vw teilemarkt

Neuer Polo in Hellblau :) Viel zu tun...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, erstmal vorne weg, habe jetzt den thread mal hier erstellt, da ich nicht wüsst wo sonst...

Also um vorne anzufangen, ich habe mir in den letzten zwei jahren meinen roten in vielen vielen stunden arbeit aufgebaut und ihn lieben gelernt. da nun allerdings der tüv anstand und er am rahmen durch war musste ich mich aus kostengründen von ihm trennen. :'(
habe mir dann einen wirklich gut erhaltenen für 750 geholt. lediglich der motor hatte einige ecken. da mein alter allerdings erst 90.000 km drauf hatte und dort ne 3f nockenwelle u.a. verbaut ist und er für nen aau wirklich gut geht, sollte dieser nun einzug in den neuen erhalten.

hier zunächst mal noch ein paar bilder von meinen alten...



sw_hinten.jpg
sw_hinten.jpg
28-09-08_1729.jpg
28-09-08_1729.jpg
28-09-08_1722.jpg
28-09-08_1722.jpg
08-07-08_1349.jpg
08-07-08_1349.jpg
Foto036.jpg
Foto036.jpg
16-06-08_1405.jpg
16-06-08_1405.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nun zum neuen...
neulack 2007, lederausstattung, ziemlich clean, sehr versifft, totales raucherauto, alles voll nikotin und teer, bissi rost, scheiß motor....


SDC10308.JPG
SDC10308.JPG
SDC10451.JPG
SDC10451.JPG
SDC10363.JPG
SDC10363.JPG
SDC10312.JPG
SDC10312.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erster schritt war das leder sauber zu bekommen. hab da von einer bekannten einen super tipp bekommen - schmutzradierer! das ist ne art schaumstoff ohne irgendwelche zusatzstoffe wie seife oder anderen reinigungsmitteln. der effekt kommt nur durch die struktur, in verbindung mit wasser zustande...
aber seht selbst...
nach 9 stunden schrubben und ca. 20 schmutzradierern war dass alles top sauber



SDC10318.JPG
SDC10318.JPG
SDC10454.JPG
SDC10454.JPG
SDC10322.JPG
SDC10322.JPG

Zitat:

totales raucherauto, alles voll nikotin und teer,


Passt zum nikname Scheint ja mit paar abänderungen nen geiles auto zu werden


ja du berichtes ja super fleißig aber wieso genau nun der thread willst du irgendwas bestimmtes wissen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so als nächstes musste der schon braune himmel dran glauben. wie schon beim alten wurde ihm schwarzer acryllack zu verhängniss.

innen soll es ganz folgenden schema ablaufen, vorne, hinten, oben, unten schwarz, der rest hell


SDC10342.JPG
SDC10342.JPG
SDC10348.JPG
SDC10348.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Passt zum nikname


ja, aber mittlerweile bin ich nichtraucher... hatte auch nie in meinen autos geraucht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

genau nun der thread willst du irgendwas bestimmtes wissen?


ein user stellt sein projekt vor
schau mal in car hifi-bereich, da gibt es extra so ne kategorie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so nun ging es den rost an den kragen, schleifen bis aufs metall, versiegeln, grundieren, lackieren... der übliche ablauf halt...



SDC10363.JPG
SDC10363.JPG
SDC10452.JPG
SDC10452.JPG

find den schön.
und für 750 isses ja auch ok!
dann mach ma weiter


Dein alter war viel geiler


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß und es viel mir sehr sehr schwer den roten herzugeben :'( :'( :'(

bin gerade mit dem motorumbau fertig geworden nachdem die felgen noch an die nabe gerostet waren
geht wie aloch und drecksa... mit mein alten aau

was alles dazwischen noch geschah werd ich die folgenden tage einstellen....


Zitat:

mittlerweile bin ich nichtraucher


sah letzte woche anders aus!

deine alten sitze sind geil!


Geile Farbe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

mittlerweile bin ich nichtraucher



sah letzte woche anders aus!






gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so,
nachdem sich bei mir alles nun bissi gelegt hat, hatte ich mal die möglichkeit an den blauen weiter zu machen.
wie gesagt,

rost ist weg
leder ist sauber
cockpit teilweiße ausgetauscht bzw aufgearbeitet (dank tiefenpfleger )
motor ist getauscht


was bisher noch geschah:

anlage ist verbaut
himmel ist schwarz
felgen sind drauf
schalter und tacho ist auf blau rot ungebaut
auspuff ist dran
englische rückleuchte ist drin
zugelassen ist er
und vor allem sauber ist er!


morgen werden noch die bremssättel und trommeln farbig. bin mir aber noch sehr unsicher der farbe wegen. ...
rot sieht toll aus, hat aber iwie jeder....
dachte da so an gelb, gold oder wenn ichs herbekomm in hellbeige wie mein leder....

und die aav-drossel ist bestellt. nebler sind in planung (fehlt noch einer) und dann wird in der stoßstange vorne hinter der öffnun noch ein gitter verklebt, evtl. dabei die stege entfernt...


SDC10690.JPG
SDC10690.JPG
SDC10686.JPG
SDC10686.JPG
SDC10684.JPG
SDC10684.JPG
SDC10679.JPG
SDC10679.JPG
SDC10677.JPG
SDC10677.JPG
SDC10675.JPG
SDC10675.JPG

Nja bis auf die räder ist das ding richtig geil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die räder (ich denke du meinst die felgen) finde ich einfach nur genial!
passen wunderbar zum polo, hatte schon oft überlegt mir andere zu kaufen, aber bin dann immer bei meinen bbs geblieben. hatte die damals in mühsamer kleinarbeit (dank den vielen speichen) geschliffen (strahlen war mir zu teuer und ich hatte zeit) und selbst gelackt. einfach genial....

evtl hol ich mir noch nen satz und lass sie verdichten (also alu dann), oder lack die speichen in wagenfarbe und den rest poliert... mal schauen...


SP_A1385.jpg
SP_A1385.jpg
SP_A1387.jpg
SP_A1387.jpg
SP_A1391.jpg
SP_A1391.jpg
SP_A1403.jpg
SP_A1403.jpg
SP_A1576.jpg
SP_A1576.jpg

Sind zu schmal die dinger
Sehen einfach nur aus wie Poplige felgen die wir damals aufm Golf 2 Moda hatten Aber wenns dir gefällt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup sind nicht grad der bringer mit 5,5j aber dafür fahr ich ja vorne mit 2x10 und hinten mit 2x40 platten....


ich mag deinen kleinen wohl leiden ^^

aber wie wäre es denn mal mit etwas größeren bbs alus?


polotreff.de
#22 - 20.06.2009neue polo hellblau vw polo hellblau polo 6n hellblau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen