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Fotostory Polo G40 Turbo

pillepalle
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pillepalle's Polo 2F

Deswegen auch ein anständiger Lüfter und ein großer Ölkühler ! Ich denk das sollte klappen !



pillepalle
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pillepalle's Polo 2F

Es ist wiedermal was passiert !
Der Motorblock ist wieder da ! Der wurde Chem. entlackt und entrostet ! Löcher für die Kolbenbodenkühlung sind auch schon drin !


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pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !



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Coole Sache...


wo haste die die kopfdichtung denn her? ich denke mal du hast da die 77mm schmiedekolben drinne oder?


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ja sind 77 Kolben , die Kopfdichtung ist die Stahldichtung die es für den Polo gibt , die hat 77,3 !


gibt es da auch ne altanative zu? oder haste nen link wo man die bestellen kann?


kurze frage... weißt du womit die den block chemisch gereinigt haben?


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Was für ne alternative suchst du ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ne weiß ich nicht , ich denk mal war bestimmt ziemlich ätzend !



  • eine normale vom teilehändler vllt? oder geht das nicht?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Ach so , ich glaube die vom 1,4 liter Polo 6n ist auch ne stahldichtung !
    Aber das kann ich morgen genau sagen ! Alle anderen haben nicht den durchmesser von 77 !


    okay das wäre nett von dir... dann aber doch vom 1,4er 16v oder?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Also 1,4 16v geht oder 1,3 54PS

    Also es ist noch was geschehen ! Polo ist jetzt fertig Lackiert ! Und die Makrolon Scheiben sind auch schon drin , jetzt gehts ans zusammen bauen !


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    der 1,4er 16v ist doch der afh oder? da würden dann doch die wasserkanäle nicht richtig passen oder?


    Is das Zufällig INDIANRED? :O


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Also die vom AFH würde auch gehen , aber da hast du recht , die Wasser Kanäle würden nicht zu 100% passen ! Wäre aber machbar ! Hab jetzt die vom AEX geholt ! Die passt perfekt !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ne ist nicht INDIANRED !


  • vielen dank... hast mir sehr geholfen


    achso sah so aus indianred rocks


    Zitat:

    So Block ist jetzt so groß wie nur möglich aufgebort und gehohnt ! Frisch Lackiert ! Und die Kolben sind auch endlich da ! Freu freu !


    ui ui, dünne wände : )


    nice aufjedenfall


    OT: hat wer nen Rothe Turbokrümmer rumfliegen? oda nen gut geschweißten eigenbau? meiner is überall gerissen :o


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Na ja dünn ist noch nicht wirklich , aber noch größer wirds jetzt nicht mehr !

    So rücklauf vom Turbo ist auch fertig geworden !
    Scheiben sind auch fast alle drin , ich denk mal es wird !


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    saubere arbeit


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Danke , halbe sachen gibs nicht !


    kleiner tip. dein rücklauf ist zu klein. so wird dir schnell dein lader sterben. nimm nen rücklauf vom 1.8T und tausch den gegen den unteren froststopfen aus.


    Zitat:

    halbe sachen gibs nicht !


    so siehts aus... entweder vernünftig oder gar nicht... habe mein Block nun auch weg zum aufbohren gebracht... wo krieg ich denn das laufspiel der kolben her?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Wieso ist mein Rücklauf zu klein , was hat der 1,8 T für einen Innendurchmesser ?

    Laufspiel sollte bei deinen Kolben dabei stehen ! Ist meistens ein Datenblatt dabei ! Da steht alles drauf , wenn ich mich nicht irre , sollte das 0,08 sein !


    der rücklauf sollte mindestns 10mm durchmesser haben. besser mehr. der 1.8T hat nen wasserrücklauf der in den block geht. und dieser passt perfekt und dicht in den unteren frotstopfen vom poloblock. da kannst dann einfach nen gummischlauch dran anschließen. würd dir ja ein bild zeigen aber hab leider keins. so gehts aufjedenfall nicht. so machst dir den turbokaputt, weil sich das öl staut und die welle dann aufsetzt


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Also ich hab jetzt einen Innendurchmesser von 13 , komplett , ich denk das sollte locker klappen ! Ist ja nicht mehr der originale anschluß am block , der wurde aufgebohrt und ein M16 Gewinde rein gemacht !


    aso. ok dann sollte das reichen. konnte man jetzt auf dem bild nicht so sehen. dann sollte es gehn.


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Ja , da hast recht , also die Überwurfmutter die man auf dem 2 Bild sieht , hat ne Schlüsselweite von 24 !


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