vw teilemarkt

Felgen auf Polo 6N BJ 96

garby
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein Frage zu Refen, die ich von einem Bekannten für meinen Polo bekommen habe.

Die Reifengröße ist 175/65 R14 86T
ET ist 36

Kann ich die an meinen Polo montieren?
Muss die entsprechende Reifengröße im Fahrzeugschein stehen? Das ist nich der Fall. Müsste ich dann, falls sie passen solten den Fahrzeugschein ergenzen lassen?

Viele Grüße,

garby



Wenn es kein Gutachten für die Felgen gibt, dann müsstest Du sie Eintragen lassen...


garby
  • Themenstarter

Vielen Dank für Deine Antwort,

aber sorry, ich bin Anfänger...

Was heißt Gutachten? Und was kostet so ein Eintragung ca.?



Was sind das für Felgen?

Dann kann ich mal nach einem Gutachten gucken.

Anfänger waren wir ja alle mal Ich bin auch noch in der Phase wo ich am lernen bin und fragen stellen muss

Eine Eintragung ist garnicht mal so teuer.


Eintragung Felgen ca. 35€ (Hier bei mir -NRW-)


Zitat:

Eintragung Felgen ca. 35€ (Hier bei mir -NRW-)



Dann wird es bei mir ja auch so werden
Kommt das nicht auf den Aufwand drauf an?


Naja der Aufwand beim Felgen eintragen is ja eigentlich immer gleich wa!


Mein Derby hat 8jx13 Et0 Die stehen vorne ca. 7cm heraus


Damit muss ich mal zum Tüv fahren

Ich glaub der erschießt mich

Wieso ist das eigentlich immer so chwierig ein Fahrwerk mit Felgen und Lenkrad eintragen zu lassen?


garby
  • Themenstarter

Ok, 35€ ist ja im Rahmen...

@VW-Derby1982
Auf den Felgen steht folgendes:

22A 4733 3WTO MICHELIN MADE IN FRANCE 03 95 DOT 5 1/2 J14CHA ET36 60442

Kannst Du damit etwas anfangen?



5,5 x 14.. Was für Reifen sind da drauf?

@ VW Derby

Wenn alles vernünftig gemacht ist, ist es auch nich schwierig das eintragen zu lassen!


garby
  • Themenstarter

Die Reifen sind Firestone 175/65 R14 86T


Steht eine KBA Nummer auf den Felgen oder eine andere Bezeichnung Hersteller etc.?


@ Raptile:

Ich werde die Gruppe H Verbreiterungen dran machen....Ich hoffe das der Tüv die Eintragen wird


Mal ne andere Frage...Sind das Stahlfelgen?


garby
  • Themenstarter

Ja das sind Stahlfelgen...

Eine KBA-Nummer oder eine Herstellerbezeichnung kann ich nicht finden. Mehr als ich eben geschrieben habe steht nicht drauf...


Also ich glaube bei 8x13" mit ET 0 gibts wohl ein wenig mehr Probleme. Kann mich aber auch irren


Zitat:

Ja das sind Stahlfelgen...


Dann würde ich nicht zum Tüv fahren. Da guckt glauch ich kein Cop nach.

Wenn dein Auto dann zum Tüv muss, machst Du einfach andere Reifen drauf und fertig


Zitat:

Also ich glaube bei 8x13" mit ET 0 gibts wohl ein wenig mehr Probleme


Zur Sicherheit kommt ja auch noch ne Querlenkerstrebe und Domstrebe rein...
Da der Wagen ja auch noch 80mm runter kommt...


garby
  • Themenstarter

Würde mich trotzdem interessieren ob es dafür so ein Gutachten gibt.
Wie kann ich so etwas denn herrausfinden?


Eigentlich kannste damit so zum Tüv fahren und die Eintragen lassen.


garby
  • Themenstarter

ok...

Viele Dank für die nette Hilfe!


65er querschnitt auf ner 14 zoll feöge fürn 6n? der 6n hat serien querschnitt bei 14 zoll 55. ich glaube nciht das wenn der damit so zum tüv fährt dieser ihm das ohen wieteres eintaregn wird.

aber ich lasse mcih gerne eines besseren belehren. den ich weiß das standard bereifung fürn 6n auf 14zoll diese ist: 185/55 r14. die breite der felge fällt mri nur grad net ein. et ist aber 38 glaube ich. also von der et sollte es nciht soo schwer werden.

aber probiers aus, ich bezweifel das du am ende mit 35 euro für die eintragung samt sachen die für die eintragung notwenidiig werden hinkommst.


grüße


garby
  • Themenstarter

Hallo, ich nochmal...

ich war gerade beim TÜV. Ergebnis: Der Abrollumpfang der Reifen ist 4,65% zu groß, was eine Tachoanpassung nötig machen würde. Also wird das wohl nichts...

Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe,

Garby


4,65? ich dachte bis 8% ist iO


garby
  • Themenstarter

K.A. der TÜV-Mensch hat gesagt das es nicht in Ordnung ist


polotreff.de
#25 - 26.03.2009welche reifen für polo 6n bj. 1996 welche felgen für polo baujahr 2010 vw polo 6n baujahr 96 tipps vw polo bj 1996 felgen fahrwerk polo 6n bj. 1996 polo 6 n felgen einpresstiefe bj96 et polo 6n bj 96 alufelgen vw polo baujahr 2010 welche reifen auf meinen polo 6n reifengröße polo 6n baujahr 1996 reifengröße vw polo bj. 96 vw polo 6n 96baujahr reifen vw polo 6n 96 baujahr reifengröße felgen für polo bj 2010 welche stahlfelgen fuer polo baujahr 2009 stahlfelgen vw polo bj 2009 175-65r14 auf vw polo 6n verkaufsbezeichnung vom neuen polo bauj.2010 felgen für polo baujahr 2010 felgengröße vw polo 6n 96
Antworten erstellen

Ähnliche Themen