vw teilemarkt

Polo Unfall

BolzenwerfeR
  • Themenstarter

hallo zusammen,

gestern nachmittag ist das eingetroffen wofor ich immer Angst hatte! Ich hatte einen Unfall!

Ich war nicht der Unfallverursacher, sondern bin der Geschädigte! :'(
Also ich war auf der Hauptstrasse gefahren, in nen Kreuzungsbreich BEI GRÜNER WELLE gekommen, sah vorher wie die wie bekloppt schon einfach durchgezogen waren (linksabbieger Spur)
hatte noch gehubt, war vom gas und da zieht mir doch noch einer
genau vor die nase
Und was macht der Idiot, bleibt mitten auf der Strasse stehen. Ich konnte noch ne Vollbremsung machen, aber war trotzdem zu spät und bin dann wohl wiet unter 30k/mh in den rein. Volle Breitseite! Da der Airbag nicht ausgelöst hatte muss es so mit ca. 20km/h noch gewesen seink,, viell. waren es auch mehr. Ich kann mich zwar noch an den Einschlag erinnern, wo ich die ganze Zeit dachte.-....Komm verpisss dich da und hoffte das ich noch vor dem knall zum stehen kommen würde....aber es kam ja leider anders! Hatte eine Zeugin und meine Freundin sass auch noch auf der Beifahrerseite! Wir beide haben nen Schleudertrauma dabei erlitten!

Seht euch die Bilder vom Unfall an! Bilder sprechen für sich
Jedesamal wenn ich an den Polo denke könnte ich

ich erzähle den Rest weiter, wenn ich nachher mehr zeit habe :'(



Polo R.I.P 21.07.09
Polo R.I.P 21.07.09
Polo R.I.P 21.07.09
Polo R.I.P 21.07.09
Polo R.I.P 21.07.09.
Polo R.I.P 21.07.09.

gelöschtes Mitglied

    Naja was soll man sagen..


    Wenn ich rote stoßstangen sehe, bremse ich immer.

    Ich hoffe das ihr die kohle bekommt, wenn ihr nicht schuld seid.
    Ansonsten gute besserung.


    tut mia für dich echt leid :(
    wenn menschen nicht geschädigt wurden geht es ja noch



    hallo
    ja so was ist mies. ich hatte auch ein unfall gehabt. Mir ist eienr voll hinten rein gefahren und das sogar opel was oft passiert
    Bin kein KFZ meister oder ähnliches aber wen ichs mir anschaue hast du glück, das kann man ersetzten. das es euch soweit gut geht das ist die hauptsache. Den Polo kann man reparieren was man von meinen Poldy nicht sagen konnte der hat ein Totalschaden gehabt. naja viel glück und klag alles ein damit ordenlich asche gibt.


    na tolle wurst. sei froh das du nicht der "schuldige" bist.
    drück dir die daumen das du da ordentlich kohle für siehst.
    und netter tip bei seite:
    lack deine stoßstange mal in wagenfarbe


    gute besserung dir und deiner freundin


    gelöschtes Mitglied

      Das ja hart, aber was ist in moment los,
      gehen so viele Polo´s drauf ?

      Hoffe mir passiert das nicht

      gute besserung


      BolzenwerfeR
      • Themenstarter

      so sorry,

      also jetzt ersteinmal zu den restlichen Infos!
      Ich hatte ja nach dem Crash sofort die Grünen gerufen und die meinten auch, das das Eindeutig ist! Wer als linksabieger einfach durchzieht den gegenverkehr dabei übersieht, der hatt immer schuld! so kannte ich es auch! Die habe halt alles aufgenommen fotografiert und als ich den ersten augenzeugen gerufen hatte und gefragt hatte, ob er das gesehn hätte meinte er kackend frech! "Ja aber zu ihrnen ungunsten" Der meinte hinterher zu den bullen" Also für mich war der Fahrer eindeutig zu schnell gewsen, der war voll auf der Seite von dem Arschloch! Da viel mir nix mehr ein! Zum glück habe ich aber auch noch eine Zeugin, die neben mir fuhr und die auch extra gehalten hatte und für mich aussagte also zu meinen gunsten! Der Polo wurde abgeschleppt und die Kosten alles auf seine Kappe! Habe heute leider keinen erreicht von seiner Versicherung etc.

      Nun zum Polo, schwer zu beurteilen was alles kaputt und dran ist! Es kommt mir vor als wenn die Lenksäule gerissen ist , er lente zwar noch aber sehr komisch! Dann der Schlossträger der ist gerissen! Die rechte Seite ist verzogen, zumindest so das die Beifaher Tür nicht mehr richtig auf und zu geht! Wenn es nur kotflügel und Motorhaube wären wäre es ja nicht die Welt! Aber polizei meinte auch das das nen wirtschaftlicher Totalschaden ist! Was meint ihr! W#re es möglich den wieder flott zu kriegen! Alles reparieren lassen und notfalls, falls was verzogen ist wieder ziehen lassen....ich muss auch erst noch zur werkstatt, der kleine steht immo aufm hof und wartet! ICh WILL IHN NICHT AUFGEBEN, ICH WAR MIT IHM NOCH NIE AUFM POLO TREFFEN UND JETZT DAS


      gelöschtes Mitglied

        oh man
        erstmal ist es ja gut das euch beiden nicht viel passiert ist trotzdem gute besserung

        und ihn haste ja genau so gut getroffen wie er dich wenn nciht noch besser :P


        auch wenn e sbei dir nicht shclim maussieht guck ob sich was verzogen hat usw

        kam denn eig die polizei?
        wenn ja dürfte das mit dem geld und so EIG ja kein problem sein

        viel spaß beim neuen aufbauen und dnen kannst ja mal überlegen ob du nciht was ändern willst ist nach sowas immer passend


        Moin

        Erst mal gute besserung euch allen.
        Gut das nicht mehr Passiert ist.

        Zum Polo sieht so auf den Bildern garnicht so übel aus.
        schätze mal neuen Kotflügel,Motorhaube, Scheinwerfer,schloßträger und eventuel neue Felge.

        MfG Sp33dy78



        ah sowas ist mir auch mal fast passier ich stand mit einer Freundin an der Kreuzung wo es eine extra Ampel für links Abbieger gab und eine für Geradeausfahrer in der Gegenrichtung genau das gleiche, wen also links Abbieger fahren müssen die Geradeausfahrer steht, die haben dann ja rot, vor mir stand ein twingo ..glück für mich der fährt los und ein Mercedes B180 rammt in so von der Seite das der Twingo erst nach 5 m zum stehen kommt dabei hat der sich noch um 360° gedreht... ich blieb natürlich als Zeuge steht ..und der Rentner ist noch so dreist und behauptet das der in recht ist da der ja auf grün gefahren ist .... und das ich gar nix gesehen haben kann ..ich mein ich stand grad mal 1 m hinter dem wie kann ich da nix gesehen haben ...

        will mich aber jetzt nicht über Rentner aufregen sonst ist die Seite hier voll
        wie z.B. Montag war einer neben mir an der Ampel , und hat sich am Steuer die Ohrhare mit ner Schere geschnitten... aber das ist hier ja nicht das Thema


        gelöschtes Mitglied

          mein beileid und ich hoffe es war alles eingetragen.

          wie schnell du warst ist erstma nebensache. du hattest vorfahrt und punkt.
          kenne mehrere dieser fälle und es war jedes mal so... egal welcher zeuge den erzählt wie schnell du warst.. also mach dir keinen kopf. er schätzt ja nur das du zu schnell warst aber wissen tut er es nicht..selbst wenn ist das nicht wichtig..


          BolzenwerfeR
          • Themenstarter

          erteinmal Danke Euch allen für die Wünsche

          Ich habe es ja iwie geahnt, wer immer vorsichig bzw. auf den Strassenverkehr achtet und sich fast immer an die Verkehrsregeln hält, den erwischt es meistens iwann selber bzw. bekommt es anders zu spüren!

          Ich hoffe das das neue Getriebe usw. auch nix grossartig abgebkommen hatt! Wenn die Karosse nicht verzgen wäre dann wäre es ja noch zu retten oder?
          man man man ich weiss überhaupt nicht was noch auf mich zu kommt! Die Schuldfrage ist ja zum Glück geklärt! DAS IST SICHER! Also nochmal POLIZEI HATTE DOCH ALLES AUFGENOMMEN! Hoffe nur nicht das es zur ner Gerichtsverhandlung kommt! Aber im Falle dessen, habe ich ja einen Zeugen mehr -> Meine Freundin! Und ich weiss ja jetzt nicht wie das wäre wenn er damit durchkäme mit dem Zeugen der meint ich wär zur schnell, wenn die Polizei die Schuld eindeutig bei dem Unfallverursacher festgestellt hat


          BolzenwerfeR
          • Themenstarter

          wer von Euch hatte denn schon ähnliches Erlebt? Man wünscht sowas ja keinem aber ihr wisst ja geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich hatte mit meinem damaligen Golf 3 einmal einen Unfall verursacht, das war kurz nach meinem Füherschein und damals hatte ich noch kaum Fahrpraxis.


          BolzenwerfeR
          • Themenstarter

          Zitat:

          will mich aber jetzt nicht über Rentner aufregen sonst ist die Seite hier voll
          wie z.B. Montag war einer neben mir an der Ampel , und hat sich am Steuer die Ohrhare mit ner Schere geschnitten... aber das ist hier ja nicht das Thema


          loool wenn ich das lese dann kann ich wenigstens mal drüber lachen
          aber immo hab ich einfach nur nen Gemisch aus Wut, Trauer, Verzweiflung, und noch klein wenig hoffnung :(

          Zitat:

          und netter tip bei seite:
          lack deine stoßstange mal in wagenfarbe


          ja wollte ich ja auch noch, was ich jetzt nicht mehr kann wie man sieht :(


          Wenn ich mal annehme das du nichts an deinen Airbag´s gemacht hast.
          Dann kannst du garnicht zu scnell gewesen sein.
          Denn sie haben ja nicht ausgelöst,und das sieht man ja wohl.


          ah solange du und dein Beifahrer gesund seid ist alles in Ordnung der Typ hat Schuld und fertig da braucht man sich keine Gedanken drüber zumachen ..problematisch wäre es wen was nicht erlaubtes an deinem Wagen wehre


          gelöschtes Mitglied

            also eig dürfte er damit ja nciht durchkommen da die airbags nicht ausgelöst haben und denn kannst du ja nicht schneller wie 20 kmh beim aufprall gewesen sein
            und da es bestimmt bremsspuren gibt können die auch anhand daran errechnen wie schnell du ungefährgewesen sein musst

            aber wenn er durchkommen sollte damit denn kriegste mindestens eine teilschuld


            BolzenwerfeR
            • Themenstarter

            nein, hatte nix am airbag gemacht, AUF KEINE FALL, ICH HOFFE NUR DAS ER AUSGELÖST HÄTTE und da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher!. Das scheiss lenkrad stand öfters schonmal schief, eventuell hatt ich das Gewindefahrwerk nicht gleichmässig eingestellt ist ja auch egal....

            jedenfalls wurde das öfters korrigiert und wieder gerade gestellt, bis mal einer ne mackierung eingezeichnet hatte, naja hoffe das er dadurch nicht komplett unbrauchbar gemacht worden ist, aber der beifahrerairbag hatte ja auch nicht ausgelöst


            BolzenwerfeR
            • Themenstarter

            hatte keine Bremspuren! Der polizist fragte mich, ob ich ABS hätte! Und dann wär es auch so möglich gewesen dass keine Bremsspuren zu sehen wären, auch wenn die strasse nicht nass war

            mir kam es so vor als wenn die karre überhaupt nicht zum stehen kam, obwohl ich auf der bremse stand! Aber der Bremsweg eines Polos ist ja auch etwas länger als bspw. dem eines BMWs Mercedes oder was auch immer


            Seih froh das euch nix passiert is, is wesentlich wichtiger al dein Auto

            Is doch klar getunte Karren fahren immer zu schnell



            Manche Leute sin einfach nur bekloppt

            Polo sieht noch reparabel aus, Teile müssen ab dann siehste was Phase ist

            MfG Ali


            polotreff.de
            #21 - 22.07.2009hatte unfall und ein zeuge meint ich war zu schnell tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/9000/9080_1.jpg unfallverursacher behauptet ich war zu schnell tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/100408.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/9000/9080_1.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen