vw teilemarkt

Polo 2 Tacho

g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Hallo
Kann mir jemand helfen? Möchte den Tacho vom polo 2 g40 in einen polo 3 g40 umbauen.Muss ich irgendetwas umbauen,anpassen?



Image8.jpg
Image8.jpg

Schau mal da rein... http://www.polotreff.de/forum/t/121989
falls noch fragen offen bleiben sollten, einfach fragen.


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Danke
hat mir sehr geholfen



so hat mein tacho auch mal ausgesehen. schön, dass es noch einen gibt, der den schöner findet als den originalen 2f tacho...
was hat deiner fürne wegstreckenzahl, wenn man fragen darf?


Der 2er Tacho mit Drehzahlmesser ist ja wirklich KULT.

Da kann mir einer reden was er will.


so siehts aus, wenigstens schön symmetrisch und nicht zwei sone kleinen dinger auf der rechten seite.


Im Notfall geht auch im 2f der originale Tacho.

Aber der 2er Tacho ist halt wie gesagt KULT .


g40 forever
  • Themenstarter
g40 forever's Polo 2F

Wegstreckenzahl? Kilometerstand bestimmt oder? 100000 ungefähr.
Kann man doch schnell zurückdrehen.


neee... wegstreckenzahl... die kleine zahl die unter der tachomitte steht... die sollte schon mit deiner jetzigen übereinstimmen, damit der tacho nachher auch das anzeigt, was er anzeigen soll...
oder evtl. einwenig von deiner jetzigen abweichen, wenn du größere oder kleinere reifen verbaut hast. jenachdem sollte sie dann größer oder kleiner sein... bei mir war sie kleiner und so hatte es gleich den schönen nebeneffekt, dass mein tacho jetzt wieder fast genau geht und zumindest innerhalb der erlaubten toleranz liegt. also vorher nachschauen!



g40 tacho hat doch die gleiche wegstreckenzahl, egal 2er oder 2f!
müsste ne 980 drauftehen auf beiden tachos!

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen