vw teilemarkt

Kaufberatung Polo GT

Metalbambi81
  • Themenstarter

moin moin

würdet ihr diesen polo kaufen? Mit dem Preis von 500 Euro würde er noch runter gehen.
Sorgen mache ich mir eigentlich nur um die Frontstoßstange. ist das ganze Reperabel?
Tüv hält ja noch ein ganzes Stück.
Zur Not als Teiletauschobjekt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Naja für 500 eus und wenn er dann noch runter geht geht das ja sone stoßstange bekommste überall fürn appel und ein ei!


      moin

      viel zu teuer! max. 100,- dafür und auch nur wegen dem jahr tüv und evtl das ein oder andre ersatzteil...
      ansonten wär der eig garnix wert! :(
      Unfallauto, nur 54ps, und ne viertel Million Km...
      würd ich lassen da findest bestimmt nen besseren!



      Metalbambi81
      • Themenstarter

      naja kohle technisch ist im moment eh nicht viel zu machen. die leistung reicht mir im moment völlig sonst wird mir das bei sf 1/2 doch arg zu teuer.

      Flensburg ist halt nicht unbedingt die Polohochburg.
      hatte ja nen netten golf an der hand aber versicherung um die 90 euro im monat / versicherung 272 .


      Moin zusammen & Metalbambi81


      Naja.....

      Ich schliesse mich der meinung von Dogma an.!

      Ist zu Teuer...:(

      Wie viel Euro würdest du eigendlich für ein Polo dir Kaufen?

      Es gibt viele VW Polo suche dir mal ein zum beispiel wie mein 6n1 der ist echt gut.. ich hatte mir ihn kaum probleme gehabt ich bin echt zufrieden.


      Mfg
      Prens6n1


      Metalbambi81
      • Themenstarter

      mobile und autoscout spucken nicht viel aus und selbst da haben die gleiche laufzeit oder sehen nicht viel besser aus.

      500- 700 euro

      selbst in diesem forum wurden mir welche für 400-700 angeboten . und ob die autos das versprechen wonach sie aussehen? und dann muss ich meist 200-500 km fahren um zu merken das es das nicht war...hm

      ich weiss ja nicht wie weit er noch runter gehen würde , von daher müsste er mal gucken aber 100 euro wäre mir ansich auch lieber.^^

      oder mir bietet jemand einen soliden für einen guten Preis an.


      gelöschtes Mitglied

        moin

        Also ich schließe mich den anderen an zu teuer,ich hab für meinen (siehe mein profil)mal grad 600 bezahlt und der eigentlich echt gut in schuß....

        Da gibts bessere für das geld....

        mfg


        das riesenproblem ist einfach nur, wenn du dir nen günstiges auto kaufst, steckst du nochmal gut geld an reparaturen rein.
        gibt immer nen grund warum die autos günstig sind.

        als ich meinen verkaufen wollte kamen alle an "isch geb dir 1000€", was mir aber ehrlich gesagt zu wenig war/ist.
        da bei meinem 90% der verschleißteile neu sind.

        schau mal, was hast du davon wenn du nen polo für 500€ kaufst und dann nochmal das gleiche an reparaturen hineinsteckst.

        ich habe meinen für 400€ gekauft und mit 187tkm im april 08.
        habe dann im juni schon die kopfdichtung, bremse VA, zahnriemen, wasserpumpe, nockenwellensimmering,zündkerzen, luftfilter, abgasanlage ab kat machen müssen. sommerreifen brauchte ich auch noch. so waren schonmal 650€ weg.

        dann kam noch bis dezember 08 so viel kleinzeug was sich auch wieder geläppert hat, thermostatgehäuse inkl. thermostat, tempfühler, tachobeleuchtung, bremse hinten komplett mit radlager-
        wieder 200€ weg.

        schrick nocke und fts-chip, 200€

        innenausstattung war total dreckig und hat mir von der optik nicht gefallen.
        also musste für knapp 200€ die g40 innenausstattung her mit den schwarzen türpappen und dem teppich.

        dann hab ich zwischendurch nen 2ten motorblock gekauft zur reserve falls meiner mal nicht mehr will, wieder 75€.

        nen CEG und ein AHD Getriebe sowie eine neue kupplung => 300€

        Koni fahrwerk 200€

        Rückleuchten 50€



        das läppert sich halt einfach alles.
        bei mir auf dem parkdeck stehen locker 2200€, wenn nicht sogar mehr.
        und bis auf einer gammelnden beifahrertür und den klarlackschäden auf der motorhaube und dem dach ist der polo in einem top zustand.

        und bevor ich ihn jetzt für 1300€ verkaufe, behalte ich ihn lieber und fahre ihn später wieder selber.
        weil ich einfach weiß woran ich bin.

        mein polo hat übrigens jetzt 192TKM gelaufen, d.H das die Neuteile alle keine 6TKM alt sind, und die Nocke war auch NEU.


        Das Beste ist hinfahren mit einem Freund der sich verdammt gut mit Autos auskennt, und das Ding mal unter die Lupe nehmen, sowie natürlich auch ne Probefahrt....wenn du merkst, das er eigentlich technisch ganz gut ist ...und das optische Easy zu reparieren ist, dann kannst du ja immernoch nach Bauchgefühl entscheiden ob es sich lohnt oder nicht...Ich denke von der Entfernung her und nur von ein paar Daten abhängig zu entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht...ist immer schwer

        Letztendlich liegt es immer an einem selber , ob es sich lohnt oder nicht...naja gut wenn man jetzt 500€ reperaturen reinstecken muss, dann lohnt es sich aus rein menschlichen verstand nit



        Metalbambi81
        • Themenstarter

        hm ok irgendwie einleuchtend . ich werde da morgen mal hin mir den angucken und runterhandeln. autohändler sind sowieso ne merkwürdige gattung , ich frage mich warum da so hoch veranschlagt wird?
        händler garantie? die kann ja nun auch nicht so hoch sein oder einfach nur abzocke wie fast überall bei mir um die ecke.


        kommt immer drauf an ob man mit einem auto umgeht als wäre es die letzte hure, oder ob man ein auto pflegt und länger was von haben will...

        ich wusste bei meinem schon das die kopfdichtung, zahnriemen und wasserpumpe fällig ist, bremse VA auch.
        darum habe ich den preis auch auf 400€ gedrückt.


        Zitat:

        händler garantie? die kann ja nun auch nicht so hoch sein oder einfach nur abzocke wie fast überall bei mir um die ecke.


        händler bezahlen nur ein drittel (max die hälfte) für diese autos.
        sonst wären es ja keine händler, weil sie nicht mit den autos handeln könnten.
        wenn es jetzt ein neues auto wäre, oder zumindest keine 5jahre alt, könntest du eine garantie bekommen.

        aber schau doch schon alleine mal das foto an, der polo steht zwischen altreifen etc.
        das wird einer von denen sein, die in der hintersten ecke stehen um die kunden für die schönen autos nicht zu vergraulen.


        Deswegem sag ich ja, am besten hinfahren mit einem Freund der sich gut auskennt oder man kennt sich selber gut mit Autos aus...dann sich das Auto angucken, sehen wo Reperaturen anfallen und zack runterhandeln Von der Ferne erkennt man schlecht was technisch ok oder kaputt ist


        @Metalbambi81

        wie weit ist das denn von dir?
        ich hatte bei meinem glück, der stand knapp 80km weit weg.

        weißt du selber was du schauen musst bei nem polo?
        sonst könntest hier mal nach einer checkliste suchen, oder wir stellen dir eine zusammen.


        gelöschtes Mitglied

          da schließ ich mich raTTe187 an am besten wäre angucken,und am besten

          wenn der händler ne hebebühne hat gleich mal unter gucken....

          ansonsten wenn er keine bühne hat, bei ner probefahrt gleich zum tüv und sich

          von denen nen urteil holen....


          Zitat:

          gleich zum tüv und sich

          von denen nen urteil holen....


          kostet das nicht was?


          gelöschtes Mitglied

            glaub schon weiß aber nicht genau wie viel.....

            aber ich sag mal,wenn mann das auto länger fahren will lohnt sich das denk ich schon....


            ja das hab ich ja auch schon gesagt.
            wenn man das auto länger fahren will, müssen reparaturen gemacht werden.

            kannst dir natürlich auch einen leasen oder finanzieren mit dieser werkstattgarantie?
            dann brauchst dir keine gedanken machen....


            gelöschtes Mitglied

              Naja ich denke mal reparaturen werden wohl an fallen ist ja schließlich kein neu wagen....

              aber wenn mann da noch 1000 euro reinstecken muß kann mann sich auch einen im besseren zustand holen....


              Ich denke auch das ne Checkliste für ihn garnicht mal so schlecht ist ...hätte ich auch gut gebrauchen können


              gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist wäre der sicher auch interessant.

                Aber es muss klar sein, wer so einen Polo kauft steckt noch ne Menge Kohle rein.

                Rechenbeispiel MadMitsch Polo 86c Bj. 89

                Kaufpreise mit 120000km ohne Tüv und AU 300€
                + 70€ Felgen
                +140€ Reifen
                +140€ Bremse VA komplett
                +90€ AU + HU
                +40€ eintragung Rad Reifen
                +5€ neue Spritleitung
                +20€ längere Radschrauben

                = 805,00€

                = 505,00€ reingesteckt

                dafür steht er jetzt auch 1A da.... aber das klappt nur wenn man weis was man da tut und sich mit den Autos auskennt und schon beim Kauf an den richtigen Stellen guckt ...

                Also basteln wir Ihm ne Checkliste


              • gelöschtes Mitglied

                  ja bei meinen ersten hätte ich die auch gebrauchen können.....

                  Also wo drauf du auf jeden fall achten solltest ist:

                  Rost an schwellern,türen,Bremsleitungen unterboden und radkästen....

                  Ob der motor und das getriebe trocken sind....

                  Ob die stoßdämfer in ordnung sind....

                  Bei der probefahrt gucken ob es vorne in der Lenkung irgentwo klappert,und ob es vorn irgentwo brummt(Radlager)....

                  Radlager hinnten kontrolieren...

                  Gucken ob auspuff dicht ist....

                  Und selbst verständlich gucken ob die bremsen in ordnung sind....

                  mfg


                  Checkliste zum Polo 86c:

                  Karosse:
                  -Windschutzscheibe auf Steinschläge überprüfen, rahmen auf Rost. Am besten die Dichtung etwas anheben, besonder auf die Ecken achten.

                  -Scheinwerfer auf Steinschläge überprüfen.

                  -alle Spaltmaße .

                  -Radläufe HA, ruig mal reinfassen und den Dreck rauspulen und fühlen ob man sich an losem Blech schneiden könnte, quasi Rost.

                  -Abstand der vorderen Reifen nach Links und Rechts zur Stoßstange/Kotflügel überprüfen, ggf nachmessen

                  -im Motorraum schauen ob die Dome eingerissen sind sowie die Längsträger risse aufweisen.

                  -Tankdeckel ruig mal aufmachen und nach Rost schauen.

                  -Am Tank selber unterm Polo schauen ob das Füllrohr was vom Einfüllstutzen kommt rostig ist.

                  -Im Innenraum den Teppich mal streicheln und schauen ob er Feucht ist

                  -Batteriefach nach Rost überprüfen, unter der Batterie.

                  Motor:
                  -Öleinfülldeckel abdrehen und die Ölfarbe anschauen, wenn Weiß entweder Kurzstrecke oder Kopfdichtungsschaden.

                  -Falls ein Mulitpointeinspritzer (NZ, 3F, G40) alle Schläuche überprüfen, auch den von der Kurbelgehäuseentflüftung zum ansaugschlauch, wenn der rissig ist läuft der Motor nicht richtig dank des Luftmassenmessers (entfällt beim G40).

                  -Wenn Motor unruig läuft, Zündkabel, Verteilerkappe, und den Drosselklappenflansch überprüfen.

                  -Allgemeiner Ölverlust, gerne ist der Nockenwellensimmerring defekt.

                  -Im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser nach rostigem Wasser schauen, reingucken und nen Wasserschlauch "pumpen" und schauen ob sich kleine Rostpartikel zeigen.

                  -Bei laufendem Motor jemanden die Kupplung treten lassen, evt. mach das Ausrücklager geräusche

                  -Zahnriemen überprüfen

                  Fahrwerk/Bremsen:
                  -Bremsen an der VA überprüfen, (nicht nach der Fahrt, verbrenn dir nicht die Finger!) mal leicht über die Bremsscheibe streicheln ob Riefen drin sind, ob die Kante zur Aussenseite schon groß ist. Bremsbeläge ansehen, wenn weniger als 1mm sind sie demnächst fällig.

                  -Handbremse anziehen, nach dem 7ten Zahn sollte man nicht mehr losfahren können.

                  -Alle 4 Stoßdämpfer testen, kräftig den Polo zum schaukeln bringen, nach dem 2ten wiederaufschaukeln sollte der Polo stehen bleiben.

                  -Spurstandenköpfe mal ansehen ob sie Öl verlieren und oder rissig sind.

                  -Querlenker mal fühlen ob sie an den Gummilagern rissig sind und spiel haben.

                  Während der Probefahrt:
                  -Sich eine nicht viel befahrende Strecke suchen und einen Bremstest machen, darauf achten das der Polo gerade bremst und nicht einseitig

                  -Auf Geräusche achten die vom Radlager kommen, oder Poltern von vorne.



                  So, falls noch jemand was weiß, bitte hinzufügen.
                  Mir fällt auf die schnelle nichts mehr ein.

                  MfG


                  Zitat:

                  Zitat:

                  gleich zum tüv und sich

                  von denen nen urteil holen....



                  kostet das nicht was?


                  Oder Du fährst damit zum ADAC, die ham das bei uns auch Kostenlos gemacht!
                  Kostet sonst so um die 20 Euro (Gebrauchtwagencheck)

                  Grüße


                  Metalbambi81
                  • Themenstarter

                  wow , respekt , hätte nicht gedacht hier soviele tips und infos zu bekommen. hab mir gleich mal die liste ausgedruckt.
                  naja und den händler angerufen wollte aber nur auf 400 runter gehen aber denke das sich das dann eher nicht lohnt aber man weiss ja nicht. aussage von ihm der würde 2 tage dort stehen, obs stimmt oder nicht lässt sich ja rausfinden. tüv ist auch so ne sache . händler und tüv hm... wenn da mal nicht sowieso gemogelt wird.
                  der wagen steht 50 km von mir weg also nicht allzuweitweg.

                  adac da sagst du was. da muss ich auch noch hin zum anmelden.
                  naja die liste wird schon ein wenig hilfeentscheidend sein und ein wenig halbwissen habe ich auch noch^^.


                  wenn der nur 50km weit weg steht, schau ihn dir an.
                  das sind wenn überhaupt 15€ die du an sprit investierst.

                  das ist jedes auto wert.


                  Zitat:

                  naja die liste wird schon ein wenig hilfeentscheidend sein und ein wenig halbwissen habe ich auch noch^^.


                  das ist gut, das du allgemein nach rost schaust brauchte ich ja nicht extra zu sagen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Checkliste zum Polo 86c:

                    Karosse:
                    -Windschutzscheibe auf Steinschläge überprüfen, rahmen auf Rost. Am besten die Dichtung etwas anheben, besonder auf die Ecken achten.

                    -Scheinwerfer auf Steinschläge überprüfen.

                    -alle Spaltmaße .

                    -Radläufe HA, ruig mal reinfassen und den Dreck rauspulen und fühlen ob man sich an losem Blech schneiden könnte, quasi Rost.

                    -Abstand der vorderen Reifen nach Links und Rechts zur Stoßstange/Kotflügel überprüfen, ggf nachmessen

                    -im Motorraum schauen ob die Dome eingerissen sind sowie die Längsträger risse aufweisen.

                    -Tankdeckel ruig mal aufmachen und nach Rost schauen.

                    -Am Tank selber unterm Polo schauen ob das Füllrohr was vom Einfüllstutzen kommt rostig ist.

                    -Im Innenraum den Teppich mal streicheln und schauen ob er Feucht ist

                    -Batteriefach nach Rost überprüfen, unter der Batterie.

                    Motor:
                    -Öleinfülldeckel abdrehen und die Ölfarbe anschauen, wenn Weiß entweder Kurzstrecke oder Kopfdichtungsschaden.

                    -Falls ein Mulitpointeinspritzer (NZ, 3F, G40) alle Schläuche überprüfen, auch den von der Kurbelgehäuseentflüftung zum ansaugschlauch, wenn der rissig ist läuft der Motor nicht richtig dank des Luftmassenmessers (entfällt beim G40).

                    -Wenn Motor unruig läuft, Zündkabel, Verteilerkappe, und den Drosselklappenflansch überprüfen.

                    -Allgemeiner Ölverlust, gerne ist der Nockenwellensimmerring defekt.

                    -Im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser nach rostigem Wasser schauen, reingucken und nen Wasserschlauch "pumpen" und schauen ob sich kleine Rostpartikel zeigen.

                    -Bei laufendem Motor jemanden die Kupplung treten lassen, evt. mach das Ausrücklager geräusche

                    -Zahnriemen überprüfen

                    Fahrwerk/Bremsen:
                    -Bremsen an der VA überprüfen, (nicht nach der Fahrt, verbrenn dir nicht die Finger!) mal leicht über die Bremsscheibe streicheln ob Riefen drin sind, ob die Kante zur Aussenseite schon groß ist. Bremsbeläge ansehen, wenn weniger als 1mm sind sie demnächst fällig.

                    -Handbremse anziehen, nach dem 7ten Zahn sollte man nicht mehr losfahren können.

                    -Alle 4 Stoßdämpfer testen, kräftig den Polo zum schaukeln bringen, nach dem 2ten wiederaufschaukeln sollte der Polo stehen bleiben.

                    -Spurstandenköpfe mal ansehen ob sie Öl verlieren und oder rissig sind.

                    -Querlenker mal fühlen ob sie an den Gummilagern rissig sind und spiel haben.

                    Während der Probefahrt:
                    -Sich eine nicht viel befahrende Strecke suchen und einen Bremstest machen, darauf achten das der Polo gerade bremst und nicht einseitig

                    -Auf Geräusche achten die vom Radlager kommen, oder Poltern von vorne.




                    Hinterachsbuchsen,da wachelst du am besten mal hinten am auto,
                    Gucken ob die bremsschläuche rissig sind oder nicht.

                    Gucken ob der kofferraum trocken ist z.b ob in der ersatzrad mulde wasser ist.

                    Ob spiel in der lenkung ist.

                    mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein


                    Metalbambi81
                    • Themenstarter

                    ja rost ist klar.

                    oder der? aber auch höhere laufleistung tüv fällig und nicht soweit weg.
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • hm irgendwie habe ich das gefühl das ich mit den wagen nicht so glücklich werde . auf schrauben hab ich ja lust aber ne gewisse solide substanz sollte das schon haben.


                  • denke mal das er damit auch genug beschäftigt ist


                    polotreff.de
                    #31 - 05.06.2009unfallauto.handler polo bis 500€ polo gt bis 500€ polo gt kaufberatung polo gt euro 1 polo gt car hifi auto um die 200-500 euro www.unfallauto.de bis500 euro polo gt euro 1 http://www.polotreff.de/forum/t/164103
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen