vw teilemarkt

Klimaanlage polo 86c

Ok das es sowas gab wusste ich auch nicht ^^

naja ich behalte lieber meinen G als kalte Luft im Auto xD

aber mich interessiert wie und wo die das mit dem Wärmetauscher usw gemacht haben

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Also verkaufen will ich die nich!
Aber das hat halt kaum einer!

vwpolo-g40
  • Themenstarter

soo hab noch ein paar bilder!
Ist zwar nicht alles, aber ein teil der klimaanlage!
Bild1: Klimakompressor
Bild2: Schalter und Regler für klima
Bild3: Schalter und Regler für klima
Bild4: Mittelkonsole und Lüfter mit Kühler (innen)

MFG

SANY0001.JPG
SANY0001.JPG
SANY0003.JPG
SANY0003.JPG
SANY0005.JPG
SANY0005.JPG
SANY0006.JPG
SANY0006.JPG

hammer! voll heftig schade das das nicht im G geht

wie geil

aber der Motorhalter ist ja mal der Hammer sowas filigranes hab ich ja noch nie gesehen

bin ja mal auf die Kühlleistung gespannt denn das scheint ja nur über die Luftschlitze in der Mittelkonsole zu laufen...

vwpolo-g40
  • Themenstarter

nee es kommt aus der mittelkonsole und aus der rechten und linken lüftungsschlitze!
Auf dem 4 bild sind ja 3 ausgänge!

Hätte ich nie gedacht das es sowas beim 86c gab Respekt das du die überhaupt gesehen und erkannt hast.

MfG
Milas

Auch wenn du die Klima nicht mehr hergeben willst, so möchtest du doch sicher wissen was sie anderen hier im Polotreff so Wert ist.
Ich geb mal ein Gebot von...200 Euro ab.
Wer bietet mehr

würd sie beim G passen würde ich auch so 200 bieten. schade ^^

würd ich die scheiss klimaanlagen luft vertragen...würd ich da schon 300-400 bieten..allein wegen dem seltenheitswert

Zitat:

...würd ich da schon 300-400 bieten..allein wegen dem seltenheitswert

... na das wird aber garantiert nicht reichen...

@vwpolog40 ---kleiner Tipp: nicht die Schläuche am Kondensator lösen. Die Überwurfmuttern sind zu 99 % mit dem Kondensatorgewinden verschmolzen weil Stahl+Alu+15 Jahre = Fest
Hab das Problem auch gerade gehabt und mir nen neuen Kondensator + neue Anschlüsse kaufen müssen...

Hast du vielleicht noch ein anderes Bild von dem Kompressorhalter? Meiner sieht irgendwie ein bischen anders aus...

Gruss

Ralle

vwpolo-g40
  • Themenstarter

ok danke für den tipp!
joa ein bild kann ich noch machen!
Mach ich gleich morgen!

Gruß

Timo

geile sache! suche schon seid jahren nach ner klima für meinen polo! hoffentlich habe ich auch mal so ein glück!

gelöschtes Mitglied

Will ich auch haben^^

vwpolo-g40
    • Themenstarter

Joa is schon was schickes!

MFG

gelöschtes Mitglied

bist denn schon beim einbau oder so?

vwpolo-g40
      • Themenstarter

nee noch nicht! werde es in meinem urlaub machen, in den sommerferien!
      Da hab ich dann zeit und kann alles ordentlich machen!

Zitat:

nee noch nicht! werde es in meinem urlaub machen, in den sommerferien!
      Da hab ich dann zeit und kann alles ordentlich machen!

sommerferien.. tss. .hab ich garnicht :'(

Na dann bitte mal Berichten wenns so weit ist,interessiert mich jetzt auch

vwpolo-g40
      • Themenstarter

Hi also hab jetzt doch entschlossen die Klimaanlage komplett zu verkaufen!
      Wer interesse hat kann sich melden!

So bin jetzt der neue Besitzer der Klimaanlage Werde vom Einbau Bilder machen und die mal einstellen. Werde auch mal schauen was man noch an Nummern irgendwo erkennt und alles dokumentieren. Ersatzteile werden zwar schwer aber vielleicht passt hier und da was von anderen Autos, falls mal was kaputt geht.
      Gruß Carsten

gelöschtes Mitglied

Hallo Carsten,

hast Du die Klimaanlage schon eingebaut?

Gruss polodriver1

Hi,
        leider fehlt mir vom Verkäufer immer noch ein Paket mit Haltern :(

Erfahrungsgemäß passt die Klima von der alten A-Klasse W168 in 86c.
        Haben wir mal eingebaut.
        Passt einwandfrei von den Platzverhältnissen her.

Eben ein wenig gebastel....aber geht ohne was ausschneiden zu müssen
        Probieren geht über studieren!

gelöschtes Mitglied

Hallo Carsten,

es wäre klasse, wenn Du Dich noch einmal meldest, sobald Du die Klimaanlage verbaut hast.

Gruss polodriver1

was kostet das komplette nachrüsten?

edit aber die originale

so hab die letzten Teile bekommen. Sobald der Altagspolo fertig lackier ist geh ich die Klima an Was die gekostet hat sag ich nicht^^ ist auf jedenfall schwer sowas überhaupt zu finden und wenn sind die schon teuer. bekommste oftmals nen ganzen polo dafür^^ Werde berichten mit Bildern beim Einbau.

Gruß Carsten

Hallo,

mich würden mal die Teilenummern interessieren damit man mal sehen könnte wo die Teile vielleicht noch verbaut wurden

MfG
          Martin

So, das Ganze ist nun zwar schon wieder etwas länger her, aber hast Du nun die Klimaanlage mittlerweile in Deinem Polo ans Laufen gebracht?

Hi,
          Nein habe die Anlage verkauft! Ich bekam nirgends heraus wie viel Füllmenge in die Anlage gehört. Desweiteren konnte mir keiner Auskunft geben ob die neue Kühlflüssigkeit mit der Anlage harmoniert. Gibt irgendwie keine Unterlagen als wenn es diese nie gegeben hätte -.- Deswegen ist sie weg und ich bin froh darum keinen Streß mehr zu haben

Gruß Carsten

Antworten erstellen