vw teilemarkt

Verbrauch polo 1.0 45PS

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hi ich hab ma ne frage , wieviel verbraucht der Polo 2f 1.0 45Ps mit 4-Gang-Getriebe auf 100KM? ca?
Danke
Gruß



kommt drauf an wie du fährst und wo!
wenn ich meinen alten getreten hab auffer bahn hat er gut 13 liter genommen, so normal 6-7 liter. Wie gesagt kommt drauf an wie du fährst


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ja und wenn man viel autobahn fährt? oder landstraße?



der dreht ja extrem beim 4 gang getriebe, deswegen ist ein höherer verbrauch bei höheren geschwindigkeiten vorprogrammiert. wenn ich meinen wirklich 100 km nur getreten hab waren es gut 13 liter. bin einmal damit nach frankfurt gefahren haben den mit 40 liter betankt sind von mir aus ca. 300 km. wo ich da war war der so gut wie leer


ich hab den 1.3 55ps polo und der verbraucht auf der autobahn wenn ich normal fahre 8-9liter aber mit winterreifen mit sommerreifen spar ich mir einen guten liter

hab auch leider nur ein 4-gang getriebe was ziemlich fürn ***** ist meiner meinung nach.


brauchste so ca 9 - 10 liter. weil er auffer landstraße im vierten schon keine niedrige drehzahl mehr hat und auf der autobahn bei 120 auch nich wirklich. also ich fahre meinen mit 9 litern und versuche so spritsparend wie möglich zu sein. nur auf der landstraße mit 80 rum gurken is auch nich das wahre...


vwpolo-g40
  • Themenstarter

kann man den auf 5 gang umbauen? oder ist das nicht möglich?


natürlich kannste umbauen, haben hier denke ich schon sehr viele aus dem grund gemacht. nur welches getriebe du nehmen kannst weiß ich nicht!


möglich ist es aber ich denke mal ein bisschen viel arbeit.



vwpolo-g40
  • Themenstarter

jo trotzdem vielen dank!


Kann das 5-Gang Getriebe nur empfehlen. Hab meinen Kleinen ja erst seit knapp 2 Monaten und habe bisher einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 6 ltr./ 100km im reinen (allerdings meist recht flüssigen) Stadtverkehr!
650km sind mit einem Tank locker drin- find ich Hammer für so ein altes Auto.

Gruß
Olli


Das kann ich nur bestätigen, wenn ich aber die kiste trette also 150km/h durchfahre was nicht gerade viel ist =P im 5ten gang schluckt er auch so um die 10liter höchstens


Meiner (4-Gang) braucht 5,5 im Sommer, 6,5 im Winter. Wenn ich in der Stadt und über's Land ähnlich gelassen fahren würde wie auf der Bahn, käme ich wohl unter 5 Liter...


hehe....kenn ich....

wenn ich meinen guten altenvergser HZ fliegen lasse dann schluckt das alte luder auch so um die 10-12.

Bin heute von Gütersloh nach Clarholz geballert und hab die kiste mal ordentlich in den arsch getreten.....wauzi....12 auf 100...das tut richtig weh für nen 33kw motörchen.

Über kurz oder lang jage ich den motor eh nach wallhalla....75ps sollten schon drin sein....dann akzeptiere ich auch die 12 liter....

lg

das manu


polotreff.de
#15 - 02.04.2009polo 1 verbraucht polo 1,1 höchstgeschwindigkeit 45 ps verbrauch polo autobahn polo 1.0 45ps verbrauch vw polo 2 45 ps höchstgeschwindigkeit höchstgeschwindigkeit polo 9n 45ps verbrauch polo 2f 55 ps polo 45ps getriebe polo autobahn polo autobahn polo 86c 45 ps 5 gang verbrauch polo 1 45 ps verbrauch polo 6n 1.0 45ps verbrauch höchstgeschwindigkeit polo 1 40 ps verbracuh polo 45 ps polo 1.0 motor forum verbrauch polo 45 0s polo 1,0 drehzahl bei 120 vw polo höchstgeschwindigkeit 45ps 4 gang getriebe verbrauch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen