleibe doch auf der legalen Seite ...

Ich willd ein Thread aber auch nicht zu spamen, also ...


brauch nur einer übere straße laufen, wie oft werden im straßenverkehr bitte fußgänger angefahren, schön und gut das du dir n ölkühler verbauen willst, aber deine aussage is ein wiederspruch in sich, du sagst an deinem auto ist alles astrein aber den ölkühler willste dir anne seite klatschen, was nebenbei kacke aussieht.


Zitat:

danke für den tipp... aber des is ned wirklich so wie ichs mir vorstell.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ob das Kacke aussieht ist geschmackssache. und mir gefällt es eben.
und nein, ich fahre keine fußgänger an. und wenn, dann macht der ölkühler des kraut auch nicht mehr fett.


Zitat:

und wenn, dann macht der ölkühler des kraut auch nicht mehr fett.


Dann hast aber keinen Ver-Schutz... und das ist dann ma wirklich mehr als sch*** ....

So, nu ists aber genug

Schau doch einfach ma die galölery durch, da hats doch n haufn die die dinger drann hamm!


hauptsache da gafft ein kühler raus... wenn es schon nicht für ladedruck ist dann eben für öl!

kauf dir erstmal eine anzeige um zu sehen wie warm die brühe wird wenn der im grünen steht dann soltest du das lassen einen anzubauen denn dann kommt der motor nicht auf betriebs.tep.

wenn du einfach nur einen haben willst weil es ja sooooo toll aussieht dann hänge ihn als fake dran.



Zitat:

wenn du einfach nur einen haben willst weil es ja sooooo toll aussieht dann hänge ihn als fake dran.


...womit wir wieder beim Alufolien-Karton sind...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein gott seid ihr drauf besessen mich dumm anzureden... mal wieder weil ich ne frau bin?

hat jemand bilder? wenn ja, dann reinstellen.
wenn nicht, dann schnauze halten


Zitat:

kauf dir erstmal eine anzeige um zu sehen wie warm die brühe wird wenn der im grünen steht dann soltest du das lassen einen anzubauen denn dann kommt der motor nicht auf betriebs.tep.


ähnliches hab ich dir im icq ja schon gesagt.
damit der auf temp kommt gibts ja nen thermostat.
aber keine ahnung ob das in der praxis auch so geht.


hier is zwar ein einser aber es is ein pic


VW-Polo--1979-.jpg
VW-Polo--1979-.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar des is schonmal ned schlecht
hängt halt in der mitte...
ich werd jetz selber auch noch bissl schauen und a bild reinstellen wenn ich was passendes gefunden hab


wie wärs denn mit ner alu ölwanne? mit kühlrippen`? die kühlen doch auch schon das öl gut runter oder täusch ich mich?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keine ahnung... aber werd an meiner ölwanne auch nicht rumbasteln jetz wo der motor fertig ist...
weiß gar ned ob es sowas gibt... also zumindest noch nie gesehen...

man lernt aber nie aus


Das Määääääääädelchen mal wieder, finde es immer sehr lustig was von dir zu lesen nicht böse gemeint.....wie gesagt erstmal öl temp. checken und dann drüber nach denken.

Punkt 1. wenn du einen Öl Kühler hast mit Termostat, das Öl aber nicht warm genug wird macht es auch nicht auf, somit tooootal blödsinn.

Punkt 2.Wenn dein öl immer in der richtigen temparatur ist und du einen Öl Kühler ohne Termo. einbaust dauert es eeeewig bis das öl mal warm wird,weil das öl ja sofort gekühlt wird

Aber ich glaube das intressiert dich nicht wirklich stimmts


Ps. und ne ölwanne mit rippen haben ich dir schneller eingebaut als einen Ölkühler


Zitat:

mal wieder weil ich ne frau bin?


typische klischeereiterei! ich will niemanden in schubladen stecken (denn meine frau kann einparken), aber so bestätigst du nur das bild von männern über frauen (die als krampfemanze auftreten will!).

Zitat:
wenn nicht, dann schnauze halten


'n bischen unqualifiziert der satz, was? warum schreiben sich hier leute? meinungsaustuasch wird im forum groß geschrieben, oder nicht? so ein satz reitet dich weiter in die scheiße man...

aber für dich als frau mach ich das natürlich glatt...


Ja so ist sie..........sie ist recht Dominant, aber irgendwie mag ich es


polotreff.de
#31 - 05.03.2009bilder vom Ölkühler im golf 3
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen