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Fotostory Polo G40 Turbo

also ich möchte hier nicht den thread zumüllen, lösche die beiträge auch gerne wieder raus wenn sie stören, wollte jetzt aber was zu den rohren sagen..


das sind 60mm edelstahlrohre die man nicht so wirklich schick biegen kann weil sie sonst knicken..
also werden rohrbögen genommen die dann mit wig verschweißt werden.
das anstaugstück am turbolader ist ein cnc gedrehter konus der genau aud den zurbo passt und mit madenschrauben fixiert wird, der aussendurchmesser läuft dann wieder auf 60mm so das weitere bögen oder rohrstücke verbaut werden können..


gruß rene



pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Ne ne , kannst ruhig drin lassen , dein Beitrag ! Will ja da auch kein Geheimnis daraus machen ! Das die Sachen von dir sind ! Aber sie haben ja jetzt meine eigene Note bekommen !
Na ja , wäre schön , wenn an meinem Motor was voran gehen würde ! Der der da jetzt drin ist , ist ja nur ein Platzhalter ! Da meine Kolben im Ammiland fest stecken , da dort zu viel schnee liegt !
Aber es ist schon alles in den Startlöchern !

Der Lack , der nennt sich Diablo Copper , und ist von Starpaint !


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So , LLK ist umgeschweißt , Ladeluftrohre sind auch fertig , warte nur noch auf eine Reduzierung ! Rohre werden nun noch geschliffen , damit das ganze etwas besser aussieht !



Foto076.jpg
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gelöschtes Mitglied

    Sieht alles sehr Top aus aber meinst du nicht das das sehr lange Wege sind, so wie du dein System verbaust ?


    pillepalle
    • Themenstarter
    pillepalle's Polo 2F

    Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !


    Zitat:

    Der weg wäre der gleiche , wenn ich es so legen würde ,wie es original ist ! Und selbst wenn es länger sein sollte ! Der druck ist doch der selbe !


    Hi.
    Ja klar ist der Druck derselbe....
    bloß dauert na ewig bis der anspricht und er sich aufbaut.
    nur mal so zwischendrin^^


    gelöschtes Mitglied

      Deswegen frag ich ja ................


      pillepalle
      • Themenstarter
      pillepalle's Polo 2F

      Na ja , ob man das wirklich merkt , will ich ja noch bezweifeln !


      wenn man mit einem turbo spaß haben will fährt man eh immer über 4500 touren!

      und dann ist es eh wurst ob es 7/10 oder 4/10 sec sind (ist jetzt nur eine beispiel angabe)



      pillepalle
      • Themenstarter
      pillepalle's Polo 2F

      Würde ich auch mal sagen ! Und der weg ist der selbe , als würde ich es anders rum legen !


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den 4500 geht mir genau so .


        Ihr alten Heizer


        bei 7200 touren kommt der begranzer, also sollte man ihn nutzen

        ist beim 1,8T nicht anders.. unter 4000 touren kommt da nicht wirklich viel.
        und wer vom turboloch spricht der weiß nicht wie man diese motoren bewegt.


        gelöschtes Mitglied

          Ja ich hab nur noch das Problem beim Schalten will er noch nicht so richtig schnell aufbauen , der brauch immer kurz ......aber dann


          pillepalle
          • Themenstarter
          pillepalle's Polo 2F

          Ne wir heizen nicht , wir fahren nur nicht so langsam wie die anderen !

          Ich denk mal mit dem Motor , so wie er werden soll , geht da schon was !


          gelöschtes Mitglied

            auf jeden fall


            pillepalle
            • Themenstarter
            pillepalle's Polo 2F

            Ich hoffe nur das ich meine kolben , dieses jahr noch bekomme ! Könnt heulen !


            Was für Kolben fähst du? Schmiede oder normal?


            pillepalle
            • Themenstarter
            pillepalle's Polo 2F

            Hab mir welche von Wiseco anfertigen lassen ! Also Schmiedekolben !


            pillepalle
            • Themenstarter
            pillepalle's Polo 2F

            So ist doch einiges passiert und der Postbote war auch ziemlich fleißig !

            Hab mein Ventildeckel fertig , ist gestrahlt, mit schwarzen Schrumpflack lackiert und danach geplant worden , sieht ganz schick aus !

            Tacho, zeiger rot gelackt und scheibe ohne Rückstellknopf montiert !

            Spal Lüfter ist an seinen platz gekommen !

            Amma brett ist drin und instrumente montiert , radio ist auch an sein platz gewandert !

            Neues gebäse montiert !

            Und noch ne stelle gefunden zum gewicht sparen


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            Geiles Projekt & nice Tacho!

            Greetz S.Schulle


            pillepalle
            • Themenstarter
            pillepalle's Polo 2F

            Danke , ich geb mir mühe !


            gelöschtes Mitglied

              Ist das der original kühler?


              pillepalle
              • Themenstarter
              pillepalle's Polo 2F

              Ne , golf1 mit Ausgleichsbehälter !


              gelöschtes Mitglied

                und wo hast den rücklaufschlauch hingelegt? Sieht gut aus


                pillepalle
                • Themenstarter
                pillepalle's Polo 2F

                Der schlauch geht einfach nach unten , sollte ja eigentlich nichts raus kommen !
                und wenn was raus kommt , dann gehts unters auto !


                gelöschtes Mitglied

                  Passt der Kühler ohne anpassungen oder musstest da was basteln ?

                  Der sieht dünner aus wie der vom Polo


                  pillepalle
                  • Themenstarter
                  pillepalle's Polo 2F

                  Ne ist genau der selbe , mußt dir nur ne halterung machen , alles andere passt


                  gelöschtes Mitglied

                    hmmmmmm wäre ne idee wert , dann kann man den Behälter weglassen


                    also es mag ja funktionieren, aber ich denke das der kühler überfordert ist mit den temp. die der turbo bringt!

                    es ist einfach zu wenig wasser im umlauf um im sommer die temp. zu halten..


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