vw teilemarkt

Abwrackprämie, Polo weg!

Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Musst ja nich mitschreiben, hat ja auch keiner nach deiner Meinung gefragt!
geh zu den Weicheiern

also ich habe mein polo jetzt versucht zu verkaufen, mehr als 900 € waren nich drin obwohl eigentlich alles top is.. vll auch nur an die falschen käufer geraten?

je nachdem hätt ich die möglichkeit mir nen neuwagen zu holen, würd ich mein polo auch abwracken.. obwohl ich mein auto liebe.. nur mir bringt es nichts .. haufen an euros in die karre zu stecken wobei sie eh nur noch 2-3 jahre hält.. und mehr als 2.500 € würd ich eh nich mehr bekommen..

hätt ich die möglichkeit den polo zu behalten.. dann würd es für mich auch nie in frage kommen den abzuwracken.. aber für die einen lohnt es sich halt und für die anderen nich!

wenn ich sehe .. manche wracken nen richtig gut erhaltenen gti ab... sorry kein verständnis..

aber wie gesagt wer mir 2000 € für meine karre gibt kann sie gerne haben

@Santoz:

...sehr geistreiche Post's die du rüber bringst...

...zum Thema BLECH wie Alufolie:

Fragt euch dann mal warum mittlerweile japanische Fahrzeuge besser oder genauso gut im NCAP Crash-Test abschneiden wie deutsche Fahrzeuge.

Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

@2F RM
weil die sich deutsche ingenieure und techniker kaufen weiß doch jeder

mister geistreich

naja ich glaube kaum das die genau so abschneiden und qualität ist immer noch in verschiedenen klassen erhältlich, vor kurzem kam der bericht über 2008 von ADAC mit den autos der wenigsten Pannen immer platz 1-5 in jeder klasse und 80% der autos waren deutsch mit den wenigsten pannen am besten war Audi ... da fragt man sich dann wo die ganzen Daewoos und so en driss is

man kann es einfach nicht vergleichen warum haben die den alle kein ESP und 8 Airbags ? bestimmt nicht weil die keiner brauch es juckt die leute nicht da sparen sie dran hauptsache 1A Klimaanlage ...

Santoz
  • Themenstarter
Santoz's Polo 86C

Solange du keinen unfall baust is ja auch alles ok!
Ob dein Kopf nun vom Airbag aufgefangen wird oder ob dir dein entgegenkommendes lenkrad den platz zum drauflegen für deinen kopf bietet!
Verletzt wirst du so oder so!

achso und im Fußraum werden deine Beine wie gehabt schön zerquetscht

Schade das der Beitrag von dem Horst gelöscht wurde! Hätte ihn gerne noch dieses Video gezeigt

Irgendwie geht das nicht^^

Dann halt hier das zweite Video
http://www.polotreff.de/forum/t/161672

Ich finde, das hat mit Fan oder nicht Fan nichts zu tun... Wenn einfach der Polo nix mehr wert ist, oder aus altersgründen nicht mehr weiterleben kann, ist man ja blöd, wenn man das nicht in Anspruch nimmt.... Zu dem bekommst Du auch noch die "Prämie" der Autohersteller, die Du ohne abzuwrackendes Auto nicht bekommst... Also wirste zweimal gesponsert... Darum, warum nicht...

Ich bin auch großer Polofan, dennoch ist meiner (Karosse ) auch noch 2500€ wert, und wird im August gewrackt und ein deutsches Auto wird gekauft...

mfg

Ich freu mich wenn meine 20 jahre Alte Karre in 2-3 Jahren mit 150 PS auf 700kg an den 1,5Tonnenbombern vorbeisegelt :P

Und bei nem Unfall sterb ich wenigstens wie n richtiger Mann xD

Zitat:

man kann es einfach nicht vergleichen warum haben die den alle kein ESP und 8 Airbags ?

Nicht vergleichen können?

Soll ich jetzt lachen? Von welchen Auto's habt Ihr es denn die ganze Zeit?

Klar über KIA, Daewoo und sonstigen Ramsch braucht man nicht zu disskutieren - da kommt eh nix gescheites raus...

...aber nehmen wir mal NISSAN, MITSUBISHI und SUZUKI. Dann vergleicht mal deren Kleinwägen mit den von deutschen Herstellern und Ihr werdet vllt. merken, dass die genauso ausgestattet sind aber preislich einiges günstiger....

...aber auf der anderen Seite:

Wer diese ganzen elektronischen Helferlein wie ESP, ABS etc. benötigt hat noch nie gelernt richtig Auto zu fahren.

...und kommt jetzt nicht mit:

Die Regierung hätte sagen müssen, dass die Prämie nur für deutsche Fahrzeuge gilt (das sagte ich auch mal bis ich drüber nachdachte). Überlegt was dann wohl der Japaner, Chinese, Franzose und vllt. Amerikaner gemacht hätte.

Genau evtl. wären da unsere Auto's auch "geblockt" worden. Und dann? Wäre das dann besser? Eher nein.

Das einzigste was an der Prämie Kacke ist, ist die Tatsache dass nächstes Jahr viele Werkstätten keine Arbeit haben werden da:

- die Neuwagen noch keine Reparaturen sondern nur Inspektionen brauchen
- TÜV erst in 3 Jahren fällig wird
- viele ältere Reparaturbedürftige Fahrzeuge nicht mehr da sind.

Und die Autohersteller werden evtl. auch weniger zu tun haben denn:

- Viele haben Ihren Autokauf einfach nur vorgezogen.

Wie soll es nächstes Jahr weiterlaufen bei den Herstellern? Wenn viele Leute ein neues Auto haben?

Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass nächstes Jahr die Gebrauchtwagen verdammt günstig angeboten werden.

Manche Leute haben aber auch keine AHnung davon, für wie viel Sie Ihr Auto noch verkaufen könnten... Die rennen dann zum Autohaus und der erzählt Ihnen das blaue vom Himmel!

Waren neulich auf dem Schrottplatz... Mir ist fast schlecht geworden, wo ich gesehen habe wie viele 6Ns da rumstehen! Einer war die Härte:

Polo 6N XXL EZ: 12/1998; 68.326 KM im TOP Zustand mit TÜV/AU neu! Der Tüvbericht lag noch auf dem Beifahrersitz! An der Kiste war nix, bis auf einen Vogelschiss auf der Haube!

Fazit: In einem Jahr kann man jede Menge Jahreswagen kaufen, weil sich sicherlich viele Mitbürger durch die Abwrackprämie haben blenden lassen und sich mit den Finanzierungen übernommen haben! Selbst die Autohäuser spekulieren da schon drauf!

Mies ist das man solche Schätze nicht mehr vom Schrottplatz retten kann :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Tja dann gibts 2500 Eur und der staat holt sich das über die steuern wieder zurück!
    was passieren wird is ja allen klar oder?

Das ist der Punkt den keiner bedenkt

Der Staat macht das nicht aus Freundlichkeit, sondern, da es auf die darunterfallenden Fahrzeuge bei Verkauf zu versteuern sind..

Aber die Politiker sind jaaa soooo lieb und wollen nur das beste für uns

Zitat:

Aber die Politiker sind jaaa soooo lieb und wollen nur das beste für uns

Echt!?...

In meiner nachbar Straße ist nen Schrottplatz, dort steht ein Focus Combi in grün aus dem Baujahr 2000! Kein Unfall nichts, das ist es was ich nicht verstehen kann!
    Wartet mal ab 2010 kommt eine Steueranhebung für Neuwagen die 2009 gekauft wurden^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wartet mal ab 2010 kommt eine Steueranhebung für Neuwagen die 2009 gekauft wurden

Würde mich zumindest nicht mehr Überraschen

Ähm, R-Line wo ist dein silberner Polo hin? Ich hoffe nicht abgewrackt^^

gelöschtes Mitglied

Waren es nicht sogar 2polos im profil von r line?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ähm, R-Line wo ist dein silberner Polo hin? Ich hoffe nicht abgewrackt^^

Fast

Der ist seit 3 Wochen verkauft :(

@ STYLEZ: stimmt.. den 2. Hab ich auch noch.. den gebe ich auch nicht mehr her aber hatte bislang noch keine Zeit Bilderchens zu machen

Zitat:

...aber nehmen wir mal NISSAN, MITSUBISHI und SUZUKI. Dann vergleicht mal deren Kleinwägen mit den von deutschen Herstellern und Ihr werdet vllt. merken, dass die genauso ausgestattet sind aber preislich einiges günstiger....

wenn du meine beiträge alle gelesen hättest hättest du gemerkt das ich Nissan und Mitsubishi ebenfalls gelobt hatte und nur KIA und diese spar marken die wirklich an allem sparen sogar an sicherheit

und das mitsubishi gute autos baut hat niemand abgestritten, schonmal überlegt warum die so billig sind ? die holen ihr geld durch ersatzteile wenn ich mal die verkaufen Ersatzteile anschaue wie teuer diese sind, bei deutschen herstellern sind sie ebenfalls teuer aber so verdient mitsubishi z.B ihr geld schau mal nach was die teile im EK kosten und dann für normal sterbliche

Santoz
          • Themenstarter
          Santoz's Polo 86C

Man bezahlt in deutschland praktisch für das Emblem/Logo vorne!
          ist die eine sache zweitens:
          Wenn du ein fahrzeug Im Qualitätsland Deutschland kaufst, musste das auch bezahlen!
          Die Ausländer sparen ja auch an material!
          Ein sinnvoller Trick ist das dort wo dus nicht sehen kannst billige materialien verbaut werden! man kann ja auch billiges plastik verwenden, merkt doch keiner!
          Bei ford (Köln) kleben die in die Türen so Stoff "nubzies" (plättchen) zur Geräuschreduzierung,
          in nem Japaner z.B. bestimmt nicht oder sagen wir in nen kleinwagen auf gar keinen fall! denn ein kleinwagen soll auch ein Günstiges Fahrzeug sein, weil die masse das so will! Geht ja um die nachfrage!

Das ganze ist eigentlich eine Diskusion ohne ende!

Deutsche Autos sind Teuer?
          Wenn man bedenkt das es Menschen gibt, die bei nem Autohersteller Arbeiten, den ganzen Tag Autotüren auf und zu schlagen und zwischendurch ein nubzie innen ins blech kleben muss man sich nicht wundern! Ist wirklich wahr kenne jemanden der bei ford arbeitet mit nem ölverschmierten blaumann!
          gibt dann noch die mit nem weißen kittel in nem schalldichten raum mit den nubzies ich weiß bescheid!

Naja, vom Lohnniveau hat noch keiner geredet...

Santoz
          • Themenstarter
          Santoz's Polo 86C

@2F RM

ja ist aber ein wichtiger faktor

...eben das meinte Ich ja...

Kenne viele die in den Ford werken arbeiten etc, man merkt auf jedenfall den unterschied von Ford z.B zu Daihatsu von der Qualität verarbeitung.

Allerdings ist VW z.B in Deutschland auch besser dran als in Frankreich, in frankreich sparen die auch an Dämmwolle etc die autos sind Wesentlich lauter bin schon welche gefahren die aus Frankreich Luxemburg kommen etc die sind ja auch anders verarbeitet ...

Zitat:

Allerdings ist VW z.B in Deutschland auch besser dran als in Frankreich, in frankreich sparen die auch an Dämmwolle etc die autos sind Wesentlich lauter bin schon welche gefahren die aus Frankreich Luxemburg kommen etc die sind ja auch anders verarbeitet ...

...da wird halt das Fahrzeug dem Markt angepasst...

...und Ich denke wir deutschen sind was den Komfort im Fahrzeug angeht einfach viel zu verwöhnt. Gut ich mit meinem 2F halt nicht - und ich geb's zu Ich scheiß auf Klima - e.Fh. - ABS - ESP und co...

Das Problem an den deutschen ist, dass Sie allen möglichen Schnick Schnack wollen aber dann jammern weil das Auto so teuer ist...

...oder könnt Ihr mir sagen für was eine "Hausfrau" die das Auto lediglich zum einkaufen benötigt und vllt. 5000 km im Jahr damit fährt einen:

- elektrischen Fensterheber
          - Klimaanlage
          - Sitzheizung
          - ESP/ABS
          - Standheizung

braucht? Bei den 3 KM zum Laden nutzt im Sommer die Klimaanlage nix da in den 5 Minuten eh nix abgekühlt wird und im Winter sitzt die so kurz im Auto, dass sich die Standheizung auch nicht rechnet...

...Sorry aber für den Otto-Normal-Fahrer die vllt. täglich auch nur 5 km zur Arbeit fahren reicht doch ein Wagen mit der Ausstattung wie beim 2F...

gelöschtes Mitglied

Und genau deshalb frag ich mich warums keine deutschen hochwertigen aber spartanisch ausgestatten autos gibt. bzw. warum die keiner kauft, wenn man doch nichtmehr braucht?!

Auch bei div. Autozeitschriften, wenn da der elekt. Fensterheber fehlt is der Wagen gleich schlecht..

N Fahrerairbag und abs/esp sind ok. Aber beheizbare Spritzdüsen fürs Wasser, beheiztes Lenkrad, 2 Klimaanlagen, Sitzheizung, Boardcomputer mit allem, usw. is doch vollkommen unsinn -_-

gelöschtes Mitglied

ja sehe ich auch so aber kommt ja immer auf dem Auge des Betrachters an wir sind wenigstens noch normal und behalten unsere Polo´s

aber naja die Leute haben alle ihrer schnick schnack da drine aber wir können sagen der ist abbezahlt und gehört uns und nicht der Bank

grüße

Antworten erstellen