vw teilemarkt

wagen zieht beim vom gas gehen nach links

flumi89
  • Themenstarter

hi @ all habe ein kleines problem mit meinem kleinen.
wenn ich vom gas gehe zieht der nach links und zwar nen guten halben meter kennt das problem jemand und kann mir helfen.
danke schon mal.



DSC00223.JPG
DSC00223.JPG

Das gleiche hat meine mam mit ihrem AAV 2F auch und wenn sie bremst zieht der rechts rüber was kann das sein *mich der frage einfach mal anschließe*


Er hat aber geschrieben wenn er vom Gas geht......
könnte der Querlenker sein.....war zumindest bei mir wie ich auf der Autobahn etc. war und vom Gas nur runterging.
Nach neuen Querlenker war alles wieder Tutti

Und wenn er beim Bremsen rüber zieht, zieht deine Bremse vielleicht einseitig



naja bei dem von miener mam is ja beides also beim vom gasgehn/bremsen nach links und beim gasgeben nach rechts

*oder war das anders rum?* auf jeden fall beim lastwechsel verzieht die karre


wie auch immer........ich gehe stark davon aus das es die Querlenker sind, weil dann fängt das Auto an auszubrechen und zu schwimmen.

Mach mal mit den wagenheber ein Rad vorne hoch, dann ziehst du mal am Reifen da sollte kein spiel haben, am besten geht es zu zweit, einer zieht das Rad nach aussen und der andere guckt sich gleichzeitig die Buchse an vom Querlenker......


...vorher würde ich aber erst mal checken, ob nicht vielleicht eine Bremse/Bremsbacke festsitzt.... wenn die nämlich festsitzt, dann kann es z.B. sein, dass der wagen dann zu der Seite zieht, wenn man das Gas wegnimmt.

Ist ja auch logisch: das wäre ja dann so, als würde man nur auf einer seite Bremsen....

Check' das zuerst, bevor Du Dich da an aufwändige Reparaturen machst...
Bei mir kamen Sie nämlich auch mit "Getriebe defekt" "Differenzial im Arsch" Radlager kaputt"
Was war es am Ende? Die "nicht-klappern" Metallklammern an den Bremsklötzen vorne waren falsch eingebaut worden. So hatten sich die Klötze verklemmt und dauernd von außen gebremst.


hatte das auch,.. bei mir war rechst das domlager hinüber sowie der querlenker, also das tauschen und spur neu einstellen lassen, dann sollte es wieder weg sein.


können aber auch die hinteren achslager sein die werden wenn sie weichwerden auch gemein auto unter last mit einem hebel mal an der buchse bewegen fällt nur unter belastung auf hab das bei meinem polo auch gehabt aber das haben die beim tüv nicht gefunden:( fahr zur nächsten tüv oder Dekra station und lass sie mal die ganzen lager hebeln das zeigt dann auch scnell was so alles im eimer ist. Bremse kann ich mich nur anschließen sollte auch nachgeguckt werden das kann es bestimmt auch sein also versuch macht bekanntlich klug.


polotreff.de
#9 - 06.03.2009auto verzieht beim vom gas gehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen