vw teilemarkt

Birthday Polo

foxy
  • Themenstarter

Moin,

hier mal was zu meinem "geerbten" 6N, der so als "kleine" Geburtstagsüberraschung anlässLich meines gestrigen Burztags eine Komplett-Überarbeitung verpasst bekommt. Das wird einfach nur geil und ich freu mich riesig, mehr als ich mir jemals träumen lassen hab. Und alles fing damit an dass er für die neuen Felgen zum Kotflügel ziehen in die Werkstatt kam... Für mich gibt es einfach kein geileres Auto als den 6n... würde VW den einfach nochmal produzieren... ("Also wenn schon Autofahren dann wenigstens mit Stil, denn so richtig geile Karren die gibt es nich mehr viel..." - WIZO)

Man überlege sich: vor nem Monat wars wg. Getriebe und Kupplung fratze noch nichtmal sicher ob ich den behalten "darf" (2.-wagen).
Aber Frau hat da ja so ihre Mittel Jemand muss doch in schweren Zeiten der Abwrackprämie was zum Erhalt bedrohter Arten tun !

Also, Fotos vom Anfang (mit Winterreifen) und Stand der Dinge 07.05. inklusive Sohn beim Stressabbau

Bisher gemacht:
- H&R Gewindefahrwerk, so tief dass die Schweller nich passen
- Heck gecleant (Schriftzug, Emblem, Griffmulde, Kennzeichenmulde)
- Seitenblinker gecleaned
- Wischdüsen gecleaned

In Vorbereitung u.a.:
- Türgriff Beifahrer cleanen
- Antennenpömpel weg
- Special Heckstoßstange
- wahrscheinlich auch special Frontstoßstange
- foarbe anners

So ich geh denn mal mit meim Kissen kuscheln, Laptop im Bett is zwar nett aba gleich wieder arbeiten weniger.



polo_alt.JPG
polo_alt.JPG
20090507_polo_1.JPG
20090507_polo_1.JPG
20090507_polo_2.JPG
20090507_polo_2.JPG
20090507_polo_3.JPG
20090507_polo_3.JPG
20090507_polo_4.JPG
20090507_polo_4.JPG
20090507_polo_5.JPG
20090507_polo_5.JPG

foxy
  • Themenstarter

maaa wat seid ihr gemein. Nich ma n kleiner kommentar.

Habsch etwa im falschen forum gepostet oder wie


1.

Gefällt mir dein Polo,schön dezent das mag ich

Was werden das für Schürzen?
Bitte keine GFK Dinger so wie der jetz is schaut der Super aus



coole farbe hadda...


...joa sieht schick aus - wenn er so dezent bleibt.



Kofuzius sagt:

A Car ist not nice - with GFK-Scheiss...


Zitat:

Kofuzius sagt:

A Car ist not nice - with GFK-Scheiss...


da hatta recht


foxy
  • Themenstarter

hrhr stimmt schon stinkt voll der kram. Hatt ich eigentlich vorgehabt aber ich hab da nen kumpel der spaß an customizing hat und so kommen wir wahrscheinlich mit wenig gfk aus ^^. Dezent is ansichtssache, schaun wir mal. Ich froi mich sowas von auf den polo dat gibbet jarned.

farbe is bis dato dieses vw standart weiss nich obbet lila oder blau sein soll. Vielleicht sagen dann nen paar hier zum ein oder annern detail "öööh hat ja jeder" aber wie immer scher ich mich weniger was um "Trends..." ich mein hey beim auto wa... Mut zur lücke

Vorhin zum trost ersma den A3 sportback von meinem Kerl auf der bahn treten, nett nett. Kein Polo aber macht wohl spaß. Darf man in nem poloforum von nem waschechten horch nen bild posten ? dann mach ich ma eins.


kannst alles posten immer her damit oder als Gastfahrzeug in deinem Profil eintragen mit fotos etc

Polo sieht gut aus bin mal gespannt was noch draus gemacht wird scheinst ja noch einiges vor zu haben


foxy
  • Themenstarter

polos sehn immer gut aus D

aber meiner ganz besonders hrhr man was vermiss ich das nächtliche cruisen auch wenn er jetz gerad nich ma ne woche wech is.



foxy
  • Themenstarter

Uwww heute gehts zum tüv ....

Also hier mal das "Gastauto" bzw. der A3 Sportback von meim Schatzi und dann mal nen experimental foto und meine persönliche tüv prüferin

... to be continued... voll der wartethread hier...

nach dem tüv gehts zum lacker


a3_1.JPG
a3_1.JPG
a3_2.JPG
a3_2.JPG
20090511_polo1.JPG
20090511_polo1.JPG
20090511_polo2.JPG
20090511_polo2.JPG

gelöschtes Mitglied

    na dann hoffe ich mal das der durch kommt aber dürfte ja keine große sache sein


    gelöschtes Mitglied

      Warum wird denn die heckstoßstange vorne dran gehalten?! ^^


      gelöschtes Mitglied



        lol ist mir garnicht aufgefallen warum den würde mich auch interessieren ?


        Schick schick .. ganz besonders die Farbe

        Das schöne blau wo jeder behauptet das es Lila ist

        nich zu sehr verbasteln den guten wa

        MfG Ali


        wie witzig, auf den fotos is mein alter motor zu sehen und genauso wie ich ihn abgestellt habe nich viel passiert auffm hof!


        foxy
        • Themenstarter

        Zitat:

        na dann hoffe ich mal das der durch kommt aber dürfte ja keine große sache sein


        Hm weiss nicht hat immer fenster hoch und runter gekurbelt, scheint wohl was zu klemmen aber sonst ist wohl alles i.O. Wollte gar nich mehr raus aus meim polo - sie hat geschmack ganz wie die Mama

        Zitat:
        Warum wird denn die heckstoßstange vorne dran gehalten?! ^^


        Ich will endlich ein sauberes Auto ! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Schrauber des Vertrauens ^^.

        @Keek na biste auch bei ferdis vorbeigekommen ? Welcher isses denn ? Eig könnte man ja mal nen mini-treffen bei ATB machen für die, die direkt ausser ecke kommen.

        Farbe kommt noch anders passend zu meiner Seele , das LILA is zwar ne coole Mädchenfarbe aber Mädels wechseln ja bekanntlich gern mal das Outfit

        Jetzt mal bissl shoppen gehen (geht noch einer nach Lady Gaga am 17.7. in Kölle ? ICH JAAAA


        Hi, klar! ATB is gut, da kann ich direkt mal wieder die Kiste saubermachen Bekommt Ferdi nich bald nen Abdreher? Werden ja immer mehr Vw


        foxy
        • Themenstarter

        Also ferdi sagt is n schönes Auto - alle VWs sind schön auch wenn die schönheit manchmal (nur) von innen kommt oder so.

        Jow ma announcen fürn Wochenende, wär doch was. Dieses is paady und So Treffen in Münster. Ihr kommt doch oder ? Lasst mich eure Autos bewundern

        Das geilste war, wo ich mir das gecleante heck angeschaut hab (blech reingeschweisst) und er meinte so "Ich sag ja immer in jedem Volkswagen steckt auch ein Stück BMW" - das Blech ham se ausm dach von nem BMW rausgeflext hrhr. Irgendwie steh ich auf dieses puristische Innen ohne die ganzen blöden Verkleidungen ICH WILL LACK SEHEN


        Ich komme nicht nach Münster. Am We sehr wenig Zeit. Bin grad am Passat basteln. Aber ich denke wir sehen uns bestimmt mal, komme ja aus Reckenfeld! Ansonsten ATB


        19042009017.jpg
        19042009017.jpg

        foxy
        • Themenstarter

        Uhh geilo, abgesehen davon dass sich das mit dem Lacken ewig hingezogen hat, hab ich heute das erste lackierte Teil gesehen - leider nur aus 5m Entfernung durchs geschlossene Tor - aber geilo ! Wird en flipflop lack, farbe kann man besser angucken als beschreiben - jedenfalls kein mistfliegenflipflop

        Ich freu mich auf morgen und mach fotos. Meeeeiiin Poooolo... *seufz*
        Irgendwie is das schon krank - aber egal, Spaß dabei

        Buenas noches muchachos y muchachas oda so.

        Btw hat einer Bock am WOchenende auf Autowaschen bei ATB in Emsdetten ?


        wann denn?


        foxy
        • Themenstarter

        morgen, wat hälste davon ? vormittag, so 11 Uhr oder so ?


        jo elf uhr hört sich gut an!


        foxy
        • Themenstarter

        fein wär dat auch geklärt.

        Meine Güte ich hatte heute einen EINFACH-NUR-GEIL-Moment...


        polo.JPG
        polo.JPG

        foxy
        • Themenstarter

        So jetzt mal nackte Tatsachen, ist echt viel scheisse gelaufen mit demjenigen, dem ich das Auto zur Durchführung der Schweissarbeiten und "ich kenn da nen guten Lacker" anvertraut habe.

        Der "gute" Lacker hat dann aus mir unbekannten Gründen wochenlang nichts an dem Auto getan, bis es dann hiess, Auto wird da weggeholt, mal eben schnell schnell gespachtelt und gefüllert, was da auch gut glatt aussah (siehe fotos im profil).

        Nach dem Lackieren (bei einem Lacker im Ort) sieht man aber deutlich mängel der Vorarbeiten und immer noch vorhandene Unebenheiten.

        Viele Arbeiten oder das Drumherum wurden grob schlampig durchgeführt, wie gewollt aber keinen Bock gehabt, denn das Knowhow sollte man bei einem Karosseriemenschen voraussetzen können.

        Beispiel Schweissarbeiten: Nebenwirkung: Heck- und Seitenscheiben versaut durch Schweiss"male". Himmel hat Knicke bei den hinteren Angstgriffen weil nicht ausgebaut, sondern runtergeknickt (Dachantennenloch) und Pappe zwischengeklemmt (Bild 40) - neuer Himmel nötig.

        Beispiel Vorbereitung für Lacker: Scheiben nicht fachgerecht rausgeschnitten, Lagerung der Scheiben ungeschützt "wie sie sind" im Fahrzeuginneren ("Schlachtfeld", aller Autozubehör samt Schrauben im rückbanklosen Inneren verteilt!...), Tönungsfolie total kriselig geworden (Bild 41 - wodurch?), End vom Lied: Neue Scheiben beim Autoglaser nötig wegen den abgeschnittenen Dichtungen.

        Ich beisse mich da schon in den Hintern wie das gelaufen ist und das ich so blöd war und dem / denjenigen vertraut hab, dass sie ihr Handwerk verstehen. Ist für mich sehr teures Lehrgeld, was mich zu der Erkenntnis bringt: Lieber von Haus aus jemandem misstrauen bis zum Beweis des Gegenteils und Sachen selbst machen, im Zweifel hab ICH es dann wenigstens verbockt und nicht irgendnen "Profi" fürs Verbocken bezahlt.

        Genug Trübsal und Motze geblasen, ich mag mein Auto trotzdem und jetzt wirds erstmal wieder fahrtauglich gemacht - von MIR. allerhöchstens lass ich mir assistieren ;D

        Besonderes Gimmick: den Tüv gnädig stimmen, dass es samt Felgen + 10mm Spurplatten hinten passt, weil an einem lackierten Auto bördeln ist gruselig (mehr als je zuvor).

        Aber wie sagte einst ein gewisser Mensch: Natüürlich machen wir den Tüv vorm Lacken, soll ja auch alles anständig werden.

        Holzauge sei wachsam.

        Notiz an mich selbst: Nicht mehr an das Gute im Menschen glauben - WICHTIG.

        Frage: Wer kann mir sagen wo diese 2 Gumminöppel auf Bild 42 hinkommen ? Wäre sehr dankbar.

        Und: Bild 53, Heck-Holme (ich nenn die einfach mal so.) - fehlen da irgendwelche Löcher bzw. kommen da irgendwo noch Gumminöppel hin ?

        Vielleicht kann ja einer n Foto von sich posten, wie es "ganz" aussieht.

        Danköööö !

        foxy (die das nächste Treffen definitiv nur mit eigenem Polo besucht - komme was wolle und scheiss auf Innenraum- BAustelle )

        Gn8 !




        Bild032.jpg
        Bild032.jpg
        Bild034.jpg
        Bild034.jpg
        Bild035.jpg
        Bild035.jpg
        Bild040.jpg
        Bild040.jpg
        Bild041.jpg
        Bild041.jpg
        Bild042.jpg
        Bild042.jpg
        Bild046.jpg
        Bild046.jpg
        Bild047.jpg
        Bild047.jpg
        Bild043.jpg
        Bild043.jpg
        Bild044.jpg
        Bild044.jpg
        Bild050.jpg
        Bild050.jpg
        Bild051.jpg
        Bild051.jpg
        Bild052.jpg
        Bild052.jpg
        Bild053.jpg
        Bild053.jpg

        Eieieiei...

        Das klingt gar nich gut :(

        liegt das an der Zeit oder erkenn ich sogar noch das da in der Heckklappe n knick im Lack is

        Aber das mit den Schenbn is do wohl die Wucht, bezahlt das wenigstens der Lacker

        Ich will doch stark hoffen

        MfG Ali


        Das ist natürlich sehr ärgerlich :( Aber der Lack schaut recht gut aus oder wurde da auch gemurkst?

        Zu Bild 42: die beiden Teile kommen in die Heckklappe
        gugg dir die mal an dann solltest 2 Löcher auf der Innenseite der Klappe finden

        Zu 53: Das sind C Säulen Nö da fehlt nix,is so


        Hey Sandra, ruf mich an, ruf mich auf meinem Handy an! Komm dann vorbei und helfe damit du in Hamm mit dem kleinen auflaufen kannst. 1,5 Wochen müssen reichen


        foxy
        • Themenstarter

        Der Lacker wars ja nichmal. Na ja wie auch immer.

        Weiss nu einer wovon dieser eine Pinöppel ist ? Bzw. sinds 2. Aaah sry hatte die seite wohl noch im cache ohne zu aktualisieren.

        Hey Keek danke für das Angebot Werd ich bestimmt drauf zurückkommen.

        Beim Schrott im Ort steht in der hintersten Ecke n total zugesch. 6n mit dunkler innenausstattung, türpappen und armaturenbrett könnte man gebrauchen, teppich is leider bissl ausgelatscht, aber eben off black.

        Hab mir jetzt von foliatec innenraumspray bestellt und wollte damit einen (intakten) Himmel färben als Kurzab-Lösung. Leute, hat einer noch was Urlaub übrig ? Verdammt ist so ein 8-Std. Job zeitraubend.


        innen in der heckklappe als abstandhalter damit die heckklappe nicht komplett gegen die karosserie bzw schloss haut. mach heckklappe auf und schaunach oben da sind 2löscher eins rechts eins links dort kommen sie rein esseiden er hat den kram zu gespachtelt und deswegen siehst du nix hehe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen