vw teilemarkt

Felgen auf Polo 6N BJ 96

garby
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein Frage zu Refen, die ich von einem Bekannten für meinen Polo bekommen habe.

Die Reifengröße ist 175/65 R14 86T
ET ist 36

Kann ich die an meinen Polo montieren?
Muss die entsprechende Reifengröße im Fahrzeugschein stehen? Das ist nich der Fall. Müsste ich dann, falls sie passen solten den Fahrzeugschein ergenzen lassen?

Viele Grüße,

garby



Wenn es kein Gutachten für die Felgen gibt, dann müsstest Du sie Eintragen lassen...


garby
  • Themenstarter

Vielen Dank für Deine Antwort,

aber sorry, ich bin Anfänger...

Was heißt Gutachten? Und was kostet so ein Eintragung ca.?



Was sind das für Felgen?

Dann kann ich mal nach einem Gutachten gucken.

Anfänger waren wir ja alle mal Ich bin auch noch in der Phase wo ich am lernen bin und fragen stellen muss

Eine Eintragung ist garnicht mal so teuer.


Eintragung Felgen ca. 35€ (Hier bei mir -NRW-)


Zitat:

Eintragung Felgen ca. 35€ (Hier bei mir -NRW-)



Dann wird es bei mir ja auch so werden
Kommt das nicht auf den Aufwand drauf an?


Naja der Aufwand beim Felgen eintragen is ja eigentlich immer gleich wa!


Mein Derby hat 8jx13 Et0 Die stehen vorne ca. 7cm heraus


Damit muss ich mal zum Tüv fahren

Ich glaub der erschießt mich

Wieso ist das eigentlich immer so chwierig ein Fahrwerk mit Felgen und Lenkrad eintragen zu lassen?


garby
  • Themenstarter

Ok, 35€ ist ja im Rahmen...

@VW-Derby1982
Auf den Felgen steht folgendes:

22A 4733 3WTO MICHELIN MADE IN FRANCE 03 95 DOT 5 1/2 J14CHA ET36 60442

Kannst Du damit etwas anfangen?



5,5 x 14.. Was für Reifen sind da drauf?

@ VW Derby

Wenn alles vernünftig gemacht ist, ist es auch nich schwierig das eintragen zu lassen!


garby
  • Themenstarter

Die Reifen sind Firestone 175/65 R14 86T


Steht eine KBA Nummer auf den Felgen oder eine andere Bezeichnung Hersteller etc.?


@ Raptile: