vw teilemarkt

Getriebe tauschen 5gang welches passt am besten?

Nein der Antriebswellenflansch auf der Beifahrerseite ist bei den Getrieben mit C an Anfang 12mm länger.

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Muss nochmal fragen welches 5gang getriebe passt ohne große umbauarbeiten auf meinen aau motor? sollte allerdings auch auf einen aav motor passen da der ende nächsten jahres reinkommt....

8P oder AHD z. B.

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

und das passt einfach raus und wieder rein auf beiden motoren?

Ja passt, der oberen Getriebehalter brauchst halt auch dazu.

gelöschtes Mitglied

Alle 86c Getriebe passen, man muss nur auf den oberen Getriebehalter aufpassen, der ist bei 4- und 5-Gang unterschiedlich. Und eben bei den Getrieben mit Cxx ist der Flansch beifahrerseitig breiter, aber das wurde ja schon geschrieben.

Ansonsten kann man da wild hin- und herwechseln.

Gruß
    Sascha

hab auch noch ein 8P rumliegen, allerdings 5. Gang vom 8S

Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

habe ein getriebe von nem polo bj 87 denke polo2 gesehen der hat auch 1,0l und 45ps mit 5gang getriebe dann müsste des doch eigentlich auch passen oder?

ja wird passen...brauchst halt oberen getriebe halter wenn du vorher 4gang hattest und den flansch am getribe kannste ggf tauschen

Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

muss halt mal fragen ob der den halter noch hat hoffe es doch war mir nur nicht sicher wegen dem baujahr ob des alles gleich ist... wenn ich nur die halter umschrauben muss bin ich glücklich aber mein 4gang machts definitiv net mehr lange mein polo hört sich trotz gruppe a bastuck mit g40 krümmer an wie en diesel

ich hab nen halter für 5€ vom schrotti geholt

Antworten erstellen